Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 173 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:522.242
Forum:Börse Leser heute:161
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 194  >  

2275 Postings, 5238 Tage longodershort€ $ - kurzfrist. inv. SKS @bling,andyy

 
  
    #4301
6
10.10.12 18:23
Nábend zusammen!

Hallo in die Runde wäre schlichtweg eine Falschaussage bei der aktuellen Beteiligung.


@bling
Erstens sind Kursdarstellungen, wenn es nicht wie in meinem Fall bspw. von Reuters ist, immer vom jeweiligen Market Maker abhängig und leicht abweichend.
Zweitens
Deine kurzfristige Trendlinie habe ich in meinem Chart nicht erfasst. War für mich nicht wesentlich, hätte sie aber auch noch ergänzen können. Dann wäre mein Chart aus meiner Sicht zu überfrachtet gewesen. Deine TL ist aber aktuell ebenfalls nach unten durch.


@andyy
Alles richtig gemacht!


Stand: 1,2891

Habe ich diese Woche noch nicht besprochen. Da hadere ich noch mit meinem Pech, dass der Euro vergangenen Freitag wegen 2PIPS mein Verkaufslimit nicht ausgeführt hatte und anschließend abwärts tauchte. Die Währungen drehen sich halt sehr schnell. Zum Wochnschluss notierte er noch über der EMA 9 240iger. Zum Wochenstart rauschte er nach unten weg und löste durch den kurzfristigen Trendbruch bei 1,2973 ein Verkaufssignal aus, welches sich später mit Bruch des ausgelösten steigenden Dreieck sprich der HU 1,296 bestätigte.

Der Euro zog in einem ABTK in die Tiefe und erreichte fast das VT  bei 1,2804.

Aktuell sehe ich kurzfristig eine inverse SKS, die bereits mit bestätigen Pullback an die Nackenlinie aktiv ist.
Wie weit diese trägt?

Hmh? Zunächst müsste bei 1,2916 der kurzfristige ABTK gebrochen werden, zugleich der Bereich des 38igers. Bei Ausbruch dürfte ein Rücklauf bis 1,296 erfolgen. Erst oberhalb des 76igers sollte die Abwärtsbewegung beendet sein. Ansonsten droht ein weiterer Impuls, speziell bei Bruch der 12804 in Richtung maßgeblichen AUT der gesamten Jahresrally bei aktuell 1,2766.

Aus dem Tageschart bietet zudem die 1,2737, altes ZH Unterstützung.

Anbei mein kurzfrist 60iger

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
___60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
___60_min.gif

32989 Postings, 4697 Tage MHurdinglos

 
  
    #4302
4
10.10.12 18:33
danke für die info - sieht so aus - passend dazu ggf muster das short sagte aus dem 60er steht kurz vor erlöschen

bressert fällt im 60er einfach nicht was bei kreuzendem stoch ein signal für up wäre bzw für die wahrnehmung sie sind oben noch nicht fertig

das dann ggf folgende signal könnte für einen kissback auf die sks gut sein  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
unbenannt.gif

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingähnliche situation wie hier

 
  
    #4303
3
10.10.12 18:35
passt also ggf dazu  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
unbenannt.gif

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingABER noch ist das 60er signal nicht negiert

 
  
    #4304
3
10.10.12 18:35
 

Optionen

32989 Postings, 4697 Tage MHurdinglos

 
  
    #4305
3
10.10.12 23:56
hatte dein post nur bedingt überflogen - und gerade gesehen ich habe zu schnell gelesen - sks war ja bereits geschichte - aber gut beobachtet

-------

60er muster hat suich durchgesetzt - short war die richtige wahl OBWOHL ich kurz von ab wollte aufgrund des letzten leichten aufbäumnes

hier glück - dass ich dran geblieben bin

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=539#jumppos13491

bisher nahm ich einen spike im inv bnr an um die masse rauszudrängen - ich denke das kann man ggf getrost ad acta legen

aber... die gegenbewegung wird kommen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.gif

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingergänzung

 
  
    #4306
3
11.10.12 00:06
ich habs versucht ich kriege irgendwie keine sinnvolle nackenlinie in dne chart die deiner ähnlich sieht und dabi sieht es bei dir viel besser aus

mit kerzen und bars rungespielt - passt irgendwie nicht - hast du ggf andere preise ?

ich glaube in beiden fällen wäre die untere linie des inv bnrs dann zeitnah ggf unterstützung oder ?

aber ich lasse mich da eh von indikatoren leiten - aber interessieren würde es mich

kannst du mir bei zeit - mal die auflagepunkte mit den daten nennen - weil BEI DIR erkenne ich das - bei mir im chart irgendwie nicht

und das muss ja nen grund haben  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.gif

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingmuster im 60er ist weiter aktiv

 
  
    #4307
3
11.10.12 11:41
das letzte habe ich leider nicht getradet  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.gif

2275 Postings, 5238 Tage longodershortSP F - SHortziel erreicht, Erholung gestoppt

 
  
    #4308
5
11.10.12 20:16
N´Abend zusammen!

@Mike
Ich reiche das nach, bezüglich der € Kursabweichung.
Ich bin ja eh kein Freund von SKS, aber dies war eine, wurde aber nur unzueichend ausgelöst.


War das heute ein "einfaches" Handeln. Leider berufsbedingt ohne mich.

Die US laufen charttechnisch derzeit "Wie auf Schienen!"

Der SP F scheint aktuell noch genauer als der DJ F zu sein.

Das anvisierte Shortziel 13300 F wurden gestern nicht nur erreicht, sondern nachts um Future sogar über 70 Pkt. unterboten.

Was macht der SP im Vergleich?

@bling
Die violette ist Deine TL

Stand: 1430 F ( Index +5)

Mit Ansage an der wichtigen HU, am Ausbruchslevel bei 1421/24 F am Nachttief wieder nach oben abgedreht.

Jetzt kommt die "einfache Nummer". Das heutige TH bei 1439 F war ein Kreuzwiderstand bestehend aus der kurzfristigen ABTL sowie dem mBB 240.

Das war der Intra-Shorttrade!!!

Da ist der SP F punktgenau abgeprallt. Durch den Bruch der EMA 9 60iger bei 1432 F sowie eben der Bruch bei 1430 F scheint der Abprall mehr als nur im Erstkontakt zu sein.

Es sieht aus wie eine bärische Flagge, die nun aufgelöst wird.

Ziel wären erst mal wieder die 1421/24 F.

Die Schwäche kommt vom NDX F. Dieser konnte sich gerade einmal bis zur übergeordneten, gebrochenen  HU bei 2740 F erholen. Nun kommt der regelkonforme Abprall von bereits -30 Pkt !

Aber!
Bei aktuell 2703 F liegt der maßgebliche Rallytrend im NDX F. Hier sollte eine Erholung erneut starten können.

Dies würde sich mit den 1421/1424 F decken.

Monentan wird der Flaggentrend noch verteidigt. Wegen 5 Pkt. Shortpotential gehe ich keinen Short mehr ein, sondern konzentriere mich auf den nächsten Longtrade.

Geduld ist eine Tugend, gerade beim Trading!





Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
sp60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp60_min.gif

5152 Postings, 5168 Tage Theriondow im daily (kurs forexpros)

 
  
    #4309
6
11.10.12 22:27
Trotz des Eröffnungkurses bei 13407 und immerhin über der roten Linie fiel der Kurs sogar unter Vortagesschlußkurs und damit unter dem unteren Bollinger Band.

Um ein erfreulicheres Gesamtbild für long zu erhalten, sollte nicht nur die rote Linie wieder angegriffen werden, sondern auch nicht unter 13283 fallen.

Wenn ich mir die Kerzen in Kombination mit der oberen grünen Linie sehe, fehlt mir es an - sagen wir - Phantasie für kurzfristig höhere JHs.

