14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 271 von 1881
Neuester Beitrag: 31.01.25 18:14
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.016
Neuester Beitrag:31.01.25 18:14von: mexelLeser gesamt:10.588.027
Forum:Börse Leser heute:802
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... 1881  >  

2161 Postings, 4108 Tage Spiridohoffentlich

25.03.14 23:25
lässt Schalke Freitag Punkte liegen und hoffentlich kommt Gündogan bald zurück.  

2261 Postings, 4572 Tage toitoi@Katjuscha

1
25.03.14 23:30
Natürlich gewinnt morgen Leverkusen gegen Augsburg.

Und Du willst Fußballsachverstand haben??

Da ist noch nichts sicher mit Platz 3 für den BVB.

Platz 4 wäre nen Quali-CL also noch nicht sicher die CL-

Bedeutet für den Kurs höchstens weiter seitwärts bis mitte des Jahres.

Bedeutet Bruch des langfristigen Aufwärtsrend den Du ja als sooooo wichtig erachtest.

Bedeutet für Dich eigentlich verkaufen.

Bedeutet Du würdest im Sommer ungefähr da stehen mit dem BVB wo Du im September 2013 dein Kursziel 6-7 Euro für mitte 2014 geäußert hast.

Bedeutet Du liegst VOLL daneben.

Wann gibst Du es denn eigentlich mal zu das Du beim BVB voll daneven LIEGST mit deiner Einschätzung seit MONATEN!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????  

111283 Postings, 9090 Tage KatjuschaNATÜRLICH gewinnt Leverkusen in Augsburg

26.03.14 00:21
Ist also 100% sicher. Wie viele Mille hast du auf den Sieg gesetzt?

Und NATÜRLICH geht der Kurs bis Juli seitwärts. SICHER

Mensch, verkauf endlich deine BVB Aktien, damit du wenigstens ein Mindestmaß an Glaubwürdigkeit nach deinem abermaligen Rundumschlag behälst.

246 Postings, 4105 Tage Invest2000Toi

26.03.14 07:28
Es wird immer lächerlicher. Erst sprichst du von 10€ als Ziel, jetzt ständig von verkaufen... Ich verstehe dich einfach nicht. Du sagst, dass du dir die Bilanzen genauer angeschaut hast und dein Kursziel ändern musstest. Aber wie kann man sich so irren? Du hast die Aktie 3 mal so hoch eingestuft. Da kannst du echt keine Ahnung von der Börse haben, wenn du dich so stark verkalkulierst. So etwas habe ich echt noch nie gesehen.
Und das beste zum Schluss. Du besitzt BVB Aktien. Ich glaube du bist einfach ein BVB Hasser, der jedoch weiß wie viel Potential in der Aktie steckt und darauf angewiesen ist hier Geld zu verdienen. Denn jeder weiß was hier noch möglich ist. Ich wünsche dir und uns weiter so schöne Gewinne.  

1674 Postings, 4156 Tage Mr.Turtleder witzige toi

26.03.14 07:28
kennt sich also mal wieder aus!

komisch, die Wettquoten laufen gegen dich. Also entweder hast du entweder mehr Plan als die professsionellen Buchmacher, oder liegst schon wieder daneben. Falls du echt diesen tollen Plan von Fußball haben solltest, warum verschwendest du dann deine Zeit und dein Geld mit Aktien, wette doch einfach. Sieg Leverkusen gibt immer einen Faktor von 2,8, dagegen ist deine Chance des Jahres 2013 20 % im Minus. Seitdem sind zig Fußballspiele gelaufen, und in jedem hättest du deine Kohle verdreifachen können. Ist das denn dann nicht eher suboptimal, dein Geld in Aktien zu versenken, anstatt es beim Fernsehen zu verzigfachen?

Hast wohl mal wieder nen großen Haufen dampfenden Lehm geredet, wa?
Geh doch einfach weg und nimm die Bayernfuzzis gleich mit!

Bin ich froh, dass es das Einladungsforum gibt!  

150 Postings, 4072 Tage halbprofiAhhhh

1
26.03.14 09:07
jetzt hab ich dem toi ausversehen ne positive Bewertung für seinen Beitrag gegeben. Blödes Smartphone. Kann man die Bewertungen nochmal ändern? :)

Bin mal gespannt wie Augsburg vs. Leverkusen heute ausgeht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Augsburg das Ding gewinnt.  

429 Postings, 8705 Tage Samba4Kampf um Platz 2 und 3

26.03.14 09:44
Zwar spielen Leverkusen und Gladbach noch heute, aber selbst bei 2 Siegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Leverkusen dann 5 Punkte und Gladbach 7 Punkte und Wolfsburg 8 Punkte auf Dortmund bei noch 21 zu vergebenen Punkten aufholen. Deshalb kommen aus meiner Sicht nur der BVB und Schalke für Platz 2 und 3 in Frage. Natürlich hat der BVB gestern 2 wichtige Punkte verschenkt. Mal wieder in dieser Saison (ich erinnere nur mal an das Spiel in Gladbach). Aber hätte, wenn und aber zählen nun mal nicht.

Auf dem ersten Blick hat Schalke das deutlich leichtere Restprogramm sowie keine Dreifachbelastung mehr. Und dazu auch noch das Quäntchen Glück auf ihrer Seite (gestern gegen den BVB und Samstag gegen Braunschweig [da hätten die fast in 2 Minuten das Spiel noch aus der Hand gegeben]). Allerdings spielt Schalke nur noch gegen Vereine, die entweder um den Europa-Cup oder gegen den Abstieg kämpfen. Und vor allem die vom abstieg bedrohten Mannschaften sind am Ende einer Saison besonders gefährlich. Der BVB hat dafür das schwerste Spiel der Saison in München noch vor der Brust sowie noch mindestens 3 Spuiele im Pokal und CL zusätzlich. Daher befürchte ich, dass es schwer wird, Platz 2 zu verteidigen. Und dieser Platz bringt allein 5 Mio. € mehr Einnahmen in CL (Marktpool) und Fernsehgelder für die Buli. Dazu kommen noch Prämien durch die Werbepartner. Abzüglich der zusätzlichen Prämien für die Spieler würde ich also davon ausgehen, dass Platz 2 ca. 7 Mio. € mehr Cash in die Kassen spült. Und dafür lohnt es sich zu kämpfen. Daher hoffe ich doch, dass der BVB vor dem Spiel gegen Real nächste Woche sein Auswärtsspiel in Stuttgart konzentriert angeht und gewinnt.

BVB
Stuttgart (A)
Wolfsburg (H)
Bayern (A)
Mainz (H)
Leverkusen (A)
Hoffenheim (H)
Hertha (A)

Schalke
Hertha (H)
Bremen (A)
Frankfurt (H)
Stuttgart (A)
Gladbach (H)
Freiburg (A)
Nürnberg (H)

246 Postings, 4105 Tage Invest2000Leverkusen wird mal wieder gewinnen

26.03.14 10:19
Jedoch ist es alles andere als sicher, dass sie heute gewinnen. Und wieso sollte Leverkusen dann noch 5 Punkte aufholen? Bei ihrer Form ist das wohl eher unwahrscheinlich. Dort geht es seit Wochen nur noch bergab. Hatten die nicht zur Winterpause noch 7 Punkte Vorsprung auf den BVB?  

111283 Postings, 9090 Tage Katjuschais doch ne einfache Rechnung

1
26.03.14 10:33
Wenn der BVB noch 10 Punkte holt, muss Leverkusen noch 19 Punkte holen, um vorbei zu ziehen. Das gleiche gilt für Wolfsburg. Gladbach muss dann inklusive des heutigen Spiels sogar noch 21 Punkte holen.

Für mich ist das alles ziemlich ausgeschlossen. Sicherlich können diese Mannschaften auch mal ne Serie starten, aber das sie in 8 Spielen (Wolfsburg sogar nur 7) 19-21 Punkte holen, halte ich für schwer vorstellbar, da alle nicht restlos überzeugen und zwar auf dem Papier einfacherer gegner spielen, die aber auch nichts zu verschenken haben.

Platz 3 ist deshalb für mich fix was den BVB angeht. Allerdings bleib ich beim Thema Schalke dabei, dass deren Chancen auf Platz 2 höher sind als für den BVB. Da beißt die Maus keinen Faden ab.  

14189 Postings, 5115 Tage halbgotttSamba4

1
26.03.14 10:59
Du schreibst, daß Platz 2 in der Bundesliga 7 Mio mehr in die Kassen spült als Platz 3. Das ist falsch.

Aus dem Champions League Marktpool erhält der Dritte 3,9 Mio weniger als der Zweite.

Bei den Bundesliga TV Einnahmen gibt es keine Änderungen, man wird in jedem Fall Platz 2 der Fernsehgeld Tabelle halten selbst wenn man nur Vierter wird. Von höheren Sponosoren Prämien für Platz 2 statt 3 ist nichts bekannt, die Sponsorengelder werden in jedem Fall eklatant steigen.

3,9 Millionen weniger Einnahmen aus dem Marktpool heißt nicht 3,9 Millionen weniger Gewinn und zwar gar nicht.

Ich wäre mit solchen Aussagen ganz generell sehr, sehr vorsichtig!! Auf der Jahreshauptversammlung hat Watzke den Unterschied zwischen Ausscheiden in der Gruppenphase und Weiterkommen in der Champions League deutlich gemacht:

In der Euro League hätte man vermutlich 4-5 Millionen weniger Gewinn gemacht als in der Champions League KO Phase. Damit hat keiner gerechnet, alle dachten es geht im KO System der CL um zig Millionen.

Bei Platz 2 oder 3 verhält es sich sehr ähnlich!!

Bei den Personalkosten hat man mit 70 Punkten in der Bundesliga kalkuliert. Das wird weder Dortmund noch Schalke erreichen, ein schlechteres Abschneiden bedeutet automatisch weniger Personalkosten, wenn man tatsächlich auf Platz 3 landet, sogar deutlich weniger Personalkosten. Und so etwas fließt sofort in die Gewinnrechnung mit ein, bei den TV Einnahmen ist es völlig egal wieviel Punkte man holt.

Viel, viel entscheidener ist die Tatsache, daß man im Viertelfinale der Champions League und im Pokal Halbfinale steht. Damit hat man gegenüber Schalke oder Leverkusen auch finanziell einen Riesenvorteil, selbst wenn man am Ende in der Tabelle schlechter stünde.

Platz 4 bedeutet übrigens nicht zwingend weniger Geld als Platz 3. Der einzige Unterschied ist das Risiko sich nicht zu qualifizieren. Aber diese zusätzlichen Qualifikationsspiele bringen eben auch zusätzliches Geld, welches die Mindereinnahmen gegenüber Platz 3 mühelos kompensiert.

51 Postings, 3966 Tage Das_Ei@halbgott #6702

26.03.14 11:05
Dort nimmt man wohl nicht jeden auf? ;) Welche Kriterien müssen denn erfüllt werden damit ich der Gruppe beitreten kann?

14189 Postings, 5115 Tage halbgotttErgänzung dazu

26.03.14 11:14
Die Mindereinnahmen im Marktpool würden allerhöchsten 2 Millionen weniger Gewinn  ausmachen, wenn man alle bekannten Faktoren berücksichtigt.

Aber selbst wenn man deutlich mehr annimmt, bezogen auf den Aktienkurs dürfte das kaum Auswirkungen haben!!!

Genau deswegen stieg der Aktienkurs ganz unmittelbar auf die Aussagen bei der Jahreshauptversammlung! Man hatte 0:3 zu Hause gegen Bayern München verloren, einen Tag später musste man die BVB Aktie besitzen um die Dividende zu kassieren, wiederum einen Tag später wurde die Aktie EX Dividende gehandelt.

Der Aktienkurs eröffnete 3,41 auf XETRA, einen Tag später hätte er bei 3,31 stehen müssen, wenn sich nichts verändert hätte. Stattdessen stand der Aktienkurs bei 3,652

Ich gehe davon aus, daß sehr, sehr viele Marktteilnehmer die Kostenstruktur bei Borussia Dortmund weiterhin nicht verstehen!

Es hätte bei einem Überwintern in der Euro League nicht deswegen nur 4-5 Millionen weniger Gewinn gegeben, weil die Euro League so viel Geld ausschüttet, sondern weil sehr viele Erfolgsprämien entfallen.

Ähnlich sieht es aus, wenn man nicht mit 70 Punkten Zweiter wird, sondern mit 62 Punkten nur Dritter.

Auch wie die TV Bundesliga Einnahmen genau funktionieren, ist offensichtlich für sehr viele nicht klar. Wenn man in dieser Saison Vierter wird, verändert sich rein gar nichts, außer daß die TV Einnahmen ganz generell um fette 10% steigen, egal ob man Zweiter oder Vierter wird.  

246 Postings, 4105 Tage Invest2000Eine weitere Ergänung

26.03.14 11:56
Die ganzen Verletzten sparen ebenfalls eine ganze Menge an Gehalt ein. Gündo, Subotic, Kuba, Bender, Piszeck. Da kommen einige Millionen zusammen. Das sollte man neben den geringeren Punktprämien, die gezahlt werden müssen, ebenfalls nicht vergessen.  

3908 Postings, 5629 Tage velmacrotach je...

1
26.03.14 12:00
am besten ich gucke wirklich nicht mehr auf diesen Aktienkurs.  

4075 Postings, 5195 Tage bagatelaund wir dümpeln

26.03.14 12:10
Dümpeln dümpeln im sauseschritt und bringen nie die viere mit nach einem fussballhit..... :)  

111283 Postings, 9090 Tage Katjuschawir? Hattest du nicht verkauft?

1
26.03.14 12:17

4075 Postings, 5195 Tage bagatelahab

26.03.14 12:28
Eine behalten um hier weiterhin qualifizierte posts von mir geben zu dürfen. :)

3884 Postings, 5276 Tage 2141andreassorry

26.03.14 12:52
bagatela ich will dir ja nicht nahe treten .. aber auch ich dachte auch das du verkauft hattest ..

hast du das nicht auch bei drillisch drüben gepostet? ...

ich überlege aktuell ganz stark freenet gg ein paar BVB einzutauschen .. da 10% vs. 50% potenzial ..

4075 Postings, 5195 Tage bagatelafrn

26.03.14 12:56
Meinst du.ist auch richtig.  

2161 Postings, 4108 Tage Spiridoselbst

26.03.14 12:57
Lewandowski sagt, dass die Saison noch was geht. Kopf hoch. Schalke lässt Punkte gegen Berlin und wir holen Punkte gegen Stuttgart. Ramos macht das schon. Alles gut.  

2161 Postings, 4108 Tage Spiridowobei

26.03.14 12:58
es heute mies ist, das der Dax volle kanne im plus ist);-  

2161 Postings, 4108 Tage Spiridound

26.03.14 12:58
unsere Aktie autsch...  

3884 Postings, 5276 Tage 2141andreasmal etwas ganz anderes da ich schon hier

26.03.14 13:00
bin.

Was ist eig. mit Gündogan jetzt?

Wird er Sportinvalide? Ist er im Einzeltraining? Läuft sein Vertrag aus und er geht Ablösefrei zum Dank das sie in Gesund machen? Kann er noch zum Kaderwert und wenn ja wie hoch gezählt werden?

Ich habe da im mom. echt k.a. was da los ist. Vlt. weis hier jemand mehr.  

429 Postings, 8705 Tage Samba4@halbgott

26.03.14 13:34
Du solltest genau lesen, was die anderen schreiben. Ich habe geschrieben, dass der 2. PLatz ggü. dem 3. Platz ca. 7 Mio. € mehr Cash in die Kasse spült. Keine Ahnung wie bewandert du in BWL bist, aber Cash ist nicht das gleiche wie Gewinn.

Hier kurz die Verluste bei Platz 3 ggü. Platz 2:

Marktpool CL: 15% von aktuell 52 Mio. € = 3,9 Mio. €
Allerdings kenne ich nicht die genauen Zahlen für die nächste Saison. Es besteht also die Möglichkeit, dass der Marktpool auch noch steigt.

Inlandsvermarktung Bundesliga: 0 €
Dort hat der BVB den 2. Platz hinter den Bayern eigentlich sicher.

Auslandsvermarktung Bundesliga: 0,5 Mio. €

Ich habe geschrieben, dass der 2. Platz ungefähr 5 Mio. € (ohne zusätzliche Prämien der Werbepartner) weniger Cash einbringt als der 3. Platz. Sorry, es sind nur 4,4 Mio. €.

Da ich mich in der Werbebranche sehr gut auskenne, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass, wenn man die Sponsorenverträge ordentlich verhandelt, man durchaus mehr Geld als 2. bekommt ggü. dem 3.. Und davon gehe ich auch weiterhin felsenfest von aus. Abzüglich eventuell höherer Pärmien für die Spieler, müsste als nach meiner Rechnung der BVB ungefähr 4 Mio. € mehr Sponsoreneinnahmen mit Platz 2 generieren als mit Platz 3. In der letzten Saison lagen die Erlöse mit Werbung bei knapp 70 Mio. €. Durch die neuen Partner wird es dieses Jahr also sehr wahrscheinlich etwas mehr. 4 Mio. € von 70 Mio. € macht exakt 5,7% mehr Sponsorenerträge für Platz 2. Das ist für mich absolut plausibel und nachvollziehbar.  

111283 Postings, 9090 Tage Katjuschadas mit den Sponsorenverträgen muss mir mal

26.03.14 13:57
jemand erklären.

Wieso soll es so wichtig für den Umfang eines Sponsorenvertrages sein, ob man Zweiter oder Dritter in der Bundesliga wird?

Das würde mich als Sponsor doch gar nicht interessieren und erst recht nicht als Vereinschef. Watzke hat doch genug Marktmacht durch die letzten Jahre, um auch bei Platz 3 keinen schlechteren Vertrag zu haben als bei Platz 2.
Aber gut, ich kenn mich bei dem Thema nicht aus. Gehe da nur rein denklogisch ran.

@Samba4

Gewinn und cashflow sind nicht das gleiche, aber irgendwie vermisse ich die begründung wo da in diesem konkreten Fall der Unterschied ist.  

Seite: < 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... 1881  >  
   Antwort einfügen - nach oben