Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 156 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:522.056
Forum:Börse Leser heute:201
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 194  >  

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Entschuldigung - war keine Absicht ... #3875

 
  
    #3876
21.08.12 22:42

32985 Postings, 4696 Tage MHurdinglos

 
  
    #3877
6
21.08.12 23:07
anders als du in deiner bm schreibst muss man mir nicht zustimmen oder ich antworte nicht - ich hatte es schlicht übersehen dass du nochmal auf dne vix eingegangen bist

zu deinen fragen/statements:

1.) thema futs: "Dies ist also kein Quatsch, sondern Realität." - ich habe sinngemäss geschrieben wäre die "kosten/rollstruktur" so wäre es quatsch - denn dann macht es keinen sinn - somit habe ich dir gar nicht widersprochen

das auswahlkriterium ist jedoch falsch und es liegt daran dass du eben nur dne jeweils nächsten fut handeln kannst

demzufolge müsste man sagen dass dein anbieter ungeeignet ist - diese spekulation zu betreiben - was bisher ja auch kein problem war denn  du handelst vorzugsweise cfd´s

2.) Kostenseite optionen: wie immer unterschiedlich je nach anbieter - idr wenn es um us-optionen geht zwischen 1-3,50 $ pro kontrakt also eigentlich wie bei futs - ich glaube in deutschland zahlt man 2€ pro kontrakt !?!

das problem ist ggf ein anderes denn um optionen handeln zu dürfen haben viele broker hürden für den trader hingelegt - so sagt meiner z.b. mind 20k deptgrösse mindesthandelsvolumen pro jahr usw usw

aber ich denke wer vernüfntig handeln will kommt um diese midnestgrössen nicht drumherum (keine arroganz)

3.) thema ct und vix - dazu hatte ich schon eine menge gesagt

verkürzt glaube ich so meine persönliche wahrnehmung dass ct und vix nicht ao gut zusamnenpassen

eine verlässliche ct hat probleme mit gaps - der vix selber ist aber zerkratert udn besteht fast nur aus diesen insofern muss man hier eher statistisch/empirisch drangehen  

Optionen

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Was ist den hier los ? keine Postings heute ...

 
  
    #3878
4
22.08.12 23:08
Damit irgendwas drin ist ... das geht so nicht ...

Dax daily

Historie
http://erstdenkendannlenken.de/daxdaily.html

Hoffnung gibt es immer wieder ... und sie wird enttäuscht ... HI HI HI ...

Welcher Volltrottel von Investor glaubt das bei DOW und S&P ATH nochmal ein "Stimmulus" kommt ? Nein die Amis ... keine Bildung, keine Ahnung und nur verstrahlt !

Mein ig future Chart sagt mir upss ... CCI an der SELL Grenze ... wir haben heute !

Ein tieferes Tief und ein tieferes Hoch ... Herz was willst du mehr ...

Normal hätten wir jetzt schon der 7000 auf "niemehr" Wiedersehen sagen müssen ... aber

Hoffnung gibt es immer wieder ... und sie wird enttäuscht ... 2 Monate nur leere Worte ...

So leer wie die Wirtschaft in den USA ...

Denke die HOCHS haben wir gesehen ... aber ich bin auch nur ein Mensch ... mit Hoffnung ...  
Angehängte Grafik:
dax-20120822.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
dax-20120822.png

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Dax Update

 
  
    #3879
5
23.08.12 15:43
Nach dem Ausbruch aus dem Seitwärtstrend über die Marke bei  7.004 Punkten wurde dieser HSup bereits dreimal gestestet.

Nun wurde sie nach unten durchbrochen.

Dabei bildete der HSup bei 7.004 gleichzeitig die Nackenlinie einer SKS im 240er.
Diese wurde mit dem Bruch nun ersteinmal ausgelöst.
Zumal diese Formation im 240er aufgetreten ist bedarf es nun jedoch auch einer Bestätigung in diesem Zeitfenster.
Aus dem 240er ist die Sache daher noch nicht ganz spruchreif. Theoretisch könnte bis zur nächsten Kerze auch ein überschießender Test daraus werden.
Ich gehe nicht davon aus - man kann diese Möglichkeit jedoch noch nicht ganz verwerfen.

Neben der SKS läßt sich, ebenfalls im 240er, auch ein mögliches bnr erkennen, worauf Mike ja oben schon hingewiesen hat.

Übrigens guter Hinweis mit den tieferen Hochs und tiefs, Eddel - Gut gesehen.
Neben der Möglichkeit der SKS sind/waren auch darin erste Warnzeichen einer möglichen Korrektur zu erkennen.

So, wie sich die Sache im Augenblick darstellt, ist im 240er bereits die ema 50 durch. Die ema 60 wird gerade getestet  (bei meinen CFD-Kursen funktioniert sie oftmals ganz gut)

Des weiteren sehen wir einen bearishen Cross von ema 4,9 und sma 20.

Die BB sind dabei trotz des Ausbruches nach oben aus dem Seitwärtstrend letzte Woche immer noch relativ eng verlaufen und haben sich diese Woche bisher weiter verengt.
Dies könnte nun vielleicht der richtige Ausbruch sein, auf den alle gewartet haben.

Im Daily ist momentan die ema 9 ebenfalls durch, wobei ema 4 und 9 kurz davor scheinen sich ebenfalls bearish zu kreuzen. MACD,CCI  und der SAR haben auserdem auf short getriggert.

Der Kurs befindet sich dabei mittlerweile unterhalb von S2 bei 6.980 Punkten.

Nun kommt es darauf an, wie die Sache eod  ausgeht.

Noch kann das Bild im Daily und im 240er mit einem Schlusskurs überhalb von 7.004 Punkten gerettet werden.

Bin aus dem 15er seit 6.990 mit einer ersten Position short gegangen.
(Hatte leider keine Zeit, den Einstieg zeitnaher zu posten und entsprechend zu begründen)
Zumal die Sache aus dem 240er betrachtet, wie gesagt noch nicht ganz spruchreif ist, mit entsprechend vorsichtigem SL.

Sollte sich das Bild eod, bzw. bei der nächsten Kerze bestätigen, hat man m.E. noch genug Zeit, wenn man möchte auf den Zug aufzuspringen.

Sollten wir tatsächlich innerhalb des alten Seitwärtstrendes schließen hielte ich einen Folgebruch nach unten für einigermaßen wahrscheinlich.

Wenn gleich die Ammis loslegen, könnte nochmal frischer Wind reinkommen.

Bin gespannt.

Anbei der Daily  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_daily.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dax_daily.jpg

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1..hier der 240er:

 
  
    #3880
3
23.08.12 15:43
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_240er.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
dax_240er.jpg

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1...und der 60er:

 
  
    #3881
3
23.08.12 15:44
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_60er.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax_60er.jpg

2275 Postings, 5237 Tage longodershortMarktüberblick, DJ F- Auslotung Seitwärtsspanne

 
  
    #3882
5
23.08.12 19:42
Nábend Leute!

@Erste
Hatte  viel zu tun und kann hier nun mal nicht den Alleinunterhalter spielen!


Außerdem habe ich mich auf die Währungen und Gold meine Aufmerksamkeit gerichtet.  Richtige Voltreffer im Euro, Cable und im Gold, da die Kaufsignale mustergültig nach oben aufgelöst wurden. Sensationelle Woche, trotz geringer Börsenpräsenz! Meinen Euro LONG habe ich bspw. nach 300 PIPS am Kursziel 1,257 glattgestellt.



Gold und den Euro hatte ich kürzlich noch rechtzeitig gepostet. Hoffe Ihr wart dabei. Der Ausbruch über 1628 $ war das Kaufsignal, aktuell 1674 $ in der Spitze!

Den Cable hatte ich noch nicht mangels Zeit eingestellt, aber auch hier wurde ein größeres steigendes Dreieck bei 1,58 nach oben ausgelöst.


@Zano
Gute Analyse bezüglich des Dax.

Ich bin mir aber nicht sicher, dass jetzt gleich der große Abverkauf kommt. Es war ein sehr einfaches Handeln, wenn man an den US Future-JH´s Short gegangen wäre.
Habe ich aber ausgelassen, da die Gefahr bestand, dass es zunächst weiter rauf geht. Hätte man aber letztendlich „blind“ eingehen können. Der SL hätte gehalten.

Letztendlich war es nur ein kleiner Fehlausbruch oberhalb der JH´s, im DJ F von 23 Pkt, im SP von 4 Pkt.

Ich gehe vielmehr davon aus, dass nun eine Seitwärtsphase eintritt und der Markt die untere Begrenzung dazu auslotet. Erst nach einer Seitwärtsphase dürfte es entweder zu einer größeren Konsolidierung kommen oder die Rally wird fortgesetzt.


Im Dax F wäre die 6890 F  bzw. 6835 F kurzfristig so eine Marke für die untere Spanne.

Dies hängt aber von den US ab. Hier sind die kurzfristigen Marken für den DJ F13040/49F sowie der Bereich 1400/1403 F im SP F.


Mangels Zeit stelle ich nur den DJ F ein, da ich zuletzt ja immer den SP gewählt hatte.


Stand: 13036F ( Index +22 )

Ich fange ausnahmsweise mal mit dem Intradaybild an.
Intraday erfolgte bisher an der fallenden  EMA 9 15 stets ein Abprall. Der kurzfristige wichtige Boden 13040/50 F hielt bisher. Sieht aber momentan noch fragil aus.

Stand:

Übergeordnet sind wir nach dem Fehlausbruch über das JH bei 13282 F ( neues JH 13305 F) wieder in der Seitwärtsspanne 12930/13222F.  

Sollte die HU 13040/50 F brechen, kommt es zunächst zum Pullback an den flachsten, gebrochenen ABT vom alten JH, bei 13010 F. Erst darunter dürfte es Richtung 12930 F gehen. Bei aktuell 12903 F liegt der maßgebliche AUT der aktuellen Rally. Dies sollte eine stärkere Unterstützung sein.

Erst ein Bruch darunter würde das Bullenbias unterbrechen, wobei erst ein Bruch des ZT bei 12729 F kritisch wäre.

Dann gäbe es einen erneuten Pullback an den steileren gebrochenen, maßgeblichen ABT vom alten JH bei aktuell 12637 F.

Fazit:
Da in den vergangenen Monaten es immer zu einem Pullback an den jeweils gebrochenen ABT vom alten JH kam, siehe goldene Markierung, würde ich die Seitwärtsspanne 13040/13050 F bis 13010 F, bis zum Pullback, erweitern.

Erst darunter steht der Test des maßgeblichen AUT der laufenden Rally bei 12903 Fan.

Nach heutigem Stand wären 13010/13050 bzw. 12900 F die mögliche untere Seitwärtsbegrenzung.
Ausgehend von dieser auszulotenden Spanne, dürften wieder die JH angelaufen werden.

Aktuell ist dafür natürlich der kurzfristige ABT  aktuell bei 13180 F liegend zu überwinden.

So gerade wackelt die 1304013050 Marke. 13010 F dürften dann kommen.

Trading:
Long bei 13010 F bzw. massiv bei 12900 F


Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_240_min.gif

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Vielleicht auch hier interessant

 
  
    #3883
2
23.08.12 21:09
Ein paar Gedanken zum "Three Peaks and a doomed house" pattern drüben bei Mike.

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=489#jump14009068  

Optionen

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ Los

 
  
    #3884
3
23.08.12 21:26
Dank Dir!

Dass die untere Begrenzung des ehemaligen Seitwärtstrendes hält und sich ein neuer Seitwärtstrend bildet, lässt sich sicher nicht ausschließen - guter Hinweis.
Etwa in dieser Gegend (im Augenblick bei 6.910 Punkten) verläuft ja ausserdem auch das mbb im daily. Dort liegt dann ausserdem auch in etwa das Kursziel der SKS.
Ein Abprall ist durchaus möglich.

Mein Short bleibt nun erstmal overnight drin. Sollten die 6.910 angelaufen werden, würde ich je nachdem, wie das Kursverhalten an dieser Stelle verliefe darüber nachdenken, einen Teil der Position zu schließen.

Zumal sich der Ausbruch nach oben nun jedoch als Fehlausbruch erwiesen hat. hielte ich einen Folgebruch nach unten soweit ersteinmal für nicht unwahrscheinlich, um es mal so zu sagen.
Auch nach der Indikatorenlage im Daily sieht es für mich so aus, dass am mbb noch nicht unbedingt Schluss sein muss.

Sollten die 6.980 nun nach unten brechen wäre das m.E. schon ein starkes bärisches Folgesignal, was die Möglichkeit einer deutlicheren Korrektur im Aufwärtstrend, in dem wir uns übergeordnet nach wie vor befinden, betrifft.  

Optionen

32985 Postings, 4696 Tage MHurdinglos

 
  
    #3885
6
23.08.12 22:26
glückwunsch

ich hatte immer gehooft das du noch was zum vix sagst - WO ICH MIR NUN DOCH WIRKLICH MÜHE GEGEBEN HABE

aber sei es drum: bisher ging die spekulation auf

käufe zu 15,55/14,11 und 14,56

in optionen ein durchschnittspreis auf basis 20 von 1,56 und auf basis 17 zu 2,55

stehen immo alle deutlich im plus obwohl wir eigentlich noch gar nicht signifikant gefallen sind

spätestens nächste woche sind wir schlauer - denn um nun deultich zu fallen - sind noch einige brocken im weg

das ist vor allem deshlab interessant weil einige aktien noch nicht einmal shortsignale ausgebildet haben bzw trotz dieser signifikant gefallen sind  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
unbenannt.gif

32985 Postings, 4696 Tage MHurdingim vix könnte es sich

 
  
    #3886
5
23.08.12 22:30
in den bereichen 17,21 hoch bis 18,50 entscheiden - NOCH sind sie dort trotz ggf anstehendem ausbruch in einem intakten short gefangen

erst ein bruch über die ma macht die sache dann wirklich interessant und birgt gefahr für die indices  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
unbenannt.gif

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Ergänzug

 
  
    #3887
5
23.08.12 22:43
Hab mir gerade zum Vergleich auch den Dow herangezogen.
Dort ging die Bewegung im Vergleich zum Dax sogar noch weiter.

Die untere Begrenzung des ehemaligen Seitwärtstrendes bei 1.,095 ist schon nach unten durchbrochen worden.
Auch das mbb im Daily ist bereits durch. Die Verkaufssignale aus dem MACD und dem SloSto sind ebenfalls erst taufrisch. ema4 und 9 haben sich dort im Daily auch bereits bärisch gekreuzt. Ein Schnitt mit dem mBB scheint bestätigend kurz bevor zu stehen. Das Bild sieht hier für mich insofern in der Summe sogar noch klarer aus. Ich meine, dass da noch weiteres Potenzial nach unten besteht.
Auch hier ändert das natürlich nichts daran, dass der Aufwärtstrend völlig intakt ist.
Wir reden auch hier soweit nur über eine mögliche Konsoldierung.

Der nächste wichtige Sup, liegt bei mir an den Doppelhochs vom 5. und 19. Juli  bei 12.996 Punkten.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_daily.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
dow_daily.jpg

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Servus ... vielleicht etwas seltsam der Chart

 
  
    #3888
4
23.08.12 23:21
aber ihr wisst ja von wem es kommt *grins* mir kommt es gleich vor ...  
Angehängte Grafik:
dow-daily-20120823-2.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
dow-daily-20120823-2.png

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDJ - Abprall JH, mehr erst mal nicht @zano, Mike,

 
  
    #3889
6
24.08.12 08:46
Morgen Leute!

@Mike
Warum Du auf meine BM öffentlich antwortest, wird Dein Geheimnis bleiben. Ist für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.

Den aktuellen Rolloversatz von über 3 Indexpunkten hatte ich Dir in der BM mitgeteilt. Insofern ist der VIX für mich als Konsequenz daraus, über CFD´s nur sehr kurzfristig handelbar und für eine längere Spekulation ungeeignet.

Für eine weitergehende, theoretische Diskussion zum VIX fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit.


@zano
Ich habe mir erst gestern aufgrund Deines Postings den DJ Index angeschaut. Hatte die Tage davor nur auf den Future geachtet. Es ist schon erstaunlich, welch „billige“ Trades man hätte machen können.


@erste
12000 sind aus heutiger Sicht, ohne vollzogenen Trendbruch bei 12590, reines Wunschdenken. Aber Wünsche darf man ja äußern. :-)


Stand: 13057,46


Im DJ Index ist in den vergangenen Monaten die 13280, als obere Begrenzung der zurückeroberten Seitwärtspanne das Maß. Die JH (13339) sowie der kürzlich erfolgte Test ( 13330) stellen gegenwärtig nur Übertreibungen dar.  Wäre also ein lukrativer Short, ausgehend von 13300 als Mittel gewesen. Ich will mich aber nach dieser Woche über ausgelassene Trades nicht beklagen.

Wie geht es weiter?

Die Seitwärtsspanne 12736/13280 ist weiterhin intakt.
Noch ist das ausgelöste, steigende Dreieck ( geglättete obere Begrenzung bei 12890) ebenfalls aktiv. Die untere Dreiecksbegrenzung, zugleich der mehrmonatige AUT, ausgehend von Juni liegt aktuell bei 13015 Index und wäre aus dem Index heraus eine erste wichtige dynamische Unterstützung.

Die Bollinger Situation bewerte ich aktuell nicht so kritisch. Richtig ist, EMA 9 und mBB sind nach unten durch.
Aber aus meiner Sicht – ist eine Beobachtung die ich oft im 240iger gemacht habe – hat das mBB bei verengten BB nicht so eine große Aussagekraft.  Nach dem Junikursanstieg von immerhin 1300 Pkt., könnte also das uBB bei aktuell 12936 liegend, angelaufen werden. In diesem Bereich 12890/12950 liegt auch das Unterstützunsgcluster, sprich die vormaligen ZH´s.

Außerdem liegt bei aktuell 12956, die ansteigende EMA 50 als Unterstützung.

Durch den Fehlausbruch Ende Juli, könnte sich zudem ein etwas flacherer Rallytrend seit Juni entwickelt haben. Es existieren hierzu aber erst zwei Bestätigungen, insofern noch nicht bestätigt, aber was für den Hinterkopf. Diese TL liegt bei aktuell 12823.

Fazit:
Für mich ist der Bereich 12890/12950 sehr gut abgesichert, sollte der steilere AUT bei aktuell 13015 reißen.

Die gesamte Herbstrally 2011 wäre erst bei Trendbruch , sprich aktuell unterhalb der 12590 unterbrochen.





Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_auf_tagesbasis_20120823_2200.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dj_auf_tagesbasis_20120823_2200.png

2275 Postings, 5237 Tage longodershortCable Update steigendes Dreieck, Ziel 1,63

 
  
    #3890
2
24.08.12 09:12
Hier kurz der Cable, wenn auch vermutlich für alle nicht so interessant.

Stand: 1,5862

Der Chart sieht ähnlich wie der Goldchart aus.

Was man im Chart nicht sehen kann, ist der steile Abverkauf ausgehend von 1,6298 bis 1,5267.

Ausgehend vom markanten ZT 1,5267 erholt sich der Cable in einem übergeordneten steigenden Dreieck. Je nach Interpretation liegt die obere Dreiecksbegrenzung bei 1,572 bzw. bei 1,5775.

Innerhalb des Dreiecks kam es nach dem letzten Test der oberen Begrenzung zu einer ausgelösten SKS. Die untere Dreiecksbegrenzung wurde aber nicht mehr erreicht. Der Kurs stieg in einem steigenden Keil an.  Im Zuge des kürzlich erfolgten Dreiecksausbruchs wurde dieser Keil nach oben verlassen, was trendverschärfend sein sollte.

Bisher hangelte sich der Kurs beim Ausbruch an der steilen EMA 9 entlang. Hier könnte man aggressiv Long gehen, was ich allerdings nicht machen werde. Ich warte auf einen Rücklauf ans steigende mbB bei aktuell 1,5823. Ggf. kommt es auch zu einem Pullback an die Dreiecksbegrenzung.

Longs haben nun ein sehr gutes CRV, denn handelt es sich um ein ausgelöstes Dreieck, sollte der Kurs nicht mehr stark  ins Dreieck zurückfallen. Idealziel wären die 1,63.





Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
gbp___240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
gbp___240_min.gif

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F- 20120824 Auslotung untere Spanne

 
  
    #3891
7
24.08.12 09:38
Habe heute etwas Luft!

Daher was zum Lieblingskind der Nation!

Wie gestern erläutert, sollte sich nach diesem stärken  Anstieg eine Seitwärtsspanne bilden. Dass der Longzug nun radikal stoppt, wäre ungewöhnlich. Die untere Spanne dürfte sich in den kommenden Tagen ausbilden.


Stand: 6932 F ( Index unverändert)

Das JH wurde im Gegensatz zu den US nicht erreicht.  Durch den Rückfall unter den gebrochenen, maßgeblichen ABT vom JH 2011 bei aktuell 6995 F  dürfte der Dax F in eine Konsolidierung übergegangen sein. Dies drückt sich auch darin aus, dass der maßgebliche Rallytrend der Herbstrally ( fett grüne TL) ebenfalls wieder nach unten verlassen wurde.


Aktuell erfolgt von der fallenden EMA 9 60iger ein Abprall.


Wie gestern angerissen, dürften die 6890 F das 1.Ziel sein. Ggf. wird auch die HU 6835 F angelaufen. Tiefere Ziele sehe ich erst einmal nicht.

Zur Oberseite wirkt neben den wieder gültigen maßgeblichen ABT bei 6995 F der kurzfristige ABT ( noch nicht bestätigt) bei aktuell 7053 F.

Trading:
Da wäre ich auf der Shortseite aktiv. Ein Rücklauf an den wieder gültigen ABT sowie zugleich aus fallende mBB 60iger bei 6995 wären ein Short.



Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_60_min.gif

32985 Postings, 4696 Tage MHurdinglos

 
  
    #3892
1
24.08.12 10:48
"Für eine weitergehende, theoretische Diskussion zum VIX fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit. "

dann wollen wir deine zeit nicht verschwenden  

Optionen

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.@mike: @LoS: eure VIX Diskussion ist irgendwie

 
  
    #3893
4
24.08.12 21:06
seltsam ... muss doch einen Nenner geben ... nmM  

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDJ F Volltreffer @erste

 
  
    #3894
5
24.08.12 21:53
@erste
Da gebe ich Dir prinzipiell recht.

Aber, erst hat der gute MIke  es „übersehen“, dass ich was zum VIX geschrieben habe. Dabei hängt er gefühlte 10 Stunden pro Tag in seinem Urlaub am Rechner, um bei Arvia zu posten. Dann hat er „so gehofft“, dass ich nochmals darauf eingehe.

Verscheißern kann ich mich alleine. Die Fakten liegen doch auf dem Tisch und wurden genannt. Was soll mir  solch müßige Diskussion noch bringen. Zumal wir ja anscheinend auch noch aneinander vorbeireden.

Der VIX ist für mich im Ergebnis kaum handelbar. Und ansonsten ein Indikator für die Stimmung des Marktes.

Wenn dem Mike scheinbar was quer liegt, dann reagiert er nun mal so.  Man muss die Menschen nehmen wie sie sind. Schließlich kennt man seine Pappenheimer im Laufe der Zeit.


Daher  schreibe ich nicht noch nach einem anstrengenden Arbeitstag weiter  was mühsam zum VIX.

Abhaken und zum nächsten Thema übergehen.

Ich konzentriere mich lieber auf das Tagesgeschäft, dem Traden. Da muss ich sagen, lag ich heute nicht schlecht mit den Prognosen.

Der Dax F hat heute ideal im Bereich 6890 gedreht und sich anschließend 100 Pkt. erholt.
Volltreffer!


Hier der nächste



Stand: 13146 F ( Index +22 )



Der DJ F punktgenau an den gestern genannten 13010 F gedreht und sich über 130 Pkt . Erholt.

Der Pullback an den flachsten maßgeblich gebrochenen ABT ist also erfolgt.

Aktuell Notiert der DJ F  bereits leicht oberhalb des kurzfristigen ABT sowie am mBB.  Dies ist die kurzfristige Schlüsselstelle. Hier wird es sich zeigen, ob der DJ F wieder abprallt oder seine Erholung Richtung 13222 F bzw. oBB fortsetzt.

Bei Abprall und Bruch der 13010 F dürfte ein Test des maßgeblichen Rallytrends der Junirally bei aktuell 12909 F winken.

Oberhalb der 13222 dürfte das JH bei 13305F erneut attackiert werden.

Trading:
Eigentlich wäre das aktuelle Niveau ein Short. Wert. Denn ob der Ausbruch über den kurzfristigen ABT echt ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber ob man dies noch 15 Minuten vor dem WE handeln muss, bleibt jedem selbst überlassen.



Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_240_min.gif

32985 Postings, 4696 Tage MHurdinglos

 
  
    #3895
4
24.08.12 22:08
genau für DICH - ABER er gibt einen anhalt über die verfassung des marktes und könnte 3.ten helfen - wie du sagst das interessiert dich nicht

finde ich nicht ok weil nehmen auch geben ist und umgekehrt

aber sei´s drum - im ton fanden wir ja eh selten zusammen

was du dir teilweise im ton erlaubst oder mit unterschwelligen ansagen ist ehrlich gedsagt ne frechheit - da wundert es dann nicht dass immer mehr eben NICHT posten wollen

ich bin ja nicht der erste udn leider auch nicht der einzige

was dabei auf einem ganz anderen blatt steht:

deine annahme war klasse heute und hat mir knap x.000,- eingebracht - dafür danke

ich persönlich habe aber generell mit deinem ton dritten gegenüber ein problem - und
das betrifft leider nicht nur bm´s aber das weisst du ja bereits

wünsche euch ein schönes we  

Optionen

32985 Postings, 4696 Tage MHurdingbtw das witzig

 
  
    #3896
3
24.08.12 22:10
bezieht sich auf

Wenn dem Mike scheinbar was quer liegt, dann reagiert er nun mal so.  Man muss die Menschen nehmen wie sie sind. Schließlich kennt man seine Pappenheimer im Laufe der Zeit.

nicht das wieder rumgeheult wird warum ich dich witzig bewerte

also - alles gute  

Optionen

32985 Postings, 4696 Tage MHurdingerste

 
  
    #3897
6
24.08.12 22:22
eiegntlich dachte ich wir - also los und ich - hätten einen gemeinsamen ton gefunden

das scheint aber nicht so

ich denke nicht dass ich mich abkanzeln und beleidigen lassen muss und was ich mit meinem urlaub mache geht dritte nen feuchten käse an

aber das ist eben genau das problem - der ton - wenn die bm´s an mich stellvertretend für die masse sind dann wudnert es mich nicht warum immer weniger auf diesen thread zugreifen bzw die masse nicht mehr postet

denn der ton und der umgang mit dritten ist eben NICHT unwichtig

los kanzelt dies als "mikes eingeschnapptheit" ab - will man da noch diskutieren ? man hat ja keine basis

und wenn ich zu seinem vix antworte und dann als antwort sinngemäss "interessiert keinen" höre - ist das eben unsinn denn bms bestätigen mir dass es eben doch interessiert - nur eben los nicht - was ja ok ist - weil er es nicht handeln kann denn dazu müsste man optionen angehen was er nicht kann oder darf oder was auch immer

also lassen wir das thema obwohl es wichtig gewesen wäre denn es eröffnet abseits von zu teuren produkten ne menge chancen aber eben nicht für jedermann

der rest ? ist kindergarten und im gegensatz zu leuten wie timeframe o.ä. ist mir meine zeit zu teuer man lernt ja aus fehlern  

Optionen

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Wenn ich mich kurz zu dem VIXer äußern dürfte ...

 
  
    #3898
3
24.08.12 23:22
Vorraussetzung:
CT funktioniert nicht beim VIX obgleich er in einem "Chart" abgebildet wird und im Grunde zu einem oder wie auch immer Index läuft !

Unterscheidung:
KO OS CFD

Meines erachtens unterliegt der VIX genau den gleichen Regeln wie jeder andere Index auch und ist somit charttechnisch zu behandeln!
Er verfügt gleichermaßen über Trends, Wendepunkte und GAPS, Indikatoren wie MACD können angewendete werden.

Handelbarkeit:
Meines erachtens ist VIX nicht über CFD handelbar, da es auch Kontrakte auf Monate sind, Per KO und OS bestimmt gut handelbar wobei man diese "Schweinszeug" "rollen" beachten muss und hier werden die unterschiede bei den EMIs auch zu suchen sein ...

Also ihr seht ... alles garnicht so schlimm ...

Wir hatten so ne ähnlich Diskussion mal zwischen REMI (Gott behühte ihn wo auch immer er ist) und Helmut ... zwei Banausen ... erster Güte ... und alles gelöst hat mich 5 BMs gekostet und untereinander noch ein paar dann war die BEER geschält ...  

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Der alte VIXer hat ein long ... Ziel sollte um die

 
  
    #3899
5
24.08.12 23:42
18 leigen ... dort entscheidet sich ob es wieder runter geht oder weiter hoch ... was dann in einem Crash an der Böse gleich kommen würde....

Schau mit gleich nochmal den weekly VIX an ...  
Angehängte Grafik:
vix20120824.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
vix20120824.png

2275 Postings, 5237 Tage longodershort@Mike, erste

 
  
    #3900
3
24.08.12 23:50
So Fusi vorbei, was ist denn hier los?



@erste
Ich denke auch, dass man den VIX chartechnisch auswerten kann, trotz der GAP´s.

Mike ist da aber anderer AUffassung.


@Mike
Ach Mike, muss das sein?

Wir hatten uns doch bei Deinem Neustart hier darauf verständigt, Dinge persönlich per BM anzusprechen, damit sie  nicht eskalieren.

Warum klappt das nicht?

Also lag ich nicht falsch mit meiner Vermutung, dass Dir was quer liegt.


Der „Ton“ hat sich unterschwellig in Deinen Postings der vergangenen Tage angedeutet.


Ein Paar Dinge werde ich jetzt kommentieren. Den Rest kommentiere lieber erst gar nicht.

Ein generelles Problem bezüglich Deiner Art habe ich nicht.  

Wusste bis eben nicht, dass Du ein generelles Problem mit meiner Art hast. Erklärt zumindest Dein bissiges Verhalten.



Ich habe Dich nicht beleidigt. Was soll der Unsinn?  


Wenn Du Sachen falsch interpretierst , kannst Du sie mir nicht zum Vorwurf machen. Genau aus diesem Grund habe ich die Diskussion von meiner Seite beendet.


Komm also mal wieder runter!


Wann habe ich geschrieben VIX interessiert keinen. So ein Quatsch und das weisst Du auch. Aber man kann es ja  mal behaupten. Was verfolgst Du denn damit für ein Ziel???

Das andere Nutzer zum Thema VIX etwas erfahren möchten, weisst ja nur Du als Adressat dieser BM´s. Schon mal darüber nachgedacht?


„weil er es nicht handeln kann denn dazu müsste man optionen angehen was er nicht kann oder darf oder was auch immer“

„.....herumgeheult“


Soviel zum Thema „Ton“ und Stichelei.


Was soll der Hinweis auf Deinen heutigen Gewinn?  Was willst Du damit ausdrücken?  Hast ja schon mal in der Vergangenheit einen Depotauszug gepostet! Wer ist der Größte? Mein Haus, mein Boot, mein Auto??

Verstehe ich nicht.

Manchmal habe ich den Eindruck bei Deinen Ausbrüchen,  Du kommst mit Leuten „auf Augenhöhe“ nicht klar.

Als stiller Mitleser des alten QV hast DU Dir ja schon früher mit manchen  User ein  „Scharmützel“ geliefert.

Finde ich schade.

Zu dem Rest äußere ich mich nicht, Stichwort Kindergarten.

Lass bitte die Sticheleien, genieße Deinen Urlaub  und konzentriere Dich auf die Sache. Das ist in unser allem Sinne.

Ich werde mich jedenfalls weder provozieren lassen, noch weiter darauf eingehen.

Zu sachlichen Themen schon.
Dass DU einiges auf dem Kasten  hast, ist ja unbestritten.



Schönes Wochenende


LoS  

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben