Infineon, ka Put
Ich dachte schon da kommt wieder was Neues.
Bist auch noch nicht lang dabei, oder?
Schau dir mal den Chartverlauf an. Erst noch im März gerade so gerettet, durch die KE.
Woher soll denn jetzt wieder das Geld kommen. Nochmal wir dInf. nicht gerettet, So dumm wird niemand sein. Hoffe ich doch!!
Die Geschichte von Infineon ist nicht rühmlich und die AR-Wahl hat leider noch den Geschmack der alten Infineon/Siemens-Seilschaft hinterlassen.
Aber die Situation ist doch heute wirklich eine ganz Andere, und das weißt Du auch, wenn du ehrlich bist.
Das große Problem von IFx ist aber eher, das verlorene Vertrauen der Alt-Aktionäre wieder zu gewinnen und das ist mir als "Jungaktionär" das letzte halbe Jahr erst so richtig bewusst geworden.
IFX hat sich aber von Altlasten getrennt, eben u.a. Quimonda und hat nun 2 sehr erfolgreiche Quartale vorgelegt und wird die nächsten Quartale bestimmt auch Gewinne machen. China ist der Wachstumsmotor der Chipindustrie, der es ja bekanntlich sehr, sehr gut geht.
Also, viel Leichen bei IFX können da nun auch nicht mehr rumliegen und die Punkte die du da aufzählst? Jetzt mal wirklich?
Und redest dann von Verhalten gegenüber Mitmenschen... lächerlich und kindisch. geh lieber was arbeiten .
Und wenn du nicht bald damit aufhörst, werde ich deinem Klischee entsprechen.
Allein die Aussage bezüglich China bzw Asien ist hättest du nicht geschrieben, wenn du dich wirklich mit Infineon auseinander gesetzt hättest.
Anscheinend beziehst du all deine Informationen aus dem Risikobericht.
Und was redest du immer von Insolvenzunternehmen?
Im privaten Bereich ginge das in Richtung Verleumdung, Rufschädigung. Ich weiß nicht was du damit bezwecken willst, sorry?
"......ein Untenehmen , welches im März 2009 kurz vor der Insolvenz stand...."
Und mundtot lasse ich mich von niemandem machen, auch nicht von chr.
Ich bin ein freier Bürger in einem freien Land und somit schreibe ich auch, was ich denke.
Und wenn Du von Fakten sprichst, dann fang endlich mal damit an.
Ansonsten machst du dich langsam unglaubwürdig.
Nun ja, wenn du davon ausgehst, dass Infineon insolvenz geht, kannst dir ja alle Shortprodukte kaufen dieser Welt.
Viel Glück damit!
Risikobericht, auch von Infineon selbst, das kommt nicht von mir...
Das sind Fakten genug
Den Rest wird die Zukunft bestätigen.
.. allerdings das kann doch einen Karnevalisten heute nicht erschüttern, na denn Prost @ALL ;-)
Bin auch skeptisch mit Blick auf die weitere Kursentwicklung. Dazu kommt noch, dass es so aussieht, dass der Gesamtmarkt eher nach unten will als nach oben.
Das alles sollte man dann doch alles in Betracht ziehen um den IFX-Kurs einigermaßen einschätzen zu können.
Big_Buddha hat da mit der "Selbsteinschätzung von Infineon" schon bei einigen Recht. Hat doch tatsächlich der User Ananas einfach so aus dem hohlen Bauch heraus hier in diesem Thread ein Kursziel von 10 € für IFX rausgehauen. Das zeigt dann schon, dass der eine oder andere User , vorallem dieser Ananas, recht weit von der Realität entfernt sind. Ein gewisser Realitätsverlust ist mal ganz sicher bei diesem Ananas vorhanden. Kursziel von 10 €. Unglaublich so etwas hier zu schreiben.
zumal du dich hier nun vor einen karren gespannt hast, wo du in meiner bisherigen meinug nach nicht hingehörst.
aber jeder muss sehen wie er glücklich wird.
p.s. selbsteinschätzung Infiineon ist für mich dieses hier:
http://www.finanznachrichten.de/...wartet-kraeftiges-wachstum-009.htm
(und ich kann dir versichern, ohne einen recht gründlichen blick in die Auftragsbücher würden Bauer und Schröter sowas nicht behaupten)
viel spass noch.
Hat denn dieser Ananas ein Kursziel hier im Thread von 10 € genannt oder nicht ??? So etwas nenne ich halt mal Realitätsverlust. Das hat dieser Ananas wohl offensichtlich, denn sonst würde man so etwas nicht so einfach raushauen.
Außerdem 1chr, warum in Gottes Namen greifts du jeden, aber auch wirklich jeden, an, wenn er etwas anders schreibt als du lesen willst. So ein Verhalten ist für mich ganz einfach nicht nachzuvollziehen. Ich kanns doch nicht ändern, dass dieser Ananas hier ein Kursziel von 10 € rumposount. Ein anderer würde diesen Ananas einen reinrassigen Pusher bezeichen. Außerdem greift dieser Ananas jeden und zwar ohne Ausnahme an, der etwas negatives zu IFX schreibt.
Tut mir leid 1chr, wenn du einen solchen User verteidigst. Ganz ehrlich 1chr, ich hätte nun wirklich nicht gedacht, dass du dich vor einen solchen Karren spannen lässt. In meiner bisherigen Meinug hätte ich dich so nicht eingeschätzt. Aber 1chr wie du richtig geschrieben hast, jeder muss sehen wie er glücklich wird.
Ich kann jedeenfalls diesen Ananas nun wirklich nicht mal ansatzweise verstehen. Sein ganzes Verhalten im Ariva-Forum ist alles andere als objektiv. Dieser Junge ist nur einseitig und dazu ein Pusher wie das Kurszeil von 10 € für IFX doch wohl auf eindrucksvolle Art und Weise aufzeigt. Muss man wirklich so einen User/Pusher verteidigen ?? Ich glaube nicht !!
Ja, du teilst seine meinung bei conergy und bei infineon nicht. ist ok, hab ich kein problem damit. aber hier arbeitst Du dich einfach nur an diesen User ab, anstatt über die aktie zu diskutieren. ich bin ein grosser fan von KGV, das hast du schon gemerkt, aber hier gehts nchit um diskurs, sondern um den User, den du jagst.
ansosnten habe ich mit meinugen kein problem, auch das weisst du. wenn jedoch schlicht falsches - objektiv belgbar - geschreiben wird will ich das schon richtig stellen. das du mir das als angriff gegen jeden aber auch wirklcih jeden auslegst, damit muss ich leben. alles was ich versuche ist eine sachliche diskussion zum thema Infineon zu führen,
dabei stören puscher, bascher und persönliche rachefeldzüge gegen andere user. (mit dem albernen aufbegehren gegen meine person z.b. nach einer sperrung im thread kann ich leben. ehrlich) ja, das hier ist nicht mein thread, also mach nur weiter. aber den zweck den du dabei verfolgst erschliesst sich mir nicht.
die posts 3342-3345 entsprechen nicht unbedingt eurem niveau und deshalb möcht ich euch"einfach" mal den guten rat "abzuschalten"...., habe eure posts immer wohlwollend gelesen auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden war. ihr beide habt ahnung, könnt eure meinung auch meistens fundamental begründen und euren meinungsaustausch habe ich immer gerne gelesen. möchte eigentlich keine "partei" ergreifen möchte in diesem fall aber ulm000 doch recht geben. habe auch das gefühl, dass in "deinem" thread positive schreibweise so gut wie immer geduldet wird, negative aber oft begründet werden muss.... dies war ja auch der grund, weshalb ich während meines invests nicht mehr im moderierten geschrieben habe. die auseinandersetzung anfang des jahres zwischen 2 wohlverdienten usern fühlte mich dann in meinem handeln bestätigt.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....
wollte nur ulm drauf aufmerksam machen dass er bei der hinrichtung anderer user nicht zwangläufig an kompetenz und beliebtheit gewinnt......
aber geht mich nix an. in diesem sinne, frohen restfasching (was bin ich froh wenn der zirkus vorbei ist)
Vllt. sehen wir heute noch die kurse um € 3,67..
Zeitpunkt: 16.02.10 08:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ich würde gerne die IFX-Aktie kaufen, aber nicht auf diesem Preisniveau..