Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Für Crunch hab ich wieder ein Reservoir an "grünen", Johnny muss ich leider noch immer gesondert für gute Beiträge loben....
wahnalarm :#5976 bin auf die fed gespannt! wann kommt das wording? mit dem bericht, oder erst auf der pk?
====================
http://de.investing.com/economic-calendar/
Oder man ändert zwar das Wording bezüglich erhebliche Zeit, macht dafür aber ein paar Hintertürchen auf indem man z.B. sagt eine weitere zunehmende Stärke des Dollars gegenüber anderen Währungen könnte dazu führen den nächsten Zinsschritt rauszuschieben, da ein Zinsschritt die weitere Stärke beschleunigen könnte, was wiederum der Exportfähiglkeit schaden würde, etc. etc.
Übringens interessant , daß FNT es als einziger Nicht-DAX Wert es unter die Top Ten geschafft hat bei der DWS.
Zeit, daß FNT für größere Fonds durchaus attraktiv ist, die sonst nur große Werte einsammeln. http://www.finanzen.net/nachricht/fonds/...nds-Luft-nach-oben-4087551 =>"..Ebenfalls mit FondsNote 1 bewertet ist der DWS Deutschland von der Deutschen Asset & Wealth Management. Mit einem Plus von 3,4 Prozent im laufenden Jahr liegt der Fonds über dem Peergroup-Durchschnitt. Im vergangenen Jahr waren es noch 30,4 Prozent und über drei Jahre starke 84,7 Prozent – Sharpe Ratio: 1,42. Fondsmanager Tim Albrecht verwaltet ein über vier Milliarden Euro großes Portfolio. Damit ist der DWS Deutschland der größte aktiv gemanagte Fonds der Peergroup. Auch Albrecht investiert in erster Linie in deutsche Large Caps, mischt jedoch auch ausgewählte Small und Mid Caps hinzu. Dauerhafte Konsumgüter machen einen Portfolioanteil von 24,4 Prozent aus, Industriewerte sind zu 17,3 Prozent gewichtet und der Finanzsektor zu 16,9 Prozent. Unter die Top-Ten-Holdings schafft es mit der freenet AG nur ein nicht DAX-notiertes Unternehmen. Größte Einzeltitel sind Bayer (9,6 Prozent), Siemens (8,0 Prozent) und Daimler (7,3 Prozent).
Sag ich ja die ganze Zeit, reine Aktien sind da absolut entspannter, setzen allerdings auch einen weitaus größeren Kapitaleinsatz voraus, so dass es lohnt!
Überrede bloß nicht irgendwelche Verwandten, wenns mal schief läuft, gibts vielleicht noch Ärger.....
Der Analystenkommentar passt eher zu Drillisch, finde ich
Sollten Papa und Mama jetzt kaufen und nach der Divi durch Zufall mal reinschauen, wenn eine FNT möglicherweise bei 17,-€ steht, tauchen Fragen auf.....
Fed: kann bei Zinserhöhungen "geduldig" sein, will Inflation sehr genau beobachten, Unterauslastung am Arbeitsmarkt geht zurück,Fast alle Ratsmitglieder erwarten 2015 erste Zinserhöhung
neues Wording : Fed bleibt mit Zinserhöhung geduldig
gleichzeitig wird aber die Inflationserwartung gesenkt
Allerdings hat das ohnehin die Mehrheit so erwartet : http://boerse.ard.de/aktien/...eitraum-mehr-bis-zur-zinswende100.html => "...Schon bei ihrem letzten Zinserhöhungszyklus im Jahr 2004 hatten diese Nuancen in der Wortwahl erste Anzeichen auf einen Kurswechsel gegeben. Auch damals verwies die Notenbank nicht mehr auf den "beträchtlichen Zeitraum", sondern erklärte, "geduldig" abwarten zu können - fünf Monate später wurde der Leitzins dann angehoben. Am Abend werden die Finanzmärkte deshalb jedes Wort von Notenbankchefin Janet Yellen auf die Goldwaage legen. Einer Umfrage der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge, erwartet eine große Mehrheit, nämlich 68 Prozent der 56 befragten Ökonomen, dass die Fed verbal eine Änderung ihrer bisherigen Zinspolitik einleiten wird..."
Vor Sommer sehe ich gar nichts, jedenfalls nichts konkretes, tippe auf Herbst....
auf das Notenbank-Junkies schauen werden. Hat sicher heute auch nicht dem Markt geschadet was EZB-Direktor Coeure am Nachmittag sagte ;) Könnte vielleicht dann die Märkte im Janaur etwas in erwartungsvolle Stimmung bringen.
EZB-Direktor Coeure signalisiert Staatsanleihekäufe - 17:34 17.12.14
http://www.ariva.de/news/...-signalisiert-Staatsanleihekaeufe-5242591 ".. EZB-Direktor Benoit Coeure hat ein klares Signal für breit angelegte Staatsanleihekäufe gegeben. "Falls wir mehr tun wollen, dann müssen wir auf liquidere Marktsegmente zurückgreifen als bisher", sagte Coeure am Mittwoch dem "Wall Street Journal". Daher seien Staatsanleihekäufe "das Basisszenario" für eine sogenannte quantitative Lockerung (QE). .... Ob die EZB bereits auf der nächsten Sitzung am 22. Januar handeln wird, ließ Coeure offen. Man brauche idealerweise genügend Zeit um die Auswirkungen der stark gefallenen Ölpreise auf die Kerninflationsrate zu bewerten. Andererseits dürfe die EZB auch nicht zu spät handeln.
Wenngleich nicht die Schritte sofort greifen, so erwarte ich zumindest konkrete Vorgaben!
Von mal zu mal muss es immer ein Deut konkreter werden, bisher, das muss man zugeben, machen sie es sehr geschickt, aber die Zeit läuft langsam ab.....
So, jetzt hoffe ich mal mit den guten nachbörslichen Entwicklungen im Rücken gelingt es Freenet noch an der 23 wieder anzuklopfen. DAX kommt zur Eröffnung morgen bei ca. 9700 an seinen Abw.trend der letzten Tage. Diese fallende Linie dürfte der Schlüsselbereich morgen werden. Bin gespannt was die kommenden zwei Tage noch passieren wird. Ich hatte eigentlich bis vor kurzem noch einen großen Verfall im Auge gehabt der irgendwo zwischen 9800 und 10.000 ausgefochten würde. Ob man wirklich noch versuchen wird den DAX wenigstens nahe Richtung 9800 zu schieben bis Freitag?