Mal das alles ohne Indikatoren.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dji_2012-10-11a.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
dji_2012-10-11a.jpg

588 Postings, 4624 Tage Ibrakadabra"einfaches" Handeln, der war echt gut!

 
  
    #4310
6
11.10.12 22:47
Also im Nachhinein muss ich zugeben, dass Du damit absolut recht hast und ich frage mich wie ich es dennoch schaffte zwei mal im Dow mit minus 10 Punkten ausgestoppt zu werden.

Dabei war klar, dass es nach Bruch der LL erstmal runter geht...

Werde das morgen weiter GEDULDIG beobachten und nicht so leichtsinnig wie heute Geld verzocken.

Immo scheint die 13320 zu halten, wenn nicht, könnte ich mir evt die 13290 als Umkehrpunkt vorstellen.  
Angehängte Grafik:
dow_5min.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
dow_5min.png

588 Postings, 4624 Tage Ibrakadabranoch ne Idee zum Dow 60er nach EW

 
  
    #4311
2
11.10.12 23:39
Der Verlauf nach dem Jahreshoch (IG 13663,7)  
Angehängte Grafik:
dow_60min.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
dow_60min.png

32989 Postings, 4697 Tage MHurdinglbra

 
  
    #4312
2
12.10.12 00:49
oder eben bnr  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenannt.gif

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingdazu ne idee aus dem dax

 
  
    #4313
2
12.10.12 00:50
der ggf erstmal siene 60er udn 180er beruhigen muss

http://www.ariva.de/forum/...ve-DAX-daily-440278?page=317#jumppos7937  

Optionen

32989 Postings, 4697 Tage MHurdinglos

 
  
    #4314
1
12.10.12 00:51
thema sks ist nicht ganz so wichtig - ich kam ja so auch auf den richtiger riecher - das sind nur immer so dinger die stören mich ich will dann wiseen warum das so ist  

Optionen

32989 Postings, 4697 Tage MHurdinglos nr 2

 
  
    #4315
3
12.10.12 00:54
sp und ndx sowie dax sind hier fast deckungsgleich - denn auch dort erwarte ich etwas niedrigere einstiege ABER als longeinstiege

- passt zum idealverlauf der techs
- zu banken
- zu währungen  

Optionen

588 Postings, 4624 Tage IbrakadabraMike

 
  
    #4316
6
12.10.12 03:01
Ob bnr oder Impuls? Will mich da nicht festlegen, bin schon froh wenn ich die Richtung früh genug erkennen und ein paar Punkte mitnehmen kann. d.h. Du darfst (solltest) mich gerne korrigieren! MKZ hat es drüben als Impuls dargestellt.  Ich bin mehr der bnr fan, wie Du weißt ;)

Viel wichtiger finde ich jedoch die 13300 im Dow, die auch von LOS und in EDDL's thread erwähnt wurde (Frühjahrshoch!).

Im Hinterkopf habe ich noch das Bild vom "three peaks and a doomed house", welches von Lady Zac, Zanoni und Mike (soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe) vor ein paar Wochen ausführlich besprochen wurde.  Das dieses nicht Punkt für Punkt eingetroffen ist, finde ich nicht so schlimm, aber als grobe Orientierung dafür umso besser. An dieser Stelle ganz kurz: Danke nochmal!

Jedenfalls denke ich steht uns eine größere Bewegung bevor. Entweder hält die 13300 und der Dow steigt in Richtung JH, oder es geht ne etage tiefer, mit einem kissback an die 13300 evt., und anschließend bis zum "doomed house" (Nr. 28 bzw. Endhaltestelle).

chart dazu Dow daily (future):  
Angehängte Grafik:
dow_daily.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
dow_daily.png

1122 Postings, 4574 Tage LadyZacHi, guten Morgen,

 
  
    #4317
6
12.10.12 07:30

 da hatte sich noch jemand an die 3PDH erinnert - ja, ungefähr traf sie zu.

zu der "größeren Bewegung, die uns noch bevorsteht. hier nochmal ein Abgleich "langjährige Wahljahre" und "3PDH".

ein Downer könnte aus verschiedenen Gründen noch anstehen.

