Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 174 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:522.263
Forum:Börse Leser heute:182
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 194  >  

13915 Postings, 5709 Tage Helmut666@los

 
  
    #4326
9
12.10.12 19:41
willste wirklich da long gehen im dow?

klar könnten die jetzt ein doppelboden bilden da der future und die indikation das tief schon mal gemacht haben,sieht mir aber eher so aus als wöllten sie erstmal fahrt aufnehmen?

auch sind egal wie ich meine längerfristigen trendlinien anlege die überall durch,durch markante tiefs(kreis) usw,würde warten mit longen bis sich das aufhellt,dann ist mit sicherheit auch wieder vernünftig paar longgewinne drin.

vllt ist zumindest ab 12240(61er) zumindest eine erholung wieder drin?

im spx ist es allerdings bei bei 1426 und dort kleben wir gerade dran.wäre mir zu schwammig alles.  
Angehängte Grafik:
dow_kassa.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow_kassa.png

32995 Postings, 4697 Tage MHurdinglos

 
  
    #4327
6
12.10.12 19:47
danke - ich habe die inv sks gesehen - ich meinte die genauen werte - an den jewiels neuralgischen punkten

ich sehe das mit dem long genauso - s post an lbra und bm

ich denke spätestens montag wenn nicht sogar schon heute sollten sie fertig sein - ein versuch ist es immer wert im schlimmsten falle holt man sich ähnlich wie bei meinem applepost ne blutige nase aber man ist schlauer hinterher udn short geht dann ggf immer noch

so bin weg  

Optionen

2275 Postings, 5238 Tage longodershortSP F - Longkauf Gründe @helmut, Mike

 
  
    #4328
10
12.10.12 20:40
@Mike
Was brauchst Du denn für genaue Werte? Dachte die Werte genügen für den Abgleich zwischen den Kursstellungen.


@Helmut
Musst Du ja nicht.

Wir verwenden ja beide tradesignalonline. Ich habe im Tageschart die Auflagepunkte exakt bis  auf die 2.Nachkommastelle  bestimmt. Bei mir ist noch kein Trendbruch zu erkennen, jedenfalls nicht was den maßgeblichen rallytrend angeht. Der ist wichtig und nicht irgendein Kurzfristtrend von Wochen.

Außerdem testen wir gerade die EMA 50 im DJ und SP nach langer Zeit von oben. Das ist noch bullisch und gesund für eine Rally.

Wenn die EMA 50 tatsächlich brechen, schreie ich SHORT lauter als der ganze QV zusammen. :-)



In jedem Trade liegt ja bekanntlich ein Risiko.

Ich finde im gesamten Abgleich zwischen SP, NDX und DJ F eine gute Longchance
Kommt es zu Trendbrüchen, fliege ich per SL raus und springe Short drauf.
Aktuell liegt ein gutes CRV vor,

Momentan  bin ich bisher auch nur seit 1420 F  im SP F  Long drin.

Gehe „gefühlsmäßig“ auch noch von einem neuen TT aus. Wobei im NDX bei 2710 F bereits  mehrere Dochte vorliegen und am Rallytrend eine Stabilisierung aufzutreten scheint.

Im DJ F kam es punktgenau bisher nur zum Test des Wochentiefs bei 13225 F. Also alles dem LONG Setup entsprechend.


Hier der SP F

Stand: 1424 F ( Index ca. 5 Pkt.)


Erneut am wichtigen Unterstützungsbereich 1421/24 klebend. Der fallende BB-Körper verengt sich
auch hier.
Noch haben wir zweifelslos einen intakten ABT, mit mehrfachen Abprall am kurzfristigen ABT sowie am mBB 240iger. Die Shortlage habe ich ja vor Tagen angesprochen.
Das sehe ich ja.
Im gesamten US Abgleich riecht das für mich nach einer kurzfristigen Wende. Ansonsten kommt es sogar zur Trendbeschleunigung.


Bricht das mBB dürfte mindestens ein Test der 1438 F, zugleich 38iger drin sein. Darüber wird wieder der kurzfristige ABT 1444 F getestet.

So Longkauf im NDX F bei 2735 F , aber nur Intra-Zock wegen starker Bewegung und kurzer Erholungsmöglichkeit.


Hier meine Befürchtung Teil 2, mal  ein anderer 60iger vom robusten DJ F.

Die große Frage ist ja, ob er dem Abgabedruck der Tec stand halten kann.

Stand: 13439 F ( Index ca. +70)

Der DJ F hatte eine umgekehrte, steigende sich verbreiternde Keilformation ausgebildet und war gestern nach unten ausgebrochen. Heute kommt es nun bei 13481 F zu einem Trendbruch des kurzfristigen AUT´s.


Noch handelt der DJ F allerdings innerhalb engen Seitwärtsspanne 13426 F !3574 F, also alles „Pillepalle“ übergeordnet betrachtet.

Bei einem erneuten Bruch der 13426 F kommt es zum Test des VT 13292 F, zum Test der Ausbruchszone und der alten JH´s. Tiefer darf es aus Bullensicht dann nicht gehen.

Aber soweit ist es ja noch nicht.  Bedingt durch den vorliegenden Trendbruch die ausgelösten gekehrte Keilformation sowie das Abtauchen unter den bereits gebrochenen  kurzfristigen, flachsten ABT mahnen zur Vorsicht, bezüglich Konso bis 13305/322 F.


Fazit:
Ein Rücklauf an den gebrochenen AUT bei 13481 F würde ich zum SHORT-Einstieg nutzen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____240_min.gif

32995 Postings, 4697 Tage MHurdinglos

 
  
    #4329
8
12.10.12 21:11
quasi die tiefs mit marken UND die verbindung der neck mit marken also genauen werten - habe ich ggf wieder zu schnell gelesen ?

ndx wird nun interessant - rein psychologisch aus candles nimmt die wahrscheinlichkeit in den folgekerzen ab wenn sie heute kein neues tief machen - auch dies spricht für den versuch einer wende

in gewisser weise muss man helmut aber recht geben - insbesondere auf neue mitleser - die vorderste front der aufklärer hat die höchste sterbequote - ggf wartet man hiuer also bis eine gegenbeegung einsetzt und lässt sich einstoppen

so mache ich es weil schon az in apple drin - man muss ja nicht das risiko unnötig vergrössern

folgt hier die gegenbewegung könnte sie bis in den bereich 280 erstmal gehen -als kiss auf ausgelöste sks - bruch ? weg freier - thema retrace

heisst aber auch scheitern sie da MUSS man sich weiter auf short einstellen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt.gif

32995 Postings, 4697 Tage MHurdingshort deshlab weil die sks

 
  
    #4330
5
12.10.12 21:13
NOCH nicht erfüllt ist - nur beisst euch da nicht fest - thema rallyetrend

was ausgelösten sks die dann jeder sieht passieren kann haben wir 2011(?) im dax gesehen

also lieber hier einen blick auf indikatoren mM nach  

Optionen

22 Postings, 5472 Tage PhoenixLEbin ebenfalls long

 
  
    #4331
4
12.10.12 21:42
und denke, dass wir uns weiter in dem blauen Dreieck bewegen. Bei Ausbruch aus dem Dreieck wirds bestimmt wieder fürchterlich :)  
Angehängte Grafik:
121012_dow.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
121012_dow.png

2275 Postings, 5238 Tage longodershortNDX -Bruch EMA 50, aber Test AUT und 38iger

 
  
    #4332
9
12.10.12 21:57
Kurzer Nachtrag in der Halbzeitpause.
Da ist mit mir eben Copy und Paste durch gegangen. Den letzte Absatz kann man „löschen“ :-)
Ist ein Sammelsurium aus mehreren Postings.

@Mike

Endlich mal etwas, was mich weiterbringt. Die ausgelöste SKS habe ich übersehen im NDX. Sehr gut!: Hatte mir den Tagescharte ein Paar Tage nicht angeschaut.

Ich bin kein Freund der Indikatoren. Ich finde wir befinden uns an einer wichtigen Schlüsselstelle für die zukünftige Entwicklung.

Das hat nichts mit festbeißen zu tun, sondern mit gutem Longsetup.

Aus meiner Sicht können wir die Situation mit August 2011 nicht vergleichen. Auf den angesprochen Dax aus August 2011 gemünzt, liegen wir charttechnisch ungefähr im Bereich Juni 2011, also 1. Konsolidierung nach einem stärkeren Ansteig.
Erst nach dem tieferen Hoch, folgte der Abverkauf.


Stand: 2720,91

Übergeordnet heißt es Rallyfortsetzung oder Trenbruch!

Im NDX haben wir in der Tat als 1.Index den Bruch der EMA 50. Aber es ist aus meiner Sicht noch nicht maßgebend.

Der steile mehrmonatige AUTK ist allerdings mit Bruch der EMA 50 gebrochen. Dies geschah zugleich mit dem Auslösen der SKS.

Heute testen wir den genannten Rallytrend der gesamten Junirally UND wir erreichen das 38iger der Junirally bei 2718.

In einer Rally reicht meist das 38iger für eine Konsolidierung aus.
Bricht allerdings der Rallytrend wirkt die SKS und es dürfte sogar zum Test der EMA 200  bei aktuell 2625 laufen. Hier liegt auch ein offenes GAP.

Fazit:
Bei dieser Konstellation hat ein Long ein gutes CRV.  Sollte der Rallytrend am Wochenbasis brechen, ist SHORT angesagt.


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20121012_2151.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_tagesbasis_20121012_2151.png

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.DAX weekly 2012-10-12 Spanien kurz

 
  
    #4333
6
12.10.12 23:47
vor Ramsch ... aber was ist mit Frankreich und Italien ?

In der letzte Woche habe ich den Bereich für diese Woche mit 7150 und 7280 angesagt - VOLLTREFFER !

In dieser Woche wurde viel geredet in Japan auf dem großen Treffen, es heißt es gäbe vor allem Streit zwischen der Chefin des IWFs und Bundesfinanzmister Schäuble, vor allem über Griechenland und mehr Zeit, doch ist Zeit wirklich das Problme ? Nein es ist die Tragfähigkeit von  Griechenland und die ist nicht gegeben. Aber man braucht das grieschiche Thema noch um von den eigentlichen Problmen abzulenken ....

Der nächste Kanidat wurde fachgerecht mit Spanien gefunden auch wenn die nur eine kleine Vorstufe sind mit lächerlichen 900 Mrd Schulden, die Wahren Probleme werden aber schon zurecht gelegt - Italien und vorallem Frankreich.

Erste Kommentare in dieser Woche verweisen auf dieses Problem und diese werden in den nächsten Monaten die Themen bestimmen und das ende des Euro und vielleicht sogar des Geldsystemes einläuten.


Der DAX weekly
Wir haben ein tieferes Tief gegenüber der Vorwoche markiert, der Abpraller erfolgt auf höhe des TOPS (grüne Linie), dass den letzten Downer im März einleutete - Zufälle gibts unglaublich ! Klar ist nun der Test der nächsten schwarze Linie mit Ziel rote Linie um die 6800.

Aktuell ist der CCI SELL ist aber abwartend - man sollte das Spezial am Ende der Einschätzung beachten wo die TOPS und Seitwärtsphasen verglichen werden. Der MACD hat seinen long-Modus beendet und senkt sich in Richtung Signallinie.

Chart in groß

http://www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=markt  
Angehängte Grafik:
dax-weekly-20121012-.png
dax-weekly-20121012-.png

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.übrigens ... wer es nicht weiß ... viele Chart

 
  
    #4334
6
12.10.12 23:49
immer Abends aktuell ...

http://www.erstdenkendannlenken.de  
Angehängte Grafik:
menue.png
menue.png

32995 Postings, 4697 Tage MHurdingtoll erste

 
  
    #4335
5
13.10.12 01:29
ab wann kostenpflichtig ?  

Optionen

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.@mike: bin eine arme Sau aber das ist

 
  
    #4336
5
13.10.12 09:04
mein Hobby ... kannst mir gerne was spenden *grins*

Ich wollte allen einen gefallen tun in dem ich das hochgeladen habe ...  

5154 Postings, 5168 Tage TherionDer Kurs im Westen

 
  
    #4337
7
13.10.12 10:58
Im Norden gehts zum ATH hinauf
Im Süden nimmt der crash seinen Lauf,
Im Osten muß er noch aufgeh'n,
Im Westen haben wir Ihn bereits(!) gesehn.

soviel zum thema "im Westen nichts neues"
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=172#jumppos4319

Ich hatte betriebsbedingt gestern wenig Zeit, werde mir aber heute mal den weekly oder Euro ansehen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
daxstunden2.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
daxstunden2.png

5154 Postings, 5168 Tage TherionDAX weekly II

 
  
    #4338
10
13.10.12 12:22
Positiv:
a) DAX noch im Aufwärtstrend
b EMA9 und Märzhoch stoppen

Negativ
a) CCI (hier nicht im Bild) kreuzt seine obere Linie nach unten.
b) Slostoch steht vor VK-Signal.
c) der Kurs verließ einen Keil (s. rote Linie und obere schwarze)
d) Analog zum Märzverlauf haben wir nun vier mal immer tiefere Wochenhochs gesehen.
e) Wenn man nun d) und das Märzhoch zusammen betrachtet, ergibt sich ein fallendes Dreieck.

Während die letzte Wochenkerze noch die 7600 wahrscheinlich werden ließ, mehren sich nun Anzeichen (b, e), daß tiefere Kurse zu erwarten sind.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_weekly_2012-10-13a.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
dax_weekly_2012-10-13a.png

946 Postings, 4954 Tage vision76Sorry...

 
  
    #4339
4
13.10.12 12:25

seit Wochen werden hier tiefere Daxstände kommentiert und wie immer gewünschte Crashszenarien posaunt!Ich glaube eher an seitwärts und dann start über das Jahreshoch hinaus!

 

Optionen

32995 Postings, 4697 Tage MHurdingerste

 
  
    #4340
6
13.10.12 13:30
da ich ja selber nix habe - wo soll die spende herkommen ? ich schenk dir mein arivadepot - aber gib nicht alles auf einmal aus  

Optionen

32995 Postings, 4697 Tage MHurdingvision

 
  
    #4341
6
13.10.12 13:31
glaube tötet - es gibt immo noch existierende rallyetrends - OHNE neue weitreichende signale - crashszenarien sind da genauso fatal wie der unbedingte glaube nach oben sei unbegrenzt platz  

Optionen

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.Aktuallisierung nächste Verfall auf

 
  
    #4342
5
14.10.12 12:21
weekly Basis ... da mike mir nix "spendet" muss ich es über den nächsten Verfall reinholen *grins*  
Angehängte Grafik:
dax-verfall-ab2010-weekly-20121012_kleiner.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
dax-verfall-ab2010-weekly-20121012_kleiner.png

2275 Postings, 5238 Tage longodershortDax Woche - Measured Move mit Ziel AZH @erste

 
  
    #4343
9
15.10.12 01:23
@erste
Ich hatte ja Deine richtige Prognose hier gebührend erwähnt.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie gut „DEIN SRT SYSTEM“ ist.

Zitat:
„Der DAX weekly
Wir haben ein tieferes Tief gegenüber der Vorwoche markiert, der Abpraller erfolgt auf höhe des TOPS (grüne Linie), dass den letzten Downer im März einleutete - Zufälle gibts unglaublich ! Klar ist nun der Test der nächsten schwarze Linie mit Ziel rote Linie um die 6800.....“

Stand: 7232,49

Die 6800 sind mit dem mBB Wochenchart ein logisches Ziel.
Was hier bei Dir und insbesondere bei vielen Mitstreitern in Deinem Thread bemängele, ist dieses fehlende  „Schritt für Schritt denken“

Was liegt vor?

Wir befinden uns seit 4965 in einer Rally.
Wir haben den ABT von 7600 nachhaltig gebrochen
Wir sind am maßgeblichen ABT vom AZH bisher „leicht“ abgeprallt.


Damit das sichere Szenario „6800“ eintreffen kann, muss zunächst einmal die steigende EMA 9 brechen, aktuell bei 7183. Von der sich wir nämlich abgeprallt.

Bei Bruch der EMA 9 – was durch den längeren Rallyabschnitt und dem vorliegenden Verkaufssignalen, bspw. dem Slowstoch  nicht unwahrscheinlich ist – dürfte der Dax zunächst bis 6959 konsolidieren, dem Pullback an den gebrochenen ABT.

Erst darunter wird die 6800 spruchreif.


Übergeordnet stellt sich die Lage für mich im Dax die Situarion als Measured Move dar.
1. Anstieg 4965 /7194

2.Anstieg von  5914 bis Ideal AZH

Also nix mit großer Korrektur


So sieht für mich die Lage aus.


Einen guten Wochenstart


LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_auf_woche_20121012.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_woche_20121012.png

2275 Postings, 5238 Tage longodershort€ $ Keil aktiviert, Ziel Rallytrend@all

 
  
    #4344
5
15.10.12 08:58
Morgen!

Kurzer Nachtrag zum obigen Dax Wochenchart
Die genannten MArken resultieren aus dem WOchenfenster. Für das Trading muss man insbesondere natürlich den Tageschart bzw. die kleinen Zeitfenster 240iger und 60iger einbeziehen. ALso zwishen 7180 und den 6960 liegen noch Marken.

Diesen Wochenchart habe ich selten eingestellt. Bemerkenswert ist für alle CT Skeptiker, warum der Dax sich noch Monate später an den flachen AUTK beachtet.


@all
Wenn EDDL hier Wirtschaftdatentermine einstellt, ist das mit MIR abgesprochen. Entsprechende Kommentare, sprich BM an EDDL sind daher überflüssig


@vision
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=173#jumppos4339

Dieses Posting kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind hier nicht seit wochen bärisch
Falscher Thread.



Kurz zum Euro:

Stand: 1,2913

Der Euro hat heute Nacht den  vermuteten Keil, siehe

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=172#jumppos4325


regelkonform im Widerstandsbereich 1,296 nach unten aufgelöst.  


Zurzeit scheint eine bärische Flagge sich zu bilden. Der Kurs kann aber nicht über die fallende EMA 9 ansteigen.

Sollte dies doch gelingen, sollte das fallende mBB weiteren Widerstand bilden.

Idealerweise sollte in den kommenden Tagen ein Test der letzten ZT im Bereich 1,2804/25 anstehen.

Bei aktuell 1,28 verläuft auch der maßgebliche, primäre Rallytrend der laufenden Rally.

Dort werden dann die weichen für die kommenden Wochen gestellt, sprich Rallyfortsetzung der Trendbruch.

Eine Rückeroberung – mehr als einen bärischen Rücklauf - des Keils wäre bullisch und das Ende des Keilszenarios.


-----------------------------------------

US Future
Heute Nacht haben dies das von mir erwartete „tiefere Tief“ gesehen. Der NDX F bspw. hat das zusammenlaufende uBB 240iger bei 2705 F punktgenau getestet. Aktuell bereits wieder 10 Pkt. nach oben abegeprallt.

Sollte dieses Tief nochmals erreicht werden, werde ich LONG nachlegen. Es könnte dies aber auch kurzfristig zur Unterseite gewesen sein und der Dax bspw. sieht die 7180 nicht mehr.

Ein erneuter Test der 7180 im Dax wäre aus Longsicht wünschenswert, um ein besseres LONG CRV zu haben.

Brechen die US Future allerdings deutlich unter das heutige Tief ein, schwenke ich auf Short.





Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
____60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____60_min.gif

13915 Postings, 5709 Tage Helmut666@los

 
  
    #4345
6
15.10.12 09:04
schau mal in deinen eignen weekly,die ema 9 spielt dort gar keine rolle,wie man sehen kann gehen die drüber und darunter und ernsthafte stabilisierungsversuche gibts eigentlich nie dort.

auch spielt die übergeördnete abwärtstrendlinie vom ath keine rolle,dort sind sie auch drüber gegangen,selbst die begrezungslinie vom hoch aus dem letzten jahr hat gar nix gebracht.

denke auch das die übergeordnete aufwärtstrendlinie vom 2009er tief auch nichts bringen wird.

schau lieber ob der bereich der 50er ema,das 61er vom 2011 er tief-2112er hoch hält,die 200er ema-sma aus dem daily hält.
ist alles im bereich von 6500-6700 und dürfte einen massiven sup darstellen und im erstkontakt eigentlich nicht zu knacken sein.


übrigens,deine amis haben wieder neue tiefs gemacht heute nacht,dort hält gar nix.  

13915 Postings, 5709 Tage Helmut666mal sehen

 
  
    #4346
5
15.10.12 09:37
ob die über das kleine 61er gehen,ansonsen drohen tiefere tiefs als die von heute nacht.

ist sowiso ein kleiner resbereich dort.  
Angehängte Grafik:
2012-10-15_arl_51155(1).jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
2012-10-15_arl_51155(1).jpg

2275 Postings, 5238 Tage longodershortKritik Dax Wochenchart / SP F Update @helmut

 
  
    #4347
7
15.10.12 09:43
Was soll diese inhaltliche falsche Aussage, Helmut?
Definiere „Spielt gar keine Rolle!

Du selbst bist doch der EMA Trader.

Die EMA 9 ist nur in Trendphasen von Bedeutung, aber wem erzähle ich das! Sie ist wie alles nicht der heilige Gral.

In der aktuellen Rally wurde die EMA 9  Woche – seitdem sie nach oben dreht - im Juli bei 6500 , im September bei 6800 und akteull bei 7183 erfolgreich getestet. Was willst Du denn noch?

Schau Dir die Rally ab Sommer 2010 oder ab Herbst 2011 an. Jedenfalls auch dort wurden die EMA 9 mehrfach erfolgreich getestet


Zur maßgeblichen ABT
Wir steigen über 2000 Pkt. und nur weil der Dax kurz drüber geschaut hat und jetzt leicht wieder abprallt ist , soll GERADE DIESE ABTL keine Bedeutung haben????

Es wäre ja aus Bullensicht fast vermessen gewesen, wenn diese ABTL vom AZH  „mal so eben“ nach 2000 Pkt. im Erstkontakt auch noch geknackt worden wäre.

Kann Dir daher leider inhaltlich nicht folgen.


Kurz zu den US Futuren

Sieht doch nicht schlimm aus.

DJ +80 Pkt von TT
NDX + 20 Pkt von TT
SP + 11 vom TT

Ich hatte Freitag ja erwähnt, dass noch ein neues Tief kommen kann.

Die uBB im 240iger wurden getestet, mehr nicht. Die BB-Körper ziehen sich nach der Abwärtsbewegung zusammen. „Klassisch“ wird nun das oBB angelaufen, als Erholungsziel.

Stand: 1427 F (Index +5)

Im SP F beispielsweise war das Tief bei 1416 und damit kurz unterhalb der wichtigen HU 1421/1424.

Aktuell ist es wichtig, dass der steile ABT, zugleich das fallende mBB 240iger bei 1428 F bricht.

Ansonsten kann es in der Tat zum Test des TT kommen.

Erholungsziel wäre das alte ZH und oBB 240iger bei 1438 F. Dort muss neu bewertet werden.


Fazit:
Ich halte meinen LONG noch seit 1420 und liege 7 Pkt vorne, Ziel zunächst 1438 F
Kann also nicht bestätigen, dass nichts läuft.



Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_240_min.gif

19 Postings, 4374 Tage bobgaryLöschung

 
  
    #4348
15.10.12 10:04

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.12 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID

 

 

Optionen

13915 Postings, 5709 Tage Helmut666@los

 
  
    #4349
4
15.10.12 12:11
im euro gibts eine ähnliche geschichte.  
Angehängte Grafik:
cable.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
cable.png

13915 Postings, 5709 Tage Helmut666@los#4347

 
  
    #4350
5
15.10.12 12:43
ich wollte damit sagen,wenn die nicht gleich davon wegkommen so wie es war am fr ist meistens nicht viel oder gar nix drin  und dazu noch gefährlich.

dem war auch so,haben neue tiefs gemacht.

die übergeodrneten linien nehme ich nicht ernst da die auch jeder anders zieht und alles sofort wischiwaschi wird,ist dann schwierig immer gleich alles.

hier ist das jetzt gerade bei denen viel einfacher,sind am 61er des vortags,am res und haben sich 80 punkte von den tiefs erholt,denke die fallen vllt bis 13238(61er ) oder 13252(138er)wenn sie nicht über 13370 laufen sollten.  
Angehängte Grafik:
dow_60er.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow_60er.png

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben