Infineon, ka Put
würde auch gerne nachkaufen, aber mir ist das zu heiß :-( innerlich habe ich meine ifx und qimonda abgeschrieben.
Gruß Michael
Daher mindestens 2 EUR, da Nennwert 1 Infineon Aktie = 2 EUR
Viel Glück weiterhin allen, die an ein gutes Ende glauben.
Ohne Qimonda siehts ja gar nicht mal sooo schlecht aus. In den letzten Boomjahren hat man es ja fast geschafft Gewinn zu schreiben. Wenn die nächsten Boomjahre kommen schafft man es ja vielleicht tatsächlich (nur wann kommen die!?!?!?)
Die suchen weiterhin irgenwelche Idioten da da ihr Geld reinstecken um den Arbeitern
Sonderzahlungen und Weihnachtsgeldern zu zahlen. Da gehts nur um die Mitarbeiter.
Ob die effizient arbeiten oder nicht, total egal.
sondern"genehmigtes Kapital". Viel Spass beim herausfinden des Unterschiedes
Oder klansen, tomerding, lernt ihr das in der Schule erst noch?
der nennwert addiert sich natürlich bei einem reverse split
im übrigen: es ist kurzfristig keine Kapitalerhöhung geplant!
Mit sicherheit mehr als du.
Denn dort ist nix mit Surfen am Arbeitsplatz.
Oder sitzt du gerade zuhause?
Belastend wirkte bei Infineon zudem die Aussicht, dass der Chipkonzern schon bei der nächsten Überprüfung des Dax im März aus dem deutschen Leitindex fallen dürfte. Nachdem die Deutsche Börse ihre Regeln für außerordentliche Indexanpassungen geändert hat, gibt es ausreichend Nachrückkandidaten für den an der Börse tief gestürzten Konzern. Die besten Chancen hat zurzeit der Gesundheitskonzern Fresenius, dessen Tochter Fresenius Medical Care bereits im Dax notiert ist. Die Aussichten auf einen Dax-Aufstieg trieben die Fresenius-Aktien am Montag an. Zwischenzeitlich gewannen die derzeit noch im MDax notierten Vorzugspapiere rund neun Prozent.
Auszug aus der FTD
Sollte der Kurs im Februar aber weiter deutlich unter 1€ liegen, steht der Rausschmiss faktisch fest! ...
Sincerely,
Warren B.
Herausfliegen aus dem Dax wird Infineon ohnehin.
Soetwas unseriöses hat im Dax nichts verloren.
Als nächstes kommt dann die Commerzbank dran, die haben genauso wie
Infineon mit der Wahrheit bis zur letzten Minute gewartet.
Wobei mit Sicherheit nur die Halbwahrheit das war.
wahrheitsliebe ist nun wirklich kein kriterium für einen DAX konzern :-)
Ich gebe Dir recht, IFX könnte rausfliegen. aber ich glaube es gibt auch für die Unternehmensleitung wichtigeres. schau dir z.B. Epcos an. Auch ehemaliger Siemensableger, ebenfalls längere Zeit Schwierigkeiten, und inzwischen übernommen und bei 18 euro.....
Da machste n super Geschäft
(..) Keine schnelle Kapitalerhöhung
Eine unmittelbare Kapitalerhöhung dürfte allerdings nicht bevorstehen. Infineon teilte kürzlich mit, der Schritt sei bei einem Aktienkurs von unter zwei Euro nicht möglich, da das Papier dann unter seinem Buchwert notiere.(...)
http://aktien.wallstreet-online.de/nachricht/2655270.html
Warum nicht nochmal in ca. 9-10 monaten? ;-)
Bis dann!
1stSakko: Bezüglich Spekulation bei (gleich bleibender oder) schlechteren Aussichten
Ich würd aber nicht jetzt gleich die Hoffnung aufgeben. Denn immerhin wird in "kürze" entschieden sein, was mit Qimonda passiert.
Den Bärenanteil an den Kursverlusten, von Infineon, hat die Aktie ja Qimonda zu verdanken, durch deren negativen Nachrichten. Deshalb würd ich noch nicht von einem klaren - aus - ausgehen, das wäre verfrüht.
VDO abgegeben - conti pleite
Siemens mit Schmiergeld und schwarzen Kassen sehr gute Bilanz
so macht man das...
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, durfte siemens eine hohe strafe zahlen. wenn schmiergeld die bilanz verschönert hat, dann ist es aber schon einige jahre her.
Bin im unternhemen und glaub mir, seit mindestens ein jahr kannst du nicht mal leute in die Cantine einladen ohne ein formular auszufüllen!!
Hab ich was verpasst oder hast du irgenwo gelesen das Conti und Infinion pleite ist.
bischen mehr inhalt würde deiner argumentation nicht schaden.