14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 276 von 1881
Neuester Beitrag: 31.01.25 18:14
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.016
Neuester Beitrag:31.01.25 18:14von: mexelLeser gesamt:10.589.707
Forum:Börse Leser heute:2.482
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 1881  >  

111283 Postings, 9090 Tage Katjuschasouverän Leverkusen abgehängt

29.03.14 17:29

14369 Postings, 5056 Tage crunch timeschöner Sieg

1
29.03.14 17:44
Platz 2. wurde weiter verteidigt und endlich mal wieder vor einem CL-Spiel nicht der Fokus verloren auch an die Punkte für die BL zu denken. Diese Saison hatte man öfters den Eindruck die Jungs sind in Gedanken am WE vor einem CL Spiel schon beim nächsten Spiel. Auch hat man gute Moral gezeigt und sich nicht durch den frühen Rückstand aus der Fassung bringen lassen. Am Mittwoch kann man ohne großen Druck aufspielen, da man auswärts spielt und ohnehin als Außenseiter angesehen wird. Von daher mal abwarten wie Real mit dem aktuellen Druck umgehen wird, wo man parallel in der spanischen Liga in den letzten Wochen nach unten durchgereicht wird. ( http://www.welt.de/sport/fussball/...rt-innerhalb-von-drei-Tagen.html ). Eine knappe Niederlage, am besten mit mindestens einem Auswärtstor, und dann wird es vielleicht im Rückspiel nochmal lustig, wenn Lewa wieder dabei ist (und wieder 4 Kisten macht wie beim letztenmal?). Und wenn Reus noch mehr so Spiele wie heute macht, dann wird der Marktwert sicher nicht darunter leiden :):):)  
Angehängte Grafik:
tabelle.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
tabelle.png

150 Postings, 4072 Tage halbprofi7 Punkte auf Lev u. 8 auf die Wölfe

5
29.03.14 18:11
Sollte man in den direkten Duellen jeweils 1 Punkt holen, ist der Drops gelutscht. Beide Teams machen auch nicht den stabilsten Eindruck.  Wolfsburg hat nur dank Linienrichter gewonnen u. Leverkusen ist nach wie vor in der Krise. Der Sieg in Augsburg war in Halbzeit 2 auch glücklich. Respekt an Braunschweig!  Die geben sich einfach nicht geschlagen u. bleiben an Stuttgart u. Hamburg dran.

So jetzt volle Kraft Richtung Madrid. Eine Niederlage nur mit einem Tor Unterschied u. im Rückspiel mit Lewa ist alles möglich. Am besten noch ein Auswärtstor mit einem Konter über Reus.  

246 Postings, 4105 Tage Invest2000Jetzt kann man sich gegen Wolfsburg auch eine

30.03.14 11:20
Niederlage erlauben ohne, dass man sich Sorgen machen muss. Gegen Madrid erwartet ohnehin niemand etwas. Somit ganz man die nächste Woche ganz entspannt genießen.
Man sollte sich nur nicht so blamieren wie Schalke. Alles andere kann man nur positiv genießen. Besonders, wenn man bedenkt wie gut es fürs Marketing des BVB´s ist wenn man gegen eine Weltmacht spielt.    

1557 Postings, 5683 Tage AKTIENPROFI1990was erzählst du da @ invest

3
30.03.14 12:20
warum soll man sich gegen wolfsburg eine niederlage erlauben können ? wer hat die bessere mannschaft ? da ist es völlig egal wieviel punkte vorsprung man hat es geht um platz 2 da darf man sicherlich nicht verlieren.

was soll am marketing gut sein gegen madrid zu spielen ? und von welcher weltmacht redest du überhaupt ? madrid ist ein grosser verein aber international werden sie immer höher gehandelt als sie es tatsächlich sind ! weisst du wann die das letzte mal im CL finale waren ? 2001 !
soviel zur weltmacht, der bvb soll aufhören sich als krassen aussenseiter zu sehen, ein weiterkommen wäre kein wunder.

246 Postings, 4105 Tage Invest2000Ohne 6 Stammspieler ist man Außenseiter

4
30.03.14 12:33
In der Uefa 5 Jahreswertung ist Madrid seit circa 20 Jahren immer vorne mit dabei. Madrid gehört zu den 3 größten Vereinen der Welt. Derzeit liegt Real sogar vor dem FCB. Und der BVB ohne 6 Stammspieler ist nicht der BVB aus dem letzten Jahr.
Somit ist der BVB krasser Außenseiter. Alles andere ist unrealistisch. Man sollte einfach mal realistisch bleiben. Genau so ist es quatsch zu behaupten, dass der BVB nur Glück hat etc.
In Deutschland ist man ganz klar die Nummer 2 hinter Bayern. Schalke liegt zwar nur einen Punkt hinter dem BVB, aber vom Kader und wirtschaftlich kann sich S04 nicht mit dem BVB messen.
Das Spiel gegen Madrid wird weltweit übertragen. Madrid und Barcelona sind die beiden weltweit beliebtesten Clubs und die CL Spiele dieser Mannschaften haben weltweit die höchsten Einschaltquoten. Somit können sich die Sponsoren des BVB weltweit präsentieren und das ist positiv für die Sponsoren und somit auch den BVB.

14369 Postings, 5056 Tage crunch timeinteressanter Artikel in der SZ

1
30.03.14 14:43

über die bessere Vermarktung der nationalen Fußballrechte in GB 

.

30. März 2014 11:59 Vermarktung im Fußball Kampf um die Macht im Wohnzimmer
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/2.220/...m-wohnzimmer-1.1924758

3155 Postings, 4440 Tage Wasserbüffel@crunch time interessanter Artikel

30.03.14 14:56
Ich denke in Zukunft wird Netflix, Apple, Google oder Amazon die deutschen Fussballrechte kaufen.  

111283 Postings, 9090 Tage Katjuscha@Invest2000, ich stimm dir grundsätzlich zu

2
30.03.14 15:45
was deine gesamten Ausführungen im Vergleich zu AKtienprofi betrifft, aber für meinen Geschmack ist ein Sieg gegen Wolfsburg vielleicht nicht Pflicht, aber er wäre schon äußerst wichtig in psychologischer Hinsicht, denn nur so hätte man wohl endgültig Ruhe was die Diskussionen um Platz 3-4 in der BuLi angeht. Stell dir ne Niederlage vor und Leverkusen gewinnt! Dann gehen die Diskussionen um die CL Teilnahme wieder los. Klar wäre man dann immernoch in der besseren Ausgangslage, aber man müsste dann bei den Spielen gegen Bayern und Mainz punkten, um sicher zu gehen. Da ja auch noch das DFB Pokal Halbfinale ansteht, und zwar drei Tage nach dem Spiel beim FC Bayern, wäre es schon gut, wenn man in München sich da nicht völlig verausgaben müsste. Und psychologisch wärs auch wichtig, gegen Wolfsburg nächste Woche zu gewinnen im Hinblick aufs Halbfinale.

Ansonsten aber Zustimmung. Real ist klarer Favorit und ein Ausscheiden daher auch kein Drama. Dennoch sollte man die gute Form von Reus, Lea, Micki schon nutzen, um eine Überraschung möglich zu machen. Und die ist möglich. Wolfsburg kann man im übrigen auch schlagen, wenn man ne normale Leistung bringt. Ich glaub man wird da 100% invstieren, aber wenn nicht alles spielerisch klappt, ist das auch kein Beinbruch. Hab jetzt mehrer piele von Wolfsburg in der Rückrunde gesehen. Im Normalfall gewinnt der BVB das Ding auch ohne Glanzleistung.  

246 Postings, 4105 Tage Invest2000Na klar kann man Wolfsburg schlagen...

30.03.14 16:00
Aber hätte Leverkusen dieses Wochenende gewonnen und würde nächstes Wochenende auch gewinnen, dann wäre ein Sieg gegen Wolfsbug Pflicht um nicht noch auf Platz 4 abzurutschen. So war das gemeint und nicht, dass man gegen Wolfsburg keine Chance hat. Sogar das Gegenteil ist der Fall. Wenn alles seinen normalen Lauf nimmt, dann schlägt man Wolfsburg.

3908 Postings, 5629 Tage velmacrotich stimme Invest auch zu,

2
30.03.14 18:55
es sagt ja niemand, sie werden gegen WOB verlieren. Aber eine Niederlage, auch im Hinblick eines eventuell offenen Ergebnisses vs. Real im Hinspiel, wäre keine absolute Katastrophe mehr bei nunmehr 7 Punkten Vorsprung auf Leverkusen und 8 auf Wolfsburg. Dazu hat man immer noch das Matchball-Spiel gegen Leverkusen in der Hinterhand sozusagen.

Der 2. Platz bleibt natürlich ein Fragezeichen und hängt von den Resultaten der Schalker ab, und natürlich vom BVB. Aber an 18 Punkte glaube ich nicht mehr wirklich. Und wenn Schalke die eben holt, dann sind sie Vizemeister.

Der 3. Platz ist aber in der Konstellation zu 95% sicher. Der 4. zu 98%. Nur scheint es die Börse immer noch nicht honorieren zu wollen. Man verarscht eben die Sportwetten-Zocker und nimmt das drohende Aus in der CL als Vorwand um den Kurs noch ein wenig zu drücken um noch die eine oder andere Million Aktien einzusammeln zu diesen Spottpreisen.  

111283 Postings, 9090 Tage KatjuschaDas Matchballspiel ist aber eher ein Nachteil

1
30.03.14 19:47
Wenn es kein Spiel gegen Leverkusen geben würde, würde ich sagen, 7 Punkte Vorsprung sind super, selbst wenn man gegen Wolfsburg verliert.
Aber lass mal den BVB gegen Bayern verlieren und Mainz nur unentschieden spielen, dann ist das Spiel in Leverkusen ein Entscheidungsspiel, in dem immer alles passieren kann, auch wenn ich nicht glaube, dass der BVB dort verliert. Aber natürlich kann in einem Spiel auch mal was schief gehen.

Na ja, ich will es aber auch nicht zu negativ zeichnen, denn aus meiner Sicht braucht der BVB nur noch 8-9 Punkte. Die 2 Siege und 2-3 Unentschieden wird man schon noch holen, denn Leverkusen wird nicht alle Spiele gewinnen. Wenn man gegen Wolfsburg gewinnt (wovon ich ausgehe) und in Leverkusen unentschieden spielt, ist es eh gelaufen. Aber wie gesagt, Wolfsburg ist wichtig. Schafft man es irgendwie in Madrid nur knapp 1:2 oder 2:3 zu verlieren (oder noch besser abzuschneiden) und gegen Wolfsburg zu gewinnen, wäre das genial. Dann ist Platz 3 sicher in der Buli, und in der CL noch alles möglich.  

3908 Postings, 5629 Tage velmacrotdas ist es ja Kat,

2
30.03.14 21:25
was es doch recht unwahrscheinlich macht, dass der BVB den 3. Platz noch verliert. Nämlich der BVB müsste alle 3 Spiele vs. WOB, LEV und FCB verlieren, dann hätten LEV und WOB eine Chance davor zu stehen, wenn sie selbst alle Spiele gewinnen. Kaum möglich bei der momentanen Auf-und-Ab-Form der beiden Mannschaften.

Naja, lange geht es ja nicht mehr. Am 10.05. ist die Saison fertig dieses Jahr, also 6 Wochen Spannung im schlimmsten Fall. Wobei ich wirklich denke, am 26.04. sollte es fest stehen nach dem Spiel in Leverkusen. Dort nicht verlieren und 6 Punkte Vorsprung auf den 4. Platz mitnehmen, dann ist man durch dank der Tordifferenz.  

111283 Postings, 9090 Tage Katjuschagenau, das ist es ja

30.03.14 21:28
Die Wahrscheinlichkeit wäre noch kleiner, wenn der BVB nicht diese direkten Duelle hätte.

Für die aufholenden Mannschaften wird die Wahrscheinlichkeit durch direkte Duelle höher.  

6447 Postings, 4721 Tage TrinkfixNun seit mal nicht so pesemistisch!

2
31.03.14 08:24
Ich habe zwar manchmal auch so meine Bedenken wenn ich die Form kurve vom BVB und die Verletzten so betrachte, doch wissen Klopp und Co. sicher ganz genau was jetzt wichtig ist und wo die Prioritäten zu setzen sind! Und diese werden sich nach dem Mittwoch entscheiden!  

246 Postings, 4105 Tage Invest2000Der Vorteil an Leverkusen ist,

31.03.14 08:30
dass die wirklich nichts mehr gewinnen. Einen Sieg aus 10 Spielen. Die gewinnen unmöglicherweise ihre letzten Spiele. Die Mannschaft ist total verunsichert. Das wird definitiv reichen. Die Frage ist nur noch, ob es Platz 2 oder 3 wird.
Wolfsburg sehe ich noch als den gefährlichsten Gegner, aber der Abstand ist einfach zu groß.  

6447 Postings, 4721 Tage TrinkfixJa da hast Du recht was Leverkusen betrifft,

1
31.03.14 09:38
doch jede Serie geht mal zu Ende und das Fußballspielen haben die ja noch nicht gänzlich verlernt!  

150 Postings, 4072 Tage halbprofiHypiä

31.03.14 09:59
Irgendwie traue ich Hypiä nicht mehr zu, dass er das Ruder in Leverkusen nochmal herumreißt. Er wirkt auf mich ratlos. Vor dem Augsburg-Spiel hat er Rolfes rasiert, aber viel gebracht hat das auch nicht. Leverkusen muss eher nach unten gucken.

Die einzige Gefahr die ich noch sehe ist, dass das Wolfsburg-Spiel zwischen den 2 Madrid-Spielen untergeht u. man Wolfsburg damit unnötig stark macht u. die einen Lauf bekommen. Aber ist alles sehr theoretisch.  

111283 Postings, 9090 Tage Katjuscha@Trinkfix, wo bin ich denn pessimistisch?

31.03.14 10:34
Das oben gestern sind von mir nur die theoretischen Annahmen, aber keinesfalls meine eigenen Prognosen.

Ich rechne damit, dass der BVB ganz locker auf Platz 3 der BuLi landet. Es ging mir nur um die theoretischen Fragen. Mathematische Wahrscheinlichkeiten kann man nunmal nicht interpretieren. Es ist ist Fakt, dass ein direkter Vergleich gegen Leverkusen zu mehr Risiko für den BVB und zu mehr Chancen für Leverkusen führt. Dass sportlich der BVB derzeit den Leverkusener in diesem Spiel und insgesamt überlegen ist, bestreitet doch niemand, ich schon gar nicht.

Aus meiner Sicht wird der BVB locker seine zwei nötigen Siege holen. Dazu noch zwei Unentschieden und das Ding ist gelaufen. Leverkusen und Wolfsburg werden sicher nicht alle Spiele gewinnen. Schafft es der BVB in beiden direkten Duellen nicht zu verlieren, ist die Sache eh geritzt, vor allem wenn man jetzt gleich mal gegen Wolfsburg gewinnt. Und darauf wollte ich ja hier in der Diskussion mit velmacrot hinaus. Wolfsburg gewinnen und man kann danach völlig frei aufspielen. Das könnte auch im Rückspiel gegen Real nochmal die letzten Prozente psychologisch bringen, wenn man gegen Wolfsburg praktisch die CL Teilnahme der kommenden Saison sichert und dann mit breiter Brust gegen Real zum Rückspiel aufläuft.  

120 Postings, 4742 Tage baldvor bweiss jetzt nich was mich dazu ...

31.03.14 10:41
bringt über Leverkusen zu schreiben. Aber weil diese Mannschaft ja noch immer direkter Konkurrent ist, tu ich dies auch, so wie manch anderer hier.
Rolfes soll vom Trainer abgesägt worden sein. Aus Trainer-Sicht ist dies zu 100% nachzuvollziehen. Rolfes war zuvor schon einmal durch schlechte Leistung aufgefallen. Ich will sogar behaupten, dass ein Teil der Mannschaft (auf Seite von Rolfes) den Trainer boykottieren. Mit anderen Worten. Die Mannschaft besteht inzwischen aus 2 Teams. Jetzt kann der Trainer machen was er will, immer wieder muss er Spieler aus diesen 2 Teams auflaufen lassen. Resultat: Am Ende geht der Trainer!
Hoffentlich passiert dies nicht noch vor Ende der Saison sprich gegen den BVB. Rudi Völler jedenfalls würde allzeit für ein Paar Spiele auf die Bank gehen.  

14369 Postings, 5056 Tage crunch time@ baldvor b #6895

31.03.14 11:03

baldvor b: 10:41 #6895 weiss jetzt nich was mich dazu ...bringt über Leverkusen zu schreiben... Resultat: Am Ende geht der Trainer! ..Hoffentlich passiert dies nicht noch vor Ende der Saison sprich gegen den BVB. .."
================
Also zumindest bis Saisonende wird Hyypiä dort Trainer bleiben.

Bayer-Chef Schade: Trainer Hyypiä bleibt bis Saisonende -  http://www.ruhrnachrichten.de/sport/fussball/...onende;art522,2320508
"...Leverkusen (dpa) Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade hat Cheftrainer Sami Hyypiä auch nach dem peinlichen 1:1 gegen den Bundesliga-Tabellenletzten Eintracht Braunschweig eine Jobgarantie bis Saisonende gegeben.«Wir haben gesagt, dass wir mit Sami Hyypiä die Saison zu Ende spielen, dabei bleibe ich auch», erklärte er in einem Interview des WDR. Viele Beispiele der jüngeren Vergangenheit hätten gezeigt, «dass ein Trainerwechsel nicht immer den erhofften Effekt» bringe.

14369 Postings, 5056 Tage crunch timeDachte schon Betongold statt Spieler ;)

2
31.03.14 16:33

Lustiger Name jedenfalls

31.03.2014 14:16:32 Lewy-Ersatz? Borussia Dortmund beobachtet Immobile - http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2014/...obile-beobachten

Der deutsche Vizemeister sucht in Italien nach einem Ersatz für den abwandernden Robert Lewandowski. Turins Ciro Immobile steht dabei ganz oben auf der Liste des BVB. Nach exklusiven Goal-Informationen ist Borussia Dortmund auf der Suche nach einem Stürmer in Italien gelandet. BVB-Scouts beobachteten Manolo Gabbiadini von Sampdoria Genua, an dem Jürgen Klopp bereits seit letzter Saison interessiert ist. Die Transferrechte am 22-jährigen teilen sich Sampdoria und Juventus Turin, die ihn im Sommer zurückholen wollen. Ein weiterer möglicher Lewy-Ersatz ist schon ausgemacht: FC Turins Stürmerstar Ciro Immobile. Beobachter von Borussia Dortmund werden am 13. April das Spiel des FC Turin gegen CFC Genau besuchen, um den 24-jährigen genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch dessen Transferrechte sind geteilt. Beide Turiner Erstligisten entscheiden über einen Wechsel des Stürmers. Ein gutes Angebot aus dem Ausland könnte jedoch von beiden Klubs akzeptiert werden.

163 Postings, 3989 Tage gekko80immobilie soll lt. spox

31.03.14 18:59
Dank Kooperation mit Juve: Immobile zu Bremen? - Sport Fussball Bundesliga
Der Klassenerhalt in Bremen scheint unter Dach und Fach, nun beginnen an der Weser die Kaderplanungen für die kommende Saison. Ganz oben auf der Wunschliste steht offenbar Ciro Immobile vom FC Turin. Der Angreifer wurde zuletzt auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, die Bremer scheinen j ...
auch bei Bremen im Gespräch sein....  

3155 Postings, 4440 Tage WasserbüffelSpannung auf das CL-Viertelfinal-Hinspiel

1
31.03.14 20:27
Das kommende CL-Viertelfinal-Hinspiel des BVB gegen Real Madrif ist in mehrerlei Hinsicht interessant.
Zum einen, ob man ein Ergebnis einfährt mit dem man im Rückspiel noch Chancen auf ein Weiterkommen hat und zum anderen, wie gut man ohne Lewandowski und weitere wichtige Spieler ist.

An einen Sieg des BVB glaube ich nicht, ein unentschieden wäre schon ein Riesenerfolg und eine Niederlage mit einem Tor Differenz sogar immer noch ein kleiner Erfolg.

Eine Niederlage mit 3 oder mehr Toren Differenz wäre ein Hinweis darauf, dass sich noch erheblich was im Kader ändern muss (trotz oder auch wegen der vielen Verletzten, da man in der nächsten Saison sicherlich auch immer mal wieder durch Verletzungen bedingt auf Schlüsselspieler verzichten muss)

An dieser Stelle nochmal Dank und Respekt an den BVB es überhaupt ins Viertelfinale geschafft zu haben.

Nur der BVB!!!
Auf eine gute Zukunft!

276 Postings, 4329 Tage StefanQEine rein hypothetische Frage:

01.04.14 09:39
Wenn der Kurs momentan bewusst niedrig gehalten wird, damit die großen weiterhin günstig einsammeln können, ist dies für Anleger mit Geduld und ohne nervösem Finger doch nur von Vorteil oder?

Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 1881  >  
   Antwort einfügen - nach oben