Culture Club
Seite 1884 von 2484 Neuester Beitrag: 29.03.25 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.12 21:13 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 63.08 |
Neuester Beitrag: | 29.03.25 09:57 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 6.995.698 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2.263 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1882 | 1883 | | 1885 | 1886 | ... 2484 > |
http://www.zeno.org/Brockhaus-1809/A/Die+Peripatetiker
Rechtschreibung bis 1996 Reformschreibung 1996 bis 2004/2006 Heutige Rechtschreibung seit 2004/2006
einigemal§einige Mal einige Mal; das habe ich dir schon einige Mal gesagt!
einige Male einige Male einige Male
§Worttrennung | E >
Lux in tenebris ... ahoi!
Aber so viel beizutragen hast du dann nicht.
https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=51#jumppos1294
soweit man das in der virtuellen Realität überhaupt "behaupten " kann, dann erübrigen sich weitere Worte.
Schwer zu verstehen/akzeptieren ?
Es bedeutet aber nicht, daß man jeden Pups bejubeln müsste.
Nur wenn's passt.
Hier darf jeder mitmachen ... ähh, jede!
Ich stoße mich beispielsweise an der Selbstverständlichkeit, dass der Erblasser stets ein Männchen & dass der Erbe komischerweise auch stets ein Männchen ist.
Ich mag mich mit derlei patriarchalischem Nirwana nicht auseinandersetzen müssen, will aber zu bedenken geben, dass unsere Welt womöglich friedlicher aussähe, wenn eine Frau das Recht der primären Erbfolge hätte.
Wenn man das alles mal herauskürzt, ebenso wie die ganzen Einstreuungen literarischer Motive und diverser Andeutungen, die eher Verwirrung stiften, als irgendetwas konkret zum Ausdruck zu bringen, sowie abstrakte Ausführungen zur Qanonbewegung oder dem Diskurs an sich, bishin zu Platon und Aristoteles, so meine ich immer noch ein keineswegs unbeachtliches Bedürfnis einer echten Aussprache herauszulesen.
Als jemand, der (wie manch andere im ÖT) dazu neigte, den ganzen Tag VT und Fakescience zu verbreiten ist er mir jedenfalls bislang nicht aufgefallen.
Sicher, bei der Kritik mancher Coronamaßnahmen liegt man mit ihm auseinander, bei gewissen Betrachtungen hinsichtlich des Klimawandels und bestimmten politischen Maßnahmen ebenso, das macht ihn dann aber noch nicht zum Qanonanhänger.
Selbiges könnte man übrigens auch über unseren Schlomo schreiben, bei dem Du das dann allerdings wiederum keineswegs als K.O.-Kriterium behandelst. Manches ist derart unsinnig, dass man es kaum noch ernsthaft diskutieren, sondern nur noch verwundert entweder lachend oder weinend zur Kenntnis nehmen kann, aber man reduziert die andere Person eben nicht alleine auf solche Positionen, und daher kann man sich dann aufgrund anderer Qualitäten die man dann aneinander erkennt und schätzt eben trotz solchen Dingen immer noch mögen.
Eine Weise des Umgangs, die einem natürlich nicht überall begegnet und die sich auch nicht immer selbstverständlich erwarten lässt, allerding von einer gewissen Reife zeugt, wo sie einem begegnet.
Du bist da übrigens manchmal erstaunlich widersprüchlich, einerseits rigoros, andererseits bemerkenswert offen und tolerant.
So gibt es dann z.B. auch einen riesigen Unterschied zwischen der Kritik an bestimmten Teilen der Coronapolitik einer FDP und jenen Dingen, die so von der Querdenkerbewegung vorgetragen werden.
Manchmal neigt man dazu, jemandem zuzustimmen, weil man sich ihren Positionen irgendwo näher sieht als denen der Gegenseite und man meint, ja auch letztlich irgendwo am gleichen Strang zu ziehen, auch wenn man manches nicht teilt. Dieses "manches" kann dann allerdings durchaus wesentlich sein.
. Das Ergebnis: fast komplett geschwärzter Text. ...
https://twitter.com/ANothlich/status/1454745420308099077
Weiter geht's mit Elevator: