14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 275 von 1881
Neuester Beitrag: 31.01.25 18:14
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.016
Neuester Beitrag:31.01.25 18:14von: mexelLeser gesamt:10.589.715
Forum:Börse Leser heute:2.490
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 1881  >  

14189 Postings, 5115 Tage halbgotttSpirido

28.03.14 12:11
"Ende März und es geht down seit den 4,10 von dem Arsenal Spiel im November.
Über 5 Monate läuft mal rein gar nix, obwohl man sportliche gut steht. Stattdessen 21-22 Cent Verlust. "

Es gab nie Kurse von 4,10

Erstens: Entscheidend ist der XETRA Kurs, sonst nichts. Wenn dann irgendein reichlich naiver Spekulant 100 oder meinetwegen 1000 Aktien auf tradegate kurz vor dem Arsenal Spiel kauft, hat das NULL Relevanz. Welche Relevanz hat es für mein Depot, wenn ich 100 oder 1000 Aktien für 4,10 auf tradegate verkauft hätte? Gar keine.

Zweitens: Niemand hat hier 22 Cent Verlust, der seit dem Arsenal Spiel nichts gemacht hat, blanker Unsinn. Alle haben 10 Cent Dividende bekommen. Inklusive Dividende steht der Kurs momentan bei ziemlich genau 4 Euro. 4,22 gab es in den letzten 11 Jahren kein einziges Mal.

Drittens: Genau dies wurde Dir hier schon zig Mal erklärt. Du bist ein notorischer Vielposter, der nur kompletten Nonsense abgibt und damit allen Leuten auf die Nerven geht. Wenn Du Dich beschwerst, mach das, aber bleibe bei den reinen Fakten, und schreibe nicht 5x am Tag dasselbe rein emotionale Blabla, was nichts mit Fakten, Quellen oder gar Neuigkeiten zu tun hat. Was Du machst, ist rein bildlich gesprochen folgendes:

Beim letzten Spieltag hat Borussia Dortmund zu Hause gegen Schalke 0:0 gespielt. Das sind die reinen Fakten. Die einen sind furchtbar enttäuscht, die anderen sahen ein spielerisch sehr ansprechendes Spiel, ist rein subjektiv. Die einen sahen bei Miki ein eher gutes Spiel, die anderen einen Totalausfall, spielerisch unterirdisch.

Aber bei Spirido ist alles ganz anders. Der hätte, um bei der obigen Logik zu bleiben, nicht nur ein furchtbar schlechtes Spiel gesehen, sondern sogar eine 0:1 Heimniederlage.

2161 Postings, 4108 Tage Spirido@ Katjuscha

28.03.14 12:14
das denke ich nicht, aber das kann passieren und ärgert einen, wie die letzten 5 Monate. Wenn du denkst und für dich fest steht, dass der BVB Ende der Saison hinter Schalke steht, kannst du ja aussteigen. Ich gehe davon aus das der BVB zweiter wird.  

2161 Postings, 4108 Tage Spirido@ Katjuscha

28.03.14 12:25
hinter Schalke (BVB Feind Nr.1) wäre rein für den Kurs psychologisch schon schlecht.  

111283 Postings, 9090 Tage Katjuschatja, wie gesagt Spirido, wenn ich so an mein

28.03.14 12:32
Investment rangehen würde, also immer das Beste erwarten und dann alle zwei Tage enttäuscht sein, weil der Kurs nicht positiv reagiert, muss man sich nicht über deine Postings wundern.

Ich sag ja, du hast die Börse nicht verstanden.

Aktien reagieren nicht zwingend auf einzelne News oder beim BVB zusätzlich auf einzelne Spiele oder eine Serie von Spielen. Das ist bei jeder Aktie so, nicht nur beim BVB, denn sonst gäbe es ja nie Kaufgelegenheiten oder nie verkaufsgelegenheiten, wenn Aktien immer fair bewertet wären und immer auf positive News positiv und auf negative News negativ reagieren würden.
Kurse nehmen manchmal was vorweg, manchmal dümpeln sie aber auch lange zeit herum, trotz Unterbewertung. Genau deshalb bin ich Anleger, weil ich genau auf solche Phasen hoffe wo Kurse nicht so steigen wie es die fundamentalen Tatsachen hergeben.

