Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 160 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:522.099
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 194  >  

2340 Postings, 5625 Tage Baron_StockTradereinfach nur short squeeze

 
  
    #3976
6
07.09.12 11:08
was wir da gerade sehen.
hatten wir in den vergangenen jahren öfters.
jetzt gilt den besten einstieg für short zu erwischen und die longs (glücklich wer sie hat) abzusichern.
Angehängte Grafik:
2012-09-07_11_05_46.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
2012-09-07_11_05_46.png

5152 Postings, 5168 Tage Therionhab gerade gemerkt, daß ich Murks geschrieben habe

 
  
    #3977
2
07.09.12 16:44
muß in #3975 1,2756 heißen und nicht 1,2672.
Aber gleich. Kurs €/$ jetzt sogar bei 1,28 und damit oberhalb oBB im daily und oberhalb des blauen Trendkanales.

Heißa, die Waldfee.  

Optionen

5152 Postings, 5168 Tage Theriondax daily (nicht weekly)

 
  
    #3978
6
08.09.12 12:13
wie man sieht, alles noch im Trend. Das Hoch vom 02.05.12 war mehrfach eine gute Unterstützung. Slow Stoch hat noch ein bißchen Platz nach oben. EMA9 war Tagestief.

Jedoch ist der Kurs am Trendrand abgeprallt, nicht viel aber immerhin. DAX im wöchentlichen auch am oberen Bollinger Band.

Als Tageskerze haben wir einen 2 Line shooting star, welcher einen bullischen Verlauf verspricht.

Man solls kaum glauben, aber das BB im Dax monatlich läßt dem Kurs sogar bis 7825,59 Punkten Platz.

Möglicher Verlauf für Montag: erst gap close (x-dax bei 7230), dann weiter rauf.

Nur meine Meinung.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_weekly_2012-09-08b.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_weekly_2012-09-08b.png

1826 Postings, 4963 Tage stefan1977Short?

 
  
    #3979
3
08.09.12 13:33

Also mein kurzfristiger DAX-Indikator (kurzfristig = ca. 1 Quartal) steht immer noch auf bullish, trotz des starken Anstiegs. Ich hoffe daher, dass der DAX weiterhin Richtung Norden zieht. Aber eigentlich habe ich gerade ein mulmiges Gefühl, so richtig gut fühle ich mich bei so starken Anstiegen nie.

Langfristig steht meine Kostolany-Börsenampel aber noch auf Grün. Ich bin mir relativ sicher, das wir in den nächsten Jahren noch deutlich höhere DAX-Stände sehen, die dann wieder zusätzliche Anleger an den Markt locken.

Aber die Börse lässt sich leider nie 100%ig vorraussagen.

 

___________________________

www.kostolany-analyse.de

 

Optionen

1897 Postings, 5075 Tage gumpel@ stefan1977 nicht leider

 
  
    #3980
2
08.09.12 14:15
gottseidank fasst nie 100% vorrausage, sonst wär die Börse tot....  

Optionen

2275 Postings, 5238 Tage longodershortMarktüberblick, Dax Ausbruch Ziel 7400 @all

 
  
    #3981
9
08.09.12 16:46
Kurzes Hallo in die Runde!

Mal Pause von Ariva ist richtig entspannend muss ich sagen :-)

@stefan1977
Sorry, aber mit solchen nichtssagenden Postings bist Du hier im falschen Thread. Hier geht es um begründete Aussagen anhand der Charttechnik.

Dein "ominöser" Dax-Indikator steht weiter auf Long.  Das ist ja schön. Was sollen wir aber mit dieser Aussage konkret anfangen?????

Nicht böse gemeint, solche nichtssagenden Aussagen sind eher was für den QV oder andere Börsenthreads. Deine Aussage hat ja GAR KEINEN BEZUG zum aktuellen Kursstand im Dax! Wie soll man solche Aussagen zum Traden nutzen???

---------------------------

Das Wichtigste  mal in gekürzter Form.

Märkte:
Ich hoffe, keiner shortet sich aus wegen der fundamentalen Gründen tief in die Miesen.

Die Märkte haben ihre kurzfristigen Schiebezonen nach oben verlassen. Getragen wird das Ganze von der gefühlten pessimistischen Grundstimmung" Es muss ja nun endlich runter gehen". Kann man eindrucksvoll wieder im QV Ultimate begutachten.  Solange die Mehrheit nicht an steigende Kurse glaubt, gibt es keine starke Korrektur.

Außerdem Geld will angelegt werden. Bei unter 1 % Leitzinssatz, dürften Großanleger stärker in Sachwerten, also auch in Aktien anlegen.

Besonders bullisch sieht wieder mein Pacemaker, der NDX 100  aus.

Aber auch von der Währungsseite wird der ach so gescholtene Euro immer stärker.

Gefühlt hätte man meinen können durch die EU Schuldenkrise stünde der Euro bei <1. Fakt ist, bei 1,20 drehte der Euro. Die 1,30 sollten machbar sein. Wer hätte das noch vor 2 Monaten gedacht.



Therion hat ja bereits gute Ausblicke für den DJ und Dax geliefert. Weiter so!
Schade, dass die Beteiligung gerade von den Gruppenmitgliedern weiterhin ziemlich mau ist.
Na ja, so ist das hier halt.


So nun zum Dax.

Stand: 7214,50

Der Dax verhält sich so wie von mir erwartet. Bei anziehenden US zeigt der Dax auch keine Schwäche.

Die Pessimisten hatten in den vergangenen Monaten bei ansteigenden BB den Dax geshortet. Mit Schmunzeln habe ich gerade vernommen, dass der Strategieshorter "naman" mit seinem Staffelshorts zwischen 6400-6500 angeblich mit Plus aus seinem Trade gekommen ist. Ein Blick auf den Chart verrät, dass dies gar nicht möglich sein konnte. Seit August ging es nicht tiefer als 6600. Wie sich hier Leute in die eigene Tasche  lügen. Wie peinlich, ist aber anscheinend auch niemanden aufgefallen.

Nach Erreichen des mittelristigen ABT aus 2011 ist der Dax nur flach seitwärts gegangen. Dabei verengten sich die angestiegenden BB wieder. Typisch für solch steigende Märkte. Nach Erreichen des uBB im verengten Zustand, ziehen die Kurse wieder an.  Die kurzfristige HU im Bereich 6870/90 hielt mehrfach.

Letztendlich wartet man den Ausbruch der Dax Schiebezone ab. Denn unterhalb der 6870/90 hätte es auch eine stärkere Konsolidierung geben können.

Ausblick:
Der Ausbruch aus der Schiebezone ist nun durch die Hammerkerze am Donnerstag vollzogen worden. Der Dax brach nun aus dem mittelfristigen ABT aus 2011 aus.  Zum Wochenschluss gelang ein neues JH ( altes 7194,33).

Ziel 1 sollte nun der maßgebliche ABT vom AZH sowie die mehrmonatige RBL im Bereich 7367/92 sein.

Dies ist mein mittelfristiges Mindestkursziel. Ausgehend hiervon könnte im Erstkontakt eine Konsolidierung anstehen. Ein Ausbruch darüber wäre ein größeres Kaufsignal.mit Ziel AZH.

Nicht vergessen, der Dax bewegt sich seit 1 Jahr in einem übergeordneten AUTK. Dessen obere Begrenzung liegt bei aktuell 7758 und wäre vor Erreichen des AZH, das nächste darunterliegende Kursziel.


Unter 6870/90 darf der Dax nicht mehr abfallen.  Die tieferen Ziele ergeben sich aus dem Chart.


Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch
        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand  
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120907.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_tagesbasis_20120907.png

2340 Postings, 5625 Tage Baron_StockTraderich habe nicht short gesagt

 
  
    #3982
5
08.09.12 17:00
short einstiege suchen und die longs laufenlassen .
7400 wäre eine marke , aber ich will mich jetzt nicht festlegen wo ich short gehe. ich mache es von den entsprechenden signalen abhängig. (die ersten pkts muss ich nicht haben)
Eigentlich müsste long noch ein paar 100 punkte bringen , aber ich mag nicht auf solche züge noch aufspringen.

2275 Postings, 5238 Tage longodershortSP 500 - Ausbruch,neues JH, Ziel mind. 145x @baron

 
  
    #3983
8
08.09.12 17:31
@baron
Ich weiss nicht, ob Du Dich da nicht täuscht. Es dürfte aus meiner Sicht eine größere Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Aufwärtsimpuls stehen. Ob dieser dann bei 7400 endet oder erst bei 7800, wer weiss??


Hier wie angesprochen in Stichpunkten die US, der SP 500

Stand: 1437,92

-intakter mehrmonatiger AUTK

-flacher Abprall an dem HW 1415/1422, einhergehend mit dem Zusammenziehen der BB
nach dem vorangegangenen Anstieg

-Ausbruch über 1422 mit Aufweiten der BB, sprich neues JH und frisches Kaufsignal


Ausblick:
Insofern sollte mindestens nun die obere AUTK Begrenzung bei aktuell 1452 angelaufen werden. Anschließend kann der SP auch an der oberen Begrenzung sich entlanghangeln.

Auch vom SP 500, kein Short im Dax.


Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand  
Angehängte Grafik:
sp_auf_tagesbasis_20120907.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp_auf_tagesbasis_20120907.png

2275 Postings, 5238 Tage longodershortNDX - Ziel kurz voraus, aber

 
  
    #3984
8
08.09.12 17:46
Stand: 2825,11
Auch hier das gleiche Bild, flache Konsolidierung, nach Test des JH´s bei 2802, einhergehend mit dem Zusammenziehen der BB, nach dem vorangegangenen Anstieg,

Nunmehr liegt ein Ausbruch über 2802 vor, mit erneutem Aufweiten der BB.

Ziele wäre theoretisch nah voraus , mit der oberen Begrenzung des mehrmonatigen AUTK´s bei aktuell 2838.

Aber auch eine Trendverschärfung, sprich Anstieg über diesen AUTK ist möglich, zumal SP und DJ  gerade ausgebrochen sind.  Deshlab wäre ich vorsichtig bei 2838 stark zu shorten,wengleich dies bisher lukrativ war.

Oberhalb des  genannten AUTK´s wäre die steilere, potentielle, mehrwöchige RBL bei aktuell 2876 ein Ziel.

Schaut auf den markierten Bereich im März 2012. Nach dem 1.Anstieg und dem zusammenziehen der BB kam es noch zu einem deutlichen Folgeanstieg, bis die anschließende Konsolidierung einsetzte, die übrigens fast punktgenau das 62iger erreichte.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20120907.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_tagesbasis_20120907.png

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.Will auch hier den verkleinerten Jahrerückblick mi

 
  
    #3985
6
08.09.12 19:28
t dem Hinweis auf "außerhalb" BB und CCI at max einstellen ...

morgen auf erstendenkdannlenken.de (1900 Bildpunkte statt 1000) ....

Auch hier spricht Kurs außerhalb BB für Wendepunkt und CCI 200 überschossen auch für Wendepunkt !  
Angehängte Grafik:
jahresrueckblick20120907_kleiner.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
jahresrueckblick20120907_kleiner.png

32987 Postings, 4697 Tage MHurdingcci hat kein max

 
  
    #3986
8
08.09.12 20:36
signale entstehen erst mit einem drehen - @max impliziert dabei das er nicht weiter gehen kann - das ist SO geschrieben schlicht unfug

helmut hat häufig bewiesen das gerade im daily das bb-konzept nur mittelprächtig funktioniert denn idr sind diese draussen-kerzen trenbeschleunigungen die erst wieder ins bb zurückkommen müssen um ggf geshortet zu werden

bpsl für cci nur einmal blind in den chart geguckt: 3.1. cci 224 potential war 60 punkte mit dem unterschied dass da auch alle andere indikatoren @high risk waren also nicht vergleichbar

wie therion schon gesgat hat  die wahrscheinlichkeit liegt immo leicht indifferent auf der seite der caller - denn 2line shooter bricht häufiger oben aus - problem: die gesamte breite der figur ist hier sup was bei den vorkerzen zum mörderischen akt werden kann

da parallel aber ausbrüche vorliegen hat call zumindest ein gutes crv - denn es kann eng abgesichert werden

shorts haben die trigger: 7203/ 133/ 7072

long: 7256/ 297 als obere begrenzung steigend aus der wedge

problem immo für neueinsteiger: ein bnr mit zwischenziel bei 6700 im 60er was insgesamt der daily-sicht widerspricht und das gerade an der oberen ideallinie angekommen ist

meine strategie hier enge scheine waves short - denn prallt er ab ist ein bombastischer hebel - springen sie über die bnrlinie wars nicht teuer - denn schon mit wenigen 100,- € kann man den trend testen

bricht er oben aus was 2line erstmal suggeriert - wäre wie gehabt eine rückkehr ins bnr als negativ anzusehen und dementsprechend zu bedienen

gibt es etwas was dazu passt ? JA denn der ausbruch könnte der spike up sein der alle shorter rausdrängen soll bevor er dann die erwartete richtung des bnr einnimmt - hier down

das ganze würde dann später als falsebreak klassifiziert - immo spricht noch nix dafür
selbst der coppock nicht der den ausbruch wie geschrieben mit dem aufbruch der negtiven divergenzen  ankündigte bzw mind in den raum legte

unterstützend für short hier NOCH der vix der vor seinem wichtigen sup bei 14,11 haltgemacht hat

immo habe ich da aber nicht viel hoffnung dass dieser hält

bricht der ? 13 - bricht der ? so unglaublich es klingt rückt der bereich zwischen 9-7 in den vordergrund

sollten wir diesen historisch tiefen bereich tatsächlich erreichen werde ich massivst wieder über optionen vix-positionen aufbauen

immo fehlt mir da noch ein bischen der glaube - aber der chart stellt diese möglichkeit in den raum

weekly weiter noch mit lauten achtung - das aber erst nach dem daily folgen wird

spannend wird sein zu sehen wo wir montag insbesondere mit blick auf die indikatoren anlegen - ggf sieht man dann etwas klarer in bezug aufs bnr  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.gif

32987 Postings, 4697 Tage MHurdingbtw euro

 
  
    #3987
5
08.09.12 20:57
nach einem muster im 60er konnte innerhlab eines sehr breiten kanals immer dann geshortet werden wenn die indiaktoren oben angekommen waren und unten gecalled werden

nach abschluss des letzten trades der schon ein bescheidenes crv hatte - bin ich den letzten auch mit gegangen wohl wissend dass ein ausbruch hier ausnahmsweise mal fundamental begleitet das ganze in eine gehörige schieflage bringen könne

meine vorgehensweise ist deshklab hier eine drittelungd er positionen um das risiko runter zu fahren

die ersten 2 kann man im chart sehen - eine fehlt noch

hier klar besser wäre ein folgen des ausbruchs gewesen - diesen trade finde ich spannend und hoffe dass er nicht so teuer wird  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.gif

1122 Postings, 4574 Tage LadyZacAuch aus 3PDH - vorerst kein crash!

 
  
    #3988
7
08.09.12 21:24

 Guten Abend, alle zusammen!

Kleines Update zur 3PDH:

Wie bereits im BBT im August gepostet, verfolgt der Dow Jones Average- Index in den letzten Monaten verblüffend genau der Chart- Formation " Three peaks and a doomed house" ; vor Jahrzehnten schon beschrieben von G. Lindsay und später auch Th. Bulkovsky, tritt diese Formation besonders im DJIA auf... wer mehr interesse hat, bitte im BBT - MHurding (postings vom August) nachlesen.

Es wurde dort eine "kleine 3PDH" beschrieben, die hier im nachfolgendem Chart dunkelblau - mit Ziffern in Klammern gesetzt - bezeichnet ist. Dieser "kleinen 3PDH" übergeordnet liegt eine "grosse 3PDH" - die der Zeitdauer, bzw. den Zeiträumen, wie ursprünglich von Lindsay beschrieben, eher entspricht. (hier übrigens nochmals ein Dankeschön an Zanoni, der mich in der 3PDH jüngtens nochmals unterstützt hat!)

Es scheint die 3PDH jedoch auch in kürzeren Zeiträumen zu aufzutauchen... dieses Phänomen wurde ebenfalls von Lindsay schon beschrieben, dass "kleinere" innerhalb der "grösseren" auftauchen!

Innerhalb der "grösseren 3PDH" würden wir uns jetzt im Bereich der 21 bis 25 bewegen, im Bereich des "doomed" house" die extreme Aufwärtsbewegungen und Übertreibungen aufweisen könnte! Es ist nicht zwingend (!) dass es so kommt, jedoch , ausser  eher moderaten Rücksetzern, sehe ich aus Sicht der grossen 3PDH keine Chance auf Crash - vorerst.....

Dies ergänzt MHurdings aktuelle Analyse Dax / Dow - ebenso wie Eddls und Los` Analysen; bei allen ist die Möglichkeit einer weiteren, eventuell übertriebenen Aufwärtsbewegung gegeben.

Nachfolgend nochmals Original- Skizze Chart DJIA 3PDH / Lindsay

und     der Versuch einer Analyse des DJIA aus Sicht der 3PDH

Gute Trades weiterhin!

Lady

 

 

 

Optionen

1122 Postings, 4574 Tage LadyZacChart 3PDH von Lindsay

 
  
    #3989
5
08.09.12 21:27

 Skizze:

 

Optionen

Angehängte Grafik:
110713_3pdh_schematic.jpg
110713_3pdh_schematic.jpg

1122 Postings, 4574 Tage LadyZac3PDH übergeordnet (rot) / klein (blau) DJIA

 
  
    #3990
5
08.09.12 21:31

 Chart DJIA 2010 bis 2012

3PDH

 

Optionen

Angehängte Grafik:
djia_september_2012_prognose_okt_-_dez.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
djia_september_2012_prognose_okt_-_dez.png

32987 Postings, 4697 Tage MHurdingwenn kleine dinge in grossen auftauchen

 
  
    #3991
6
08.09.12 21:54
nennt man das selbstähnlich oder fraktal - die grundlage für ew

zu sehen insbesondere in impulsen bei denen teistücke eben selber auch impulse sind oder beim bnr und hier eben auch beim 3 peaks and the doomed house

gut gesehen  

Optionen

32987 Postings, 4697 Tage MHurdingdas es aber gerade auf langen zeiträumen

 
  
    #3992
7
08.09.12 21:56
eben extrem schwierig ist dem ganzen grossne zu folgen - empfahl lindsay wie heute auch bulkowski eben teilstrecken zu traden um dann letztlich wieder rauszuscrollen und zu gucken - wo sind wir ?

ich glaube der fehler lindsays dabei ist oder war er suchte eben NUR nach 3pdh und zerlegte sie nicht in einezlbewegungen a la tops und sks wie das bulkowski macht  

Optionen

1122 Postings, 4574 Tage LadyZacFractale - zerlegen in..

 
  
    #3993
8
09.09.12 03:06

 .... Einzelteile ist unabdingbar; bis hin in die kürzesten "timeframes", wie 5-min-chart, bzw. 1-min-chart, um dort die flats, broadening wedges, triangels etc... wie man ihnen eben täglich im Daytrading begenet, aufzuspüren  und in einen (hoffentlich) gelungenen Trade "umzusetzen". Dazu Indikatoren usw. -  die meisten arbeiten damit jeden Tag aufs neue....

Für mich ist immer wichtig - wie ich bereits erwähnte - über das Daytrading hinaus jedoch ab und zu die "Lupe" beiseite zu legen und das ganze aus der "Entfernung " zu betrachten..... sich mal raus zu  "zoomen" und Abstand zu gewinnen ... dann klärt sich der Blick wieder....

Möchte auch das Thema 3PDH nicht zu "breit treten"; möchte jetzt gerne erst einmal abwarten, ob der weitere Verlauf des DJIA sich weiterhin so verblüffend genau an bekannte Formationen "hält".

Nur, jetzt als letzte  Ergänzung:

3PDH, historische Betrachtung -

Bereits beschrieben von Punkt 1 bis 23, Zeiträume:

a.) Juli, 26, 1893 (!) - Punkt 1;  bis Sept. 04, 1895 - Punkt 23;    Abfall danach bis Punkt 28 (Kurshöhe entspr. 10) 

      im   Dow Jones 20 Stock Average.

b.) Juli, 26, 1910 (!) - Punkt 1;  bis Sept. 30, 1912 - Punkt 23;   Abfall danach bis Punkt 28 (   "   )

      im Dow Industriels.

Die Liste lässt sich beliebig fortführen;  viele Formationen "starten" ohne die Punkte 1 und 2., jedoch kommen alle , wenn auch auf "Umwegen" auf Kurshöhe des Punkt 10 zurück.

(Quelle: TH. Bulkowsky"  -   The Patternsite.com.)

Auch 2010 begann bisher beobachtete Formation im Juli, am 1.Juli 2010. Jetzt haben wir den 09.09.2012. Man beachte die analogen Zeiträume!

.... würde meiner Meinung nach bedeuten, dass das psychologische Verhalten des handelnden Menschen an der Börse sich seit dieser Zeit nicht verändert hat. Denn, wie bekannt: auch die Maschine, der Computer, ob "high speed" oder nicht, ist nur so "klug" wie der Mensch, der ihn programmiert.

Good luck! kommende Wochen....

LG

Lady

 

 

Optionen

1826 Postings, 4963 Tage stefan1977@LongoderShort

 
  
    #3994
9
09.09.12 12:30

 

Beigefügt mein misteriöser Indikator. Meiner Meinung nach stellt der die meisten Charttechniken in den Schatten, die immer ungefähr so lauten:

"7400 ist ein starker Widerstand. Wenn der hält, gehts wieder runter, wenn die 7400 geknackt werden kann es schnell hoch gehen. Wenn der DAX allerdings unter 6800 Punkte fällt, dann droht ein Sturz bis 6500." So etwas ist nur blabla, weil im Grunde alle Möglichkeiten offen bleiben und nichts wirklich eingegrenzt wird.

 

Der Indikator unten sagt ganz einfach, dass der DAX steigt, wenn der Indikator größer ist und dass er sinkt, wenn der Indikator niedriger als der DAX steht. Es handelt sich hierbei aber nicht um Kursziele, sondern nur um eine long/short-Einschätzung für Zeiträume von 2-4 Monaten.

 

___________________________

www.kostolany-analyse.de

 

 

 

Optionen

Angehängte Grafik:
daxindikatorkostolany.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
daxindikatorkostolany.jpg

148 Postings, 5717 Tage Ankesseine Frage an die Elliot Wellen Spezialisten:

 
  
    #3995
1
09.09.12 12:59
welche Achse ist wichtiger, die Zeitachse oder die Preis-(Kurs) Achse??  

Optionen

2275 Postings, 5238 Tage longodershortDJ -nächste Woche Ausbruch? @Mike, stefan

 
  
    #3996
7
09.09.12 14:52
So da bin ich noch mal.

@Mike
Sehr treffend auf den Punkt gebracht!

„....da parallel aber ausbrüche vorliegen hat call zumindest ein gutes crv - denn es kann eng abgesichert werden“

SL wäre in den US knapp unter den alten JH´s, bzw. Bruch der EMA 9.  Dies als Ergänzung zu meinen US Charts.

Als weiteren Hinweis zu den geposteten US, wenn man den Ausbruch prozyklisch Long tradet.

SP und NDX verlaufen seit Monaten in einem jeweils bestätigten AUTK. Auffällig ist, insbesondere im NDX zu beobachten – dass die untere Begrenzung , im Gegensatz zu oberen AUTK-Begrenzung, NICHT  mehr getestet wurde. Im NDX prallte der Kurs bereits am ansteigenden mBB ab. Dies könnte ein Anzeichen für Trendbeschleunigung nach oben sein. Deshalb mein Hinweis an den oberen AUTK-Begrenzungen mit Augenmaß shorten.

Aber dies wird sich an den oberen Begrenzungen zeigen.


Zu der BB-Konstellation
Meine Beobachtung für 240iger und Tageschart ist, dass ein Aufweiten der verengten BB, nach einem Anstieg, oft einen Folgeanstieg nach sich zieht. Ansonsten wäre der Kurs NICHT  am verengten uBB nach oben abgeprallt, sondern hätte dieses geweitet.

Auf mich wirkt die aktuelle US Situation so, als wenn der jeweilige Kurs in der mehrwöchigen Seitwärtsphase knapp unterhalb der bisherigen JH´s nur „Kraft sammelte“, um nun nach oben auszubrechen.


@stefan
Schön, dass Du die Kritik angenommen hast und Deinen Indikator eingestellt hast. Wenn ich das richtig interpretiere stellt ein Kreuzen zwischen Indikator und Dax also ein Kauf- bzw. Verkaufssignal dar.

Mit Deiner Kritik bezüglich der CT läufst D hier aber stellvertretend für alle Mitstreiter im Forum ins Leere, denn Deine Aussagen zeigen, dass Du das Prinzip der CT nicht verstanden zu haben scheinst.

Mehr als die jeweiligen Optionen an den Schlüsselstellen kann die CT nicht aufzeigen. Man muss dort aber entsprechend handeln können und nicht starr auf einer Meinung verharren.



Zum Schluss der Reihe, der DJ

Stand: 13306,64

Dieser hat als einziger der großen US Indizes noch kein neues JH generiert. Wie bei den anderen Indizes sind die BB, nah vorangegangenen Anstieg  zusammengezogen.
Im DJ ist aber noch das ausgelöste steigende Dreieck ( rosa) intakt mit Idealkursziel 13750.

Nachdem der DJ nach Test des JH´s Mitte Augus aber ebenfalls seitwärts gegangen ist und das zusammengezogene uBB testete, spricht einiges für den Ausbruch kommende Woche.

Letztendlich ist im DJ alles bis zum steileren mehrmonatigen AUT ( gestrichelt) bei aktuell 12959 im bullischen Bereich, wobei aus dem Kursmuster nach der Hammerkerze ein Anstieg wünschenswert wäre.


Trading:
Long 13306 mit Ziel 13750, SL unter EMA 9 bzw. bei schlechterem CRV unter12959


Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand  
Angehängte Grafik:
dj_auf_tagesbasis_20120907.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dj_auf_tagesbasis_20120907.png

2275 Postings, 5238 Tage longodershortGold Update - Ausbruch fall. Dreieck

 
  
    #3997
7
09.09.12 15:45
Stand: 1735,39 $

Gold verlief zuletzt mustergültig. Hier verweise ich auf mein letztes Update vom 21.08,

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=154#jumppos3874

Das Idealziel des ausgelösten steigenden Dreiecks wurde mit 1725 $ bereits erreicht.

Hier mal die übergeordnete Betrachtung im tradesignalonline Tageschart. In diesem Chart ist das kleibere bereits erreichte steigende Dreieck nicht enthalten.

Durch den Ausbruch über 1654 $ wurde wurde das übergeordnete fallende Dreieck regelwidrig nach oben verlassen.

Wer seit 1628 $ Long war, konnte entweder entspannt der Trade durchziehen oder hat bei 1654/60 $ Teilgewinne realisiert, da der Ausgang über das Verhalten des fallenden Dreiecks unklar war.
Es hat sich ein schöner Ausbruch etabliert. Erst am Freitag zog Geld ausgehend von der steigenden EMA 9 wieder oben raus.

Wie bereits am 21.08. angedeutet, dürfte nun tatsächlich ein Rücklauf an den langfristig, gebrochenen AUTK bei aktuell 1781$ bzw. Test des ZH bei 1795 $ anstehen.
Ein Blick auf die FIBOS verrät, dass alles bis 1767 (62iger) bzw. 1825 $ ( 76iger) nur eine Erholung darstellt, wobei eine Rückkehr in den langfristigen AUT bereits wieder bullisch wäre.

Ins fallende Dreieck sollte Gold nun aus Bullensicht nicht mehr zurückfallen.





Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung  
Angehängte Grafik:
gold_auf_tagesbasis_20120907.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
gold_auf_tagesbasis_20120907.png

32987 Postings, 4697 Tage MHurdinglos

 
  
    #3998
8
09.09.12 19:58
ein gutes crv alleine macht aber keinen longrun - weshalb ich selber z zt keine longeinstiege seien sie oberhalb des 60ers mehr suche

die frage ist ja hier bei den meisten nicht - laufen eingegangene positionen ggf noch 500 weiter oder wartet man erst ne konso ab für neue einstiege

in solchen lagen ist es mM nach wichtig zu gucken was sagen die indikatoren - und die sagen eben vielfach konso ? zeitnah

ggf der nachteil von indikatoren ausbrüche können sie nicht timen - und antizipieren diese erst viel später

ich persönlich finde diese zeit muss haben - denn aktien laufen ja weiter - man verpasst also nix

hedges sind drin - ggf muss man dieses zu beginn der woche neu bewerten

aber trotz ausbruch sagen eben wichtige indikatoren - SHORT

bsp ndx: longsignal coppock vom 26.7. + 1.8.  brauchte auch ein paar tage um sich durchzusetzen

brechen sie die signale auf - bin ich ggf wieder dabei - immo sehe ich keine veranlassung gerade NEUE positionen einzugehen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt.gif

1826 Postings, 4963 Tage stefan1977@LongoderShort

 
  
    #3999
8
09.09.12 20:31

Also ich bin nicht völlig gegen Charts. Aber als Kostolany-Anhänger vertraue ich nur langfristigen Trends. Ich bin aber auch ein langfristiger Anleger, deshalb intressieren mich Charts natürlich auch nicht so besonders.

 

Zu meinem Indikator:

- Wenn die beiden Linien sich kreutzen, wird ein Kauf-/Verkaufssignal generiert, dass ist richtig.

- Ich kann hierbei aber nicht annähernd vorhersagen, wann sich das nächste Signal generiert wird.

- Und wie schon erwähnt, der Abstand des Indikators zum DAX sagt auch nichts aus. Aus einem großen Abstand kann also auch kein starkes Kaufsignal gelesen werden.

- Und natürlich kann der bisherige Erfolg des Indikators auch nur Zufall sein. Grds. kann ich dem Indikator nämlich gar nicht vertrauen, weil meiner Meinung nach die Börse nicht vorhersehbar ist.

 

_____________________________

www.kostolany-analyse.de

 

Optionen

32987 Postings, 4697 Tage MHurdinggeändert hat sich seit freitag

 
  
    #4000
5
10.09.12 17:46
eigenltich nix

in folge ndx, sp und dow - as expected ?

coppock fällt weiter nach bruch der divergenz im apple ähh ndx - d.h. übersetzt allergrösste vorsicht  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt.gif

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben