Infineon, ka Put
"infineon bankrott" 12.02.2010, nachbarthread...soso...deshalb warste auch noch bis vor ein paar tagen in ifx investiert? oder ist dir dieses erkenntnis-posting erst gestern so in den sinn gekommen?!...nachdem du "out" und auf der suche nach einem günstigen einstiegskurs warst?
zudem...in deinem ersten posting im nachbarthread unseren chr übern grünen klee loben....erst ein paar tage her...nun ist er ein "grünschnabel" der keine ahnung hat??
mensch,ich könnte dir bestimmt noch mehrere beispiele posten, die dich nackt und nackter machen würden...hab aber keinen bock mehr...du hast dich hier bist auf die knochen blamiert...und tschüss...
gönne mir ein rothaus.... (bier), und wünsche dir einfach ein schönes WE..... - ja, ja die ifx - familie....
man(n) soll sich ja nicht in eine aktie vveerrlliieebbee, die ifx ist es für mich, aber derzeit bin ich nicht investiert. hörst du ab un an noch die glocken von big ben (birne - geburtstag...) bleib einfach locker, so wie du mir in erinnerung geblieben bist.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHR werdet ihn hoffentlich haben....
habe nie gesagt, dass chr keine ahnung hat. er hat ahnung, legt aber alles zu seinen gunsten aus. verdreh bitte nicht die tatsachen.
grünschnabel habe ich gesagt ...
wenn du hier weiter solchen unsinn von dir gibst,machst du dich extrem unglaubwürdig.
investiert oder nicht, ist nicht die frage, infineon war für mich nur eine zockerei und der versuch mir was zurückzuholen, was mir früher gestohlen wurde
der nachbarthread ist (bzw. war) qualitativ gut. aber alle kritischen stimmen sind gesperrt oder schreiben von selbst nicht mehr, weil die Diktatur von chr den meisten auf den geist geht..
Schlaft schön ihr Süssen und träumt von Infineon
aber passt auf, dass der Traum nicht zum Alptraum wird.
Ich melde mich wieder wenn ifx bei 3 € steht, dann erst wieder bei 2 €
Aber cool dass wir von little buddha nun zukünftig nie mehr was lesen müssen. Wobei ich generell den Zorn der damals Investierten durchaus nachvollziehen kann. Aber das nun nochmal aufzurühren wo IFX schon lange nicht mehr die Alte ist und zudem völlig neue Segel gesetzt hat bringt nun wirklich gar nichts. Ausserdem war es auch nach IPO-Zeiten jedem freigestellt die Reißleine zu ziehen. Wer bis heute immer noch investiert ist der wird schon wissen warum.
Auf die Zukunft!!!
oder glaubst du, das man in der zukunft ipo-zeiten wieder erlangt aber selbst wenn was war das dann für eine investition ?
aber was sagt das über die nächsten 5 Jahre? garnichts oder? Man muss halt ständig aufpassen dass das Geschäft nicht wieder abdreht, die Quartalsgewinne gut anschaun, ob sich nicht ein Risiko darin verbirgt und sich Quartalsweise überlegen ob man drin bleibt. Aber momentan ist doch alles am blühen...... oder siehst du einen Fundamentalen grund warums wieder drehen sollte?
Nun werde ich die Aktie erst verkaufen wenn sie über 10 Euro steht wer sie dann von mir kauft kann auch noch gewinne erzielen, und auch das ist für mich dann wieder uninteressant!
Wie gesagt die Frage stellt sich jetzt halt, kann es wirklich noch weiter nach oben gehen, denn die Bewertung von IFX ist doch sehr sportlich. Dazu kommt noch, dass der Gesamtmarkt ganz schön wackelt. Also ich sehe eher die 3,50 € als dass IFX die 4,40 € knackt. Das Risiko in der IFX-Aktie drin zu bleiben ist doch schon recht hoch. Es scheint auch so zu sein, dass alle gute News derzeit in der Aktie eingepreist sind (deshalb das KGV bei knapp unter 20).
Wenn ich was von einem erhofften Kursziel von 10 € lese, dann muss ich wirklich lachen. Wer so etwas raus lässt, der müsste mal ausrechnen welche Gewinne denn IFX erzielen müsste, um jemals ein solches Kursziel rechtfertigen zu können. Ist dann schon mehr als daneben. Wer so etwas schreibt, nun ja, das schreibe ich jetzt hier nicht. Ist aber schon ein wenig naiv ein solches Kursziel zu nennen. Nun gut vielleicht ist es ja auch nur so ein Bauchgefühl. Der hat ja auch nicht genannt warum er dieses Kursziel sieht.
- Ich rechne damit, wenn weiterhin alle quartale Positiv sind, wird Infineon ab nächster HV eine Dividende zahlen.
- Ich denke auch dass Infineon noch ein paar operative Veränderungen vornehmen wird die die profitabilität weiter steigern. Warum sollte nicht eine Grössenordnug wie z.B. Texas Instruments nicht drin sein?
- Auf der HV wurden auch Möglichekiten geschaffen Aktien durch die AG zurückzukaufen (die letzte Kapitalerhöhung was ein bischen überdimensioniert, weil der Ankerinvestor eigentlich mit 15% einsteigen wolle. JEtzt ist zuviel Geld da.....)
- Weitere Geschäftsmodelle werden entwickelt (z.B. Patente)
Kann schon sein, dass es jetzt erstmal flach weitergeht, oder durch die schwäche der Märkte Kurse unter 4 Euro bleiben. Will auch die 3,50 nicht ausschliessen...... da ich aber immernoch zu 70% Altaktion habe, deren Steuerfreiheit ich bei irgendwann zweistelligen Kursen nutzen möchte, bleibe ich investiert.... aber eben mit sehr langfristiger orientierung.
Das mit den 10 € habe ich auch nur erwähnt, weil es alles andere als seriös ist. Gehört eher in die Schublade Kindergarten-Niveau. Das Kursziel von 10 € ist dann schon mehr als weit hergeholt. Zumal es auch einfach nur so hingeschrieben wurde ohne irgendwelche Zahlengrundlagen. So etwas kann ja im Prinzip jedes Kleinkind. Also warum schreibt so einer so etwas ??? Kann ich nun wirklich nicht verstehen. Ist nicht gerade ein Zeichen von allzu großer Fachkenntnis. Wie gesagt halt Bauchgefühl von diesem User.
wenn man von einer trading-range zwischen 3.50 und 4.50 ausgeht, dann liegt der kurs von ifx momentan genau in der mitte.
nicht anderst gestaltet es sich momentan beim dax, dessen trading-range ich momentan(!) so zwischen 5000 - 6000 sehe.
ifx ist und bleibt für mich das fieberthermometer für den dax. ob ifx - oder die anderen dax-werte zu hoch, oder zu niedrig bewertet sind, dass kann jeder für sich selbst entscheiden. der markt macht letztendlich den preis.
momentan weiß keiner, ob der dax / ifx an die obere grenze der angesprochenen range gehen, oder an die untere. ifx reagiert jedoch nicht mehr ganz so sensibel auf die dax-schwankungen. liegt auch daran, dass der chip-sektor sich noch in einem eher aufwärtsgerichteten trend befindet, finanztitel bsp.weise sich momentan eher negativ entwickeln.
letztendlich belegt mein posting einerseits die momentane unsicherheit der marktteilnehmer, andererseits, konnte man sich in der kürzeren vergangenheit sicher sein, dass der kurs immer wieder zurück kommt. sprich man kauft bei 4.00, sitzt bei fallendem kurs den verlust aus und vertickt das papierchen wieder bei kursen über 4.00. wenn jeder diese trading-range kennt, kann ifx nicht "groß" fallen oder steigen. ausnahme wären fundamental richtig schlechte, oder fundamental richtig gute news.
infineon wird "nie" kaputt gehen. infineon ist systemrelevant. ob der kurs gerechtfertigt ist, oder nicht, das mag s.o. jeder für sich entscheiden.
Automobilzulieferei und Industrie sind sogar relativ stabil (mal abgesehen von volkswirtschaftliche Katastrophen)
Mobilfunkgeschäft ist per se etwas zyklischer, aber Infineon hat hier im letzten Downturn der Konkurrenz ziemlich viele Kunden abgejagt und ist jetzt in allen Geräten drin die die Leute so toll finden :-)
Klar, die zahlen sollten sich nichtmehr verschlechtern, weil sonst direkt der Kurs sinkt..... grosses Polster haben wir da nicht. Aber ich denke die nächsten Quartalszahlen werden nochmals besser als die letzten werden, und meine Befürchtung dass die Abfrakprämie sich irgendwann rächt ist inzwischen durch das Wachstum in China und Indien mehr als kompesiert.... von daher sehe ich fundamental weiterhin einen aufwärtstrend.
In wieweit nun der Kurs dem folgen kann, bei all den Korrekturen und unsicherheiten weltweit, bleibt abzuwarten, aber ich denke tendenziell eher positiv..... (mag daran liegen dass wenn man mal kurse um die 38ct gesehen hat, haut einem so schnell nix um)
Ich kann mir schon vorstellen, wie ihr, die Investierten, vor allem chr jetzt vor euren PC`s sitzt und euch mal wieder fragt : „Was ist den jetzt wieder los? DAX steigt und wir sind wieder das Schlusslicht im DAX, heul, heul, heul…“ Ich lach mich schlapp.
Die ewigen Träumer werden es wohl nie kapieren.
1. Quartal nur 0,06 ct EPS und das 2. Quartal wird erfahrungsgemäß schlechter als das erste. Was wird kommen? 0,00 ct oder wieder ein negatives EPS?
Dann bricht die Panik voll aus und es gibt nur noch eine Richtung, nämlich nach Süden.
Infineon wird meiner Meinung nach niemals über ein gesamtes Geschäftsjahr Gewinn machen. Und wieder sind die Aktionäre die Dummen, wie schon immer.
Ich bin sicher, die wenigsten haben sich auch den Geschäftsbericht 2009 durchgelesen.
Lest euch mal den Risikobericht durch. Vielleicht öffnet euch das die Augen….
Die Höchststände sind längst erreicht, ab jetzt geht’s wohl nur noch bergab und die 3 Euro sind nur noch eine Frage der Zeit, dann wohl auch die 2 Euro.
zum Kurs, mei, normale Schwankungsbreite...... was mich vielmehr benruhigt: schreibst Du jetzt jedesmal wenn Infineon mal 5 ct runtergeht? .....
Zeitpunkt: 15.02.10 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Private Differenzen bitte per BM oder im Talk klären. Danke.
Mir sind jetzt nur noch die Rückstellungen für die "DRAM-Angelegenheit" im Bezug auf die Verletzungen des US-Wettbewerbsgesetzen bekannt. Aber das ist nichts Neues, was gibt es Neues nach deiner Meinung?
ich spreche von
- weltweiten schwankungen im Halbleitermarkt
- Kosten für Forschung und Entwicklung
- Kundenabhängigkeit
- Sicherheitsrelevanten Risiken
- Standort- und Personalrisiken
- Kosten aus Quimonda insolvenz
und und und
Alles Risiken, die niemand sehenwill, die aber enorme Auswirkungen in Zukunft haben werden
S. 73 - 77 Zum Nachlesen !!
http://www.infineon.com/...mp;fileId=db3a304325305e6d01256ed98bd829c1