In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
also noch so ein Tsunami wie zuvor, hätte dann aber noch ganz andere Dimensionen ...
Bis 2023 hat sich dieser Betrag -bei kompletter Umlage auf die Verbraucher- durch "Rückbau" fossiler Energieträger UND Ausbau der Stromnetze dann auf rund 12,50 Euro mehr im Monat summiert. Ab dann sinken die Kosten wieder.
Ich bin mir trotzdem nicht so ganz sicher, was daran "sauteuer" sein soll...
Das sind ja noch 12 Jahre!
Was alles auf uns zukommt, ist noch gar nicht absehbar.
Schau dir doch jetzt nur den Trassenzirkus an. Obwohls Magnetfeld bei überirdischen Starkstromleitungen günstiger für die Anwohner is als untrirdisch (Magnetfeld und quadratisch und so), kommen jetzt Querulanten und wollens unter die Erde legen.
Und so wirds weiter gehen, überall Kostentreiber
aber für meine 80 qm zahl ich 50 euro i.M strom.
was hab ich davon? kühlschrank (schon mal versucht ohne zu leben?) waschmaschine, trockner, tv, radio, dvd, 3 pc´s , LICHT rund um die uhr. herd, mikro .....
denke soviel lebensqualität sind schon seinen preis wert.
oder lieber billigen strom jetzt und meine kinder zahlen in 20-30 jahren das dreifache an steuern für die endlager, entsorgung etc etc.?
oder lieber billigen strom jetzt und ich geh einmal im monat mehr zum essen? 2 stunden spaß olle olle man täte mir ein hoher strompreis weh. ;-))
klar gibts familien wo jeder euro weh tut aber wenn ich mir den strom nicht leisten kann sollte ich mir nicht vielleicht überlegen überhaupt kinder in die welt zu setzen!?? naja anderes thema als der thread :-)
wie immer hat tepco gesagt es ist nix an den anlagen trotz neuem erdbeben passiert. wie immer glaub ich das natürlich aufs wort ;-) schaun wir mal wenn es wieder hell wird in japan.
hat wer von euch nhk.japan geguckt? bei einer aufnahme aus einem wackelndem turm war eine riesige leuchtkugel in der ferne zu sehen (blauweiße kugel) nur 1-2 sekunden. wieder nen tank ner raffienerie evtl. zerlegt?
take care
feedback
Ich weiß das solche Umweltschweine immer noch nicht einsehen, das es Grüne gibt, aber was solls. Ich bin froh, das mittlerweile fast niemand mehr den Freilandölwechsel macht, oder wenigstens nur noch heimlich mit schlechtem Gewissen.
Und es gibt noch anderes, was sich verbessern kann, z.B. der extrem laxe Umgang mit den Gefahren der Kernenergie.
Wie sieht denn dein Wunschszenario aus?
Stürzt euch auf den Spinner. Ach ne, der ist ja CSU. Dann ist das sicher realistisch, das er meint die Fristen des alten Atomausstiegs doch einhalten zu können....
Lindner stößt Debatte um beschleunigte Energiewende an
Christian Lindner FDP-Generalsekretär Lindner hat eine Debatte angestoßen, auf eine endgültige Stilllegung der acht abgeschalteten Kernkraftwerke und auf einen möglichst raschen Atomausstieg zu drängen. Gesundheitsminister Philipp Rösler stellte klar, dies sei lediglich ein „Diskussionspunkt“ . Der Bundesparteitag im Mai wird sich ausgiebig der Energiefrage widmen.
Lindner stellt beschleunigte Energiewende zur Debatte
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Auch der hat wohl keine Ahnung?