Vonovia Aktie


Seite 147 von 349
Neuester Beitrag: 05.10.24 11:14
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:9.711
Neuester Beitrag:05.10.24 11:14von: allesodernich.Leser gesamt:3.053.759
Forum:Börse Leser heute:2.338
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 349  >  

887 Postings, 4578 Tage EvolaCharttechnik

 
  
    #3651
20.09.22 16:43
Vonovia beweist mal wieder, dass Charttechnik wenig bringt, der Kurs bricht durch alle Widerstände als ob es diese niemals gegeben hätte. Und jetzt sind wir nochmal nicht mal mehr Letzter im Dax, da wird doch ständig manipuliert......  

1220 Postings, 2447 Tage ariv2017nicco

 
  
    #3652
20.09.22 17:10
warum Abschreibungen, die Vonovia muss doch die Wohnungen bilanzieren, da sie den Laden übernommen haben. Ich glaube was Du meinst ist der Goodwill. Bei Vonovia spricht man da von ZGE. Ich denke das ist eine komplizierte Angelegenheit,  und kann natürlich genommen werden um andere mal eben so zu verunsichern. Wie wäre es denn wenn Du Dir da mal konkrete Gedanken machst, und die formulierst. Mir ist das Thema jedenfalls zu kompliziert und ich vertraue da dann doch eher auf die Analysten. Hier scheinen auf jeden Fall mehr Bären unterwegs zu sein als Bullen.

https://report.vonovia.de/2021/q4/de/immaterielle-vermoegenswerte/  

1220 Postings, 2447 Tage ariv2017marmor

 
  
    #3653
20.09.22 17:19
Vonovia Finance BV-Anleihe (A19X8C / DE000A19X8C0): die Anleihe der Vonovia Finance B.V. hat eine Laufzeit bis 22.03.2038. Der jährliche Coupon/Zins beträgt 2,750 %. Es handelt sich um eine Anleihe des Typs Unternehmensanleihen Euroland Anleihe.
"können die die für 50% zurückkaufen? ", klar können die. Da findet ein regelmäßiger Handel statt. Kündigen können die auch, macht aber keinen Sinn denn dann sind 100% fällig. Am Chart kann man sehen das da gewaltiges Potential hinter steckt. Allerdings würden größere Rückkäufe die Kurse wieder korrigieren. Wenn nächstes Jahr die Erlöse aus Vermietung, Verkauf von Wohnungen die Ausgabe neuer Anleihen nötig machen würde ich Anleihen zurückkaufen, also günstig Schulden tilgen und Wandelanleihen ausgeben. Die Investor relation Abteilung scheinen alle bis zum 26.9 weg zu sein. Machen die etwa Betriebsurlaub?


https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...eihen-billig-zurueck.html

 

884 Postings, 1341 Tage marmorkuchen.

 
  
    #3654
20.09.22 17:21
So, hab mich solidarisch gezeigt und auch zugegriffen, da das Ding in meinen AUgen überverkauft ist - bin hier aber nach 10% wieder raus  oder falls es unter 22 fällt ;)  

1789 Postings, 4805 Tage G.Metzel@ariv2017

 
  
    #3655
20.09.22 17:28
Als der Kurs noch bei 50 war hatten wir keine 8% Inflation, keine Zentralbanken auf Zinserhöhungskurs, keinen wildgewordenen Putin und waren noch ein paar Schritte weiter von einer Rezession entfernt.
Die Argumente wären damals erst recht lächerlich gewesen, weil vollkommen aus der Luft gegriffen. Jetzt taugen sie zumindest als potentielle Begründung warum es so ist, wie es nun einmal ist. Oder, bei einer weiteren Verschlechterung der Umstände, warum die Kurse fallen könnten.

