Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 298 von 626
Neuester Beitrag: 29.10.24 14:46
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.64
Neuester Beitrag:29.10.24 14:46von: Sun and Sa.Leser gesamt:6.579.272
Forum:Hot-Stocks Leser heute:752
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 626  >  

918 Postings, 1623 Tage BörsenbunnyDer Aktionär versucht aber auch zu drücken

1
12.11.20 12:14
mit seine Aussagen. Wenn eine Aktie gut läuft und das Unternehmen echte Substanz bietet wie Byd, warum sollte der Kurs da ohne schlechte Nachrichten einbrechen. BYD wird sehr erfolgreich weiter wachsen
und wenn die Leute nicht auf solche Panikmache hören, dann wird auch der Aktienkurse weiter steigen.  

6809 Postings, 7573 Tage alpenlandhabe gestern Abend zugekauft

12.11.20 12:18
KO C wieder zugelegt.

(mein Posting von Gestern weg ???, habe neuen PC, bis man alles wieder eingerichtet hat phuuu)  

4288 Postings, 6395 Tage maverick77Schade wollte aufstocken

12.11.20 14:39
Denke aber dass der Kurs noch mal bis und den Bereich 17 € fallen könnte.
Dann werde ich kräftig aufstocken.  

615 Postings, 1461 Tage ma_koZu Spät

12.11.20 17:58
Wollte auch nochmal „tief“ nachlegen - Verzockt 😩 Aktuell > € 20, mal sehen ob es nochmal einen starken Rücksetzer gibt. Wobei, was heißt bei dieser Aktie im Moment „tief“ ? Wenn man „Long“ geht dann kann man wohl auch bei € 20,- zukaufen.  

982 Postings, 2053 Tage Revil1990selbst wenn

12.11.20 18:29
Es nicht geht leute, gibt immer was zu gewinnen an der Börse;)  

6094 Postings, 2904 Tage dome89Denke es gibt kurzfristig immer mal chancen

1
12.11.20 18:40
jeder erwartet jetzt weihnachtsrally und oft kommt es dann doch mal andersrum. die Aufschläge bei einigen Aktien und Bewertungen erinnern schon an neuer Markt.  Byd zählt ich hier nicht dazu aber bleibt eben volatil. Long hättest seit 1-2 Jahren kaufen können. Da war’s die selbe Story von 5 auf 10 wie jetzt. Der Trend ist aber recht stark siehe Nio. Nio fast so viel wert wie vw. Wenn da alles top läuft wächst man 2025 in die Bewertung rein. fundamentalwerte sind aber schon lange nicht mehr wichtig. Siehe hierzu auch pinduoduo und Jd. Gleich viel wert fast. komplett irre.  

918 Postings, 1623 Tage Börsenbunny@maverick77

12.11.20 22:58
Glaube nicht dass es nochmal bis 17 runter geht. Nicht kurz vor dem Weihnachtsgeschäft und dem Neujahrsgeschäft. Das einzige was nochmal eine Konso auslösen könnte wäre eine erneute Ralley bei Biontech und Pfizer, wenn dann wieder ein paar Leute dort ein paar schnelle Zocks mitnehmen wollen.  

3684 Postings, 1590 Tage slim_nesbit@Börsenbunny Chartanalyse, das mit den 17€

4
13.11.20 10:00
würde ich nicht so unterschreiben. Denn rein stochastisch betrachtet ist die Chance, dass der Wert nochmal auf ein Niveau um 17.-€ zurückfällt, recht hoch und wenn man genau hinsieht, hat sogar ein Kerzenschatten die 17.- touchiert.

Hier mal ein Bild dazu. Und eine kurze Erläuterung zur Aussicht:

Der Wert hat einen unheimlichen Druck erfahren, der aktuell – wie hier schon einmal ohne Präjudiz zusammengereimt -  mEn über Festlandchina, über HongKong zu unseren Handelsplätzen schwappt. Wie sich dies zukünftig entwickeln wird, ist absolute black box. Letzteres ist so ziemlich das einzige, was ich nach 30 Jahren Handel, davon über 20 Jahre mit chinesischen Werten, mit Sicherheit sagen kann.

Wenn man sich aufgrund dieser unübersichtlichen Situation in China hilfsweise am europäischen Chart festhält, so kann man sagen, dass der Wert irgendwann Druck ablassen muss. Ein gesunder Aufwärtstrend (ohne Hype, aber mit starkem Wachstum)  würde sich vorauss. im zweiten Fibofächerkeil von oben fortsetzen. Dort kann der Wert in sein KGV hineinwachsen und wir hätten alle noch Spaß. Aber – siehe da-  dort sind auch noch die 17.-€ real im Spiel.

In diesem Kontext würde ich die nicht abhaken …. aber drauf spekulieren auch nicht, dafür fehlen im Moment noch die Indikatoren.

PS. Ich habe mich gestern mit einem ehemaligen CEO, der auch Konstrukteur war, aus dem Automotivebereich über die Spiegel- und Türschlösserentwicklung in China unterhalten. Und der sagte mir, dass diese Entwicklung komplett von deutschen aber auch internationalen Firmen abgekoppelt ist.
In dem Wörtchen „komplett“ steckt unheimlich viel drin.

Angehängte Grafik:
byd-13-11-2020.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
byd-13-11-2020.png

1353 Postings, 2808 Tage floxi1Im Wort komplett steckt

13.11.20 11:18
eindeutig das Wort Komplott oder Kompott drinnen.
Von den alten Platzhirschen haben einige eine blühenden Zukunft.
VW ist z.B. so unterbewertet wie Tesla überbewertet ist.
Wird sich alles zurecht rücken die nächsten Jahre.
Und BYD wird viel teuer werden, sich vielleicht sogar vervielfachen.
Wir werden sehen....

4288 Postings, 6395 Tage maverick77@Börsenbunny

13.11.20 11:32
Vermute mittlerweile auch das es nicht mehr unter die 17 € geht.
Habe jetzt ein Order bei 17,88 Euro eingestellt.

Über die Zukunft und den Wachstum bin ich voll überzeugt was BYD betrifft.

Weiterhin gute Geschäfte wünsche ich alle  

918 Postings, 1623 Tage BörsenbunnyGeht die Byd Ralley weiter.

13.11.20 11:59
Heute, 07:53 ‧ Jochen Kauper
BYD‑Aktie: Geht die Rallye weiter?

Die Konsolidierung der BYD-Aktie benötigte lediglich zwei Tage. Unterstützung lieferte der starke Support bei 160 HongKong-Dollar oder umgerechnet 17,50 Euro. Hier verlief auch der mittelfristige Aufwärtstrend. Im Anschluss schaltete die Aktie wieder einen Gang hoch...

"BYD vereint gleich drei wichtige Momenti. Zum einen profitiert der Automotiv-Konzern von der generell hohen Nachfrage nach Autos in China. Als zusätzliche Beschleunigungsfaktoren kommen die E-Mobility- und die hauseigene Batteriesparte hinzu. Diese Kombination sorgt aktuell fuer das sehr hohe Euphorielevel bei den Aktien des Unternehmens", sagt Andreas Lipkow von der comdirect.

Kein Wunder also, dass sich die Analysten nahezu täglich mit neuen Kurszielen für die BYD-Aktie überbieten. Vor wenigen Tagen hat Daiwa-Analyst Kelvin Lau sein Kursziel für BYD auf 250 HongKong-Dollar (27,40 Euro) erhöht. Haitong International startete die Einschätzung der Aktie am Donnerstag mit „Outperform“. Das Kursziel lautet 201,60 HongKong-Dollar (22,00 Euro). Am weitesten lehnt sich nach wie vor Jack Bai von CMB International aus dem Fenster. Der Auto-Experte sieht für die BYD-Aktie Potenzial bis 261,90 HongKong-Dollar oder umgerechnet 28,55 Euro.

Die Konsolidierung der BYD-Aktie war zu erwarten. Viele technische Indikatoren zeigten zuletzt deutliche Warnsignale. Am Donnerstag startete das Papier jedoch bereits wieder durch und zog um knapp 10 Prozent an. Am Freitag setzt das Papier den Aufwärtstrend fort. Die Aktie besticht durch Relative Stärke. Anleger bleiben investiert.

Allerdings sind da die Bewertungen für Nio ein Rätsel. Nio steigt und steigt, obwohl Byd auch wesentlich besser da steht und aufgestellt ist.

Naja aber hier geht es auch wieder weiter. Neue Verkaufszahlen Anfang Dezember, Weihnachtsgeschäft, Neujahrsgeschäft, Biden, etc....
Bin wirklich gespannt, wann der nächste Schub kommt 😊
Ich rühre die Aktien nicht an und lasse sie schön im Depot liegen. 1 bis 2 Jahre auf jeden Fall denke ich.
Mal schauen 😊  

1353 Postings, 2808 Tage floxi1Die Akku-Wechslerei

13.11.20 14:57
wird sich nicht durchsetzen, denke ich. Laden geht immer schneller und die Reichweiten und Akkupreise entwickeln sich auch zügig zum Besseren. Genau wie H2 nur für Nischenanwendungen, nicht für die Masse.  

31 Postings, 1916 Tage FC BarcelonaCrazy drop from 20.96 to 19.61 in few minutes

13.11.20 18:17

742 Postings, 5718 Tage bimmelbahnFloxi,

13.11.20 18:32
sehe ich auch so. Die Autos müssten für den schnellen Wechsel einen Schacht besitzen. Außerdem sind die Akkus sauschwer und es müssten regelrecht Akku-Lagerräume vorhanden sein: "tja, tut mir leid mein Herr, aber die neue Akku-Lieferung kommt erst nächste Woche. Ich empfehle ihnen das nette Hotel im Nachbardorf. Das Taxi wird sie gerne hinbringen - wir sehen uns dann in 4 Tagen".

Dann Wasserstoff:  Na ja, 2 Explosione pro Monat, da kannschte doch nix gege habe. Wieso Ekschplosione ? Habe Sie denn noch nie was von Knallgasch g´hört ? Nö, was´n dös ?  

918 Postings, 1623 Tage BörsenbunnyBYD Aktie bald 79% höher?

1
14.11.20 08:22
Auftrags-Boom - BYD Aktie bald 79% höher?
CMC Markets

AUTOR

Jochen Stanzl

CHIEF MARKET ANALYST

13 Nov 2020, 17:10

Während sich der marktbreite US-Tech-Index Nasdaq (+0,02% auf $11871) seit Anfang September nur seitwärts bewegt steigen Aktien aus Hong Kong massiv an. BYD (+2,72% auf 181,20 Hong Kong Dollar) ist einer der Hauptgewinner dieses Jahres. Warum ist das so? Warum steigt die BYD Aktie so stark an?

Die Citigroup veröffentlichte unlängst einen Research-Report, der besagt, dass die Industrie für erneuerbare Energiefahrzeuge vor allem deshalb nicht so stark wachsen könne, wie vielleicht erwünscht, da es einen Mangel am verfügbaren Batterieangebot gebe. Viele Auftragsbestände für neue Auslieferungen für Energiefahrzeuge würden mittlerweile schrittweise auf die erste Hälfte des nächsten Jahres verschoben, da es schlichtweg keine Batterien mehr gebe.

BYD verkaufe derzeit das 1,25-fache des Vorjahresabsatzes. Nach Angaben der Bank betrug der Rückstand bei den Bestellungen für das "Han"-Modell von BYD Ende Oktober nach Abzug der monatlichen Lieferungen 40.000 Einheiten. Eine konservative Schätzung der monatlichen Bestellungen für "Han" liegt bei 7.500 Einheiten. Es wird also ungefähr neun Monate dauern, bis der Rückstand abgearbeitet sein wird.

Die Citigroup bezieht sich außerdem auf mögliche positive Effekte aus staatlichen Subventionen für die Absatzzahlen von BYD. Die Analyten sind deshalb der Ansicht, dass die positiven Faktoren noch nicht vollständig berücksichtigt wurden. Die Analysten führen ein Kursziel für die BYD Aktie in Hong Kong von 324 Hong Kong Dollar ein und bewerten die Aktie mit "kaufen". Das Kursziel entspricht einem um 79% über dem aktuellen Kursniveau liegenden Niveau.

Auch Morgan Stanley Analysten sind von der BYD Aktie überzeugt. Sie sehen die Gewinnentwicklung und Absatzdynamik bei BYD in den nächsten Quartalen als nachhaltig an. Saisonale Faktoren und Engpässe bei Batterien würden die Ergebnisse weiter fördern können, glaubt Morgan Stanley in einer Analyse zu BYD. Allerdings glaubt Morgan Stanley, dass die Aktie von BYD schon zu hoch bewertet sei.

Wie sieht die BYD Aktie in der Analyse des Charts aus?
Die BYD Aktie hat sich massiv aufwärts bewegt. Zuletzt lässt sich aus dem Oktober ein prozyklisches 123-Trendfortsetzungsmuster ausmachen, das sich um 261,8% nach oben auffächerte.

BYD Aktie CFD Hong Kong, Quelle: CMC Markets

Dort bildete die BYD Aktie im Stundenkerzenchart ein 123-Top aus.

Der Kurs hat unter 202,50 HKD ein 123-Top ausgebildet. Der Abwärtsimpuls reichte von 210,10 HKD bis 202,50 HKD. Impulse vor 123-Trendwendemustern nach einem längeren Aufwärtstrend können den Anfangspunkt von größeren Abwärtsbewegungen in Kursen darstellen.

Schlüssel ist dafür, dass der Kurs an einem Punkt ein Unvermögen zeigt, ein höheres Hoch auszubilden – die Rally, den Aufwärtstrend also fortzusetzen. Das kann ein Hinweis darauf sein, dass die Verkäufer die Kontrolle über die Aktie übernommen haben und die Geber beginnen, ihre Stücke in den Markt zu gegeben. Dieser Punkt dieses Kontrollverlusts der Käufer ist bei 13339 EUR.

Nun sank der Kurs per Schlusskurs unter 202,50 HKD an und bildet damit die Fortsetzung dessen, was sich bei 13339 EUR bereits andeutete: Der Trend hat gedreht. Bleibt der Kurs nun unter 202,50 HKD ist diese Top-Bildung, ist diese Trendwendeformation intakt. Ein erneuter Sprung darüber würde selbige in Frage stellen.

Zur Berechnung möglicher Kursziele kann nun der ursprüngliche Impuls am Ausbruchspunkt nach unten verlängert werden. Dies geschieht typischerweise über Fibonacci Preiserweiterungen, die wir im Chart eingezeichnet haben. Diese Marken sind mögliche Widerstände, deren Bruch die nächst höhere Fibonacci Preiserweiterung als mögliches Ziel freischaltet.

https://www.cmcmarkets.com/de-de/...ags-boom-byd-aktie-bald-79-hoeher  

918 Postings, 1623 Tage BörsenbunnyBYD startet COP26 'Race to Zero

1
14.11.20 11:56
China • 2020-11-13
BYD startet COP26 'Race to Zero' bei der Green Transport Partnership
BYD, Marktführer in der New Energy Vehicle-Branche, ist heute Partner der Shenzhen Bus Group (SZBG) bei einer speziellen Medienveranstaltung der Green Transport Partnership im hochmodernen Lotus Hill Depot der SZBG im Futian District von Shenzhen.

Die Veranstaltung wurde organisiert, um das Engagement beider Unternehmen für die Race to Zero-Kampagne zu starten, eine Initiative, die im Vorfeld der COP26 des nächsten Jahres - der UN-Klimakonferenz im November 2021 in Glasgow - ein zentrales Thema darstellt. Das Rennen to Zero ist eine globale Zusammenarbeit für Unternehmen, Städte und andere Interessengruppen, um gemeinsam die CO2-Emissionen zu reduzieren.

Die heutige Veranstaltung umfasst einen Ehrengast der britischen Regierung, die Botschafterin Ihrer Majestät in China, Caroline Wilson CMG. Großbritannien leitet eine Initiative des Zero Emission Vehicle (ZEV), eines von fünf Kampagnenthemen zur Bekämpfung des Klimawandels unter der britischen Präsidentschaft der COP26.

An der Medienveranstaltung nimmt auch der Geschäftsführer von BYD Europe, Isbrand Ho, teil. Alle Teilnehmer haben ihre feste Unterstützung für die Race to Zero-Initiative zugesagt. Isbrand Ho beschrieb BYDs branchenführende Referenzen für neue Energiefahrzeuge auf der globalen eMobility-Bühne.

Von links nach rechts: Caroline Wilson CMG, Botschafterin Ihrer Majestät in China; Isbrand Ho, Geschäftsführer von BYD Europe

Botschafter Wilson sagte: "Der heutige Tag markiert einen weiteren Schritt auf dem gemeinsamen Weg zwischen Großbritannien und China zu einer ehrgeizigen und erfolgreichen COP26 im nächsten Jahr. Es ist sehr aufregend zu sehen, wie sich sowohl die Shenzhen Bus Group als auch BYD für die UN-Kampagne" Race to Zero "engagieren das Engagement beider Partner für einen Weg zu null Emissionen. “ Sie fügte hinzu: "Wir arbeiten mit Regierungen, Unternehmen, Fahrzeugherstellern und der Zivilgesellschaft zusammen, um diesen Wandel zu verwirklichen. In diesem Zusammenhang sind die Verpflichtungen der Shenzhen Bus Group und von BYD so wichtig, dass wir alle den Weg nach vorne weisen."

