Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 157 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:522.054
Forum:Börse Leser heute:199
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 194  >  

32985 Postings, 4696 Tage MHurdinglos

 
  
    #3901
4
25.08.12 01:03
1 zitat mal zum nachdenken - ich fange mal hinten an ist einfacher

"Aber, erst hat der gute MIke  es „übersehen“, dass ich was zum VIX geschrieben habe. Dabei hängt er gefühlte 10 Stunden pro Tag in seinem Urlaub am Rechner, um bei Arvia zu posten. Dann hat er „so gehofft“, dass ich nochmals darauf eingehe.

Verscheißern kann ich mich alleine"

und das ist ja nur 1 bspl von mehreren - udn sich dann hier hinstellen und sagen - mir sitzt was quer ?

merkwürdige auffassung

"Das andere Nutzer zum Thema VIX etwas erfahren möchten, weisst ja nur Du als Adressat dieser BM´s. Schon mal darüber nachgedacht?"

was soll das heissen ? ich will es ja nicht falsch interpretieren

oder der hinweis zum gewinn !! ich bin hier um zu gewinnen - da ist es statthaft zu sagen die analyse war gut und sie hat was gebracht

analyse um ihrer selbst ist zeitverschwendung

merkwürdig finde ich immer wieder - du möchtest persönliches per bm klären - nur wie geht das wenn man u.a. als eigenwillige type per bm bezeichnet wird und
auch auf die frage ob du mir denn immer nur recht geben sollst - fällt mir nichts wirklich intelligentes ein

weiter steht meine these im raum du liest nicht richtig - als wir uns zum thema vix posteten  gingst du sofort auf futs los - ich sagte ne nix fut - optionen denn futs oder etn/etfs sind nicht das richtige instrument

das interessierte dich aber gar nicht - wenn ich 3x sage "nee kein fut" und du mir ständig erzählst dass fut doof seien sinngemäss..

was soll man dann sagen ?

ja du hast recht - aber du argumentierst am thema vorbei - setzen 6 ?

habe ich so nicht gemacht - sondern habe weiter stoisch versucht dir zu erklären warum weshalb wieso und nach gefühlten 300 posts kommst du endlich mit der sprache raus du kannst optionen bei deinem broker nicht handeln

da fühle ich mich dann etwas veralbert

den rest schreibe ich mal deinem gemütszustand zu und ob ich was auf dem kasten habe kann hier gar keiner beurteilen denn trades werden ja nicht reingestellt

schwätzen kann jeder - das wäre kein beweis  

Optionen

32985 Postings, 4696 Tage MHurdingbtw

 
  
    #3902
4
25.08.12 01:06
sich in der sache zu "streiten" WÄRE in unser aller sinne - wenn man in diesem intelligentem streit den richtigen ton trifft und mal nebenbaustellen aussen vorlässt - ich denke das täte uns beiden ganz gut

so nun aber - ruhe bis voraussichtlich mittwoch  

Optionen

3 Postings, 4457 Tage jogi30MHurdind, los, erst

 
  
    #3903
3
25.08.12 11:16
Hallo Mhurding,

lese schon Jahre auf mehrern Börsenforen mit. Habe mich nun letzte Woche mal angemeldet um reagieren zu können.

Nun ist es soweit ich muß es mal loswerden:

Lieber Mhurding:

Egal in welchem Forum Du deine Beitrage einstellst, es geht keine 3 Tage dann gibt es Zoff. Auch schon bei Deinen frühren ID´s. Diese verdammte Überheblichkeit und Besserwisserei geht mir schon lange dermaßen auf den Geist.
Und dann noch bei jeder Kleinigkeit beleidigt.

Los ,Erst, Kompliment für Eure Arbeit---- würde diesen Störenfried sperren.  

Optionen

5148 Postings, 5167 Tage Therion@jogi30: Zoff?

 
  
    #3904
6
25.08.12 13:44
Das was Du unter Zoff verstehtst ist halt eine Auseinandersetzung zwischen zwei Standpunkten. Ich verteidige weder MH noch LOS (oder auch MKZ etc.). Diese Ariva-Nutzer haben sich stets eine Meinung zum Markt gebildet, die mal gegesätzlich, mal übereinstimmend hier im Forum geäußert wird. Wenn Du solange in Foren mitliest, so solltest Du wissen, wer hier Fundiertes reinstellt und wer nicht.

Gerade Trader, die hier ihr Wissen mitteilen und ihr Fachwissen unter Beweis stellen, müssen damit leben, daß das gefährliche Halbwissen oder der Neid andere veranlasst, in den Schreiben nach Fehlern zu suchen, Fehlanalysen/-trades höhnisch zu kommentieren. Das ist manchmal wie, wenn ein Fahranfänger den Fahrstil eines Formel-1-Piloten kritisiert.

Wer sich hier kritisch zu Anmerkungen (unbewiesene Thesen, aus der Luft geriffenen Kurszielen, schlicht Fehler) meldet, greift ja den Kritisierenden (hoffentlich und i. d. R.) nicht an. Dieser - und das habe ich hier oft genug mitbekommen - sind meist gar nicht willens, sich der Kritik anzunehmen oder sich mit der Kritik auseinanderzusetzen. Nein, es wird bestritten und vom feinsten auf den eigenen Standpunkt beharrt. Beispiel: die immer wieder von Leuten hervorgebrachte "Marktmanipulation", wenn die Leute falsch liegen. Oder: absichtliches Stop-Loß-fishing der big boys. Tut mir leid, da gehe ich die Wände hoch.

Ich selbst stelle so gut wie nie (miß)erfolgreiche Trades rein. Wichtiger sollte es sein, anderen etwas mitzuteilen, was denen hilft und nicht für das eigene Ego ist.

Den Einsatz, den die beiden, erstdenkendannlenken, und viele andere hier an den Tag legen, sollte man schon zu würdigen wissen.

In diesem Sinne und der Hoffnung, daß die Erfahrenen bleiben,

Therion  

Optionen

5148 Postings, 5167 Tage Therionöhmm, zum Thema mit CT handelbare charts

 
  
    #3905
6
25.08.12 14:10
;-)  

Optionen

Angehängte Grafik:
sp500_2012-08-25a.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
sp500_2012-08-25a.png

5148 Postings, 5167 Tage Therion@jogi30 nochmal:

 
  
    #3906
7
25.08.12 14:13
so eine Woche kann aber ziemlich lang sein.

;-))  

Optionen

Angehängte Grafik:
jogi.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
jogi.png

588 Postings, 4623 Tage Ibrakadabra@jogi30

 
  
    #3907
10
25.08.12 14:25
Mich überkommt auch das starke Gefühl mal was "loswerden zu müssen"

Da ich ein Informationsschmarotzer bin und ein Börsenforenleser, aber dafür ein guter,
bin ich dafür das Person xy, gesperrt wird.

Ich selbst habe mir jedoch noch nie die Mühe gemacht charts, Analysen, Erklärungen, Ein-und Ausstiege im thread reinzustellen, so dass andere damit Geld verdienen können.

Dennoch würde ich diesen "Störenfried" wegsperren.


@all ohne Ironie:

mMn ist ein "reinigender Streit" positiv, zumal er so geführt wird wie von Mike und LOS.
Ich z.B., lese das sehr gerne und konnte ne Menge dazulernen.

in diesem Sinne: tolle Analysen Leute, LOS hat die Umkehrpunkte mit Trendstärke bestimmt, Mike mit bnr, MKZ mit EW.
Was will man mehr?!

RESPEKT

macht weiter so und habt euch wieder lieb oder auch nicht, wie ich finde ist beides höchst unterhaltsam!!!

wünsche allen ein schönes WE  

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Servus am Samstag ... hier meine UpDates zunächst

 
  
    #3908
7
25.08.12 17:46
DAX auf Monatsbasis - Abpraller oben und zurück ins "graue Dreieck"!  
Angehängte Grafik:
dax-monthly-20120824.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dax-monthly-20120824.png

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Meine Markteinschätzung und Rückblick

 
  
    #3909
3
25.08.12 17:47
sowie weekly und Jahreschart der Abpraller - alles im Plan ...

http://erstdenkendannlenken.de/markt.html  
Angehängte Grafik:
jetzt.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
jetzt.png

10366 Postings, 5875 Tage musicus1richtig richtig... alle genannten haben respekt

 
  
    #3910
6
25.08.12 18:19
verdient,   viel  arbeit  stecken sie hier uneigennützlich  in ihre postings ,   blbla  störenfriede  haben keinen patz und sollten ausgesperrt werden,  aber die  chefs der  einzelnen threads haben das  ja  bisher  gut im griff.....nice  weekend  at all  

Optionen

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.und ergänzent ist festzuhalten dass gerade die

 
  
    #3911
4
25.08.12 18:22
Threadbetreiber untereinander ein gutes Verhältnis haben sollten - konkurenzdenken ist fehl am Platz und Therion hat für mich das wichtigste Wort geschrieben ...

R E S P E K T

Etwas das in der heutigen Zeit an mancher stelle fehlt ...

nmM  

3 Postings, 4457 Tage jogi303906

 
  
    #3912
4
25.08.12 18:45
Hallo Therion,

bin platt, dann sind ja die Jahre vermutlich Jahrzehnte !!

Du hast vollkommen recht, genau so sollte es sein.

Ich bleibe aber in diesem Fall dabei.

Übrigens hast Du mich daran erinnert,daß man keine Namen aufzählen soll,
weil man sicher welche vergißt. Mkz ist der Hammer, aber auch Helmut und Alle,
außer.....

Bin jetzt wieder mehr als "eine Woche " weg.  

Optionen

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.zu #3911 im realen Leben auf der Straße !

 
  
    #3913
25.08.12 22:05

70905 Postings, 5962 Tage FillorkillEddl,

 
  
    #3914
4
25.08.12 22:54
ich weiss, Du hörst es nicht so gerne - aber ich sags trotzdem nochmal: Deine Charts sind nicht nur selbsterklärend, sondern auch ästhetisch ein Genuss !

Fill

32985 Postings, 4696 Tage MHurdingdax/dow und konsorten

 
  
    #3915
7
26.08.12 02:44
vix mittelfristig vor neuen höhen

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=491#jumppos12282 und folgende

--------

@jogi: du scheinst ein problem mit mir zu haben - da wir in einem freien land sind ist das ok - überlies mich einfach

oder nutz die freiheit die wir dir gegeben haben - daraus folgert - lerne und machs besser

in der zwischenzeit empfehle ich dir gerne ein paar richtig gute bücher die den klugscheisserischen sprüchen des armen irren, arroganten, lehrerhaften, oberschnösligen hurding zustimmen

du hast noch viel zu lernen mein kleiner - aber emotionen sind GUT denn sie schärfen im besten falle den willen lernen zu wollen - intelligenz vorausgesetzt - was ich aus 2 posts nicht ableiten will - denn es würde unfair meine möglichkeiten deinen geist zu benennen schmälern

RESPEKT ist wichtig wie einige vor mir bereits gesagt haben - nur wo fängt der an ? immer beim anderen ? muss ich mal drüber nachdenken  

Optionen

142 Postings, 5370 Tage gimli69also

 
  
    #3916
8
26.08.12 16:31

für mich lebt das forum hauptsächlich von leuten die ihr wissen und ihre erfahrung hier reinbringen und dazu gehören los & mhurding ganz vorne genannt. untermalt von charts und erklärungen helfen sie mir wichtige schnittstellen, marken zu erkennen, so dass schrittweise diese dinge in meinen erfahrungspool landen und mich bei der eigenen meinungsbildung stützen.

ich finde es nicht schlimm wenn sich zwei "reiben", zu wünschen wäre, die persönliche eitelkeit etwas nach hinten zu stellen, was natürlich für jeden besonders schwierig ist

besonders unangenehm empfinde ich wenn diese menschen angegriffen werden von leuten die wenig zu den foren beitragen.

das vergrault leider die guten von denen man lernen kann (z.b. helmut666 ?)

die verschiedenen ansätze können doch nur meinen horizont erweitern, entscheiden muss ich sowieso alleine, was ich übernehme und was nicht. ist doch auch mein geld mit dem ich versuche zum erfolg zu kommen.

allen ein schönes restwochenende   gimli

 

Optionen

10366 Postings, 5875 Tage musicus1MIKE, du solltest unbedingt das konstruktive

 
  
    #3917
4
26.08.12 16:48
kommunizieren lernen...... zum RESPEKT,   man kann sich auch tot diskutieren,  du  weisst doch was gemeint ist, und noch etwas, intelligenz  zeichnet sich durch bescheidenheit aus, und auch  rücksichtnahme auf andere,   immer recht haben zu wollen und  jedermann  seine,  deine scheinbare  überlegenheit spüren zu lassen,, ist einfach dumm  und auch dreist,  denke mal darüber nach,  möglichst ohne kippe  und   coffee......   wissen ist macht, yes ,  die weitergabe eine verpflichtung  eines  jeden  von uns  ohne  anspruch auf abhängigkeiten, das ziel sollte   sein,  die  unabhängigkeit des einzelnen zu fördern, fängt schon bei der erziehung  der kinder an.......  

Optionen

32985 Postings, 4696 Tage MHurdingmusicus moin

 
  
    #3918
2
26.08.12 19:23
musi - du scheinst eine träumerin zu sein

"wissen ist macht, yes ,  die weitergabe eine verpflichtung  eines  jeden  von uns  ohne  anspruch auf abhängigkeiten"

die realität sieht völlig anders aus - ausserdem dachte ich hier sollen annahmen verbreitet werden und  nicht mike hurding analysiert werden !?!

fangen wir also mal damit an - sag uns ausnahmnswiese mal was du denkst - denn wissen soll ja geteilt werden  

Optionen

32985 Postings, 4696 Tage MHurdingund MEIN wissen teile ich nun

 
  
    #3919
9
26.08.12 19:26
seit jahren hier völlig ohne gegenforderung - ich will noch nicht mal bewertet werden wie dritte - was gibt es selbstloseres ?

das dabei der ton einigen nicht passt -den man ja noch nicht mal hören kann - who cares ?

its for free

alternativ könnte man ja nen analysten buchen - ggf lässt der sich ja dne ton bezahlen den dritte wollen !?!  

Optionen

70905 Postings, 5962 Tage FillorkillMusi,

 
  
    #3920
7
26.08.12 21:40
mit der Diskussion sind wir doch schon durch: Es ist bekanntlich nahezu unmöglich, den eigenen Stil einer echten Revision zu unterziehen. Rational wäre es, dies zu akzeptieren und sich aus den Kontakten und Posts hier das rauszuziehen, was man irgendwie brauchen kann. Persönlich finde ich es gut, dass es hier ganz unterschiedliche Typen gibt und auch den vorlauten kann ich einiges abgewinnen, sofern  sie was auf dem Kasten haben. Auch Deinen stets mahnenden Zeigefinger zähle ich dazu !

Fill

9942 Postings, 5825 Tage lars_3Rekordjahr für Übernahmen China geht im gebeutelte

 
  
    #3921
3
26.08.12 22:10

Rekordjahr für Übernahmen China geht im gebeutelten Westen shoppen 26.08.2012 · 

 Der geplante Kauf des deutschen Gabelstaplerherstellers Kion ist nur die Spitze des Eisbergs. Weil ihre Währung stark ist und die Preise in der Krise fallen, investieren die Chinesen immer mehr im Ausland. Deutschland ist besonders begehrt.

Warum nur!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...westen-shoppen-11868605.html

 

Optionen

1290 Postings, 5515 Tage Leau...jogi30...3903

 
  
    #3922
4
27.08.12 00:57

... bezügl. MH.....unzutreffend  und absurd !....

 

Optionen

10665 Postings, 7432 Tage lumpensammlerMike

 
  
    #3923
5
27.08.12 01:40
muss ehrlich gestehen, dass ich dich anfangs (QV) auch für einen Schaumschläger gehalten habe, aber nur, weil ich zu oberflächlich gelesen habe. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass du einer der ganz wenigen Profis hier bist. Insofern ist jeder "Ton" gerechtfertigt. Wer's nicht packt, soll stricken gehen. Wieso du allerdings dein ganzes Wissen hier selbstlos preisgibst, erschließt sich mir nicht.  

10366 Postings, 5875 Tage musicus1lumpi, man muss doch nicht alles zu geld machen.

 
  
    #3924
4
27.08.12 07:59
auch das ist  charakter  un d dann erübrigt sich die frage nach dem WARUM....  

Optionen

10665 Postings, 7432 Tage lumpensammler@musicus

 
  
    #3925
2
27.08.12 10:40
Ja, viell., aber hier geht's ums Traden, im Speziellen um Charttechnik und nicht um eine Sozialdienstleistung. Wer letzteres erwartet, wird zwangsläufig enttäuscht. Ich wollte Mike nur den Rücken stärken, konnte ihm aber keine BM schreiben, aber halte mich jetzt auch schon wieder raus.  

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben