Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 158 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:522.071
Forum:Börse Leser heute:216
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 194  >  

2275 Postings, 5237 Tage longodershort@all NDX F Update, Konso schon vorbei?

 
  
    #3926
5
27.08.12 11:53
Morgen Zusammen!

@Therion. Ibra
Hier war ja am Wochenende einiges los und im Schwerpunkt stand das „Zwischenmenschliche“. Bemerkenswert dass sich viele Nutzer zu Wort melden, die sich ansonsten im Hintergrund halten.


Diskutieren von zwei Standpunkten ist es bei Mike und mir bezüglich des VIX nicht gewesen.

Inhaltlich sind wir beide uns sehr ähnlich und kommen uns deshalb eigentlich „nicht ins Gehege“. Unterschiede gibt es überwiegend  nur im Tradeverhalten. Mike der Daytrader oder Scalper, ich eher auf „längere Sicht, wobei jeden Aktienbesitzer darüber schmunzeln wird.


Es ging aus meiner Sicht  hier  eher um  das Thema „Rechthaben wollen“,die in eine persönliche Ebene ausuferte. Das ist manchmal nervend.


Ausgangspunkt von meiner Seite war von Beginn an die Handelbarkeit des VIX und in meinem speziellen Fall  die des VIX Futures, da meine CFD´Anbieter nun einmal den VIX Future anbieten.


Genau auf diesem Grund habe ich mich auf das Thema VIX Future konzentriert.Was folgte war irgendwann eine theoretische Diskussion zum VIX, mit all seinen Facetten, die man ja auch führen kann.

Wenn man aber Sachverhalte überließt, wird es anstrengend, weil man bereits gesagtes wiederholen muss.


Außerdem ist solch eine theoretische Diskussion -  wenn man zeitlich eingebunden ist, mitunter nicht zu führen, da man sich entscheiden muss, was einem wichtiger ist.  Traden und parallel sich auch noch theoretisch auseinandersetzen schaffe ich zeitlich nicht. Ich habe den VIX für mein persönliches Handeln nun eingeordnet

Da es um das Geld verdienen gehen soll,  habe ich sie von meiner Seite aus abgebrochen.


Da es wie Mike ausführte aber anscheinend so ein großes Interesse am Thema VIX gibt, können sich ja gerne andere Nutzer in die Diskussion einklinken.

P.S.
An mich persönlich ist bisher niemand diesbezüglich herangetreten.


@ Mike
Manchmal verstehe ich Deine persönliche Art und Beweggründe nicht.
Ich kenne UND SCHÄTZE Dich nun schon über 2 Jahre. Kenne dafür aber  im Gegensatz zu manch jüngeren Arivanutzer auch  Deine „Macken“. Deshalb schrieb ich ja, man kennt seine Pappenheimer mit der Zeit.

Inhaltlich kommen wir aus der gleichen Ecke, deshalb erstaunen mich zuweilen diese Reibereien. Also muss es andere Motive geben.

Berufsbedingt glaube ich eine ganz gute Menschenkenntnis zu besitzen.

Nach Deinen Attacken zu  Jahresbeginn haben wir hier einen Neuanfang vereinbart. Das ist manchmal nicht leicht, aber funktioniert ja einigermaßen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du irgendwas falsch verstanden hast und deshalb hier überziehst.


Deshalb betrachte Deine bissigen Kommentare bspw. in #3897 als gegenstandslos und belasse es dabei.  

Denn ansonsten würden wir hier Nebenkriegsschauplätze eröffnen, es würde – aus Erfahrung weiss ich das - ausufern und  das  eigentliche Thema „möglichst erfolgreich Traden“ gerät in den Hintergrund.

Auf flashmobattacken und bissige Doppel-ID Kommentare habe ich keine Lust.


Da Du Dich bezüglich des „Tonfalls  beschwerst, gebe ich einen gut gemeinten Rat, handele einfach nach Deinen eigenen Aussagen.


Zitat aus # 3919

„...
das dabei der ton einigen nicht passt -den man ja noch nicht mal hören kann - who cares ?

its for free

alternativ könnte man ja nen analysten buchen - ggf lässt der sich ja dne ton bezahlen den dritte wollen !?! ….“

Also einfach nach seinen eigenen Maximen handeln.


Mehr werde ich dazu nicht mehr zu sagen.
Du hoffentlich dazu auch nicht.





So jetzt wieder zum Thema.

Im Dax ist aktuell Nullbewegung drin.

Interessant könnte die Antizipation des Pacemaker sein.


Stand: 2786 F ( Index +4)

Dieser hat aus meiner Sicht eine bullische Flagge gebildet und ist zumindest leicht aus dieser ausgebrochen.

Es würde für starke Trendstärke sprechen, wenn die Minikono nun bereits wieder beendet werden würde.
Ich favorisiere ja bsiher eine Seitwärtskonso – auch im NDX -


Im Zuge dieser Kono hatte der NDX noch nicht einmal seine HU 2740 F erreicht.

Aktuell notiert der NDX F im Bereich seines alten JH´s. Erst ein dynamischer Ausbruch über das neue JH 2801 F würde aber ein Kaufsignal darstellen. Sollte der NDX wieder in die Flagge zurückfallen, dürfte die mehrtägige untere Pullbacklinie oder die untere Flaggenbegrenzung, die dann mit der HU 2740 F zusammenfallen dürfte, in den Fokus rücken.

Fazit:
Obwohl ich an eine Seitwärtsspanne „glaube“, fehlt mir aktuell für Short mit Ziel 2740 F  durch überschreiten des mBB 240iger aktuell das „Argument“. Bei 2801 F werde ich ggf. einen short probieren.

Nichtsdestotrotz würde ein Kaufsignal sich mittelbar über den SP 500 auch auf den Dax auswirken.


Wie immer nur meine Meinung


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend

 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_240_min.gif

32987 Postings, 4696 Tage MHurdinglos

 
  
    #3927
6
27.08.12 15:42
vorweg bei uns ist nun rund 6uhr - ich versuche das folgende post neutral zu fassen ohne seitenhiebe o.ä.

JA wir haben aneinander vorbeigeredet - das lag eben daran dass ich relativ zeitnah zu deiner RICHTIGEN IDEE gesagt habe fut ist das falsche handelswerkzeug - weil eben wie du ja vollkommen richtig gesagt hast die rolloverkosten eine katastrophe wären

darauf hin sagte ich sinngemäss das es qutasch wäre dann eben dieses vehikel (fut) zu nutzen - denn es stellt den trader bereits zu beginn mit schlechten aussichten auf erfolg in seinem trade

bis dahin vollkommen konform - mein hinweis "quatsch" hast du warum auch immer derart interpretiert dass du annahmst ich hätte gesagt "du würdest quatsch erzählen" - das habe ich aber eben nie gesagt und habe es im laufe der folgbenden posts relativiert bzw versucht erneut zu erklären

um aber dann das ganze auf eine dem trading sinnvolle ebene zu bringen sagte ich - es gibt eine andere erfolgversprechendere alternative und die heisst eben optionen - denn dort habe ich zwar auch einen nachteil ABER er ist eben kleiner als bei reinen futs

was mir persönlich dann eben nicht passte ist das es scheinbar eine diskrepanz zwischen dem gibt was du im thread und per bm schreibst

ggf verstehe ich deine bm´s auch generell falsch - dem habe ich ja abhilfe geschaffen

es bleibt ja die gruppenmail

was mich weiter stört ist dass du dir eben vielleicht (!!!!!) nicht die mühe machst nochmal nachzulesen was ich geschrieben habe - denn weiter sagst du dir scheint es als würde es um rechthaben gehen

(denn ich habe auf DEINE anfrage zum vix geschrieben - sonst hätte ich es eben wie ich das sonst mache um neue nicht in versuchung zu bringen zum vix geschwiegen)

!!!!!! darum (rechthaben) geht es EBEN nicht - sondern ich wollte eine alternative aufzeigen die aus meiner sicht vielversprechender ist als eben futs !!!!!!

ich kann verstehen dass man sich auf sein trading konzentriert udn einem die zeit fehlt ggf dann neues zu adaptieren

trotzdem einfach noch einmal die bitte - gerade weil ich dich schätze - WENN du zeit hast udn sei es in 3 monaten - les nach was ich geschrieben habe - ggf OHNE einen unterton ZU SUCHEN - du wirst sehen dass es eben nicht um rechthaben ging

das das unbedarfte dritte nicht verstehen ? geschenkt

aber da wir hier in einem thread sind der eben an qualität DEUTLICH über anderen steht udn es dann trotzdem nicht verstanden wird irritiert mich dann etwas - denn es bedient genau deine RICHTIGE idee den vix zu nutzen - nur eben mit anderen werkzeugen als man das normalerweise kennt

DAS HEISST NICHT dass nun alle zu optionen rennen sollen denn vehikel die man nicht versteht bergen meist mehr gefahren als chancen (!!!!!) aber mM nach geht es eben auch darum seinen horizont zu erweitern denn neben dem analysieren - ist es meist wichtiger die zu nutzenden vehikel zu verstehen - um erfolgreich zu sein

dabei kann und muss ich akzeptieren das jemand sagt ich habe bereits alles an kenntnissen was ich brauche - frei nach dme motto "schuster bleib bei deinen leisten" oder neudeutsch "never change a runníng system"

verstehen kann ich das nicht - ggf wird das als das schmähenswerte lehrerhafte wahrgenommen - da muss ich mich auch bremsen

!!!!! darüberhinaus ist es unnötig von meiner seite dann querzuschiessen udn wie du richtig sagst ebenfalls unter der gürtellinie zu treten!!!!

aber ... selbst JETZT noch hinweise wie ...

"Es ging aus meiner Sicht  hier  eher um  das Thema „Rechthaben wollen,die in eine persönliche Ebene ausuferte. Das ist manchmal nervend."

oder

"Auf flashmobattacken und bissige Doppel-ID Kommentare habe ich keine Lust."

wirft das ganze wie du richtig sagst um mind 1 jahr zurück - ich dachte das wäre abgehakt ?

also langer rede kurzer sinn - tu mir den gefallen udn lies noch mal nach wenn du zeit hast

gerade dein hinweis " Wenn man aber Sachverhalte überließt, wird es anstrengend, weil man bereits gesagtes wiederholen muss. "


genau das war das problem weshlab ich mehrfach sagte - DU liest nicht richtig - mein fehler war dann dich überzeugen zu wollen bzw ich habe mein gesagtes es als alternativen aufzeigen wollen verstanden - da du ja durchaus am vix interssiert warst und diese mM nach sehr gute idee verworfen hattest WEIL DU EBEN DEN FUT ALS NICHT BRAUCHBRES INSTRUMENT WAHRNAHMST

als ich dann genauer druaf  einging - hattest du plötzlich scheinbar kein interesse mehr - das war eben etwas nervend aus meiner sicht

und nun ende

entschuldige den unnötigen ausrutscher - das ist mein temparament was ich im zaum halten muss und ausbreicht wenn man das gefühl hat man redet gegen eine argumentatorische wand (kein seitenhieb - ggf wird es so verstanden wie ich es meine)

@zanoni: danke - thema bm  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDJ F Update, Rückfall in Spanne, Ausbruch abwarten

 
  
    #3928
6
27.08.12 18:16
@Mike
Für mich ist die Angelegenheit abgehakt und erledigt.  Für das nächste Mal einfach wie anfangs  vereinbart eine klärende BM schreiben, falls man sich missverstanden fühlt.

Belassen wir es dabei, den VIX soll man Deinen Erfahrungswerte zufolge  mit Optionen gut handeln können. Das halten wir im Ergebnis fest.


Schön zu hören, dass solche Ausraster von damals nicht mehr vorkommen werden. Der Hinweis sollte nur zur Mahnung dienen.

Finde es darüberhinaus  ehrlich gesagt als Reaktion etwas überzogen und einen fragwürdigen Stil mir zunächst eine BM zu schreiben und , ohne dass ich darauf reagieren kann, mich anschließend  für BM´s zu sperren.

Da komme ich mir, mit Leuten in einem Topf geworfen worden zu sein, die bei uns beiden des Threads aufgelistet stehen.

Das bitte ich im Sinne einer gedeihlichen Zusammenarbeit zu überdenken. Ein normaler Umgang sieht aus meiner Sicht persönlichen Kontakt vor.

----------------------

Kurz zu den US

Aber mal nicht meinen üblichen Hauptchart sondern den kurzfristigen mit der 60iger Maske.

Stand: 13151 F ( Index +20)

Im Gegensatz zum SP und NDX F hat der DJ F noch keinen vollständigen Pullback an den kurzfristig gebrochenen ABT vollzogen.


Letztendlich spielte sich das Kursgeschehen in den vergangenen Wochen überwiegend in der geglätteten Seitwärtsspanne 13409/13178 F ab. Nach dem überschießenden Test des JH  bei 13305 F fiel der Kurs wieder in diese Spanne zurück und testete überschießend die untere Begrenzung. Der überschießende Test war der übergeordnete punktgenaue Pullback  bei 13010 F an den maßgeblich gebrochenen ABT vom alten JH, wie bereits gepostest ( im Chart nicht enthalten)

Ausgehend von dieser unteren Begrenzung 130449 F zog der DJ wieder bis 13180 F an.

Ausblick:
Ein Rücklauf an den kurzfristigen gebrochenen ABT würde  gleichbedeutend mit dem Test des kurzfristigen 62iger  bei aktuell 13077 F bzw. 76iger  bei 13049 F sein ( je nach zeitlicher Ausdehnung) und würde zum nochmaligen Test der 13049 F führen.

Fazit:
Eine größere Kursbewegung kommt aus meiner Sicht erst nach dynamischen Ausbruch aus dieser Spanne 13049/13178 F in Betracht.

Dazwischen kann man kurze Trades an den entsprechenden Begrenzungen eingehen.



Wie immer nur meine Meinung


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend

 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_60_min.gif

5152 Postings, 5167 Tage Therion@los

 
  
    #3929
1
27.08.12 22:42
Ich bin etwas unentschlossen, da Du gerne in größeren Zeitabständen hier Deine Analysen veröffentlichst.

Hab hier im QVU den Dow im 15er:
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2584#jumppos64604

Ist das noch im Rahmen?

Ich frage deshalb nach, weil ich mir vorgenommen habe, öfters hier charts reinzustellen, und dann dennoch manches im QVU schnell mal gepostet habe, was hier besser aufgehoben wäre (m. E).  

Optionen

5152 Postings, 5167 Tage Theriondji im 15er

 
  
    #3930
6
28.08.12 22:17
wie vorgenannt angenommen fiel der Kurs im Dow, um dann
Zitat" erst höher auf 13150, dann abwärts" zu fallen.

Im chart zeigen sich Widerstände nach unten als auch eine grüne Aufwärtslinie.

Sollte der DOW morgen oberhalb der grünen Linie eröffnen, nehme ich an, daß uns hier ein bnr vorliegt, d. h. long.

Unterhhalb werden die roten Unterstützungen wichtig.

Nimmt man das Hoch vom 21.08. hier hinzu, so springt einem doch ein dead cat bounce in das Auge, welches in einem kurzfristigen Indexchart nur Muster sein kann.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dji_15er_2012-08-28a.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
dji_15er_2012-08-28a.jpg

32987 Postings, 4696 Tage MHurdingdazu würde apple passen

 
  
    #3931
3
28.08.12 22:41
wenn auch nicht im dow gelistet - denn dein chart sagt entscheidung ist verschoben

das gleiche gilt für apple und den ndx - auf dem hohen niveau mag man da gar nicht von angeschlagen o.ä. reden

indikatoren NOCH indifferent - wird ggf wenn nun nicht erneut durchgestartet wird die luft enger oben - mit einem abpraller am dcc und gleichzeitigem gapschluss und abpraller besteht auch hier noch keine notwendigkeit für short

die weissen kringel sollen short- und folgesignale kennzeichenen - thema bnr

das wären dann meine shorteinstiege - wann die kommen kann man nicht sagen das kann schon morgen sein - ungewöhnlich wäre es jedoch da bald wieder präsentationen anstehen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.gif

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.DAX daily UpDate ...

 
  
    #3932
1
28.08.12 22:49
Historie
http://erstdenkendannlenken.de/daxdaily.html

MACD im daily ist wie ein kleines Mietzekätzchen ... schmiegt sich zu SHORT !
CCI bisschen sprunghaft schon wieder auf SELL

Also ... worauf warten die ? Schöneres Wetter ? oder nur das Monatsende ?

Keine Ahnung, deswegen kann ich auch nicht mehr schreiben ... aber der Tag heute zeigt erneut der Markt will runter, zum steigen keinen Bock - Volumen immer weiter niedrig und der VIXXER zu Handelsende auf 16.49% ...

Also los ...  
Angehängte Grafik:
dax-20120828.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
dax-20120828.png

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ Therion

 
  
    #3933
1
29.08.12 02:59
Ohne los da vorgreifen zu wollen, der 15er ist gut im Rahmen. Intraday schaue ich da selber gerne drauf und stelle ihn auch gerne hier rein.

@ all
Es bleibt in jedem Fall mal wieder spannend.
Gute Analysen!  

Optionen

5152 Postings, 5167 Tage Theriondow fut um 11 Uhr

 
  
    #3934
4
29.08.12 11:02
Hier hatte ich das Korrekturziel mal formuliert, welches bereits am Freitag erreicht wurde:
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2539#jumppos63496

Der Dow Jones future befindet sich in einem fallenden Keil. Noch hält die gestrichelte Schwarze.

Ich gehe von einem weiteren Test der unteren blauen Linie aus. Dafür spricht m. E. die rote Tageskerze sowie des Nichtüberwindens des grünen Widerstandes. Kurs befindet sich weiterhin unter dem mBB.

Wenn der Kurs wieder nach oben gehen sollte, haben wir eine dreimal bestätigte Trendlinie.

Frohes Schaffen noch.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dowfut_2012-08-29a.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
dowfut_2012-08-29a.png

5152 Postings, 5167 Tage TherionKorrektur: ist der dow nicht der fut

 
  
    #3935
1
29.08.12 11:04
Ich Eumel.  

Optionen

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ Therion

 
  
    #3936
6
29.08.12 13:25
Gut möglich (nicht das mit dem Eumel, sondern deine Dow-Prognose ;))

Wir befinden uns da ja immerhin auch unterhalb des mBB.

S1 liegt bei mir bei 13.066- der Boden der Grünen Kerze vom 24.08 liegt bei 13.061.
Wenn es da drunter geht, müsste man m.E. mit weiteren Abgaben rechnen.
Das Tagestief vom Freitag bei 13.023 als Maßstab zu nehmen, halte ich allerdings ebenfalls für gut vertretbar.

MACD steht noch auf short, SloSto hätte auch noch Luft nach unten.  

Sollte die obere Linie Deines Keils, das mbb, das gerade bei etwa 13.052 verläuft und schließlich deine HSup bei 13.182 nachhaltig nach oben durchbrochen werden, sähe das dann schon wieder nach long aus.

Im Augenblick befinden wir uns direkt an der unteren Linie des alten Seitwärtstrendes, der bei 13.095 gerade in etwa gleichauf mit deiner gestrichelten Linie liegen sollte.

Insofern sehe ich das aus dem daily betrachtet gerade ein wenig kippelig.  

Optionen

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Hier der Chart dazu

 
  
    #3937
3
29.08.12 13:39
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_daily.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
dow_daily.jpg

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Wenn man weiter runter schaut,

 
  
    #3938
4
29.08.12 13:48
dann lässt sich im 60er Dow ggf. ein fallendes Dreieck ausmachen.

Die untere Linie liegt bei 13.078. Wenn sie bricht, böte es sich aus diesem Zeitfenster insofern schon etwas früher an short zu gehen. Dann käme es eben auf Folgebrüche der oben benannten Marken an.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_60er.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
dow_60er.jpg

32987 Postings, 4696 Tage MHurdingthema vix

 
  
    #3939
4
29.08.12 16:31
er zackt eiegntlich weiter seitwärts - das könnte zum problem hier auch für optionen werden da ich septmeber und oktober-kontrakte habe

es gilt damit wieter bricht er nicht über die ma50 im daily hinaus - keine gefahr - zumindest keine wirkliche für die indices

UND bisher war es ok NICHT in apple short zu gehen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
unbenannt.gif

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.DAX daily und VIX über 17 - MA50 HALLO

 
  
    #3940
6
29.08.12 22:49
Historie
http://erstdenkendannlenken.de/daxdaily.html

Also long gehen aus kurfristig ... würde ich nicht mehr !
MACD voll short
CCI SELL

VIX hat die MA50 erreicht ... Ziel 1 ist 18 ... ab da ist meines erachtens mit mehr Chancen für die Bären und eine ordentlichen Korrektur zu rechen.

Immer ander Roten Linie entlang ... wenn das mal nicht abfärbt !

Gegenüber gestern tieferes Tief und tieferes Hoch ...

Das Problem beim fallen ... es wird tief und furchtbar ... wieso ... weil die Übertreibung nach dem Long Abpraller extrem war ... 1000 Punkte würden mich nicht wundern !

Aber was ist mit oben raus ? Naja möglich nur sind wird ehrlich ... die Made hat schon 1000 Punkte Speck drauf gepackt ... viel Luft ist da oben nicht mehr ... und wenn QE3 kommen sollte oder EZB PowerMoney ... dann verpufft das innerhalb von Tagen und schlägt nich mehr nach unten durch ...

nmM  
Angehängte Grafik:
dax-20120829.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
dax-20120829.png

32987 Postings, 4696 Tage MHurdingerste

 
  
    #3941
4
30.08.12 02:11
vix hat prognostiziertes ziel erreicht - bricht die ist der nächste knackpunkt bei rund 19 zu sehen da dort der downtrend nach p&f aufgebrochen würde was einem breakout entspräche

was wir gerade sehen ist ein sog low-polereversal - der bei bruch der 19 ziele um die 23 bis 27 vergibt - ob die dann erreicht werden ist ein anderes thema  

Optionen

32987 Postings, 4696 Tage MHurdingzum dax

 
  
    #3942
7
30.08.12 02:21
wichtiger sind nun die mittelfristindikatoren - aber die aussage ist gleich - neu einstiegen ? NEIN - mindestens warten

ob aber ein short tief fallen wird ist zumidnest aus dne indikatoren NOCH nicht abzuleiten da sie nur die vergangenheit abbilden - also kann man nur folgen

nach oben geguckt ist immo die 7040, 7104, und 7200 wichtig

brechen die alle und ich glaube es auch nicht vor korrektur - aber glaube gehört nicht in den trade - ist masse platz oben

voraussetzung zum arterhalt: mind eine seitwärtsrolle am stück um die indikatoren zu entladen

ich selber suche z zt neben dem vix nur shorteinstiege - long z zt nur noch unterhalb des 60er - bis sich das ganze entspannt

coppockbruch liegt nun auch im daily vor - was ein markantes hoch in den raum stellt - dies rein psychologisch - denn um das auszuhebeln müsste er geschätzt auf über 7400 steigen

möglich ? keine ahnung

im daily zusätzlich immo bressert bleibt unten während stoch hochläuft - meist ein zeichen dass sie unten noch nicht fertig sind

damit sind wir nach indikatoren mitten in der korrektur drin - jetzt muss nur der kurs folgen - s post vom we - was ja teilweise mit der frage "ich denke wir sind in der korrektur?" kommentiert wurde

ggf wurde das nicht ganz verstanden

weekly weiter auf ACHTUNG - kurz vor echtem shortsignal aber eben erst kurz davor dort hätten wir unten platz  

Optionen

32987 Postings, 4696 Tage MHurdingnoch mal vix

 
  
    #3943
6
30.08.12 02:23
schaffen sie es NICHT die 19 rauzunehmen - droht ein squeeze am aktienmarkt mit "jahrhunderttiefs" im vix  

Optionen

1651 Postings, 5781 Tage jako@ flat

 
  
    #3944
2
30.08.12 09:49
Mitte letzten Jahres, - ja da war deine ID noch diese - hast Du einen Ausbruch des Daxes nach oben in den Raum gestellt, die Chancen standen da aber auch tatsächlich noch 50:50 -- nun es kam anders wie wir alle wissen.

Mich würde deine Einschätzung zur jetzigen Lage interessieren. Dein Postings klingen eher danach, als dass der Ausbruch nach oben diesmal wohl nicht stattfindet.

Mich stört an der ganzen Sache, dass der Anstieg der letzten 1.000 Punkte von wenig Volumen begeleitet wird. Wenn die tasächlich mal durchfeuern, sind historische Höchststände eben möglich. Mir fehlt aktuell die Verkausbereitschaft - wie auch, wenn das Volumen noch nicht im Markt ist.

Das find ich eben doch heikel an der ganzen Kiste.

Optionen

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Dow Update

 
  
    #3945
5
30.08.12 13:43
Das fallende Dreieck schien im 60er gestern zunächst regelwidrig nach oben aufgelöst zu werden. Im 240er wurde dieses jedoch wieder revidiert.

Es wurde gestern nachbörslich dann noch regelkonform nach unten aufgelöst.

Das Kursziel, dass sich daraus nun theoretisch ergibt, ist allerdings nicht ganz zweifelsrei zu bestimmen, zumal es nicht ganz zweifelsfrei ist, welches Hoch hier als Beginn des Dreieckes heranzuziehen ist.
Je nachdem ergibt sich entweder ein theoretsiches Kurspotenzial von -250, oder von -125 Punkten, vom Bruch bei 13.077.

Zu beachten ist, dass sich das fallende Dreieck nun als Teil eines größeren fallenden Dreiecks entpuppen könnte.
Die untere Linie läge da bei 13.029.

Dort könnte es u.U. vorerst abprallen.
Die überkauften Indikatoren im 240er, lassen dies ebenfalls nicht als unwahrscheinlich erscheinen.
Ein Abrall könnte dann zurück an die 13.076 oder ggf. auch hin zur oberen Linie des Dreieckes bzw. zum mBB führen, dass an etwa gleicher Stelle bei ca. 13.100 liegt.

Darüber dürfte es dann nicht gehen, um das Abwärtsszenario nicht zu gefährden.

Im 15er wurde ausserdem eine kleine SKS ausgelöst. Das theoretische Mindestkursziel liegt dabei ebenfalls bei 13.030 - würde insofern ganz gut mit dem obigen Szenario zusammenpassen. Im Augenblick läuft da gerade der Retest der Nackenlinie.

Als untere Linie des Dreiecks käme aus dem 240er betrachtet dabei als Alternative auch die 13.051 in Betracht. Dort liegen wir jetzt in etwa.

Sollte es nun schon nach oben abprallen, spräche das ein bischen dafür - dann hätten wir mal wieder eine SKS  mehr, die nicht richtig funktioniert hat.


Aber Dreieck hin oder her.
Als wichtigere Marke sehe ich in jedem Fall  die 13.029 an. Unterhalb dieser hätten wir dann nicht nur seit dem 21.08 tiefere Hochs sondern auch ein tieferes Tief.

Ein Bruch dieser Marke sähe ich auch deswegen als starkes Indiz für short an.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_240er.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
dow_240er.jpg

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Hier der Dow 15er

 
  
    #3946
2
30.08.12 13:51
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_15er.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
dow_15er.jpg

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Dax Update

 
  
    #3947
3
30.08.12 14:08
Schönes symetrisches Dreieck im Dax 240er aber auch im 60er zu erkennen.
Ist gerade nach unten ausgebrochen.

Bremsen könnte hier allerdings noch der HSup an den Tiefs der letzten tage bei 6.944.

Noch ist ausserdem sowieso Vorsicht angesagt. Zumal die Formation im 240er auftaucht, sollte sie auch dort bestätigt werden.

Noch könnte sich der Bruch auch als überschießender Test erweisen.
Wenn er bestätigt würde ergäbe das allerdings Kursptenzial von -120 Punkte.

Man sollte sich mit einem Einstieg möglicherweise aber wie gesagt erst noch gedulden.
Aus dem 60er sieht es nun erstmal ein wenig nach einem Kissback zur Ausbruchlinie aus - man beachte auch die Indikatoren.

Anbei der 60er:  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_60er.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
dax_60er.jpg

3335 Postings, 4488 Tage cesarsehr intersant finde ich immer wieder

 
  
    #3948
3
30.08.12 14:17
die chartanalysen die kurs vor schweren Einbrüchen gemacht wurden :)

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chlagen-wieder-zu-1173548  

Optionen

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1und der Dax 240er:

 
  
    #3949
5
30.08.12 14:17
Trotz Dreieck bleibt ausserdem der Seitwärtstrend weiter zu beachten.
Nach unten verlassen haben wir ihn erst unterhalb von 6.880.

Wenn das Dreieck nun ausgelöst würde, sollte/könnte dies allerdings zumindest zu einem weiteren Test dieser Marke führen.

Unterhalb dieser Marke würde dabei dann auch gleichzeitig eine SKS ausgelößt.
Manchmal fragt man sich aber, ob man diese Formation überhaupt  noch erwähnen sollte ;)  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_240er.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240er.jpg

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ Cesar

 
  
    #3950
3
30.08.12 14:52
Naja, ob nun der Einbruch kommt, wissen wir ja noch nicht - ob es ein schwerer würde auch nicht.

Noch ist das alles keine ausgemachte Sache. Der Seitwärtstrend wird nun irgendwann in eine Richtung verlassen werden. die Chance das es unten raus geht, sehe ich als höher an,
(kann man vermutlich auch bei mir rauslesen ;)

Wenn man nach Shorteinstiegen sucht ist allerdings Vorsicht angesagt - es könnte theoretisch auch immer noch oben rausgehen.

Im September steht nun einiges an Terminen und News an, dessen Richtung und Wirkung auf die Märkte kaum einzuschätzen ist.

Es könnte in beiden Richtungen ganz schön turbolent in den nächsten Wochen werden.

Handeln kann man dabei m.M. nur das, was im Chart passiert, in diesem Umfeld eine erhöhte Vorsicht walten lassen und gut absichern.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben