Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
ist nie schlecht!
Die werden sich schon was Denken dabei... :)
Daraus sollten wir auch unsere Schlüsse ziehen....!
==============
Na ja, ist halt mometan manchmal auch die Frage welche Fondmanager jetzt noch zum Jahreende welche "Lieblinge" anschieben zum Window Dressing und was manche Big Boys gerne hätten als Kurse zum großen Verfallstag nächste Wochen. Daher ist mache Bewegung in den kommenden Tagen vielleicht nicht immer zwingend zu 100% nachvollziehbar. DRI ist gestern fast garnicht gefallen trotz schwachem Markt. Von daher haben die DRI-llinge heute nur nachgeholt was die gestern "versäumt" hatten. Und bei UI wurde gestern das Gap geschlossen was nach dem dicken Push-Jumper durch GS entstanden war. Und ganz nebenbei wurde dadurch mit einem neuen ATH bei UI ein größeres Kaufsignal generiert. Von daher dürften da einige Leute nach dem Gap Close /Pullback heute aufgesprungen sein, zumal auch der Gesamtmarkt bei uns fest war ... bis die Amis dann keine Lust mehr hatten und den Stöpsel wieder zogen. Also UI ist durchaus eine Trading Idee, wenn die weiter sich über dem bisherigen alten ATH halten sollten .
Nun muss ich zugeben, dss ich UI lediglich am Rande beobachte, die Aktie selbst hatte ich bisher nicht im Depot oder explizit auf der Watchlist, da mir 2 Telcom-Werte absolut ausreichen und eh schon immer hoch im Depot gelistet sind.
Von daher bist Du da sicher besser belesen.
Window-Dressing dürfte aus meiner Sicht mittlerweile abgegessen sein, Verfallstag spielt ganz sicher eine Rolle, wie wir wissen ists ja nicht mehr so, wie vor vielen Jahren, als die Kurse erst zu diesem bzw. an diesem Tag ordentlich hoch und runter liefen, sondern bereits im Vorfeld dementsprechend "korrigiert" werden.
Nun, und bei DRI hab ich ja nach wie vor "mein" Gap auf dem Schirm, lief ja 2 x bis nah ran, würde mich nicht wundern, wenns dann zweifelsfrei geschlossen wird ;-) !
Wie auch immer, momentan ists schwierig.....
Entgangene Gewinne ärgern einen in der Regel nur kurz, zumindest mich.
Verluste schmerzen, deshalb immer ein Ziel setzen und bei Erreichen realisieren oder aber, sofern es nicht ganz nach Plan läuft, Verluste begrenzen und zwar so, wie man sie tatsächlich bereit war beim Kauf abzuschreiben.
Damit sollte man immer gut fahren, denke ich...