Caroline Wilson CMG, Botschafterin Ihrer Majestät in China, spricht auf der Veranstaltung Green Transport Partnership

Während seines Vortrags sagte Isbrand Ho: "Zusammen mit unseren Kollegen von Green Transport Partnership zwischen Großbritannien und China stehen wir bereit und entschlossen, die Auswirkungen des Verkehrs auf unsere Umwelt zu verringern. Tatsächlich halten wir dieses Engagement seit 25 Jahren kontinuierlich ein. Wir sind stolz unserer unermüdlichen Arbeit bei der Entwicklung neuer Technologien und der Verwirklichung unseres emissionsfreien Ziels. "

Isbrand Ho, Geschäftsführer von BYD Europe, spricht auf der Veranstaltung Green Transport Partnership

BYD ist eine bedeutende internationale Marke mit fast 900.000 verkauften neuen Energiefahrzeugen. Die Leistung des Unternehmens auf der globalen Bühne umfasst eine Präsenz in mehr als 300 Städten in über 50 Ländern, einschließlich über 60.000 eBuses im Einsatz. In Großbritannien hat BYD eine Partnerschaft mit dem führenden Bushersteller Alexander Dennis Ltd. geschlossen. Die Partnerschaft hat 400 BYD ADL eBuses produziert, die in mehr als 10 britischen Großstädten betrieben werden. Insgesamt werden 16 Millionen rein elektrische, emissionsfreie Kilometer zurückgelegt und der CO-Ausstoß reduziert 2 Leistung von 17.000 Tonnen.

BYD setzt sein Engagement für den Aufbau starker lokaler Partnerschaften und die Schaffung eines Win-Win-Szenarios für alle Beteiligten fort, einschließlich lokaler Behörden, Universitäten, Start-ups und lokaler Unternehmen. Das Unternehmen ist fest entschlossen, emissionsfreie eMobility-Lösungen für Städte und Industrien auf der ganzen Welt bereitzustellen.

918 Postings, 1623 Tage BörsenbunnyByd wird an der Spitze stehen.

2
14.11.20 12:02
BYD wird sich meiner Meinung nach bald an die Spitze stellen
https://www.bydeurope.com/
Das Konzept von Byd ist einfach genial. Ich bin gespannt, was nächstes Jahr alles auf uns mit Byd wartet.  

4288 Postings, 6395 Tage maverick77Geely ist mit Abstand

15.11.20 00:18
Am günstigsten bewertet.

Weiß einer woran es liegt?

Sind die schlechter aufgestellt?

615 Postings, 1461 Tage ma_ko@Maverick77

15.11.20 05:18
Zum Vergleich BYD - Geely: Geely ist bei der breiten Bevölkerung in China mehr als Billigmarke angesehen, war sie ja auch von Anfang an. Selbst die Kooperation mit Volvo konnte die Marke nicht wirklich in der Akzeptanz der lokalen Mittelklasse signifikant  „pushen“. Wobei sich BYD die letzten Jahre nicht zuletzt durch gute Qualität und Innovationen im Mittelklasse Markt etabliert hat.
Nur meine Meinung / Gedanken zu dem Thema. 🤓  

86 Postings, 4851 Tage MupucklChina besiegelt Freihandelsabkommen

15.11.20 09:20
Mit 14 Asia-Staaten. Größtes Handelsabkommen der Welt. Könnte Morgen vielen Aktien einen Schub verleihen. Speziell auch für BYD gute Nachrichten!  

4288 Postings, 6395 Tage maverick77@ma_ko

15.11.20 09:26
Danke für deine Info.

Ich habe da keine Ahnung. Sehe halt, dass die Aktie fundamental, was den Sektor Vergleich betrifft, total unterbewertet ist.  

615 Postings, 1461 Tage ma_ko@Maverick77

15.11.20 09:37
Für mich ist Geely auch unterbewertet im Vergleich zu BYD und NIO. Bin da auch dabei- habe nur das Image in China beschreiben (ich lebe hier), hier wissen viele gar nicht was alles für Kooperationen z.B. auch mit Daimler laufen. Und zu BYD- ich sehe bei der Aktie noch viel Potential in den nächsten Jahren.  

124 Postings, 2796 Tage Fisch73ma-ko

15.11.20 09:48
Kannst du mal kurz beschreiben wie die allgemeine Kauflaune und die Stimmung in der Bevölkerung ist? Zumindest dort, wo du lebst? Würde ich mal sehr interessant und wichtig finden....  

615 Postings, 1461 Tage ma_ko@Fisch73

2
15.11.20 10:16
Generell ist die Stimmung wieder gut- man ist aber auch noch Vorsichtig was die Wintermonate betrifft. Die Zeit bis Januar wird entscheidend sein ob es es vor und über dem Neujahrsfest (Anfang Februar) wieder zum Kaufboom für größere Anschaffungen kommt. Aber man ist doch sehr optimistisch das es zu keinem weiteren großen Ausbruch von Covid-19 kommt. So nehme ich das zumindest wahr 🤓  

124 Postings, 2796 Tage Fisch73@ma-ko

15.11.20 10:41
Dankeschön
Toller Hinweis  

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 626  >  
   Antwort einfügen - nach oben