Es fällt halt irgendwie auf, dass Leute die vollkommen willkürlich, also ohne Begründung, Kursziele *über* dem aktuellen Kurs nennen Zustimmung bekommen oder ignoriert werden, während solche die willkürlich tiefere Kurse voraussagen öfter angepflaumt werden (Der Klassiker: "Du willst nur tiefer rein, verpiss dich, wenn du nicht investiert bist!" ). Ich finde Kursziele oder "Richtungsvoraussagen" ohne Begründung auch blöd, weil es nur Spam ist. Aber eine gewisse Doppelmoral gibt es da schon. Und das liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Mehrheit der Forumsbesucher in aller Regel long unterwegs sind. Ist ne psychologische Sache, nennt sich Bestätigungsfehler (confirmation bias).  

887 Postings, 4578 Tage EvolaBetrug

 
  
    #3656
20.09.22 17:46
wir sind nicht mehr die Schlussleuchte im DAX; was läuft da falsch?  

884 Postings, 1341 Tage marmorkuchen@metzel

 
  
    #3657
20.09.22 17:53
Willkürliche Kursziele bringen mich auch immer zum schmunzeln. Mein eigentlicher Kaufkurs hier wäre normal 10 mal 1,7 Mrd FFO, also ca 17 Mrd Börsenwert gewesen, wär so um die 20 Euro rum.
Da Heidelbergcement aber mit runtergezogen aufgrund der Baubranche werd ich nach dem Trade wohl das Geld dafür brauchen. Ist in zumindest meinen Augen das bessere Invest langfristig, gebaut werden wird in ein paar Jahren schon wieder und der Mist aus den Steinbrüchen explodiert ja auch im Preis, irgendwann werden die schon wieder ihre 7% Marge draufhauen können, da gibts ja keine Alternativen, woher soll man Sand, Schotter etc sonst hernehmen? einführen aus China? lol  

1731 Postings, 1806 Tage HaraldW.Neubaustornierungen

 
  
    #3658
20.09.22 18:13
Heute morgen in den Nachrichten gesehen, wie die Bauunternehmen über stornierte Aufträge jammern.

Da dachte ich, wenn statt 400.000 neue Wohnungen, nur 200.000 gebaut werden, müssen doch die bereits bestehenden Wohnungen wertvoller werden.

In dem Beitrag wurde auch berichtet, dass logischerweise bei dem Wohnraumnotstand die Mieten steigen werden.

Zumindest hätte ich heute Morgen beim Frühstück noch drauf gewettet, dass bei Vonovia heute eine Gegenbewegung kommt.

Egal wie alt man ist, mann lernt immer wieder dazu.  

134 Postings, 1428 Tage AndiBUm 14.45 waren die Bullen zurück ...

 
  
    #3659
20.09.22 18:33
... und laufen vermutlich in eine Falle.

Wahnsinn, dass meine 25Euro so schnell kamen. Habs garnicht richtig mitbekommen und bin zum Glück nicht rein. Bin mit 53% im Minus bei 413 Aktien. Irre.

Ob wir die 15,00 bis 17,50 auch noch sehen?  

60 Postings, 1500 Tage mehrlichtOh, das sieht heute aber

 
  
    #3660
20.09.22 19:07
wieder gar nicht gut aus bei Vonovia. Wer vor sieben Jahren gekauft hat, ist jetzt beim selben Preis wie damals. Und wer später eingestiegen ist - nun ja. Ein Ende des Absturzes ist nicht in Sicht. Mit jeder Zinserhöhung wird der Kurs weiter fallen.  

1220 Postings, 2447 Tage ariv2017Metzel

 
  
    #3661
1
20.09.22 19:56
Es werden 3 Gründe genannt die relevant sind
1.) Zinsen
2.)Gaspreise
3.)mangelnde Möglichkeit Mieten zu erhöhen

Sobald man mal ein Thema diskutiert, geht dem Kontrahenten die Luft aus und der kommt mit anderen Gründen. Beispiel Zinsen. Ich habe gezeigt was demnächst ausläuft. Das sowohl Anleihen auslaufen die hochverzinst sind 5%, wie auch günstigere. Meiner Meinung hält es sich die Waage. Die Möglichkeit das gar nicht refinanziert werden muss ist wegen dem Cashflow, dem Verkauf von den angekündigten Immobilien hoch. Die Möglich zu niedrigen Kursen Anleihen zurück zu kaufen ist eine weitere positive Option.

Wie wäre es denn wenn mal ein Thema durchdiskutiert bevor man das nächste anfängt?
 

1220 Postings, 2447 Tage ariv2017Seeking Alpha

 
  
    #3662
20.09.22 20:18
Schaut mal gelegentlich bei Seeking Alpha. Die Amis scheinen das Geschehen ebenfalls gut zu verfolgen.
Das wir Dauer Pessimisten (Deutsche) die Chancen nicht sehen ist mir schon klar. Das sieht bei den Amis anders aus. Zumal die vom starken Dollar aus eventuell noch besser dran sind als hiesige Käufer. Man möge bedenken das der Krieg in der Ukraine auch jederzeit enden könnte. Negative Nachrichten die die Inflation weiter treiben können da nicht mehr kommen. Der Gashahn ist zu. Ich hoffe das bei der Landtagswahl in Niedersachsen die Grünen einen Denkzettel bekommen. Ich glaube die Leute wachen langsam auf.  

7669 Postings, 2020 Tage Roothom@ariv

 
  
    #3663
20.09.22 20:46
"Das wir Dauer Pessimisten (Deutsche) die Chancen nicht sehen ist mir schon klar."

Man muss nur mal anschauen, was vor 20 Jahren in Berlin ablief...  

1220 Postings, 2447 Tage ariv2017root

 
  
    #3664
20.09.22 21:00
2002 in Berlin? Keine Ahnung. Da war der Arbeiterverräter Schröder an der Macht.

Habe heute den ganzen Tag hin und her überlegt ob ich verkaufe. Ich denke ich halte weiter .  
Kennt Ihr diese Präsentation:


https://ir-api.eqs.com/media/document/...ation.pdf?disposition=inline
 

7669 Postings, 2020 Tage Roothom@ariv

 
  
    #3665
20.09.22 21:29
"2002 in Berlin? Keine Ahnung."

Da war der Immo-Markt tot.

500 €/qm bei Portfolien oder 1.000 €/qm für gerade fertig gewordene Neubauten waren normal.

Nur wenige konnten sich vorstellen, dass sich das nochmal ändert. Heute weiss man, was passiert ist. Und wer hat damals gekauft?



 

7669 Postings, 2020 Tage RoothomPräsentation

 
  
    #3666
20.09.22 21:34
Die Zahlen interessieren doch derzeit offenbar niemanden...
 

1220 Postings, 2447 Tage ariv2017Stimmt

 
  
    #3667
20.09.22 21:42
Stimmt, aber trotzdem muss man sich immer mit Fakten beschäftigen, gerade wegen der ganzen Panikmache. ICh bin diesmal gut vorbereitet. Ist ja nicht der erste Crash in den letzten 40 Jahren.
Bei Vonovia würde ich sofort richtig stark reingehen wenn der Ukraine Krieg zu Ende ist. Dann kann der Kurs in einer Woche auf 40 Euro klettern. Viele werden dann zögern und einen Bullenfalle vermuten.
Wir haben fast 5000 Milliarden Euro Schulden bei der EZB angehäuft, vor allem Schulden der Südländer, was soll ich da mit Papiergeld.  

513 Postings, 3846 Tage carlos1kDie Ursache für die Ängste

 
  
    #3668
20.09.22 21:48
sehe ich hier eher beim Thema Energie, nicht bei den Zinsen.

Zahlungsausfälle.

Hier dürfte es hauptsächlich um die untere bis mittlere Mittelschicht gehen. Die darunter liegen, sind mehr oder weniger abgesichert. Die darüber können es sich leisten. Naheliegend das hier seitens der Politik nachgebessert wird.

Noch sitzen die Shorts am längerem Hebel.
 

10 Postings, 758 Tage Mango77US Peer Group

 
  
    #3669
20.09.22 22:59
Dass die Immobilienaktien in USA bei ca. 3,50% Rendite (z. B. ESS und EQR) liegen und Vonovia bei 7% (obwohl die Zinsen in USA höher sind), spricht eig. dafür, dass das Thema Energie ein entscheidender Faktor ist, noch viel mehr als Zinsen, und der Markt in Panik bzgl. der Situation in Europa verfällt.  

884 Postings, 1341 Tage marmorkuchen.

 
  
    #3670
21.09.22 01:29
Ist doch beides im Prinzip das gleiche. Der Auslöser für die Inflation sind ja hauptsächlich die Energiekosten, besonders in Europa und die Preisexplosion liegt ja zum Grossteil am zu geringen Angebot. Nochmals vielen Dank an unsere Regierung an der Stelle, die Atommeiler in Reserve halten zu wollen, die wohl schlechteste Lösung dies gibt, man hat zwar fast alle Kosten aber nicht den billigen Storm, danke vielmals, auch im Namen meines Portfolios...
In wie weit es Sinn macht die Nachfrage nun zu zerschiessen indem man die Wirtschaft kaputt haut mit steigenden Zinsen und gleichzeitig Subventionen an die Bevölkerung verteilt um die Nachfrage quasi wieder anzukurbeln? Diese Logik versteh ich nicht so ganz, aber die wissen schon was sie tun... (der letzte Teil ist Sarkasmus)

 

5565 Postings, 2413 Tage Carmelitadenkzettel niedersachsen?

 
  
    #3671
21.09.22 05:11
also wenn man sich die Umfragen so anschaut ist alles wie gehabt, wenn, dann sieht man es wahrscheinlich am ehesten noch an der Wahlbeteiligung, eine vernünftige Alternative (auch wenn sich eine Partei so nennt, für viele aber dennoch unwählbar) gibt es halt auch nicht in der Politik.  

884 Postings, 1341 Tage marmorkuchen.

 
  
    #3672
21.09.22 09:24
Ich hab mal Popcorn ausgepackt - wenn Putin nix dummes sagt heut stehn die Chancen nicht schlecht aufn shortsqueeze. Jeder Idiot ist short, dabei würsst ich gar nicht warum, ne 1% Erhöhung ist doch erwartet von der Fed. Wenn das nur 0,75% werden oder nur leicht beschwichtigende Töne gibt das soviele Torten ins Gesicht, das wird spannend heut abend.  

1800 Postings, 2706 Tage xy0889hm .. auch wenn man jetzt davon ausgeht

 
  
    #3673
21.09.22 09:32
das Vonovia nur noch 1,20 Dividende zahlt hat ma ja jetzt fast 6% ... aber ich glaub der Markt ist einfach unsicher wie es weitergeht  und das könnte das größte Problem sein .. erst wenn sich das mit den Energiepreisen wieder beruhigt, auf welchen Niveau auch immer, und man wieder kalkulieren kann könnte eine Bodenbildung kommen ..

mal meine aktuellen Gedanken über die Aktie ;D  

1375 Postings, 3522 Tage jake001Teilmobilmachung jetzt verkündet

 
  
    #3674
21.09.22 10:00
Scheinbar hat sich das noch nicht auf die Kurse niedergeschlagen. Scheint auch keine  Eilmeldung in den Medien wert zu sein ...
Wenn ich schlau wäre, würde ich jetzt mit mega Verlust rausgehen und für 10% tiefer wieder reingehen, solange die Investitionsthese intakt ist. Und wenn sie das in 2 Monaten nciht mehr wäre, dann wäre es erst recht richtig gewesen, raus zu gehen.
Aber ich bin ja nicht schlau. Ich bleib drin.  

884 Postings, 1341 Tage marmorkuchen.

 
  
    #3675
21.09.22 10:28
Hm, ganz ehrlich, was soll jetzt noch kurzfristig kommen? Ich mein, ich seh grad nix was den Markt noch runter ziehn soll, wenns Putin mit der Rede nicht schafft - da sitzen grad alle auf der shortseite und wundern sich auch. Der Markt liebt es genau das Gegenteil von dem zu machen was alle erwarten, nur so ist max Schmerz gewährleistet ;)  

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 349  >  
   Antwort einfügen - nach oben