Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 3099 von 3100 Neuester Beitrag: 25.06.25 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 78.477 |
Neuester Beitrag: | 25.06.25 17:21 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 24.682.303 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 31.763 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 3096 | 3097 | 3098 | | 3100 > |
Natürlich sollte man sich immer ganze Quartale oder noch besser Jahre anschauen. Dass Q1 und Q2 für Tesla etwas schlechter ausfallrn werden wegen Model Y Umstellung wurde hier ja bis zum Erbrechen diskutiert. Inzwischen scheint alles wieder back to normal zu sein: Produktion, Nachfrage und Marktanteile bei BEV...das zumindest zeigen die mir bekannten Juni-Zahlen.
Im Juni kommt bei Tesla sicher wieder ein Absatzpush, aber vermutlich auch wieder weniger als Juni 2024.
Wir reden von Level4/5 und nicht so ein Wischiwaschi wie Supervised etc!
Tesla sollte ihr Vision Only System an die Flugzeughersteller verkaufen!
Als Ersatz für die teuren Autopilot Systeme.
Die Menschen sind früher doch auch nur auf Sicht geflogen!
Dann müssten Kameras bei Flugzeugen auch reichen!
Anfang Juli muss Tesla die Hosen runterlassen!
Dann kannst du dir ja wieder einzelne Staaten raussuchen.
VW sieht die Zukunft realistisch und wird als Gewinner der Zukunft dastehen und das machen sie ganz leise mit Ergebnissen. Warum weil wir den Aktienkurs nicht gebrauchen. Wer in VWvz investiert nimmt die Dividende ( Vorzugsaktien sind dafür)es gibt weil kein Stimmrecht etwas mehr Dividende.
Ich fühle mich in der VW Gruppe mit meinem Geld sehr gut aufgehoben.
Da wird Tesla gar kein Fuß fassen China macht auch ihr eigenes Ding.
Trump will schon wieder bestimmen wo die Zinsen hingehen sollen sie sollen 3 % runter er Manipuliert den Markt genauso wie Tesla.
Wenn Dir aus anderen Ländern aktuelle Entwicklungen im Juni vorliegen, dann kannst sie gerne hier posten. Und wenn ich mir was raussuchen hätte wollen, dann hätte ich mir wahrscheinlich Norwegen rausgesucht...da liegt Tesla im Juni fast auf 30% bei BEVs (die ja gut 90% des Gesamtmarkts ausmachen)
Wie gesagt, es sind erst wenige Fahrzeuge mit wenigen Robotaxi Kilometern. Diese kritischen Situationen können schnell Unfälle werden.
Geofance und Sicherheitsfahrer, plus Kamera mit nachgerüsteter Reinigung.
Jetzt sagt mir mal wie der gewöhnliche Tesla Besitzer nun Geld damit verdienen soll.
Level 4 ist das nicht !!
Aber klärt mich auf wenn ich falsch liege.
Das macht die Robotaxis natürlich nun absolut Level 5 fähig. LOL
Das ist nun schon einige Jahre her. Seit dem hat sich viel geändert. Andere Unternehmen sind bereits seit Jahren am Markt (z.B. Waymo) - und das mit besserer Technik als bei Tesla. Und weitere Unternehmen (wie z.B. VW) stehen kurz davor in den Markt einzutreten. Bei Tesla gibt es nach wie vor nur Ankündigungen die wie üblich immer weiter nach hinten geschoben werden. Statt einen jungfräulichen Markt mit seinen Robotaxis bedienen zu können, muss man nun in einem Markt fußfassen, in dem die Konkurrenz schon z.T. etabliert ist und auch noch die ausgereifteren Produkte hat.
Aber Tesla ist immer noch meilenweit von den anderen Unternehmen entfernt .... eigentlich doch nur noch beim Aktienkurs.
Ja alle wollen weiter Autos vom Marktführer.
Die Richtigstellungen wurden ja umgehend unter die Videos kommentiert, dennoch verbreitest Du die Videos mit den falschen Ausgangsbehauptungen munter weiter.
Auffällig ist auch, dass Videos von Tesla-Fanboys natürlich manipuliert sein müssen, aber den Posts von langjährigen TESLAQ-Leuten glaubst Du dann blindlings...
Und der Kurs steht.
Das ist bei Tesla anders die Verkaufszahlen gehen rapide zurück für die alten was sagt Schöne Zukunft immer Rumpelkisten und ich sage Blechkübel. Autonomes fahren Level 2 bei Tesla mit großen Anlaufschwierigkeiten und ausgesuchte Mitfahrer.
Aber jetzt kommt aber der Aktienkurs ist immer noch bei 1 Billion warum ist das so?
Richtig sie handeln mit Algorithmen rechte Tasche linke Tasche. Und das den ganzen Tag von recht nach links man muss sich da nur mit einigen großen Playern einig sein. Welche Richtung man möchte.
Das gab es sogar mit absprachen bei den alten Herstellern früher auch schon. Und wer das nicht glaubt der glaubt auch das es in der Gesellschaft alles mit rechten dingen zugeht. Habe gestern Abend gerade eine wahre Geschichte im Fernsehn gesehen über Korruption im Europaparlament.
Wahr ist nach meiner Überzeugung aber auch dass Waymo, Baidu und Moia noch viel weiter davon entfernt sind dahin zu kommen wo Tesla hin will: überall dort autonom fahren zu können wo ein Mensch fahren kann und das mit Autos die nicht mehr kosten als heutige Autos, weder in der Herstellung noch im Betrieb -> weltweite Skalierbarkeit
Meine Einschätzung: Tesla hat viel länger gebraucht als erhofft, trotzdem sind sie viel weiter als alle anderen. Es geht nicht darum wer zuerst 1 oder 2 tausend autonome Fahrzeuge auf der Straße hat, sondern wer zuerst Millionen auf die Straße bringen kann. Nur dann macht dieses Geschäft wirklich einen Sinn.
Du hast mir mal eine Geschichte erzählt über 20 Millionen ich habe es dir deutlich erklärt das es nicht geht und und schreibst immer noch von Millionen.
Tesla geht von 1,8 Millionen verkauften E Autos runter auf 1,5 Millionen. Das ist die reine wahrheizt und das belegen Zahlen. Alles andere sind Wunschträume und Fantasien die hatet Münchhausen auch.
Warte es doch ab bis es soweit ist wie VW es macht sie liefern und bringen etwas auf die Straße und reden gar nicht davon sie liefern nur.
Das VW mit Audi und Porsche Probleme haben im Absatz das wissen wir alle . Aber warum das wissen die wenigsten. Genau da spielt unsere Drecks Politik eine große Rolle. Man sieht ja was Trump für eine Politik macht er will die Zinsen in Amiland um 3% senken das ist genauso Marktmanipulation. Er beleidigt ohne Ende und keiner sagt was. Er schmeißt Bomben und alle klatschen. Trump und Musk sind Zeitbomben wenn wirklich rauskommt das Tesla den Kurs künstlich hochgehalten hat dann wollte ich da nicht investiert sein. Und das FSD so nicht geht nur bei schönem Wetter. Die Fledermaus fliegt auch im dunkeln und das kann Tesla nicht.
https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=3088#jumppos77206
https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=3088#jumppos77206
Das ist die Antwort vom Marktführer VW Gruppe ST 2023.
Nur schade die Performance seit Threadbeginn -32%. Egal, Kopf hoch!!