Ich hab in meiner Börsenzeit bestimmt in mehr als 300 Unternehmen investiert, und im Normalfall sind 250 davon nach meinem Einstieg nicht sofort in den Wochen danach gestiegen. Da kann ich beim BVB eigentlich noch recht glücklich sein. Das Ding ging von Mai bis September ja klasse nach oben und jetzt konsoilidiert man das halt seitwärts. Dürfte aber bald sein Ende finden. Die Unterbewertung wird bei zeitlicher Ausdehnung halt immer offensichtlicher.

2261 Postings, 4572 Tage toitoiMerkt Ihr jetzt endlich was??

1
28.03.14 12:55
KAT und ASTRA und HALBGOTT und Co schreiben gegetsmühlenartig Ihre Frasen hier runter und widerholen sich in jedem 2ten Posting.

Schlimm ist das ganze machen Sie schon seit 7-8 Monaten und merken NICHT das sich im KURS "fast" nichts tut.

Wir sollten mal eben schnell den Unterschied zwischen den Usern und z.B meiner einer erklären.

KAT und CO legen übergeordnet an was bedeutet das Sie die Fundamentaldaten checken und fertig. Dann kaufen Sie und ob es dann 6 Monate dauert bis die Aktie steigt oder 5 Jahre ist Ihnen egal.

Der Fehler ist nur das Sie von Anfang an Kursziele usw. äußern und dann auch noch Zieltermine nennen was völlig absurd ist bei deren Anlagestrategie.

Und wenn man KATs Wikifolio und Einstellung verfolgt weiß man das KAT eigentlich binnen 2 Jahre nach Verdopplern sucht was aber wohlgemerkt "fundamental gerechtfertigt wäre".

Ich erinnere gerne an die Kursziele von KAT bezüglich des BVB und vom User Halbgott mal ganz zu schweigen. Es waren 6-7 Euro bis MITTE 2014.

Diese User werden also mitte 2015 bei einem Kurs von womöglich 4,03 Euro IMMER NOCH gebetsmühlenartig die selben Frasen schreiben wie Ende 2013.Halt nur mit dem Nachtrag "dann dauert es halt etwas länger"

Bin gespannt was ist wenn der User ASTRA wieder kommt. Was der wohl zu dem Kurs sagen wird;-).

Er sagte ja noch im Jannuar das der Kurs spätestens am 12.02 bei 4,50 Euro stehen wird und ein paar Wochen später sagt er man könne ja NICHT genau vorhersagen wann wo welcher Kurs erreicht wird.

Schon witzig solche USer. Könnten auch alle zusammen gute Meteorologen werden oder Politiker.

Komisch finde ich das solche LANGFRISTANLEGER stundenlang täglich in solche Foren schauen. Das mache ja noch nicht mal ich als Trader.

Deshalb nehme ich Ihnen auch einiges nicht ab was Sie hier schreiben. Ich denke Sie sind schon enttäuscht das der Kurs nicht so läuft wie Sie gedacht haben aber Sie geben es einfach nur nicht zu.  

111283 Postings, 9090 Tage Katjuschawow toitoi hats kapiert

28.03.14 13:01
"KAT und CO legen übergeordnet an was bedeutet das Sie die Fundamentaldaten checken und fertig. Dann kaufen Sie und ob es dann 6 Monate dauert bis die Aktie steigt oder 5 Jahre ist Ihnen egal."

Ick freu mir so. Endlich hab ich jemanden bekehrt. :)

aber wie ist das gemeint?

Zitat: "Der Fehler ist nur das Sie von Anfang an Kursziele usw. äußern und dann auch noch Zieltermine nennen was völlig absurd ist bei deren Anlagestrategie."

Angehängte Grafik:
toitoi1b.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
toitoi1b.png

2261 Postings, 4572 Tage toitoiWenn der BVB am WE verliert

28.03.14 13:02
und Leverkusen gewinnt dann steht man schon praktisch auf RANG 4 in der LIGA.

Bedeutet nur nen CL-Qualiplatz und damit noch nicht sicher in der CL.

Bedeutet das der Kurs Richtung 3,70 Euro gehen wird und vor Juli 2014 auch nicht gege n 4 Euro steigen wird.

Ei ei dann wäre das Kursziel von KAT (6-7 Euro) ja aber sowas von verfehlt das es schlechter gar nicht geht. Was würde man wohl sagen wenn Analysten solche Kursziele äußern und soweit daneben liegen würden;-)  

2261 Postings, 4572 Tage toitoi@Katjuscha

28.03.14 13:07
Na ja habe es Dir schon zig mal gesagt. Ich habe meine FEHLEINSCHÄTZUNG von damals was Kursziele angehen revidiert und meinen Fehler zugegeben das diese Kursziele aufgrund der besonderen Lange in Deutschland zu solchen Aktien nicht erreichbar sind.

Ich habe das Problem schon letztes Jahr erkannt und immer mehr User machen dies jetzt nach und nach auch.

Du wirst einer der letzten sein oder auch nicht. Vielleicht erreicht die Aktie mal die 6-7 Euro aber dann sind wir 5-8 Jahre weiter. Dann kommst Du bestimmt auch mit dem Spruch siehste habs doch gesagt.

111283 Postings, 9090 Tage Katjuschana super, wenn du das revidiert hast und zugeben

28.03.14 13:09
hast.

Wieso gestehst du das selbe nicht anderen usern zu?  

2261 Postings, 4572 Tage toitoi@Katjuscha

28.03.14 13:18
Klar mache ich das ABER es gibt NOCH KEIN Posting von Dir in dem Du dies gemacht hast.

Weißt Du es ist eines auch mal freiwillig Fehleinschätzungen zuzugeben und dann auch einmal etwas kritischer zu sein. Denn es muss ja irgendwo dran liegen das in den letzten 7 Monaten mehr als 30 Millionen Aktien gehandelt wurden und die Aktie NICHT groß von der Stelle kommt oder??

Es sind in den letzten Monaten soviel Gründe(Hertha,Bayern usw) aufgekommen die die BVB Aktie noch unterbewerteter erscheinen läßt ABER TROTZDEM steigt Sie nicht sondern es gibt IMMER weitere Verkäufer auf dem Level.

Es muss irgendwo dran liegen und das ist in meinen Augen das die Investoren einer FU?BALLAKTIE an der BÖRSE hier in Deutschland einfach keine höhere Bewertung zugestehen. Da mag man noch so viele Vergleiche aufführen das wird nichts.

2261 Postings, 4572 Tage toitoiUnd noch was...

28.03.14 13:20
Der BVB muss noch gegen Bayern,Leverkusen und Wolfsburg spielen. Und ich sage Dir jetzt am WE ist gegen Stuttgart auch noch nicht gewonnen.

Ich rechne weiter damit das der BVB die Saison höchstens auf Platz 4 beendet und das ist genau das was ich schon seit Monaten sage.

2261 Postings, 4572 Tage toitoiOh man Halbgottt

1
28.03.14 13:23
verteilt schon wieder schwarze Sterne nur weil Ihm eine Meinung NICHT in den Kram paßt.
Na ja solchen Usern ist einfach nicht zu helfen....

111283 Postings, 9090 Tage Katjuschahäää?

28.03.14 13:23
Was soll ich denn da für ein Posting zusätzlich verfassen?

Es ist doch offensichtlich, dass ich bei der Zeitebene daneben lag. Was soll ich dazu sagen? Willst du ne Entschuldigung? 'lol'
Du bist doch auch erst mit deiner Revidierung rausgerückt als dein 10 € Kursziel unerreichbar wurde, wirst aber anderen Leuten vor, sie sollen sich revidieren was das 6 € Kursziel im Sommer 2014 angeht.

Also höre doch mit dem Blödsinn auf!

Ich habe keine Fehleinschätzung bei der fundamentalen Bewertung, sondern lediglich bei der Zeitebene in der sich der Kurs der fairen Bewertung nähert. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Du hingegen hast deine fundamentale Meinung zur Aktie geändert, bleibst aber trotzdem investiert. Das ist ja das schizophrene.

ps: im übrigen sind die 6 € im Sommer durchaus noch erreichbar, auch wenn ich schon vor Wochen geschrieben habe, dass ich daran nicht mehr fest glaube. Aber sowas überliest du ja ständig.  

174 Postings, 4272 Tage wuschBald kommt Forbes

28.03.14 13:35
mal schaun wie die den BVB dann einschätzen und mal schauen was dann mit dem Kurs passiert.

Weiss jemand wann die neue Forbeseinschätzung kommt.

Wäre mir wichtig, will vorher nochlegen und von freenet und helma mich verabschieden.  

47 Postings, 4028 Tage BVB_Forever@Halbgott

28.03.14 13:37
Moin !!!

Es ist schon bekkant dass die BVB-aktie im Sommerpause immer runter geht ... und Anläger versuchen so gut wie möglich weiteren "gungstigen Aktien zu Kaufen" .

Frage an @halbgott:

- Wenn wir sicher wären dass BVB gegen Real verliert und dass die BvB auch ein CL Platz erreicht hat als auch die DFB finale ! Wann würdest du persönlich sagen " Erfahrungsgemäß würde ich vor xx.xx.14 nachkaufen"  

111283 Postings, 9090 Tage KatjuschaDie Anlääääger

28.03.14 13:41
versuchen sicherlich so günstig wie möglich zu kaufen, aber das heißt ja nicht, dass sie noch günstigere Kurse bekommen werden.

Abgesehen davon ging es in den letzten Jahren in der Sommerpause von Mai bis September immer deutlich aufwärts. Also woher hast du denn deine Weisheit?

14189 Postings, 5115 Tage halbgottttoitoi

2
28.03.14 13:42
Ich wiederhole mich nur, wenn ich widerspreche, kein einziges Mal sonst. Wenn Du nicht permanent so einen gequirrlten Unsinn schreiben würdest, würde ich kein einziges Mal widersprechen.

Ich bin kein Langfristanleger, sondern genau wie Du ein Trader.

Ich habe hier hier nie utopische Kursziele x-Mal wiederholt, auch nicht in sogenannten Zeitfenstern.

Mein Kursziel für die letzte Saison lag bei exakt 4 Euro, das kam nicht, dafür aber vier Monate später. Damit konnte ich sehr gut leben. Das Kursziel für diese Saison habe ich genau wie die Analysten bei 5 Euro gesehen, kann sein, daß es wieder mal vier Monate später kommt, auch damit kann ich leben.

Entscheidend für mich als Trader ist, daß ich Strecken mehrmals abfahren kannm dafür ist eine extrem unterbewertete Aktie bestens geeignet. Wenn es mal nicht klappt, dauert es ein paar Monate länger, das ist absolut überhaupt kein Problem.

Du nennst viele Jahre zu lang: das ist kompletter Bullshit.

Ich war im Winter 2011/12 bei einem Kurs von 1,80 mit Haus und Hof drin, Du hättest keinen einzigen Euro unter meinem Bett finden können, auch nicht auf meinem Trader Cash Konto, auch keine einzige andere Aktie. Der Kurs stand exakt 9 Wochen später bei 2,80

Dann ging es zurück, bei einem Kurs von 2,10 war ich schon wieder mit Haus und Hof drin. Am 7.6.2012 gab es dann sogar Tiefstkurse genau einen Cent darunter: 2,09 Übrigens hatte es mir damals auch ein paar Monate zu lange gedauert, ich habe es überlebt.

Seither gab es insgesamt 16 Cent Dividende, der Kurs hat sich also glatt verdoppelt in weniger als zwei Jahren. Und man konnte Strecken mehrmals abfahren, gerade in dieser Saison hat das sehr gut geklappt.

Ich bin bei einer Aktie LONG eingestellt, wenn ich insgesamt sehr zufrieden bin, aber bezogen auf die Zukunft die umso größeren Chancen sehe. Der Kurs ist heute viel mehr ein Kaufkurs als er es 2012 war, furchtbar simpel.

Na klar, gibt es ständig Schwächeperioden, die man nicht komplett vorhersehen kann oder richtig einordnen kann. Ich wäre am liebsten im Sommer 2012 nicht mit Haus und Hof long gegangen, weil die Aktie viel früher abdreht, das gleiche sage ich heute:

Bei 3,80 würde ich noch mal eine Kaufposition setzen, bei 3,69 wäre ich dann schon wieder mit Haus und Hof drin sein, wenn die fundamentale und sportliche Situation dann noch gut genug ist. Das macht aus heutiger Sicht natürlich keinen Spass. Wäre netter, wenn die Aktie nächste Woche einfach bei 4,20 steht. Aber das ist egal. Denn ich performe jahrelang extrem besser als der Markt, daß ich mittlerweile gewaltige Summen herumschleppe, macht die Sache auch anstrengender.

Meine letzte gnadenlose LONG Position war die Apple Aktie, mein erster Kaufkurs lag bei 18 Euro im Herbst 2004. Der Apple Aktienkurs steht heute bei 393 Euro. Ich bin hier rausgegangen, um bei der BVB Aktie einzusteigen. Mein erster BVB Aktienkurs lag bei 0,97 bzw. 1,04. Das waren noch kleine spekulative Positionen. Bei 1,80 hatte ich nichts mehr mit der Apple Aktie zu tun, dafür aber eben mit der BVB Aktie.

Das ist eine absolut fabelhafte Performance. Dabei sind mir unglaublich viele Quatscher begegnet, die es tatsächlich schaffen, hunderte postings zu verfassen, und in keinem einzigen irgendeinen fundamentalen Grund zu nennen der für oder gegen die Aktie spricht. Aber nur darum geht es.

toitoi schreibt und schreibt, eröffnet sogar extra Threads, die fundamentalen Gründe schon gleich im Eröffnungsposting sind komplett falsch, weitere Gründe werden nicht geliefert, dafür dieser ganze völlig überflüssige Kinderkram.

Ich investiere in die BVB Aktie, weil sie nach meinem Dafürhalten beim zweifachen Umsatz einigermaßen fair bewertet wäre, das entspricht einer Marktkapitalisierung von 520 Millionen Euro, oder einem Aktienkurs von 8,20

Eine einigermaßen faire Bewertung hat natürlich nichts mit einem Kursziel zu tun. Ich gehe weiterhin von einem Kursziel von 5 Euro aus, wenn es genau wie in der letzten Saison vier Monate später kommt, habe ich damit keine Probleme. Ich kaufe eine Aktie nicht, wenn ein klares unmittelbares Kaufsignal generiert wird, sondern schon vorher. Ich verkaufe eine Aktie nicht, wenn es ein paar Wochen oder Monate zu lange dauert. that's all

Diejenigen, die eine komplett andere Strategie fahren, gehen nicht bei 1,80 mit Haus und Hof rein, sondern erst wenn alles klar ist, nämlich bei 2,40. Und dann bei der anschließenden Konsolidierung am besten bei 2,40 über stopp loss wieder raus. Jedem das seine.

toitoi erzählt hier sehr viel über angeblich viel bessere Strategien. Dazu kann ich nur sagen, ich bin von meinem Handeln extrem überzeugt, aber dennoch sehr empfangsbereit für gute Argumente. Die kommen aber nicht.

Wenn man behauptet, Borussia Dortmund würde die Gruppenphase der Champions League nicht überstehen und deswegen wäre die Aktie keine Spekulation wert, kann ich der Argumentation nicht folgen. Wenn danach kein einziger fundamentaler Grund für irgendwas geliefert wird, erst recht nicht.

14189 Postings, 5115 Tage halbgottttoitoi

2
28.03.14 13:46
wenn ein posting uninteressant ist, dann gibt man genau diese Bewertung ab. Gäbe es einen roten Stern mit der Bewertung "total überflüssig" oder einen blauen "total daneben" würdest Du von mir viel weniger schwarze Sterne bekommen.  

14189 Postings, 5115 Tage halbgotttBVB_Forever:

1
28.03.14 13:56
Die Kursentwicklung in der Sommerpause ist vergleichsweise uninteressant, es geht in den Sommerpausen letzten Endes nur hoch, Jahre lang. Zunächst geht es leicht oder stark runter, um am Ende der Sommerpause höher zu stehen als am Anfang.

So war es in den letzten vier Jahren. In der Winterpause dito.

Ich würde aber nicht allzu viel darauf setzen, daß sich derartige Statistiken beliebig fortsetzen können. Bei dieser Aussage von Treß zur Kursentwicklung in der Sommerpause wurde ich sehr hellhörig:

Ich zitiere CFO Treß:

"Mit Feststehen der Meisterschaften 2011 und 2012 ist der Kurs jeweils deutlich abgeschmiert. Das lag daran, dass plötzlich manche Zocker ihre Aktien auf den Markt geworfen haben und Gewinnmitnahmen für sich realisieren wollten. Sie dachten, dass ja in der Sommerpause nichts mehr passieren wird und wollten daher Kasse machen. Im Unterschied dazu haben Fonds, mit denen wir im Mai rund um das Champions-League-Finale in Luxemburg, Italien und London gesprochen haben, Aktien aufgekauft. Der Kurs konnte somit bis Saisonbeginn bei über drei Euro gehalten werden. Es gibt also auch Investoren, die nachhaltig an unserer Aktie interessiert sind, weil sie sie bezogen auf unsere Ertragskraft auch für zu günstig halten."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...chen,seite=2.html

Es ist ein kleiner Warnschuss an alle Zocker. Möglicherweise gibt es gar keine nennenswerte Konsolidierung mehr. Der Tiefpunkt in dieser Saison lag bei 3,41 damit notierte die BVB Aktie die komplette Saison über Kursen der Vorsaison. In der Sommerpause wurden Kurse über 3 gehalten. Gut möglich, daß in der nächsten Sommerpause Kurse über 4 gehalten werden. Momentan notieren wir aber unter 4. Das ganze ist natürlich sehr spekulativ und ist auch ganz wesentlich von Deinem Anlagevolumen abhängig.

276 Postings, 4329 Tage StefanQWas ist nur los mit

1
28.03.14 15:57
Euch? Oder was lauft falsch?
Ständig beschwert ihr euch und sprecht davon wie schlecht es läuft, erzählt von 5 Monats Performance und und und. Wie wäre es mal mit Fakten um eine vernünftige Argumentation aufzubauen. Schreibt faktisch, benennt Werte und zeigt schlüssig auf warum die Aktie so schlecht ist. Was habt ihr denn Halbgott, katjuscha und Co. Entgegenzusetzen? Stimmen die fundamental Daten nicht? Ist die Jahres Performance viel schlechter als die des Dax?

Bringt doch mal Informationen ran, wenn ihr davon überzeugt seid das alles schlecht ist. Halbgott' s Analysen sind toll, bin jedes mal dankbar mit so viel Infos versorgt zu werden aber von euch hört man nur quatsch oder Anschuldigungen. Oder habe ich einfach nicht richtig gelesen und ich kann eure aussagekräftigen Analysen irgendwo im Theras finden?  

3155 Postings, 4440 Tage WasserbüffelGündogan und Barca

28.03.14 16:24
Chequeo del Barça a Gündogan
La noticia saltó ayer en Alemania: el doctor Pruna, médico del FC Barcelona, se encontraba supuestamente en ese país para supervisar el

und hier die Google-Übersetzung :

"...Die Nachricht kam gestern in Deutschland: Dr. Pruna, Doktor der FC Barcelona, ​​wurde in dem Land, angeblich, um den physischen Zustand der Ilkay Gündogan, Borussia Dortmund Mittelfeldspieler, der von einer geheimnisvollen und starken Rückenproblemen leidet überwachen.

Vermutungen über den Verbleib von Barca Arzt begann am Mittwochabend, als Victor Valdes war in der Partie gegen Celtic verletzt. Der Leiter des Ärzteteams war nicht im Stadion statt und besuchte Valdés sein Assistent Dr. Medina.

Das Merkwürdige war nicht so, denn Pruna und Medina alternative einstimmt. Was seltsam ist, dass Pruna nicht für weitere Tests aus erster Hand, der Torwart erscheinen entweder Kostüm oder von Creu Blanca Clinic.

Fragte der Verein durch seine Abwesenheit, zunächst keine Antwort, die er dann festgestellt, dass einige Medien Ricard Pruna war in Deutschland an einer medizinischen Konferenz. Gestern Morgen, verschiedene Informationen über das Internet und Twitter in Deutschland beliefen sich auf Pruna, aber eine gründliche ärztliche Untersuchung Gündogan.

Von der FC Barcelona diese Informationen noch widerlegt, noch bestätigt. Professionelle Reise, kommentierte er. Auf jeden Fall, was es kostet und verstecken sich in den Verein ist, dass Gündogan ist ein Spieler, der viel interessiert.

Mit 23 und etwas mehr als ein Jahr, um seinen Vertrag zu beenden (läuft bis 2015), ist ein idealer Abschluss für Kunst-Klasse Jugend Kategorie, weil am Ende des Vertrages im Jahr 2015 Borussia sollte in diesem Sommer oder Risiko Fußballer verkaufen frei, am Ende der nächsten Saison verlassen. Etwas, das ein schwerer Schlag, nachdem er sein würde und gehen frei in diesem Sommer Lewandowski, und zum FC Bayern München verpflichtet.

Ja, hat Gündogan ein "aber". Nicht wegen einer seltsamen Rückenleiden spielte seit August letzten Jahres. Der deutsche Nationalspieler wurde mit seinem Team ein Freundschaftsspiel gegen Paraguay und ist seitdem ein Alptraum lebte verletzt.

In letzter Zeit ist er bereits die Ausbildung mit dem Rest seiner Teamkollegen, aber in einem langsameren Tempo. Ist jetzt besser, aber von dem, was er gesagt hat, passiert Momente der Panik. Ich konnte nicht sitzen oder stehen, konnte ich zu viel Gewicht nicht heben und hatte sogar Folgen der Lähmung.

Zins spricht Barca seit Ende 2013. Die immer sachkundig, deutschen Tageszeitung Bild berichtet, dass der Vater und der Onkel des Players (deren Vertreter) mit Abgesandten von Barca getroffen hatte. Zubizarreta, als er in Deutschland im vergangenen Oktober gefangen, sagte, dass in diesem Land neben Ter Stegen hatte andere große Spieler. Wie Gündogan. "  

276 Postings, 4329 Tage StefanQGut finde ich

2
28.03.14 16:56
das die Bild als Sachkundige Zeitschrift tituliert wird :-).
Interessant wäre noch die Meinung des Barca Arztes gewesen, wenn er Gündogan wirklich untersucht hat.  

3155 Postings, 4440 Tage WasserbüffelNochmal Gündogan

28.03.14 18:10
Gündogan: War der Barça-Doc unter der Woche zu Gast?
Ilkay Gündogan plagt sich seit Monaten mit Rückenproblemen und steht Borussia Dortmund nicht zur Verfügung. Die Klubs, die den Nationalspieler verpflichten wollen, werden von Woche zu Woche unruhiger. Der FC Barcelona hat nun angeblich seinen Arzt (...)
Quelle : http://www.fussballtransfers.com

"lkay Gündogan plagt sich seit Monaten mit Rückenproblemen und steht Borussia Dortmund nicht zur Verfügung. Die Klubs, die den Nationalspieler verpflichten wollen, werden von Woche zu Woche unruhiger. Der FC Barcelona hat nun angeblich seinen Arzt zur Stippvisite nach Deutschland geschickt.

Der 3:0-Sieg gegen Celta Vigo am Mittwoch wurde von einer Hiobsbotschaft überschattet. Torhüter Víctor Valdés riss sich das Kreuzband und fällt in den kommenden Monaten aus. Der Routinier verpasst damit sein letztes Saisonfinale mit dem FC Barcelona und die WM mit Spanien. Doch die Verletzung von ‚Barças‘ Nummer eins wirft auch noch andere Fragen auf.

Als Valdés vom Feld gebracht wurde, fehlte der Vereinsarzt der Katalanen. Ricard Pruna war auch später nicht im Krankenhaus anzutreffen und die spanische Presse begann, sich zu wundern. Auf Nachfrage hieß es, Pruna sei bei einem Medizinerkongress in Deutschland. Der spanischen Fachzeitung ‚Sport‘ zufolge ist dies aber nur die halbe Wahrheit.

Tatsächlich soll der Mannschaftsarzt Ilkay Gündogan einen Besuch abgestattet haben. Die langwierige Rückenverletzung des Mittelfeldspielers von Borussia Dortmund hat die Verantwortlichen der ‚Blaugrana‘ verunsichert, was einen Transfer im Sommer angeht. Pruna sollte sich also ein genaues Bild der Beschwerden und vor allem der Heilungschancen machen.

Seit vergangener Saison hat der FC Barcelona ein Auge auf Gündogan geworfen, der den BVB ins Finale der Champions League geführt hatte. Weil der Vertrag des Ex-Nürnbergers 2015 ausläuft, wäre im Sommer eine gute Gelegenheit zuzuschlagen. Einen verletzter Spieler unter Vertrag zu nehmen, kommt für ‚Barça‘ aber wohl nicht infrage. Die Borussia denkt da anders. „Ihm liegt ein Angebot von uns vor. Die Entscheidung wird sicher nicht bis zum Sommer auf sich warten lassen“, bestätigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kürzlich.

Matthias Rudolph"

2161 Postings, 4108 Tage Spiridotja

28.03.14 22:13
da sieht man mal. Der BVB steht zu 100% hinter Gündogan. Ich bin auf seine Reaktion gespannt.  

679 Postings, 4209 Tage HeSchulPuh

29.03.14 17:25
Das ging ja mal knapp gut!  

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 1881  >  
   Antwort einfügen - nach oben