Culture Club
Seite 1883 von 2484 Neuester Beitrag: 29.03.25 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.12 21:13 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 63.08 |
Neuester Beitrag: | 29.03.25 09:57 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 6.995.693 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2.258 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1881 | 1882 | | 1884 | 1885 | ... 2484 > |
Ich möchte dann allerdings keine Missverständnisse erregen, das Unsinnige darin zu unterstützen, außerdem möchte ich mich bei Eurer alten Privatsache auch nicht zum Schiedsrichter machen.
Fill's Einwand aus #042 würde ich dann allerdings schon zustimmen.
Wo Boersa indessen etwas recht haben könnte, wäre dieser Einwurf hier.
"Hättest du mehr erwartet? Sicher nicht - und genau dies macht dich angreifbar!"
An dem alten Ausspruch "You have to give the devil his duty" ist schon was dran (ohne einen von Euch dabei natürlich zum devil machen zu wollen, es geht nur ums Prinzip an sich), wobei es dort nicht etwa bloß um Fairness ginge, sondern um den Umstand, dass es einem in der Regel um die Ohren fliegt, wenn man es nicht tut. Man sollte schon immer versuchen, das was an den Einwänden eines Gegners richtig ist, auch als solches gelten zu lassen, anstatt zu versuchen alles in Bausch und Bogen abzuwerten. ..ein Zug den Fill immerhin manchmal zeigt.
Ansonsten liest sich aus beiden Kommentaren oben natürlich auch ein gehöriges Maß an Stolz bei Euch beiden heraus.
Der eine maskiert ihn in über den Anschein des Deskriptiven "Das was schon alles", der andere in jovialen Symapthiebekundungen, wobei in letzterem neben einem Quentchen Stolz dann allerdings auch eine echte Portion guter Wille zu finden ist.
..und am Ende mögt Dir Euch doch beide, wenn ihr mal ganz ehrlich seid XD - so kam es mir jedenfalls immer vor. Klären müsst ihr das dann allerdings schon selber (falls ggf. doch ein wenig interesse bestehen sollte) ...am besten ginge sowas natürlich über bm, aber das wisst ihr ja selbst ;-)
Muss heißen: Fill's Einwand aus #045 würde ich dann allerdings schon zustimmen.
[ https://www.ariva.de/forum/culture-club-470085?page=1881#jumppos47042 ]
Kombiniere: Da gibt es folglich also sowas wie Kultur nebst Bildung, sofern Teilhaber solcher klassischen Triebverzichtslabels vor der Gesichtskontrolle des selbsternannten Gralshüters bestehen können.
Hat der mal schlechte Laune, kommt man mit dem Verweis auf "Kultur-Mimikry" einfach nicht in die Disco.
So ein Sendebewusstsein könnte ich mir nicht leisten, und ich würde es mir nicht leisten, wenn ich es könnte.
Weiter viel Spaß mit dem Gesinge deiner Erzengel :-)
Habe denn auch relativ schnell in meinem Band "Sämtliche Miniaturen der Manesse-Liederhandschrift" (Hrsgg. von Ingo F. Walther) genau nachgeschaut und Erstaunliches entdeckt - was aber zuvor der edle User Philipp Robert bei sorgfältiger Gesamtschau bereits gewusst haben muss. Dafür ein ganz lieb gemeintes Kompliment an dich!
Ich zeige im Folgenden meine soeben gemachten Pics - ich muss nur den PC mit der richtigen Software hochfahren - also, bis gleich!
S.o.
Da war abba noch ordent'sch Platz auff'm Pergament!
) ...am besten ginge sowas natürlich über bm, aber das wisst ihr ja selbst ;-)
nur würde das ja gerade nicht den wahren Zweck erfüllen.
+ danke für die schöne Musik.
Wie kann sich ein Mensch bloß sooo dermaßen sicher sein?
https://www.ariva.de/forum/culture-club-470085?page=1882#jumppos47070
Gern auch für meine Beiträge ;-))
Man kann sich dem Diktum nebst Definition aus der Feder Fillorkill's unterwerfen und (womöglich) zum eigenen Erstaunen, weniger aber zum eigenen Erkenntnisgewinn, lesen, dass es neuerdings so etwas gibt wie "sinnvoller Diskurs und sinnloser Diskurs".
Was, lieber Fillorkill, sinnvoll ist oder sinnlos ..., darüber entscheidet allzu oft eine womöglich blinde Geschichte.
Was also bedeutet "Diskurs"?
"Der Begriff Diskurs stammt vom lateinischen discursus, was etwa so viel wie „umherlaufen“ bedeutet."
https://home.uni-leipzig.de/methodenportal/was-ist-ein-diskurs/
Entscheidend ist, dass die Grenze zwischen Kultur und Natur immer instabil ist. Wir können also nie restlos und völlig sicher sagen, dies oder das sei „von Natur aus“ so (und deshalb richtig oder falsch).
https://home.uni-leipzig.de/methodenportal/was-ist-ein-diskurs/