Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???
Moderation
Zeitpunkt: 20.12.24 16:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 20.12.24 16:41
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 20.12.24 16:42
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 20.12.24 16:42
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Aktuell scheint H2 nicht die beste Lobby zu haben... Klima ist total out - da können noch so viele Naturkatastrophen kommen. Öl ist wieder in... Ist ja soo günstig.
Wenn man einen langen Atem hat (sagen wir mal 2035), kann man durchaus davon ausgehen, dass insbesondere technisch auch bei H2 eine Entwicklung stattfinden wird.
Es hinkt etwas, aber ich habe mir mal den Kurs von Tesla angeschaut, die einer der Vorreiter der E-Mobilität waren
Hier die Schlusskurse der Tesla-Aktie (TSLA) am Jahresende seit dem Börsengang:
2010: 3,84 USD
2011: 5,32 USD
2012: 6,00 USD
2013: 10,03 USD
2014: 11,15 USD
2015: 13,28 USD
2016: 13,13 USD
2017: 20,40 USD
2018: 21,62 USD
2019: 29,53 USD
2020: 235,22 USD
2021: 352,26 USD
2022: 123,18 USD
2023: 248,16 USD
Heute: 428,10 USD
Man sieht, was an Entwicklung möglich ist...
Wenn die Kurs-Entwicklung nur zu 1/20 (also 5,5 fach statt 111 fach) so kommt wie bei tesla, hätte sich mein Invest mehr als gelohnt.
Diejenigen, die damals auf E-Mobilität gesetzt haben, wurden für ihr Durchhaltevermögen belohnt... Es hätte natürlich auch anders kommen können. Hinterher ist man immer schlauer.
Deshalb aber hier alles kaputt zu schreiben und die Investoren in H2-Aktien als "Deppen" hinzustellen ist ziemlich einfach.
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Ihr braucht damit überhaupt nicht auf die kacke hauen, dann der große Tesla hype ist vorbei!
Nur ein winzig kleines Licht auf dieser Welt genau wie wir Nel Aktionäre. Nicht mehr, aber wegen eures Verhalten viel viel weniger!
Hört hört …. !
Zumindest die Mods hier im Forum schalten langsam wieder um auf Analoghirn….. Danke dafür. Meinung sollte auch etwas mit Fakten und Tatsachen zu tun haben….. Meinungsfreiheit hingegen sollte nicht manipulativ missbraucht werden dürfen.
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ng_Wasserstoffmarktes-17993954
Ich zitiere mal ein bisschen:
„1. Marktsituation:
- Der Wasserstoffmarkt verlangsamt sich, was die Nachfrage nach Nel-Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen könnte.
- Das Unternehmen hat nach 2025 kaum noch einen Auftragsbestand (Backlog), was Unsicherheit hinsichtlich der Umsatzentwicklung schafft.“
ICH…BIN…GESCHOCKT!!!
„2. Finanzielle Lage:
- Es wird erwartet, dass Nel innerhalb der nächsten zwei Jahre eine Netto-Verschuldung aufbauen könnte.
- Möglicherweise benötigt das Unternehmen zusätzliche Mittel, um Wachstum und operative Stabilität zu sichern.„
WHAAAAAAAAT?!?!
„3. Makroumfeld:
Der Rückgang in der Wasserstoffnachfrage könnte auf makroökonomische Unsicherheiten und eine geringere Geschwindigkeit bei der globalen Umstellung auf grüne Technologien zurückzuführen sein.“
Ich verstehe echt die Welt nicht mehr….das kann doch nicht stimmen…das sind doch bestimmt nur ganz ganz fiese Basher, Shorter und Realitätsverweigerer diese bösen Goldmänner. Das können die sich doch nur aus den Fingern gesogen haben. Ansonsten würde das ja bedeuten, dass der Raketenstart auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Und das ist ja nun mal völlig unmöglich!!!