Vonovia Aktie


Seite 148 von 349
Neuester Beitrag: 05.10.24 11:14
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:9.711
Neuester Beitrag:05.10.24 11:14von: allesodernich.Leser gesamt:3.053.994
Forum:Börse Leser heute:2.573
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 349  >  

18469 Postings, 6049 Tage Trash#3674

 
  
    #3676
21.09.22 10:31
Warum nicht einfach in Tranchen handeln und liegen lassen ? Das ist eh ein Longwert und kein "Kurzfristler".

Wenn Putin nicht grade das Ende der Zivilsation heraufbeschwört, wird es spätestens 2024 eh kein Stück mehr unter 30 Euro geben. Wir sprechen hier über einer Marktführer der Branche.  

172 Postings, 914 Tage gerryyseit langer zeit

 
  
    #3677
21.09.22 10:39
hab ich nun auch wider eine privat-imo aktie-diese-damals mit der gaggfah bei der übernahme bin ich raus-mal schaun wie tief es hier noch geht.  

1220 Postings, 2447 Tage ariv2017Carmelita

 
  
    #3678
21.09.22 12:02
Carmelita, für mich geht es bei Wahlen nicht nur um Parteien , sondern auch um Signale. Das Signal bei der jetzigen Landtagswahl muss sein:
1. Redet endlich MIT Putin. Wir müssen dem was Gesichtswahrendes anbieten. Lösungen erarbeiten, und weitere Eskalationen stoppen. Da müsste eine Delgetaion hinreisen aus Leuten die offen sind(Wagenknecht,Weidel,Schröder) Leute wie Genscher haben wir lleider nicht in der Regierung
2.Atomstrom muss wieder offen ohne Ideologie diskutiert werden.
3.Frackng sofort erlauben
4.Aufhören mit diesem Unsinn von Subventionen und auf der anderen Seite steigende Zinsen. Macht keinen Sinn. Wenn ich die Inflation mit Zinsen bekämpfen will kann ich nicht die Inflationstreiber bezuschussen.

Für mich ganz klar, das ich die AFD wähle. Auch das Thema Eurorettung, vergleich mal den USD/Euro Chart. Die Regierung brauch ein klares Signal vom Wähler damit die aufwachen.  

633 Postings, 2067 Tage Qwerleser@ maarmorkuchen:

 
  
    #3679
21.09.22 12:45
"Hm, ganz ehrlich, was soll jetzt noch kurzfristig kommen? Ich mein, ich seh grad nix was den Markt noch runter ziehn soll, wenns Putin mit der Rede nicht schafft - da sitzen grad alle auf der shortseite und wundern sich auch."

Dein Ernst? Seit Tagen geht es südwärts u.a. wegen FED EX und deren trüber Aussichten. Heute sitzt die FED zusmmen und gibt Orakel für die nächsten Erhöhungen. Die meisten gehen noch von ,75% aus. Manche spekulieren auf 1% Erhöhung. Sollte die kommen rauscht es sicher schnell wieder.

Putin verkündet Teilmobilmachung, wenn die "Referenden" abgehalten werden und dann westliche Waffen auf "russisches Staatsgebiet" feuern könngte ich mir manche Eskalation von Seiten der Russen vorstellen.

Heute ist mal Atempause, keine Sorge es wird noch manches nachkommen und weiter gen Süden gehen, davon bin ich fest überzeugt.
Die Berichtssaison geht auch erst los, da wirds noch manch heftigen trüben Ausblick geben.

Ich tippe, die Jahresendrally fällt aus und der DAX schfft dieses Jahr noch zwischen 11000 und 12000 Punkte.  

884 Postings, 1341 Tage marmorkuchen@qwerleser

 
  
    #3680
21.09.22 16:35
Ja, Du hast erfolgreich aufgezählt was alles schon in den Kursen drin ist und weiter? ich seh kurzfristig eher Überraschungspotential nach oben - alle sind total negativ, jeder ist short, das schreit geradezu nach ner Rally in die andere Richtung. Das heisst nicht Bullenmarkt und 11k am Ende des Jahres sind sicher möglich, das heisst nur das Pendel ist grad überspannt ins negative in meinen Augen, kann auch unrecht haben und die Masse an shorts lässt das Pendel doch nach unten ausschlagen - ist nur mein Tip für die nächsten Tage gewesen.  

884 Postings, 1341 Tage marmorkuchen@ariv

 
  
    #3681
21.09.22 16:58
Redet endlich mit Putin? wtf... überleg mal was eigentlich los ist, Redet endlich mit Hitler hat damals mit der appeasement politik auch so wunderbar geklappt...
Dir ist schon klar, dass der ein freies Land überfallen hat? zum wiederholten mal? und jetzt Abstimmungen macht damit er das seiner Ansicht nach auch alles anektieren kann was er besetzt hält? mit dem möglichen Hintergrund dann sogar taktische Atomwaffen gegen die Ukrainer schmeissen zu können, da sie ja sein Land überfallen, wenn sie ihre Heimat zurückerobern wollen?
Redet endlich mit ihm.....am besten mit Kaffee und Kuchen, das wird sicher helfen... Jesus Christ  

633 Postings, 2067 Tage Qwerleser@ marmorkuchen

 
  
    #3682
21.09.22 17:29
Lassen wir uns überraschen, wir versuchen nur unseren Teil mit ab zu holen, jeder nach seinem besten "Wissen".
Ich gehe nicht davon aus das schon alles "eingepreist" ist, es wird noch so manch "Großer" auf dem falschen Fuß erwischt, siehe Fed EX letzte Woche, das hat gleich mal richtig reingeschlagen.

Abwarten und Tee trinken, wir versuchen mit zu schwimmen.  

1220 Postings, 2447 Tage ariv2017marmor

 
  
    #3683
21.09.22 18:38
marmor, ich denke kaum das man Putin mit Hitler vergleichen kann. Allein dieser Vergleich zeigt schon das Du es nicht schaffst komplexe Dinge von zwei Seiten zu betrachten. Informiere Dich mal über die Geschichte der Ukraine und die Probleme die Chrustschow damals geschaffen hat.  Natürlich ist der Überfall ein Verbrechen. Aber die russische Sichtweise ist das die Nato expandiert und Russland "bedroht". Wer sich an den Putin von vor 20 Jahren erinnert, wird feststellen das der Mann sich sehr verändert hat. Was mag der Grund sein? Ich glaube das er sich isoliert und verkannt fühlt. Der Fehler war das man die letzten Jahre ihn und Russland nicht für voll genommen hat. Aufgabe der Regierung ist es mittels Diplomatie Probleme zu lösen. Der letzte Weg ist mit Waffengewalt. Aber das nötige Abschreckungspotential hat die Bundeswehr nicht. Höchstens die Amerikaner.
https://www.swp-berlin.org/en/publication/...wieriger-friedensprozess
 

1220 Postings, 2447 Tage ariv201713 Milliarden

 
  
    #3684
2
21.09.22 18:51
Hatte heute ein längeres Gespräch mit der IR Abteilung. Kurzfristig wirkende Maßnahmen wie Rückkäufe sind wohl nicht geplant. Das Management geht von einer Übertreibung des Marktes aus, die sich von selber , und durch die angekündigten Maßnahmen korrigieren wird. Die Verkäufe werden nicht übers Knie gebrochen sondern sollen in Ruhe zu guten Preisen erfolgen. Ich habe mir daraufhin nochmal die aktuellen SQM(Quadratmeter) Preise in der Analystenpräsentation angeschaut. Seite 12.
Man kann diese Preise vergleichen mit den aktuellen Angeboten in Immobilienscout. Ich denke das Vonovia da einiges an Reserve hat, aber macht Euch doch bitte mal die Mühe und überprüft das. Wenn durch diese Massnahme genügend Geld in den nächsten 2 Jahre reinfließt dann sind die fälligen Anleihen für 2023/24 bereits gedeckt und es wären noch einige Milliarden über.
Ich habe auch das Thema Mieterhöhungen angesprochen. Für die meisten Städte hat sich dieser in 2022 bereits drastisch erhöht. Es klang so als würde man auch hier sehr positive Effekte sehen. Am besten Ihr ruft da auch mal an und macht ein wenig Druck bzgl. des genehmigten Rückkaufprogramms. Konnte nicht begreifen warum die das nicht einsetzen wenn der Kurs wie gestern derart nach unten manipuliert wird.  

1220 Postings, 2447 Tage ariv2017China

 
  
    #3685
21.09.22 21:41
Vielleicht kommt ja Vermittlung aus China.  Der Ton aus China hat sich in den letzten Tagen geändert
https://www.scmp.com/comment/opinion/article/...ok#Echobox=1663739851  

10 Postings, 758 Tage Mango77ariv2017

 
  
    #3686
21.09.22 23:06
Habe auch vor ein paar Monaten schon an IR geschrieben und Share Buybacks angesprochen. Damals antwortete man auch, dass es nicht geplant ist, aber es im Auge hat. War dann erfreut, dass sie es in der Analystenpräsentation erwähnt haben. Verstehe auch nicht, warum man die Situation jetzt nicht dafür nutzt.  

10 Postings, 758 Tage Mango77Aktienrückkäufe

 
  
    #3687
21.09.22 23:10
Durch die Asset-Verkäufe fällt natürlich FFO in Zukunft weg. Das könnte man durch Aktienrückkäufe sehr gut überkompensieren.  

7669 Postings, 2020 Tage RoothomARP

 
  
    #3688
21.09.22 23:13
"Verstehe auch nicht, warum man die Situation jetzt nicht dafür nutzt."

Weil man derzeit sein cash hüten und möglichst sinnvoll einsetzen sollte.

Kurspflege gehört aus Sicht des Unternehmens nicht dazu. Dann schon eher Anleihen unter pari zurückkaufen.  

10 Postings, 758 Tage Mango77ARP

 
  
    #3689
21.09.22 23:59
Es geht ja dabei vielmehr darum, den Gewinn auf weniger Aktien aufzuteilen, also FFO pro Aktie zu steigern als um kurzfristige Kurspflege. Aber ja, entweder,  das Management hütet Cash und traut sich nicht oder sie haben Investments mit höherer Rendite als Share Buybacks, was aktuell schwer vorstellbar ist.  

7669 Postings, 2020 Tage Roothomcash

 
  
    #3690
22.09.22 01:10
Naja, auch wenn ich es nicht für so dramatisch halte, wie Andere, sind die steigenden Zinsen schon ein wichtiger Faktor.

Und cash-Reserven helfen da und man kann ggf. auch Anleihen tilgen statt zu rollen.

Auf wieviele Aktien sich der Gewinn verteilt, ist für Vonovia dagegen unwichtig.  

5565 Postings, 2413 Tage Carmelitamomentan werden massenhaft wohnungen angeboten

 
  
    #3691
2
22.09.22 02:53
über ebay-kleinanzeigen, bin nicht sicher, dass vonovia ihre wohnungen zum Wunschpreis los wird, die Preise werden wohl allgemein ins Rutschen kommen, im moment scheint mir da so eine Stimmung wie "rette sich wer kann" aufzukommen, bei stark steigenden Nebenkosten müssen die Kauf / Mietpreisverhältnisse vielleicht wieder auf 10 runterkommen

wenn vonovia jetzt z.-b. im schnitt zu 2000 euro/qm verkaufen möchte aber die miete z.b. nur 6 euro kalt beträgt:

60 qm Wohnung:
Verkaufswunsch: 120 k
mögliche Kaltmiete p.a.  4320 Euro = Bruttorendite: 3,6% inkl. Nebenkosten vielleicht 2% inkl. allem Ärger, den man damit vielleicht hat

wer kauft sowas bei Finanzierungskosten von 3,4,5% wenn es am Markt schon reihenweise dividenrenditen von 5% und mehr gibt oder Anleihenrenditen, die deutlich darüber liegen?

d.h. eigentlich müssten hier die Buchwerte um ca 50% sinken damit es wieder attraktiv für Käufer wird  

884 Postings, 1341 Tage marmorkuchen.

 
  
    #3692
22.09.22 11:12
Auch wieder raus, zuviel Risiko, der Abwärtstrend scheint sich wirklich nochmal zu beschleunigen.  

12 Postings, 1597 Tage renegade1976ihr seid ja lustig

 
  
    #3693
3
22.09.22 11:34
natürlich sind die rahmenbedingungen aktuell nicht top. und dazu kommt eine markthysterie als gebe es kein morgen mehr. wer nicht versteht, dass man genau zu diesem Zeitpunkt zuschlagen muss, der laesst es halt bleiben.  

513 Postings, 3846 Tage carlos1kDie (Shorts)

 
  
    #3694
22.09.22 11:48
werden den Preis wohl noch auf um die 20€ drücken. Die Bedingungen sind ideal.

Es kann ja jeder selbst ausrechnen in wie weit sich ein Einstieg lohnt.  

3746 Postings, 6538 Tage K.Plattebin jetzt mal long aufgrund der dayli-Kerze und

 
  
    #3695
22.09.22 11:48
Abstand zu Indikatoren sollte da was gehen jetzt. Erstmal sollte alles in den Kursen sein und zu viele Absicherungen im Markt.
Angehängte Grafik:
vna_2022-09-22_11-44-18.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
vna_2022-09-22_11-44-18.png

7669 Postings, 2020 Tage Roothom@carmelita

 
  
    #3696
1
22.09.22 14:20
"momentan werden massenhaft wohnungen angeboten über ebay-kleinanzeigen"

Wo liegen diese Wohnungen denn und welcher Preis wird gefordert?

"wer kauft sowas bei Finanzierungskosten von 3,4,5% wenn es am Markt schon reihenweise dividenrenditen von 5% und mehr gibt oder Anleihenrenditen, die deutlich darüber liegen?"

Das war früher nicht anders und auch da wurden Immobilien gekauft.

Wohnungen in Berlin für 2.000 €/ qm ?

Eine einzige hier:

https://www.immobilienscout24.de/Suche/de/berlin/....0-&sorting=4  

514 Postings, 3630 Tage Lenovo@Rothom

 
  
    #3697
22.09.22 14:38
Hi,

Zitat: "Auf wieviele Aktien sich der Gewinn verteilt, ist für Vonovia dagegen unwichtig.  "

Warum das? Es kann dann vom selben Gewinn eine höhere Dividende ausgeschüttet werden. Oder man hält die Dividende/Aktie stabil und hat mehr Geld für Zinsen, Schuldentilung usw.

Gruß  

336 Postings, 1388 Tage Schwanzus LongisIst

 
  
    #3698
22.09.22 14:40
wie mit den Öl-,Gaskonzernen in Coranazeiten, die wurden auch verprügelt ohne Ende.

Das passiert jetzt mit den Immowerten.....ich warte mal noch mit dem Einstieg.
Aber einsteigen werd ich, doch noch ist es zu früh dafür, hier ist noch nicht fertig.
Genau wie bei LEG,T AG, Deut.Wohnen.

In 1-2 Monaten, wenn Winter ist.....
Nur meine Meinung.

Gruß

 

7669 Postings, 2020 Tage RoothomHier noch eine Meinung

 
  
    #3699
22.09.22 14:47
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...msatzrueckgang-article23605137.html

Klingt anders als die Untergangsstimmung, die sich um die ImmoAktien rankt.  

7669 Postings, 2020 Tage Roothom@lenovo

 
  
    #3700
22.09.22 14:53
"Es kann dann vom selben Gewinn eine höhere Dividende ausgeschüttet werden."

Aber nicht absolut. Nur pro Aktie.

Welchen Vorteil bringt das für das Unternehmen?

"Oder man hält die Dividende/Aktie stabil und hat mehr Geld für Zinsen, Schuldentilung usw."

Vorher muss aber viel Geld für den Rückkauf ausgegeben werden. Und zwar viel mehr, als was man pro Jahr aufgrund der geringeren Aktienzahl sparen kann.  

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 349  >  
   Antwort einfügen - nach oben