3PDH hatte ich im "Eigenversuch" oder "Selbstversuch" als Positionstrading getradet.  War übergeordnet mit einer kleinen Position  seit meinem ersten Posting long; hatte einmal fälschlicherweise zu früh meinen Call verkauft; dann jedoch wieder reingekauft als es noch höher ging...

Irgendwo als Randnotiz wurde es von meiner Seite einmal angemerkt.

Hier nochmals , wer es noch nicht kennt, zur Wiederholung:

 

Optionen

Angehängte Grafik:
lookup.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
lookup.png

1122 Postings, 4574 Tage LadyZacErgänzung:

 
  
    #4318
6
12.10.12 07:49
 

Optionen

Angehängte Grafik:
djia_ii.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
djia_ii.png

1365 Postings, 5355 Tage maseLöschung

 
  
    #4319
3
12.10.12 12:32

Moderation
Zeitpunkt: 13.10.12 17:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

Optionen

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingim westen nix neues ?

 
  
    #4320
3
12.10.12 17:56
kennst du das buch ? finde ich irgendwie geschmacklos - neben der erneuten werbung für deine seite  

Optionen

32989 Postings, 4697 Tage MHurdinglbra

 
  
    #4321
4
12.10.12 18:01
werde ich mir bei mkz angucken - verlieb dich nicht ZU SEHR in 3padh - das ding ist definitiv zu komplex um es wirklich in jeder nr zu tarden - nichts destotrotz finde ich das absolut interessant

das problem was ich selber sehe die langzeitindikatorn suggerieren zwar eine gweisse gefahr eines erheblichen downers wie es auch mkz sieht - ich selber sehe dies auch ABER immo deutet eben nix drauf hin

bnr wenn es denn so kommt ist mM nach vielfach angedeutet eben trendtriebfeder - da mögen intrabrüche schmerzen aber die gehören eben zur gesamtfigur und mittlerweile fast sämtliche mittelfrsit bis hin zu kurzfristindikatoren deuten auf potential oben hin

irren ist dabei menschlich - wenn ich dann noich sehe wie drüpben in qv richtig gesagt wurde es plötzlich abstufungen für aktien hagelt ist dies ein zeichen das sich das sentiment verschkechtern könnte - ein weitere baustein dass wir mittelfrsitig oben noch nicht fertig sind

man kann es jedoch nicht häfuig genug sagen irren ist dabei menschlich  

Optionen

2275 Postings, 5238 Tage longodershortDJ - Rallytrendtest LONGKAUF mit Volapeak @Ibra

 
  
    #4322
6
12.10.12 18:12
N´Abend zusammen!

@Ibra
Also wer jetzt bei 13300 Short geht, dem kann ich auch nicht helfen.

Stand: 13312 ( zeitverzögert)

DJ steht dort genau am maßgeblichen AUT der gesamten Rally bei aktuell 13301  und im Ausbruchslcluster 13280/13338

LONGCHANCE in allen 3 US und damit mittbar auch im Dax

Da gehe ich LONG, sollte er nochmals die 13300 ( Tief waren 13299 bisher) zurückkommen.
DJ F gerade an der fallenden EMA 9 im 5er. Könnte also noch einmal runter gehen.


Im SP F bin ich eben bereits am TT LONG gegangenen, genau knapp unter dem Cluster 1421/1424

Der NDX F hat eben seinen maßgeblichen Rallytrend bei 2707 F erreicht. Da MUSS man einen Long probieren.



Geht’s schief, weiss man dass starke Trendschwäche vorliegt und immer noch später Short gehen.

Es könnte aber auch ein kurzfristiger Doppelboden werden. Dafür spricht der 240iger BB Körper in  allen 3 US Indizies.


Im NDX MUSS man aber mindestens 10 Pkt sowie im DJ 50 Volaspanne aushalten. Also 13250 wären immer noch einen Long nach meiner Ansicht. Das wäre schlicht eine Übertreibung um SL abzugrasen.




Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_auf_tagesbasis_20121012_1811.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dj_auf_tagesbasis_20121012_1811.png

2275 Postings, 5238 Tage longodershortNDX F - Test Rallytrend Longbereich, aber

 
  
    #4323
6
12.10.12 18:57
@all
Den Kollegen mase habe ich jetzt gesperrt und erneut gemeldet. Nach der damaligen sachlichen Kritik hat er es nicht für nötig erachtet sich zu stellen.

Die dreitägige ARIVA Sperre hat offenbar nichts genützt.

Soll er woanders seine Werbepostings verbreiten. Handelssystem gibt die Richtung vor Blabla!


So hier exemplarisch der NDX F

Stand: 2713 F ( Index + ca. 4)

Der BB -Körper ist nach der stärkeren Abwärtsbewegung „unten angekommen“, sprich die BB ziehen sich wieder zusammen.

„Normalerweise“ sollte mindestens eine Erholung bis zum oBB drin sein.

Eben erreichte der NDX F nun zusätzlich den maßgeblichen Rallytrend seit Juni, wie auch der DJ

Der SP F notiert im starken Cluster 1421/24 F.

Da muss man einen Long probieren. Wie eben erwähnt überschießende Spitzen sind einzuplanen, gerade im NDX. Der ist fast nie punktgenau.

In den vergangenen Tagen erwies sich die übergeordnete, gebrochene HU als Widerstand.

Fazit:
Eine Erholung ausgehend von 2707 F sollte drin sein bis 2740iger Bereich.
Darüber wäre das alte ZT bei 2761 F ein Erholungsziel.

Wohlgemerkt Erholungsziel. Die aktuelle Konsolidierung ist nicht zu verachten, aber die Verteidigung des Rallytrends den Bullenmodus erhalten würde.

Ein deutlicher Bruch des Rallytrends würde die Konsolidierung ausweiten. Dann käme das VH bei 2652 F als Unterstützung in den Fokus. Immerhin knapp 60 Pkt. tiefer.

Intraday könnte vielleicht eines neues knappes TT folgen und wäre dann ein kurzfristiger Intra-Boden.



Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_240_min.gif

588 Postings, 4624 Tage Ibrakadabrasorry LOS, aber ich bin nicht short

 
  
    #4324
6
12.10.12 19:00
Hab mich wohl falsch ausgedrückt, denke nämlich auch, dass es eine gute long chance ist.

Bricht es jedoch nachhaltig durch die 13300 und der kissback zurück in den AUTK gelingt nicht, ERST dann...so hätte ich mich ausdrücken sollen.

Mike, keine Sorge wegen 3PDH...

und noch ne kleine Korrektur: ist natürlich nicht der Dow future, sondern die Indikation von IG.

Bin flat übers WE, geh jetzt feiern und drück euch die Daumen!

schönes WE @all  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
unbenannt.png

2275 Postings, 5238 Tage longodershort€ $ - steigender Keil, Auswertung inv. SKS @Mike

 
  
    #4325
6
12.10.12 19:16
@ Ibra
So macht die Aussage einen Sinn!!!


Was ich Mike noch schuldig war,der Euro

@Mike
Ich habe  die Marken der inv. SKS markiert.


Stand: 1,295

Nach dem Test des ABT, einem Intra-Doppelhoch war die Aufwärtsbewegung der inv. SKS leider vorbei. Spätestens der Rutsch unter die Nackenlinie  wäre der SL gewesen.

Was der Euro anschließend veranstaltete war tricky. Das VT 1,2804 wurde nämlich nicht erreicht.
Der Euro brach aus dem kurzfristigen ABTK aus und zog heute bis zum 62iger und überwand nur temporär den Widerstandsbereich 1,296/70.

Was für Mike sein Bnr ist für mich der Keil.

Aktuell sehe ich einen potentiellen steigenden Keil. Der Euro notiert aktuell an der unteren Begrenzung. Entweder kommt nun die Aktivierung oder der Euro zieht bis zur oberen Keilbegrenzung bei 1,300 hoch.

Den Bruch des Keils wäre ein Shorttrade mit Idealziel maßgeblicher Rallytrend bei aktuell 1,2779.




Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
____60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____60_min.gif

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben