Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Müsste etwa 12-15% steigen.
Kurs vom 12.12
Aber ein Prost gibts erst auf den SK bei mir, also trink ich ohne "Prost" ;-) !
Bei tradegate war man so freundlich, für einige Drillinge ein verlockendes Angebot zu machen, so dass ich wieder ein wenig liquider bin und somit bei beiden "Gap-gerüstet" bin!
Für heute ist aber Schluss, war doch recht aufregend heute....
Dabei ist die deutsche Wirtschaft sowas von gesund. Dividenden der DAX-Konzerne werden in 2014 so hoch sein wie noch nie! Die Energiepreise sind extrem niedrig, der Euro im Verhältnis zum Dollar für eine exportorientierte Nation wie die unsere günstig bewertet.
Und ich wähnte mich ein Glückspilz zu sein als ich gestern für 22,25 nachgekauft habe. Also bin ich ja auch, aber müssen diese Kurse so kurz vor Jahresende sein?
Fundamental gesehen machen diese Kurse wenig Sinn.
meint Ihr nicht, dass eine evtl. Änderung des "wordings" durch die FED bereits in diesem ganzen Auf und Ab eingepreist sein könnte? Wir reden hier über ein Szenario was ja bereits länger diskutiert wird. Neu ist doch das Thema nun bei weitem nicht mehr. Oder geht es letztendlich nur noch um den entscheidenden Fakt, dass damit die letzte Unsicherheit aus dem Markt genommen wird seitens der FED. Wobei ich glaube, dass die geopolitischen Risiken damit ja auch nicht beseitigt sind!
WIe schätzt Ihr den Verfall der Optionen am Freitag ein bzgl. der Kurse, natürlich besonders auch auf Freenet bezogen? Wobei mir natürlich bewusst ist, dass wir leider alle keine Glaskugel haben (leider ;-) )
Danke für Euer Feedback
Ich habe nach wie vor einen Horizont bis zur HV. Die Chance, dass es bei FNT noch deutlich nach unten geht, halte ich derzeit in keinem Verhältnis mehr zum Risiko, dass einem der Kurs dank der Dividendenjäger davon läuft. Sollte es dennoch auf die 20 gehen, sitzt man das eben wieder aus. Wir hatten das die letzten Jahre und Monate ja schon ein paar mal. Die Fundamentaldaten werden sich in absehbarer Zeit wieder durchsetzen. Bagatela wird zu seinem Schwimmkurs im Ärmelkanal im Mai 2015 kommen (24 Euro...).
..ich sehe es identisch wie Du bzgl. der Zinssteigerungen...sehr sehr moderat aber sie werden kommen.
Ist es nicht auch irgendwie schon perves, dass man Börsenentwicklungen mittlerweile an Änderungen eines "wordings" fest macht?
Wie von mir erwartet näherte sich der Kurs dem SK-Kurs von gestern fast centgenau, so dass man dort zugreifen konnte und anschließend gings wieder hoch!
Jetzt wieder alles zurück auf los!
Irgendwie ist dieses Jahr alles anders, hatten wir aber schon vorher festgestellt!
PS: Johnny, "grüne" sind leider wieder mal aus...
Nur dass bereits im Oktober eine starke Korrektur eingesetzt hat und man lediglich wieder zum "alten" Stand zurückgekehrt ist.
Und dieses tagtägliche "Hin- und Herzocken" Mitte Dezember mit einem im Verhältnis zum Dow stärkeren Abgesang ist doch schon eine Spur ungewöhnlicher, zumindest aus meiner Sicht!
Dass zum letzten großen Hexensabbat diverse Positiönchen geschoben werden, war klar, aber derzeit ists aus meiner Sicht eben doch recht ungewöhnlich in diesem Ausmaß!