Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 172 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:522.239
Forum:Börse Leser heute:158
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 194  >  

2275 Postings, 5238 Tage longodershortDax F - geänd. Keil, Short leicht im Vorteil @zano

 
  
    #4276
7
08.10.12 18:45
@cesar
Was denkst Du, was meine Indikatoren erst mal alles aussagen. Ich sag nur inverse Candlestickstrategie.


@zano
Hier mein Dax F 60iger. Ich sehe das aktuell leicht bärisch, bin mir aber ehrlich gesagt etwas unschlüssig. Aus dem 15er kann man immer Long gehen, wenn der SL sitzt.


Stand: 7299 F (Index +5)

Habe meinen geposteten Keil am WE noch einmal angepasst. Die Änderungen sind ersichtlich.
Nach meiner neuen Interpretation wurde der Keil im Bereich 7332 F ausgelöst.

Anschließend ging es dynamisch bis in den Bereich der HU 7280 F runter. Der ausstehende Pullback an den gebrochenen kurzfristigen ABT stabilisierte das Geschehen.

Zu einer nennenswerten Erholung kam es aber nicht mehr. Der Rücklauf an den Keil erfolgte nicht.

Kurzfristig bärisch ist zudem der Trendbruch des steilsten AUT bei 7344 F.

Bisher prallte der Dax F an der fallenden EMA 9 60iger ab.

Sollte die HU 7280 F brechen, dürfte der Keil vollständig bis zum Start bei 7212 F ausgelöst werden.

Dann käme es auch zum Pullback an das alte JH 7195 Index. Nicht vergessen bei 7167 Index liegt noch ein offenes GAP.


Wenn wir die Fakten zusammenzählen haben wir

-einen Trendbruch
-ausgelösten Keilausbruch

Dem gegenüber steht die mehrfach bestätigte HU 7280 F.


Im Intermarketvergleich verhält sich der Dax eindeutig schwächer als der DJ, ansonsten hätte am Freitag die 7500 Marke wackeln müssen.

Der DJ verhält sich vergleichsweise wacker und ist weiterhin in seiner bekannten Seitwärtsspanne.
Der NDX schwächelt hat aber bald Unterstützungen voraus. Bei AAPL könnte heute oder Morgen die Entscheidung fallen ob 40 $ runter oder rauf.

Fazit:
Unklare Lage. Die schwache Erholung heute im Dax mahnt mich kurzfristig wohlgemerkt zur Vorsicht.
Ein Rücklauf bis zum gebrochenen AUT bei aktuell 7360 F wäre nur als eine Erholung zu werten.

Marken:
7280 Long
7212 Long

Short
7341 Rücklauf Keil
7360 Rücklauf AUT


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_60_min.gif

32989 Postings, 4697 Tage MHurdinglos

 
  
    #4277
2
08.10.12 19:40
ja ici war ein highlight - achtung ironie

viel erfolg noch  

Optionen

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.@LoS: du hast mich nach meiner Meinung bzw.

 
  
    #4278
6
08.10.12 20:43
DOW gefragt, ich selbst beschäftige mich wenig mit dem DOW habe aber versucht deinem Wunsch zu entsprechen und habe mal im Zuge meiner "Narrenfreiheit" auf der Basis von KACT (kreativ ambitionierte Charttechnik) meine Ansicht darzustellen...

Ich habe mir den Chartsegmentiert und die meines erachtens Relevanten CCI Signale entsprechend dem MACD Richtungssignal als Basis zunehmen. Wir befinden uns in der markierten Phase, die der Im April gleicht.

Ich gehe von einem DOWNer die nächsten Tage aus und in Richtung Wahlen einem erneuten UP auf gleichen Level in etwas wie jetzt, der eigentlich SELL OFF kommt 2013 Q1 vielleicht auch schon im Dezember !

nmM  
Angehängte Grafik:
dow-20121008.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dow-20121008.png

6023 Postings, 6417 Tage TommiUlmes bewegt sich

 
  
    #4279
08.10.12 21:03
ein Wunder  

Optionen

1029 Postings, 4565 Tage FederalReserve@dax

 
  
    #4280
08.10.12 21:04
Wow war des heut ja spannend!!!Dax schon im Winterschlaf???oder schläft er ohne Winter???  

6023 Postings, 6417 Tage TommiUlmalso doch morgen Inselchen im DAX

 
  
    #4281
08.10.12 21:06
schätze ein vollgekiffter BigPlayer bläst morgen mit 5000 Kontrakten DAXi auf
ca. 7340  

Optionen

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1@ Los

 
  
    #4282
8
08.10.12 21:43
Dein Einwand ist nicht unberechtigt. Der ausgelöste Keil stört bei dem bullischen Szenario.

Aus dem 240er betrachtet kann man allerdings auch argumentieren, dass der Abwärtstrend am 04.10 verlassen wurde und wir heute nichts weiter gesehen haben als einen Kissback zur Trendlinie und dem 8. Test der HSup bei 7.285.

Auch dies sind erstmal Tatsachen.

Ich habe es unter diesem Hintergrund für vertretbar gehalten, bei dem Hammer nach erneutem Test der 285 zu longen.

Es ist ein Versuch, den ich entsprechend unterhalb der 285 wieder verwerfen würde.
Für den späten Handel am heutigen Abend hat sich die Idee bisdato erstmal als nicht ganz verkehrt erwiesen.

Weitere Signale für Long könnten u.U. morgen im 60er folgen.

- es könnte zu einem Bullish Cross von ema 4 und 9 kommen.
- MACD scheint kurz davor ein Signal zu bilden.
- SloSto unterkauft
- Der CCI hat bereits getriggert und ausserdem eine bullische Divergenz ausgebildet.

Noch kann die Sache kippen. Wenn sich die Durchschnitte, MACD und SloSto so kurz vor den Signalen wieder abdrehen, wäre das sogar deutlich bärisch zu bewerten.

Um Missverständnisse zu vermeiden.Gehandelt habe ich nicht die "Fast"Signale, sondern den Hammer und den Abpraller an der HSup.

Ob sich diese Signale nun morgen im 60er fortsetzen muss man sehen.

Wenn nicht, dann eben nicht. Meinen Sl konnte ich so dicht an dieser wichtigen HSup relativ eng wählen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_60er.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
dax_60er.jpg

6023 Postings, 6417 Tage TommiUlmbin mit Longs

 
  
    #4283
2
08.10.12 22:01
und kleinem Plus vorhin bei 7307 raus.  

Optionen

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1@ Mike #4273

 
  
    #4284
10
08.10.12 22:38
Ja, das ist es.

Hatte die letzten Wochen leider nicht so viel Zeit zum Traden gehabt.

Alleine die letzte Woche lief das Muster dabei wie ich gesehen habe nahezu flawless.
Habe mich erst ein wenig schwer damit getan. Man hat doch etwas Hemmungen, das einfach so zu handeln. Als ich das erste Mal einen Blick darauf geworfen habe, bin ich zudem auch noch gerade auf Ausnahmen gestoßen.

Werde das mal mehr verfolgen.

Was das Sentiment betrifft könntest Du recht haben - ich denke auch das der eur/usd Markt einfach zu breit ist.

P.S:
Nebenbei eine kleine Anekdote vom Wochenende. Meine Frau kam mit einem  Koala-Stuhl vom Kinderflohmarkt nach Hause.

Als ich in meine George-Lindsay-Lektüre vertieft nach oben blickte brach es begeistert aus mir heraus: Ach Nein!!! Du hast ja Mike Hurding mitgebracht!
Bitte, was hab ich? entgegnete meine Frau verdutzt.
Meine kleine Tochter kletterte indessen fasziniert auf dem Koala herum.
Du hast Mike mitgebracht, stellte ich erneut begeistert fest und setzte ihr die Sache auseinander.
Sie warf während meiner Erklärung ein, dass Mike ein richtiges Schnäpfchen gewesen sei.
Die Leute wissen manchmal offenbar gar nicht, was sie da weggeben, dachte ich nur.
Meiner Tochter habe ich den Rat gegeben, gut zuzuhören falls er etwas über bnr's, Bollinger-Bänder und Währungsmuster erzählen sollte.

P.S.2
Man beachte die Stammbären jeglicher Coleur im Hintergrund.  

Optionen

Angehängte Grafik:
foto.jpg
foto.jpg

70912 Postings, 5963 Tage FillorkillCharming !

 
  
    #4285
3
08.10.12 22:41

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.@zanoni: ein interssant für den Text aber !

 
  
    #4286
6
08.10.12 22:42
Ein "witzig" mit 5 Sternen für

"Als ich in meine George-Lindsay-Lektüre vertieft nach oben blickte brach es begeistert aus mir heraus: Ach Nein!!! Du hast ja Mike Hurding mitgebracht!"

cool ...  

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1Dankt Euch

 
  
    #4287
5
08.10.12 23:11
Meine Frau musste Mike übrigens erstmal ordentlich abseifen bevor er in Gebrauch gekommen ist - hatte ordentlich (hawaianischen) Sand hinter den Ohren.

@ Fill
Deinen letzten Beitrag im BT fand ich übrigens weniger charming, hatte bisher aber wenig Lust, mich damit auseinanderzusetzen - Fand die Nummer einfach zu blöd.  

Optionen

70912 Postings, 5963 Tage FillorkillZanoni, ich fänds wirklich gut, wenn Du mir dies..

 
  
    #4288
2
08.10.12 23:53
bei Gelegenheit erklären könntest. Auf deine Meinung leg ich Wert! Vielleicht hab ich ja einen blinden Fleck ?

Fill

ps besser im AZ oder per BM

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingzanoni

 
  
    #4289
7
09.10.12 01:50
und aus mir brach  ...ein lautes lachen hevor

auf das er ewig halten möge - sie werden SO SCHNELL gross...  

Optionen

5152 Postings, 5168 Tage Therion@zanoni: da sieht man wieder, die besten Ge-

 
  
    #4290
7
09.10.12 06:33
schichten schreibt das Leben. :-))

Mal was zum DAX von mir:

Obwohl der Dienstag überwiegend ein Tag ist, an dem der Kurs gestiegen ist (eigene Beobachtung), sehe ich leicht fallende Kurse.
a) Schluß gestern unter dem mBB
b) Slow Stoch dreht an der Mittellinie nach unten, CCI durchbricht seine, MACD fällt auch.
c) BB verengen sich - aufgrund der vorhergehenden Seitwärtsphase, was einen nun etwas dymamischeren, weiteren Verlauf erwarten läßt.

Ich hab einen grünen Kanal eingezeichnet (inv bnr?).

Auf Grund des noch hohen DjI-Standes - es gab ein Nachthoch im future bei 13543 - erwarte ich zunächst noch einmal ein Hochlaufen im Tagesverlauf an das Nachthoch, dann wieder sinkende Kurse.

Allen gutes Gelingen  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_daily_2012-10-09a.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
dax_daily_2012-10-09a.png

10991 Postings, 8547 Tage andyylos bin bei 2774 ndx long gegangen

 
  
    #4291
09.10.12 10:17
wie weit meinst könnte er kommen ???

2810   /  2814   ............  

Optionen

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1Dax Update

 
  
    #4292
7
09.10.12 11:33
Heute sind wir nun unterhalb des HSups bei 7.285 und zurück in den Abwärtstrend gerutscht. Nebenbei wurde dabei dann auch das Gap vom 28.09 geschlossen.

Das spricht nun in derTat für short. Der bearish cross von ema 4 und 9 und den Linien des MACD ist im 60er "nicht" erfolgt.
Nach einer extremen Verengung haben sich die Durchschnitte wieder von einander gelöst.

Nach meiner Beobachtung bedeuten Beinahe-Überkreuzungen oftmals auf eine heftige Fortsetzung der Bewegung hin.

Im 60 kam es nun zu einer BB-Übertreibung wobei der Kurs mittlerweile wieder zurück ins BB gelaufen ist. Die ema 9 liegt direkt an der 7.285 Marke.
Ich rechne nun nach dem Gap-Schluss und der Übertreibung erstmal mit einem Kissback der 7.285 und bin geneigt dort shorten, sollte er erfolgen.

Was mich etwas bei dem Short stört ist die untere Kehre im CCI und der Umstand das der SloSto immer noch noch im überkauften Bereich liegt.
Das sollte man im Auge behalten.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_60er.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_60er.jpg

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1@ Mike

 
  
    #4293
3
09.10.12 11:47
Das freut mich :))) Möge er ewig halten - er wird auf jeden Fall gepflegt und gehegt.  

Optionen

2275 Postings, 5238 Tage longodershortNDX F - Konsolidierung erreicht Wendepunkt, aber

 
  
    #4294
4
09.10.12 16:56
Nábend zusammen!

@andyy
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man in Derivaten unterwegs sein kann, ohne bei Tradebeginn zu wissen, wo das Kursziel liegen soll. Danach bemisst sich ja auch der SL!


Mein Vorsicht erwies sich als begründet. Der NDX F geht in eine nennenswerte Konsolidierung über. Dies schlägt sich dann über den SP auch auf den Dax nieder. Wobei man bei Blick auf den NDX denken, könnte die 7200 wären heute schon gefallen.



Um es  vorwegzuschicken, ich bin Flat. Meinen anvisierten LONGTRADE bei 2768 F habe ich heute gestrichen. Grund dafür war der gestrige SK von AAPL, die nun deutlich unter dem alten JH schlossen und somit in eine tiefere Konsolidierung übergehen.  Zielbereich ist dort nun 600/10 $.

Stand: 2741 F ( Index + ca. 5)


Der Pacemaker zeigt mir wieder einmal seine Vorläuferstellung, wenngleich mit Blick auf die Alten WERTE, sprich den DJ es schon verwunderlich ist, wie robust er sich im Bereich des JH´s bei  konsolidierenden NDX verhält. Das werte ich für den Gesamtmarkt weiter bullisch. Auch der SP hält sich ordentlich, wegen der „Teclastigkeit“ aber etwas schwächer als der DJ.

Was ist im NDX passiert?

Das gebrochene steigende Dreieck im NDX und das frische Verkaufsignal bei AAPL zeigt seine bärische Wirkung. Der Bruch der mehrwöchigen HU 2777 F war ebenfalls ein Indiz.


Der mehrmonatige, steile AUT bei 2768 F war nur für eine kleine Erholung im Erstkontakt gut. Aktuell rauscht der NDX F weiter nach unten.

Den Pullback an den gebrochenen ABT bei 2761 F hat er bereits vollzogen, ist sogar wieder leicht in diesen zurückgefallen.

Die übergeordnete HU 2742F sollte aber für eine ernstzunehmende Erholung gut sein. Immerhin sind wird dann schon 130 Pkt. ohne Erholung nach unten gefallen.


Mustergültig hangelte sich der NDX F im 60iger am fallenden mBB entlang; im 240ige an der fallenden EMA 9.


Fazit:
Im Bereich 2740 F sollte der Abverkauf zunächst stoppen. Alles andere wäre ein Zeichen von Schwäche und Trendbeschleunigung.

Wobei man die 2740 bei dem volatilien Index etwas großzügig auslegen muss.

Sollte allerdings parallel dazu im DJ ein Trendbruch erfolgen, dürfte der NDX direkt bis 2700 abtauchen. AAPL hat ja wie besprochen nun 30 $ Abwärtspotential


Unter 2740 F trifft der NDX F erst wieder bei ca. 2700 F auf den maßgeblichen Rallytrend der aktuellen Rally.


Trading:
Long bei Stabilisierung an der  2740 F, Ziel gebrochene HU 2777 F


P.S: Eben ist der NDX schon bis 2733 F durchgerauscht.  Vorsicht ist angesagt. Kurzer Longtrade geht aber nun trotzdem rein, mit engen SL


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
ndx__60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx__60_min.gif

2275 Postings, 5238 Tage longodershortDJ F - Trendbruch Ziel 13300 F ?

 
  
    #4295
5
09.10.12 17:10
So Longkauf im NDX F bei 2735 F , aber nur Intra-Zock wegen starker Bewegung und kurzer Erholungsmöglichkeit.


Hier meine Befürchtung Teil 2, mal  ein anderer 60iger vom robusten DJ F.

Die große Frage ist ja, ob er dem Abgabedruck der Tec stand halten kann.

Stand: 13439 F ( Index ca. +70)

Der DJ F hatte eine umgekehrte, steigende sich verbreiternde Keilformation ausgebildet und war gestern nach unten ausgebrochen. Heute kommt es nun bei 13481 F zu einem Trendbruch des kurzfristigen AUT´s.


Noch handelt der DJ F allerdings innerhalb engen Seitwärtsspanne 13426 F !3574 F, also alles "Pillepalle" übergeordnet betrachtet.

Bei einem erneuten Bruch der 13426 F kommt es zum Test des VT 13292 F, zum Test der Ausbruchszone und der alten JH´s. Tiefer darf es aus Bullensicht dann nicht gehen.

Aber soweit ist es ja noch nicht.  Bedingt durch den vorliegenden Trendbruch die ausgelösten gekehrte Keilformation sowie das Abtauchen unter den bereits gebrochenen  kurzfristigen, flachsten ABT mahnen zur Vorsicht, bezüglich Konso bis 13305/322 F.


Fazit:
Ein Rücklauf an den gebrochenen AUT bei 13481 F würde ich zum SHORT-Einstieg nutzen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_60_min.gif

2275 Postings, 5238 Tage longodershortSP F - It´s Shorttime, nächster Trendbruch

 
  
    #4296
6
09.10.12 21:34
Was macht der Große?


So es ist soweit. Die nächste Tatsache, sprich Trendbruch des maßgeblichen Rallytrends der aktuellen Rallybewegung seit Juni 2012. Die Anzeichen verdichten sich.


Stand: 1437 F ( Index +5)

Dieser erfolgte bei 1448 F mit dem Rückfall in den gebrochenen, kurzfristigen ABT:

Auch der die vergangenen Wochen knapp darunter verlaufende kurzfristigs AUT wurde bei 1444 F gebrochen.

Über die Zwischenstation 1433 F  ( Pullback kurzfristiger steiler ABT) sollte der SP F erneut das Ausbruchslevel, das alte JH, das Cluster 1422/24 F testen.

Den Ausbruch über den kurzfristigen ABT kann man als Fehlausbruch klassifizieren mit Doppelhoch im Bereich 1465/67 F.

Fazit:
Kurzfristig schwenkte ich nun offziell in den Shortmodus, d.h. Erholungen shorten, sprich Rückläufe an die gebrochenen AUT´S shorten.

Erst im Bereich 1422/24 F werde ich wieder auf der Longseite aktiv.

Erst ein erneutes Ansteigen über den ABT negiert meine bärische Sichtweise.

Übergeordnet ist für die Bullen noch nichts angebrannt, solange 1422/24 F halten.

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_240_min.gif

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.@los: na meine "Befürchtung habe ich ja dargelegt

 
  
    #4297
3
09.10.12 21:35
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=171#jumppos4278

hatte mit heute oder gestern gerechnet ... aber so deutlich ist dann doch an einem Tag zu viel des Guten ...  

24 Postings, 4768 Tage BlingLoS SP500

 
  
    #4298
1
10.10.12 11:09

Chartvergleich: dein Chart gibt am 26.9. ein anderes Tief wieder, als bei mir...mit schicker trendlinie. woran liegts?

 

Optionen

Angehängte Grafik:
sp500.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp500.png

10991 Postings, 8547 Tage andyylos rein informativ

 
  
    #4299
10.10.12 11:28
ich wurde wenige minuten nach kauf mit 2 punkte im plus  rausgeschmissen  

Optionen

588 Postings, 4624 Tage IbrakadabraLong im Dow bei 13406

 
  
    #4300
2
10.10.12 18:12
Ich spekulier mal, dass das uBB im daily hält.  
Angehängte Grafik:
dow_daily.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
dow_daily.png

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben