Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 171 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:522.208
Forum:Börse Leser heute:127
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 194  >  

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingerste ziele erreicht

 
  
    #4251
2
05.10.12 20:56

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.Abpraller Jahresrückblick 20121005

 
  
    #4252
3
05.10.12 23:53
Im Jahrerückblick wird sehr leicht ersichtlich, dass wir uns noch immer im "Aufwärtstrend" befinden und nur innerhalb dieses die Richtung von der Oberkannte zur Unterkannte angegangen sind. Das BBs hat begeonnen sich nachhaltig zu verengen.
Der MACD hat im Daily einen short generiert und sollte gleich für den nächsten Verfall im Dezember das Signal bilden für tieferen Verfall !

Aktuell sind wir in einer Seitwärtsbewegung die in dem markierten hell-grauen Bereich stattfindet. Der Ausbruch in den dunkleren Bereich konnte nicht bestätigt werden.

Interessant könnte es werden, wenn wir die Unterkannte des Bereiches anlaufen, hier würden wir auf die Unterkannte des UpTrends treffen und könnten beim durchschreiten den Trendwechsel einleiten. Der Supportbereich mit der Cloud hat fast die 7000 erreicht. Hierbei sollte man den Bereich März/April 2011 beachten wie das annähern und durchbrechen der Cloud von statten geht.


http://www.erstdenkendannlenken.de/markt.html

Chart siehe Link  
Angehängte Grafik:
jahresrueckblick20121005-.png
jahresrueckblick20121005-.png

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.Monatschart 2012-10-05

 
  
    #4253
5
05.10.12 23:54
Wir befinden uns im erweiterten Dreieck das sich aus der ersten Korrekturkerze aus dem Jahr 2008 und dem Hoch aus dem Jahr 2011 ergibt. Da wir Monatsanfang haben sollte man dies noch nicht überbewerten, erst beim Monatsende erhält dies Relevanz. Interessant würde es werden wenn wir uns absetzen können und in Richtung der schwarzen gepunkteten Linie laufen hier liegt das nächste Hoch aus dem Jahr 2011 von dem auch die Dreiecksbegrenzung kommt.

Man kann davon ausgehen sollte das Dreieck verlassen werden, folgt ein Angriff auf den Downtrend  der aus dem Jahr 2008 stammt und es würde sich 7600 bis 7800 als Zielbereich ergeben..


http://www.erstdenkendannlenken.de/markt.html

Chart siehe Link  
Angehängte Grafik:
dax-monthly-20121005-.png
dax-monthly-20121005-.png

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.DAX weekly 2012-10-05 update

 
  
    #4254
4
05.10.12 23:55
Spanien will es mit Italien machen !

Wie in der letzten Woche richtig vorhergesagt setzte in dieser Woche ein Konso zum Quartsende ein - hinzu kamen massenhaft schlechte Daten aus der Wirtschaft und den einzelnen Staaten.
Die große Frage die sich hier stellt ist - wars das mit Konso oder wird aus der Konso eine Korrektur oder gar nachhaltig tiefere Kurse. Eines steht fest die Signal stehen an und diese sagen nach meine Meinung eine fortsetzung und Ausweitung zu Korrektur aus.

Der DAX weekly
Wir haben ein tieferes Tief gegenüber der Vorwoche markiert, der Abpraller erfolgt auf höhe des TOPS (grüne Linie), dass den letzten Downer im März einleutete - Zufälle gibts unglaublich ! Vielleicht testen wir in der nächsten Woche die nächst tiefere schwarze Linie.
Aktuell ist der CCI SELL ist aber abwartend - man sollte das Spezial am Ende der Einschätzung beachten wo die TOPS und Seitwärtsphasen verglichen werden. Der MACD hat seinen long-Modus fast beendet und wartet auf ein absenken in Richtung Signallinie die noch im steigen ist.

http://www.erstdenkendannlenken.de/markt.html
Chart siehe Link  
Angehängte Grafik:
dax-weekly-20121005-.png
dax-weekly-20121005-.png

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.Spezial TOP Vergleich

 
  
    #4255
6
05.10.12 23:56
Wenn man die Phase der TOP Bildungen und der nachfolgenden Phase meist seitwärts vergleicht so kann man an den Signalen doch einige parallelen finden.

So sieht man beidesmal kommt der MACD short kurz nach dem TOP. Der CCI folgt mit einem sell kurz nach dem TOP, geht dann in ein BUY über und dreht in der Mitte des neutralen Bereiches, wo es fast nicht zu erwarten wäre.  
Angehängte Grafik:
vergleich_tops.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
vergleich_tops.png

2275 Postings, 5238 Tage longodershort€ $ -Bingo, 1,308 leider vorerst verfehlt @Mike

 
  
    #4256
5
06.10.12 13:05
Tach Zusammmen !

Dieses Posting hatte ich gestern Nachmittag gesendet, ist aber leider im Nirvana verschwunden.

Der Euro kam im Späthandel etwas zurück, notiert aber noch oberhalb der EMA 9 240iger ( 1,3018)



@Mike

Glückwunsch zu Deinen Eurosignalen, muss ich mir mal näher anschauen, ob dies auch für „Berufstätige“ geeignet ist


Wie auf Schienen Teil 3!

Auf den CT war mal wieder Verlass in den vergangenen Tagen. Dies bleibt wieder einmal festzuhalten.



Zum Glück war ich mit einer Teilposition bereits vor dem geposteten Dreiecksausbruch investiert, sonst hätte ich mich in der Tat geärgert.

Leider wurde gestern meine Limitorder bei 1,3073 um 2 PIPS verfehlt. Pech, dass der Euro 9 PIPS vor dem Widerstand abdrehte.


Außerdem bin ich – was hier ja nicht im Fokus ist - im Cable  seit 1,6095  investiert. Hier bin ich aber abends per nachgezogenen SL rausgeflogen, Unterschreiten des 62igers war der großzügige SL, der mich leider einen Großteil der schon vorhandenen Gewinne gekostet hatte.


Stand: 1,3027

Die untere Dreiecksbegrenzung  bei 1,2911 wurde nicht mehr erreicht.

Nach Ausbruch zieht der Euro dynamisch an. Der HW 1,30 wurde überrannt und heute fand ein Pullback an die 1,30 statt. Die war übrigens der Test der steigenden EMA 9 240iger.

Der Widerstandsbereich bei 1,3080 und mein Kursziel 2 wurde eben knapp verfehlt. TH waren 1,3071.

Oberhalb wartet bei aktuell bei 1,3090 bereits die obere AUTK-Begrenzung.

Darüber dann das Verlaufshoch 1,3169 sowie bei 1,3208 der übergeordnete ABT von 1,4939.

Unter 1,2959 sollte es nicht mehr gehen, sonst käme es zum Rückfall ins ausgelöste Dreieck sowie zum Bruch des AUTK´s.


Widerstände:

1,3080
1,3090
1,3169
1,3208

Unterstützungen:
1,3018  ( EMA 9 240iger)
1,30
1,2959





LoS  
Angehängte Grafik:
____60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____60_min.gif

2275 Postings, 5238 Tage longodershortDax F -steig. Keil nun bestätigt, Wochenausblick

 
  
    #4257
7
06.10.12 13:31
Heute reibe ich mir „verwundert“ die Augen und stelle fest, dass der Dax manchmal tatsächlich ein Eigenleben im US Handel hat.

Stand: 7365 F ( Index +5)

Mein gestriger geposteter Keil scheint vom Markt beachten zu werden.

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=169#jumppos4246


Das wäre gestern der SHORT-Trade gewesen. In Anbetracht der nachmittags stabilen US hatte ich aber  und wegen Fußball davon Abstand genommen.

Bei 7408 F am TH gepostet und exakt bis zur unteren Keilbegrenzung bei 7355 F gelaufen!


Entwickelt man dieses Shortszenario fort, steht der Dax am Montag gleich am kurzfristigen Scheideweg, sprich

a) nochmaliges Hochkaufen zur oberen Keilbegrenzung

b)Bruch und damit aktivieren des Keils.

Hier bietet sich dann eine 2 Positionsstrategie an, da bei Keilen öfters ein Rücklauf erfolgt, der vom Niveau oberhalb des Ausbruchs liegt.Ein Rücklauf muss aber nicht zwingend erfolgen.

Problem bei Keilen generell ist, dass diese nur selten das Idealziel, sprich den Keilstart bei 7211 F erreichen.

Kurzfristige Ziele wären

Pullback gebrochenener ABT bei 7299 F

HU bei 7280 F

VT bei 7211 F und damit der Bereich des alten JH´s bei 7195 Index.


Seit mehreren Wochen werde ich  aber trotz neuen JH im DJ F kurzfristig bärisch für die kommende Woche, denn wir müssen festhalten, dass der SP F im Bereich des JH´s bei 1467 F gestern gescheitert ist, was noch nebensächlich ist. ( nur marginal)

ABER vorallem der Pacemaker zurückhängt.

Darauf gehe ich im folgenden Post ein.


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_60_min.gif

2275 Postings, 5238 Tage longodershortNDX F - kurz vor Verkaufssignal, Auswirkung Dax

 
  
    #4258
6
06.10.12 13:56
@Mike
Und wer hat Dich auf den Euro gebracht? :-)  Früher hast Du ja nur den Dax getradet, gel.
Für Vieltrader wie Dich ist doch die Forex , wo sich dort ständig Trends abwechseln DIE Spielwiese.


Zurück zu meiner kurzfristigen neutralen Sicht mit der Gefahr einer Konsolidierungsphase. Die  saisonale Zeit dazu wäre ja auch reif. Der Grund ist der Pacemaker


Stand: 2805 F ( Index +5)

Im Gegensatz zum eindeutig stärksten US Index mit neuem JH, aber letztendlich in der Seitwärtsspanne 13426/13574F geblieben, verhält sich der Pacemaker  aktuell schwächer.

Dieser ist zum Handelsschluss haarscharf an einem Verkaufssignal vorbeigerutscht.

Mein geposteter Long wurde ausgestoppt.


Was ist passiert?

Der Ausbruch des steigenden Dreiecks wurde neutralisiert.Beim Pullback an die Ausbruchsmarke 2820 F blieb es nicht. Der NDX rauschte temporär durch das Dreieck durch und beendete den Handel an der unteren Dreiecksbegrenzung.

Damit steht der NDX ähnlich wie der Dax durch seinen Keil am kurzfristigen Scheideweg,
Der nur mäßige regelkonforme Ausbruch zur Oberseite mahnt mich zur Vorsicht. Bricht die Dreiecksformation zur Unterseite, dürfte es vermutlich nicht beim Pullback an den gebrochenen kurzfristigen ABT sowie der HU im Bereich 2777 F bleiben.

Da wartet ein Test der wichtigen HU 2740F, zugleich der Bereich des mehrmonatigen AUTK´s.

Fazit:
Der nur zögerliche Ausbruch aus dem steigenden Dreieck wäre dann als 1.Erholung einzustufen, die zwischen dem 62iger und 76iger endete.
65 Pkt. Abwärtspotential dürften sich auch entsprechend auf den SP, DJ und damit auf den Dax auswirken.
Insofern gewinnt der steigende Keil im Dax für mich an Bedeutung.


Um jetzt aber den Dauerbären die Illusionen zu rauben. Bis 2694 F ( maßgeblicher Rallytrend der Junirally) reden wir im NDX von einer bullischen Konsolidierung.


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_240_min.gif

2275 Postings, 5238 Tage longodershortSchwergewichtecheck NDX, AAPL Trendbruch? @EDDL

 
  
    #4259
6
06.10.12 14:18
@EDDL
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Interessante Charts! Weiter so und immer die Augen für beide Richtungen offen haben.

Mich würde mal interssieren, was Du über den DJ denkst. Dessen stabile Vorstellung muss ja in Deine Korrekturprognose ebenfalls einflließen oder?


Weil ich im NDX kurzfristig die größte Gefahr aus Bullensicht sehe, kurzes Update auf AAPL

Stand: 652,56 $

Durch die Bärenfalle, die untere Inselumkehr, zog AAPL wieder in den mehrmonatigen AUTK zurück. Zuletzt gab es sogar Beschleunigungstendenzen oberhalb des AUTKs. Diese erwiesen sich in der Rückschau als Übertreibungen, für Shorter allerdings vermutlich schmerzlich.
In der vergangene Woche hat AAOL zunächst den AUTK erfolgreich gestestet. Dier Erholung wurde kurz vor dem fallenden mBB 240iger allerdings beendet. Zum Wochenschluss notiert AAPL unterhalb des mehrmonatigen AUTK´s.

Ist dies nun ein Verkaufssignal?

Nein, den als bestätigt sehe ich den Bruch des AUTK´s erst bei Bruch des alten JH´s bei 643 $ an.


Fazit:
Sollte der Pulback an das alte JH die Konsolidierung beenden, dürfte der NDX F auch kaum tiefer als 2740 F fallen, vermutlich doch schon oberhalb davon abdrehen.
Ziel von AAPL dürfte dann wieder das JH bei 705 $ sein.

Bei Bruch der 643 Marke besteht weiteres Konsolidierungspotential bis zum steilen AUT von Nov. 2011 bei aktuell 610. Bei 601 F liegt ein offenes GAP.

Trifft dieses Szenario Konsolidierung bis 600/10 $  zu, dann dürfte der NDX F bis zu seinem Rallytrend bei knapp 2700 F konsolidieren. Dies wäre WAsser auf die Mühlen für eine Daxkonsolidierung im Intermarketabgleich.



Allen Ein schönes WE


LoS


LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
aapl_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
aapl_240_min.gif

32989 Postings, 4697 Tage MHurdinglos

 
  
    #4260
4
06.10.12 14:22
"...und stelle fest, dass der Dax manchmal tatsächlich ein Eigenleben im US Handel hat."

ist bereits vergrössert ausgedruckt und hängt in goldenen lettern an der wand ;-)  

Optionen

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingzum keil

 
  
    #4261
9
06.10.12 14:32
ggf hilft hier auch bulkowski http://thepatternsite.com/risewedge.html

auch hier sind wieder im internet merkwürdige sichtweisen unterwegs denen die statistik klar widerspricht

vielleicht hilfts dem einen oder anderen

einer diskussion vorgreifend: mM nach geht es beim traden eben nicht darum das max rauszuholen sondern häufiger richtig als faslch aufgestellt zu sein

man hat jedoch den leuten solange eingeimpf "ihr dürft den trade nicht vorzeitig beenden" das sies es mittlerweile so verinnerlicht haben dass gute trades auch dann noch schief gehen wenn sie deutlich im plus waren

wichtig bei bulskowski: er benutzt das statistische mittel als durchschnitt um bewegungen zu projezieren

hier hilft ggf das sog  pecentage meeting price target zu berechnung des ziels - who cares ob es dann ggf den trade zu früh beendet - notfalls gäbe es trail  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
unbenannt.gif

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingthema euro

 
  
    #4262
6
06.10.12 14:39
ich versuche da wo muster entstehen zu sein - nicht immer gelingt dies und manchmal sieht man muster wo keine sind

ich glaube da 60er ist das ganze für berufstätige nicht geeignet - da vielfach das muster über n8 abgespielt wurde oder kurze lücken im muster vorhanden waren

mal spulte er das ganze innerhlab von 24 std ab mal dauerte es nur 8 std, einige signale kamen mittags, einige n8s usw usw

als lösungsansatz ggf ein trade mit trail wenn man es sieht !?!

ich habe versucht das ganze in ne formel zu packen aber wohl fühle ich mich da nicht bei - auch wenns jetzt schon mehrere monate gut geht  

Optionen

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingapple

 
  
    #4263
7
06.10.12 14:57
seit meinem short bei 700$ (aktie wie immer weiter drin) hat sich nichts wirklich gändert

ggf hat der eine oder andere noch den coppock im ohr - das kurze upretrace führte nicht dazu dass dort divergenzen aufgebrochen wurden - wie ich bereits häufiger sagte - ein echtes warnzeichen - demnetsprechend sackte die aktie weiter ab

ein bruch wäre ein signal gewesen - aber es kam nicht

trigger waren hier sma/ema 9 im daily - da mittlerweile der breakeven erreicht wurde - werde ich bei rebreak kurzfristig intra überlegen DA dann die absicherung zu schmeissen

charttechnisch ist apple weiter unter druck - das mindziel einer gesunden konsolidierung wäre das 61,8er der letzten bewegung das bei rund 620 läge

aktiviert mM nach bei bruch des lateraltiefs vom 2.10. das knapp gehalten hat am freitag

natürlich muss man erwähnen dass übergeordnet hier eine viel grössere gefahr droht

mkz hat bereits drauf hingewiesen ein impuls der bereits mehrere jahre alt ist und heute ziele von unter 500 zumindest in den raum stellt - dies entspräche grob einem bnr

allerdings sollte man zerbrochenes porzellan erst abschreiben wenn der schrank von der wand gefallen ist - und dafür ist es z zt definitiv noch zu früh

idealausdehnung eines näherliegenden bnr´s wäre bei bruch des 61,8ers bei grob 550-520 zu sehen

in one way ? glaube ich fast nicht wenn man sich die indikatoren anguckt  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.gif

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingund wie man seiht

 
  
    #4264
6
08.10.12 01:31
das muster ist weiter intakt - ich selber hatte ale shortpositionen zum freitag abend glattgestellt

ct - zu denen muster eben auch gehören - schert sich aber nicht um meine nmeinung  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.gif

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingalso ich finde sowas klasse

 
  
    #4265
5
08.10.12 14:43
gerade ob der einfachheit - ggf liegts daran weils die masse nicht erkennt - immer noch nicht was ich dann umso erstaunlicher finde

aber wie sagt man so schön who cares ?

heute gab es kurz ein fehlsignal - konnte aber ausgeglichen werden

auch hier wie immer bei mustern - immer gleich handeln ist die prämisse  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.gif

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingapple

 
  
    #4266
3
08.10.12 15:47
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=530#jumppos13252

was eben ggf auch ein zeichen für den ndx wäre - also vorsicht  

Optionen

3335 Postings, 4489 Tage cesarich würd mal sagen

 
  
    #4267
08.10.12 17:04
die Börsen haben ihre Hochs in diesem Jahr gesehn und Apple vermutlich bei 705 Dollar auch , aber das hatte ich schon im apple Forum am 1.10 geschrieben  

Optionen

3335 Postings, 4489 Tage cesarDer Dax geht noch auf 6999 bis zum

 
  
    #4268
08.10.12 17:05
freitag und der dow verliert 1,5 bis 2 % heute :)

das alles sagen mir meine Indikatoren  

Optionen

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1Tach in die Runde

 
  
    #4269
4
08.10.12 17:30
@ Mike
Da hast Du wirklich ein interessantes Ding gefunden.
Glückwunsch zu den vielen tollen Trades!

@ all

Gute Analysen und Einschätzungen in der Letzten Woche.
Den Long haben wir gemeinsam gut antizipiert.
Die Warnung am Freitag war ebenfalls soweit ein Volltreffer.
Der keil im Dax 60er wurde heute nach unten aufgelöst.

Allerdings könnte es sich u.U. auch um einen Fehlausbruch handeln.
Bi gerade aus dem 15er heraus long gegangen

Erneuter Abprall an S1 und ein long Hammer bilden dabei den Grund  

Optionen

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1Ergänzung

 
  
    #4270
6
08.10.12 17:47
Es besteht zwar die Gefahr, dass es sich im 15er auch um eine bearflag handeln könnte.
Unterhalb von 7.285 sehe ich allerdings noch keine Veranlassung für short.
Seit dem 03.10 wurde diese Marke nun bereits 8 mal im 60er getestet - bisher hat sie gehalten.
Neben der Möglichkeit einer Bearflag im 15er besteht ebenfalls die Möglichkeit eines inversen bnr.
(@ Mike - Das ist wirklich furchtbar- hat man diese Figur erst einmal richtig verstanden, findet man sie fast überall ;))

Des weiteren wurde mit heutigem Tief die Lead in Linie des größeren inversen bnr getestet, das ich letzte Woche gezeigt habe. (im 240er zu sehen)

Das es nun short weitergeht halte ich insofern insgesamt betrachtet noch nicht für so sicher.

Hier der 15er:  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_15er.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
dax_15er.jpg

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1und der 24er

 
  
    #4271
2
08.10.12 17:48
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_240er.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
dax_240er.jpg

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1@ Cesar

 
  
    #4272
2
08.10.12 17:50
Ausgemachte Sache, oder wie?
Das ist aber nett von Deinen Indikatoren. Stell sie uns doch mal vor.  

Optionen

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingzanoni

 
  
    #4273
6
08.10.12 17:52
ja das ist echt der wahnsinn - was ich dabei witzig am rande finde - es ist ja nun nicht so dass ich damit hinterm berg gehalten habe - was eiegntlich eine kontraindikation für muster ist

denn macht man sie bekannt sollten sie nicht mehr so gut funktionieren wir haben ja vor einiger zeit per bm drüber gesprochen

aber es läuft und läuft und läuft

entweder heisst dies es interessiert die masse nicht (oder es ist nicht handelbar - da zu unglücklichsten zeiten signale kommen - s post an los - thema berufstätige) oder was auch ne erklärung wäre - masse in forex ist so gross das ein hier gemachtes sentiemnt völlig irrelevant ist

drücken wir die daumen dass es noch lange funktioniert

fakt ist: wer dem stoisch folgte in dne letzten monaten konnte mehr verdienen als dax u.a. auch nur im ansatz zur verfügung stellten

rechne die pips selber nach seit dem ersten posting vor 3 monaten - 5000 pips ? eher nicht

da zeigt sich dann wer hinweisen tatsächlich folgt und hinterfragt - im positiven sinne - oder wer eben nicht

der selbe hinweis drüben führte zu 2x witzig - da zeigt sich WO das sentiment sein könnte - but who cares !?  

Optionen

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingcesar

 
  
    #4274
5
08.10.12 18:13
wie handelt man "vermutlich" ? ich habe mir aus langeweile mal die mühe gemacht deine letzten postings anzugucken

nix - kein einstieg - nur inhaltsloses geschwätz - hätte/könnte/sollte - oder wie hier "vermutlich" - was ist vermutlich für ein signal ?

witzig dass gerade solche tumben nüsse mich angreifen  

Optionen

2275 Postings, 5238 Tage longodershortNDX F - Shortsignal ausgelöst, aber @zano.Mike

 
  
    #4275
6
08.10.12 18:22
Nábend zusammen!

War heute leider stark beschäftigt und konnte nicht traden.

@Mike
Einfaches System, was funktioniert. Glückwunsch.


@Zano
Außenstehende mögen es ja nicht glauben wollen, dass ich vermeintlicher „Oberbulle“ aktuell Short  schreie. Der Punkt ist, ich brauche – egal für welche Richtungen – Tatsachen und nicht Wunschdenken.

Wie über den Intermarketabgleich vermutet und von Mike auch für AAP gezeigt – wobei ich AAP noch nicht kritisch heute sehe -  hat der NDX das gepostete steigende Dreiecck nach schwachen Ausbruch zur oberseite nun nach unten verlassen.

Das ist doch mal ein Signal.
Der Dax hat wie vermutet den steigenden Keil ausgelöst.


Das sind für mich Tatsachen.

Aber bezüglich des Dax bin ich aktuell unschlüssig, weder Fisch noch Fleisch, wenngleich ich hier zu Short neige.

Kurz zum NDX

Stand: 2781 F ( Index +5)

Dieser  ist nach Fehlausbruch zur „richtigen“ Seite – so muss man es sehen- nun durch Bruch des Dreiecks bei 2802 F, nach unten weggekippt.

Aktuell – hatte ich am Freitag glaube ich vergessen – bewegt er sich im Bereich der mehrfachen HU 2777 F .

Ein Bruch würde zum Test des mehrmonatigen AUTK bei aktuell 2768 F führen. Gleichzeitig  der  tiefe Pullback an den gebrochenen kurzfristigen ABT.

Wiederum ein Trendbruch dürfte zum Test der wichtiegn HU bei 2740 F führen.

Tiefer hole ich jetzt nicht aus.

Fakt ist, Shortsignal ist aktiv, aber kurzfristige Unterstützungen liegen im Nahbereich.


Fazit:
Bei 2768 F werde ich LONG gehen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
ndx_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_60_min.gif

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben