Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 155 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:522.035
Forum:Börse Leser heute:180
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 194  >  

7006 Postings, 5130 Tage carlos888Aktuelles Interview Rüdiger Maaß

 
  
    #3851
1
17.08.12 11:23

2275 Postings, 5237 Tage longodershortSP F Update -JH in Reichweite @zano. notaus

 
  
    #3852
7
17.08.12 11:56
@notausgang
Ich finde Engagement gut. Deshalb möchte ich nicht kritisch erscheinen. Mike hatte es ja bereits genannt. Ich bin zwar vermutlich ein noch überzeugter Chartie als Mike.

Dein mathematische Berechnungen – erscheinen mir auf den ersten Blick zu aufwändig. Das erinnert ich ja an Mathe- Leistungskurs.

Forexpros dürfte halt als kostenfreie Seite nicht die genauesten Chartverläufe stellen.

Deine Berechnungen funktionieren aus meiner Sicht auch nur in dieser volatilarmen Zeit.
Bei 200+x Tageschwankung, kommst Du mit dem Berechnen gar nicht mehr „hinterher“. Bei TL sollte man zwischen Intra.- TL und übergeordneten TL unterscheiden.

Für mich stellt sich zudem die Frage, was DU an dem 5STundenchart so besonders findest.  Man kann zwar x-beliebige Zeitebenen nehmen, aber die Aussagekraft der CT steigt, wenn man sich auf den gängigen Zeitfenster beschränkt, die „jedermann“ anwendet.
Diese sind aus meiner Sicht 5er,m 15er 60iger, 240iger, Tageschart, Wochenchart, Monatschart.



Kurzes Update auf dem SP Future

Stand: 1413,2 F ( Index +2)

Dieser hat heute mein gepostetes Kursziel 1413 F erreicht. Bei 1419 F liegt das JH. Der steile, kurzfristige AUT wurde zwar gebrochen, jedoch nur seitlich verlassen. Hier war entscheidend, dass der SP F über die enge Seitwärtsspanne, die obere Begrenzung bei 1403 F nun ausgebrochen ist. Die BB sind zudem wieder ansteigend und spreizen sich auf.

Der sehr steile kurzfristige AUT wurde gerade wieder erreicht.

Ein Trendbruch dieses AUT wäre erst bei Bruch der 1403 F vollzogen.
Die mehrmonatigen AUT´s warten dann bei 1394 F bzw. 1372 F.

Aus Bullensicht die dieser Bereich 1375 F sehr gut abgesichert.
Hier verläuft alte ZH sowie der Pullback des gebrochenen maßgeblichen ABT´s.

Fazit:
Bisher sieht der SP noch stark aus, wenngleich dynamische Bewegungen ausbleiben.

Ob der SP die Kraft hat über 1419 F auszubrechen bleibt, abzuwarten.
Denkbar wäre von hier ein Rücklauf in den Bereich 1375 F.

Wenn dies zuträfe, würde der Dax bald stärker konsolidieren. Anderseits wurde die enge Wochenspanne nach oben verlassen.

Abwarten ist aktuell keine schlechte Option.

Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_240_min.gif

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F Update 20120817

 
  
    #3853
9
17.08.12 12:19
Was macht der Dax?

Bisher geht der Wochenausblick sehr gut auf

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=150#jumppos3765

Es blieb beim Pendeln zwischen der EMA 9 und der genannten RBL.

Diese genannte RBL verläuft aktuell bei 7098 Index, der maßgebliche ABT aus 2011 liegt bei 7076 Index.

Insofern dürfte dieser Bereich den Anstieg erschweren. Durch den mehrfachen erfolgreichen Test der EMA 9 in dieser Woche hat sich der überkaufte Zustand etwas abgebaut. Das oBB liegt nun bereits bei 7176 Index. Von der Bollinger Seite aus wäre also auch oberhalb der 7100 Platz.


Hier kurz der Future

Stand: 7010 F ( Index unverändert)

Die mehrmonatige RBL liegt dort bei ca. 7132 F. Die stark verengten BB beginnen sich wieder zu weiten. Da der Kurs nach oben läuft ist dies bullisch zuwerten.

Meine erweiterte Seitwärtsspanne 6890 / 7010 F wurde bisher aber nur leicht nach oben verletzt. Der maßgebliche ABT aus 2011 bei aktuell 7010 F zeigt seine Wirkung.  Zur Unterseite wurde bisher der steile kurzfristige AUT ausgehend von 6318 F erneut beachtet.

Ein dynamischer Ausbruch über 7010F dürfte über den Future betrachtet bis zur oberen RBL bei aktuell 7132 F führen.

Ein Bruch der Seitwärtsspanne unter 6890 F würde eine Konso bis zum alten ZH bei 6830F führen.

Fazit:
Letztendlich wird es aus meiner Sicht entscheidend sein, wie sich die US an ihren Jh´s entscheiden.


Wie immer nur meine Meinung


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Hi ... hoffe es geht allen Gut !

 
  
    #3854
5
17.08.12 23:34
DOW ist beindruckend aber ich denke ATH werden wir nicht so schnell wieder sehen ... denke 13300 bis 13500 könnte schluss sein ... aber hey ... nur ne Annahme Stand heute ! DOW auf MONATSBASIS ...  
Angehängte Grafik:
dow_monatlich_20120817.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
dow_monatlich_20120817.png

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.@LoS: toole Analyse von 12:19 ! Glückwunsch!

 
  
    #3855
6
17.08.12 23:37
Denke auch das die 7100 möglich sind ... sonst hätte wie netterweise FillorKill mir erklärt hat die US Schlussauktion icht so reingeschlagen ...

Ich gehe aber auch davon aus, dass die Luft langsam dünn wird ...

Was mich immer wieder beeindruckt ist diese "MACD" Abprallergeschichte ... die Funktioniert im Intra wie im DAILY ... absolut klasse !  
Angehängte Grafik:
dax-20120817.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
dax-20120817.png

573 Postings, 4437 Tage Notausgang freihalt."Bin das Baby, habt mich lieb!"

 
  
    #3856
3
18.08.12 00:56

: Hallo :

Schade, scheinbar lest ihr meine "ersten Versuche" von Beiträgen nicht aufmerksam genug, was ich ja auch verstehen kann.

#3816 - für KW 33

1. Widerstand = 6993,15

2. Widerstand = 7028,08

3. Widerstand = 7043,5

Diese Werte stammen aus dem >>>Wochenchart<<< von Godmode und sind damit einzelne Punkte von  >>>übergeordneten TL<<<.

Die anderen Berechnungen habe ich nur im 5h Chart, Tageschart und Wochenchart vorgenommen, welche dann übergeordnete TL-Punkte sind.

Ob volatilarm oder nicht spielt m.M.n. dann keine Rolle, denn es sind die oberen Zeitebenen und aufgrund der vorherigen Kurse gibt es ja trotzdem TL die dann, trotz der jeweiligen Volatilität, als Widerstand oder Unterstützung wirken - wohl kann die Zeitdauer der Wirkung natürlich sehr verschieden sein.

Der ominöse "5h Chart" ist einfach ein Resultat der mir zur Verfügung stehenden Mittel ý Forexpros hat nur einen 5h Chart und keinen 240 min Chart.

Godmode hat einen 4h Chart, ich glaube aber der ist 15min zeitverzögert, und die haben keinen Future.

Ich habe aber kein Problem damit, in Zukunft nur den 4h Chart von Godmode zu verwenden, wenn das ein besseres Miteinander fördert : )

PS: 6. weiße Wochenkerze nacheinander, das gab es in den letzten 10 Jahren nicht allzu oft.

 

70905 Postings, 5962 Tage FillorkillNot,

 
  
    #3857
4
18.08.12 01:45
als sekundärer Chart-Anhänger würd ich Dir (ungebeten) raten, auf einige wenige Formationen zu fokussieren, um dann zu sehen, was daraus wird. Linien können Hilfsmittel sein, wie Mike sagt, aber sicher nicht, wenn es zu viele sind. Du denkst zu kompliziert...

Fill

32984 Postings, 4696 Tage MHurdingnabend

 
  
    #3858
7
18.08.12 12:40
@los: auf deine anmerkungen zum vix bin ich gespannt

nur waren die vorher auch bereits da - man hätte nur mal den link den ich eingestellt habe anklicken müssen - aber lass uns da nicht drum streiten ich denke das ist nicht zielführend

traurig ist es dass ich als urlauber mehr poste als andere - aber man ist so frei dass jeder seine urlaubsgestaltung selber bestimmt

da börse auch hobby ist und geichzeitig einnahmequelle muss ich gucken und im schnitte wenige posts pro tag magst du mir erlauben ;-)) (achtung das ist ironie)

am freitag brachen im dax wichtige reisists - nun gilt es für us hier nachzulegen - ich wiederhole das nicht weil es bereits mehrfach angesprochen wurde

so wie es aussieht laufen meine sicherungspositionen  ins leere - guckt man sich allerdings alleine apple an ist das nicht dramatisch nur ärgerlich

euch ein schönes wochenende  

Optionen

70905 Postings, 5962 Tage FillorkillMike,

 
  
    #3859
1
18.08.12 12:51
hast Du dir mal den Vola-ETF angeschaut ?

Schönes We, Fill

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Ihr bekommt von mir gleich die "volle" Dosis ! Ihr

 
  
    #3860
3
18.08.12 23:22
könnt das verkraften ... die komplette Ausführung hier

http://erstdenkendannlenken.de/markt.html  
Angehängte Grafik:
dax-monthly-20120817.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dax-monthly-20120817.png

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.DAX weekly UpDate 7600 drin ... aber !

 
  
    #3861
5
18.08.12 23:24
Ich geh davon aus kleines neues Hoch unter 7100 und dann runter auf ca.  6838. nmM  
Angehängte Grafik:
dax-weekly-20120817.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
dax-weekly-20120817.png

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Abpraller Update Jahresrückblick im Daily

 
  
    #3862
2
19.08.12 00:12
 
Angehängte Grafik:
jahresrueckblick20120817.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
jahresrueckblick20120817.png

5913 Postings, 5542 Tage learner@erstdenkenda

 
  
    #3863
2
19.08.12 01:59
Auf jeden Fall kannst Du Dich als Begründer einer neuen Kunstgattung fühlen.

Chart-Art!

Ein eindrucksvolles Dokument wie der menschliche Geist beim verzweifelten Versuch das Chaos zu zähmen dieses nur vergrößert. Aber ansonsten sehr schön rhytmische, komplementäre Farbkompositionen, die Fieberkurve gefangen im Liniennetz.

Optionen

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.@learner: jeder gewinnt den Charts ab was er will

 
  
    #3864
1
19.08.12 09:59
ich fasse es mal als Lob für "innovative CT" auf ...

Nur das meine Therie der Abpraller in der Realität hervorragend funktioniert ... every day ...  

32984 Postings, 4696 Tage MHurdingerste

 
  
    #3865
19.08.12 19:34
nur handeln kann man sie selten denn die abpraller entstehen quasi erst nach dem kurs

für die masse die sich mit indikatoren nicht auskennt - ist es aber im nachinein ein famoses instrument - allerdings handeln die auch kaum ;-) oder nur 3 punkte en masse  

Optionen

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.@mike: das stimmt nicht .. man kann den Abpraller

 
  
    #3866
2
19.08.12 19:53
handeln sobald der MACD beim Abpraller nach oben bei long dreht oder nach unten bei short ... das habe ich oft genug im vorhinein mit CHart und Ansage bewiesen ....  

32984 Postings, 4696 Tage MHurdingerste

 
  
    #3867
4
19.08.12 21:34
macd ist ein nachlaufender indikator insofern wird das schwierig

ich kann mich jedoch an charts erinnern - in denen hinterher gesagt wurde upps abpraller

dieser entsteht ja erst DURCH den kurs - man muss beachten wer hier wem folgt

aber ist letztlich nicht so wichtig und die gleiche diskussion wie mit cci u.ä.

es sieht ja beeindruckend aus - das scheint zu reichen

allen eine errolgreiche woche  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershort@erste, learner, zum VIX @Mike

 
  
    #3868
6
20.08.12 09:59
Morgen Leute!

Bei diesem tollen WE hatte ich besseres zu tun. Daher keine Charts von mir.

@erste
Merci für die Blumen!

Ich war Freitagabend unterwegs, insofern habe ich erst im Nachhinein den „Dax-Sprung“ bemerkt. Wobei 15 Pkt. nun ja, ist halt Ansichtssache.

Bezüglich der Diskussion um den MACD sehe ich das persönlich allerdings ähnlich wie Mike. Ein nachlaufender Indikator. Deshalb habe ich bspw. den MACD nicht auf den Schirm, jedenfalls nicht im Tageschart und größer. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Schau Dir mal bspw. den Dezember 2011 in Deinem Chart an. Erst nach den stärkeren Longkerzen, drehte der MACD auf Buy. Den CCI habe ich bisher nicht verfolgt, da ich kein Freundvon zu viel Indikatoren bin.  Der war im Dezember 2011 zumindest genauer. Werde ich mal verfolgen.


@learner
Dich kenne ich noch aus den alten QV Zeiten. Schön dass Du vorbeischaust. Ich finde aber Dein Posting nicht angemessen. Klar ist erste´s Chart ziemlich bunt, aber so wie ich das einschätze, haben gerade diese zahlreichen vertikalen Linien ihre Berechtigung, weil er den Zusammenhang zwischen  Kursverhalten, CCI und MACD herstellen will.

Wenn jemand wie erste, der vor einem halben Jahr nichts mit CT am Hut hatte,  ernsthafte Charts einstellt, sollte man das nicht veräppeln. Darüber diskutieren, kann man schon.

Da kann ich nur sagen, einfach besser machen! Nur mal kurz hier vorbeischauen und von oben herabposten, ist aus meiner Sicht kein guter Stil.




@Mike
Es war lediglich ein Rat, mal abzuschalten. Um Kurse zu verfolgen, muss man nicht auf Ariva posten. Aber jeder gestaltetsein Urlaub wieder möchte.

Zum VIX
Manchmal habe ich das Gefühl, es geht hier nur um das „Rechthaben“ wollen.
Mir geht es um den praktischen Nutzen.

Nur mal kurz zur Reihenfolge. Ich fand zunächst den VIX als Instrument interessant,  weil er auf historisch niedrigen Niveau notiert, und habe mir wegen Deiner ausbleibenden Antwort ( technische Probleme) selbst ein Bild gemacht.

Den SP habe ich erst später im 10 Jahreszeitraum ausgewertet und komme zu einer bullischen Einschätzung, was in der Tat gegen eine VIX Spekulation spricht.


Bei einer Deiner Aussagen „alles über 30 sei bereits extrem“, kann ich nicht mitgehen, denn die Marke 30/50 wird historisch betrachtet, ab und an schon erreicht. 85 waren in der Tat den Extremwert, zeigt aber, dass man selbst bei 50  mit Shorts übel verlieren kann. Zur Unterseite hingegen war historisch bei meiner Auswertung im Bereich 13 Schluss. Deine genannten 10 kann  ich  dagegen nicht bestätigen.

Es ging mir bei der Diskussion einzig um den Future, da bei Optionen keine Erfahrungswerte habe.

Hier mal die Liste der VIX Future bis April 2013. Quelle: COBE


VIX
13.45 -0.84

VX Q2-CF
15.09 -0.81

VX U2-CF
18.17 -0.58

VX V2-CF
20.28 -0.42

VX X2-CF
21.92 -0.33

Symbol
Last
Chg
VX Z2-CF
23.01 -0.34

VX F3-CF
24.94 -0.16

VX G3-CF
26.03 -0.07

VX H3-CF
26.70 -0.05

VX J3-CF
27.15 -0.05




Nun zu meiner Anschauung. Ich handele nur CFD´s und kann daher nur von meinen Anbietern ausgehen. Hier wird dort nur der aktuelle VIX, sprich der August Kontrakt angeboten. Beim Wechsel in den September -Kontrakt aktuell ( Stand: 15.09) wären das ein Rolloververlsust von 1,64 .

Ich habe es dies nachgeprüft und selbst in der kleinsten Einheit 0,1 lots  bedeuten 1,64 € nun mal . 500 €.

Dies ist also kein Quatsch, sondern Realität.

Zu Optionen kann ich nichts sagen, da mir dieses Instrumentarium nicht geläufig ist. Die Kostenseite würde mich aber interessieren.

Praktisch erklärt hast Du es bisher nicht. Auch wenn die Option verfällt, dürfte doch eine empfindliche Gebühr fällig werden.

Selbst wenn später fällige Future handelbar wäre,  würden doch dafür eine größere Risikoprmie fällig, jedemfalls bei längerer Haltedauer werden. Ansonsten hast Du hierbei recht. Veranschaulicht auch gut die obige Tabelle. Bei länger laufenden Futures ist der Kursverlust geringer. Dafür dürfte man aber auch beim Anstieg weniger profitieren.


So funktionieren doch Future, auch bspw. aufRohstoffe.

Neben wir den X 2, den November 2012 mal als Beispiel. Dieser notiert aktuell bei 21.92

Bliebe der VIX theoretisch auf selben Kursniveau, würde sich der November Future im Oktober stark annähern. Sprich er hätte so nenne ich es mal einen „Zeitverlust“ von ca. 8 Pkt.

Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, was mir ein länger laufender Future für Vorteile bringen soll. Auf kürze Sicht allerdings reagiert er schwächer.


Charttechnisch betrachtet lässt sich der Future trotz wechselnder Kurse durch die Rollover durchaus betrachten.

Stand: 14,90 F

Die vergangenen 6 Rolloverspannen  habe ich orange markiert. ( sind Zirkawerte)

Mitte Mai gab es einen Fehlausbruch aus dem primärem ABT ausgehend vom Hoch bei 45,80. Anschließend fiel der VIX in den primären ABT zurück. Eine Trendbeschleunigung setzte ein. Zwei steilere ABT´s entstanden.

Gerade in den vergangenen Wochen hangelte sich der Kurs entlang der fallenden EMA 9 entlang. Mitte letzter  Woche  gab es eine kleine Erholung, ein temporären Anstieg über die EMA 9,  in Richtung  fallendem mBB sowie dem tertiären ABT. Gestern wurde ein neues JT ( altes bei 15,30)  angesteuert.

Fazit:
Charttechnisch   hat der VIX zum Wochenschluss ein Verkaufssignal generiert, was im Umkehrschluss für weiter steigende Aktienmärkte sprechen würde.

Aber ob es ein Ausbruch tatsächlich nach unten wird, muss die kommende Wochen zeigen.

Nun mal ein inhaltlicher Widerspruch von mir:
Ungeachtet dessen, sozusagen mal was „fundamentales“ von mir, haben in den vergangenen Jahren die „Krisen“ -welcher Art auch immer - zugenommen, so dass zwischen drin immer starke Volaanstiege zu verzeichnen waren.

So wird es auch dieses Mal sein. Der VIX kann zwar noch einige Monate im Bereich 13 verharren, Ein Anstieg bis 23/25 sollte aber allemal drin sein.


Nur bei stetig steigender Rallyfortsetzung der Aktienmärkte  dürfte er signifikant unter 13 abfallen.


Ich werde ihn weiter im Auge behalten.




Wie immer nur meine Meinung


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend

 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
vix_woche_20120808_2215.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
vix_woche_20120808_2215.gif

2275 Postings, 5237 Tage longodershortVIX 240iger

 
  
    #3869
4
20.08.12 10:03
Liegt an der Hitze! falscher Chart

HIer der richtige  
Angehängte Grafik:
vix_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
vix_240_min.gif

7815 Postings, 5445 Tage DukacEin Ausbruch wäre einer Revolution gleich!

 
  
    #3870
6
21.08.12 14:35
deswegen kommt bald zu einer starken Korrektur in einem ziemlich hoffnungsreichen grossen Bild !

Wir sehen uns in September wieder!

LG  

Optionen

Angehängte Grafik:
mdax5.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
mdax5.jpg

2275 Postings, 5237 Tage longodershort€ $ Update Ausbruch, Nachkauf, Ziel 1,26 @erste

 
  
    #3871
6
21.08.12 18:49
Nábend  zusammen!

Zum Markt im Allgemeinen sowie zum Dax F habe ich bei erste was geschrieben.

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2504#jumppos62620


7164/7200 F sehe ich als kurzfristige Ziele an, solange keine Trendbrüche vorliegen

Hier der Euro


Stand: 1,2471

Nachtrag zum letzten Update

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=153#jumppos3845


Die vergangenen Tage waren nichts für schwache Nerven im Euro, wenn man wie ich seit dem bestätigten Test des mehrwöchigen AUT´s LONG gegangen war. Es gab eine einwöchige Seitwärtsphase, grob zwischen 1,228 /1,238 die sich auch in den verengten Bollinger Bändern ausdrückte.

Heute  stieg endlich der Euro über 1,238 an. Die BB stiegen ebnefalls an. Zugleich wurde der mehrwöchige ABT bei 1,2424 sowie was ich als sehr wichtig ansehe, der wichtige mehrmonatige HW im Bereich 1,244 wurde überwunden.


Aktuell notiert der Euro im Bereich des mehrmonatigen 62igers,

Übergeordnet kann man nun von einem mehrwöchigen AUTK ( dunkelgrün) ausgehen, dessen obere Begrenzung bei aktuell 1,2547 liegt. Der flachere mehrwöchige ABT liegt bei aktuell 1,261.

1,261 stellen aus dem Tageschart auch ein markantes altes ZT dar.

Dieser Bereich obere AUTK-Begrenzung /1,26 ist daher mein kurzfristiges Longziel. Übergeordnet ist der Euro selbst bei Erreichen der 1,26 weiter im Shortmodus.

Trading:
Ich halte mein Long von 1,2272 weiterhin und habe heute prozyklisch ( mich mal erfolgreich gertraut) bei  1,239 nachgelegt.

Zur Unterseite sollte das Ausbruchslevel bei 1,238 halten, wobei nun bereits die 1,244 Unterstützung sind.

Ziel wie genannt grob 1,26

Das dürfte auch weiterhin den Dax stützen.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____240_min.gif

2275 Postings, 5237 Tage longodershortNDX F, neues JH, nun doch Konso?

 
  
    #3872
5
21.08.12 19:11
AAPL hat es heute vorgemacht. Kommt heute doch noch die kurzfristige Wende? Während meines Postings zum Dax setzten im NDX Gewinnmitnahmen ein.

AAPL ist heute mit GAP UP in den Handel gegangen und notiert nun bereits im Minus ( TH ware über 671, aktuell 654 $) Sollte dies bis zum SK Bestand haben, könnte dies bei AAPL eine kurzfristige Wende bzw. Verschnaupfpause sein.


Stand: 2772 F ( Index +4)

Der NDX F hat wie vermutet, das JH bei 2790 F erreicht und ist zunächst  darüber angestiegen. 2801 F ist das neue JH.

Nun kommt es aber intraday zu Gewinnmitnahmen.

Spannend wird das Verhalten bei 2768 F. Hier liegt die überwundene obere Begrenzung des mehrmonatigen AUTK´s.  

Dreht der NDX F dort wieder,war es ein bullischer Pullback. Geht der Kurs in den AUTK zurück, könnte eine kurzfristige Konsolidierung einsetzen, zumal dann der bisher verteidigte, extrem steile kurzfristige AUT aktuell bei 2781 F liegend, als gebrochen anzusehen wäre.

Mindestziel wäre das ansteigende uBB bei aktuell 2752 F.  Darunter wartet bei 2740 F die zurückeroberte HU.


Letztendlich wären kurzfristig Rücksetzer bis 2692 F , (größeres 38er der gesamten Rally)  bullisch und gesund für die weitere Rally.




Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand  
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_240_min.gif

32984 Postings, 4696 Tage MHurdinglos gut gesehen

 
  
    #3873
3
21.08.12 19:13
mögliches dcc auf dailybasis

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=487#jumppos12176

dies könnte der startschuss für ein übergeordnetes bnr sein  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortGold - Welches Dreieck setzt sich durch?

 
  
    #3874
4
21.08.12 19:47
Jetzt zu Gold

Welches Dreieck setzt sich durch?


Stand: 1639,93 $

Im BIG Picture wurde der mehrjährige AUTK im Bereich 1670 $ Ende April bestätigt gebrochen. Weitere Kursverluste folgten bis 1533 $.

Das Verlassen des langfristigen AUTK könnte man als großes fallendes Dreieck deuten mit 1533 $ als untere Begrenzung.

In den letzten Monaten hat sich innerhalb dieses Dreiecks aber ein steigendes Dreieck ausgebildet mit oberer Begrenzung bei 1628 $. In den letzten Wochen bildeten sich innerhalb dieses steigenden Dreiecks kurzfristige steile AUT´s, die aus meiner Sicht auf einen regelknformen Ausbruch zur oberseite hindeuteten.

Heute brach Gold nun über 1628 $ aus. Idealziel wäre bedingt durch die Dreieckshöhe 1725 $.

Bei 1659 $ wartet allerdings die obere Begrenzung des großen fallenden Dreiecks.

Kurz darüber liegt der HW 1668 $.


Trading:

Kurzfristig kann man bis 1659 $ Long gehen. Dort würde ich aber das Verhalten abwarten, sprich welches Dreieck setzt sich durch.

Ich warte aber noch den Pullback an die 1628 $ bzw. zumindest den Test der EMA 9 60iger ab ( aktuell bei 1635 $)

Das übergeordnete große Dreieck wäre erst unter 1533 $ ausgelöst und würde bedingt durch den langfristigen Trendbruch  eine logische Folge sein. Dann bestünde theoretisch ca. 400 $ Kursverlust.

Gelingt der Ausbruch über 1668 $ und dem weiteren HW  bei 1705 $ könnte sogar das markante ZH bei 1787 $ ein Longziel sein.

Dies wäre  dann auch dem Rücklauf an den gebrochenen langfristigen AUTK




Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand  
Angehängte Grafik:
gold_tag_20120821_1943.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
gold_tag_20120821_1943.gif

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.US API ÖL jandaya

 
  
    #3875
21.08.12 22:41
US API Öllagerbestände zum 17.August -6.041.000 (w/w) nach zuvor +2.784.000  

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben