Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 234 von 635
Neuester Beitrag: 21.07.25 15:26
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.85
Neuester Beitrag:21.07.25 15:26von: Roggi60Leser gesamt:5.583.285
Forum:Börse Leser heute:926
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 635  >  

2048 Postings, 4777 Tage Mindbloggünstige kurse

04.12.14 21:11
sind bei mir um die 20 Euro. Die sehen wir aber erst wieder im kommenden Jahr nach dem Dividenden-abschlag ...  vielleicht gibt es dann ja noch günstigere Kurs auf Grund erfolgter Zinssteigerungen in den USA. Wie auch immer, bis dahin warte ich erst einmal ab ....  

14644 Postings, 5228 Tage crunch timeMindblog

2
05.12.14 11:11
um die 18 sind auch günstige Kurse. Ist die Frage, ob in einem Marktumfeld wo die Zinsen künstlich niedrig gehalten werden, die Inflation auch dank fallender Energiepreise fast völlig fehlt und internationale Zentralbanken wie BoJ, EZB usw. weiterhin auch in der Zukunft die Märkte fluten werden mit neuen QE, es noch beim allgmeinen Anlagenotstand der Anleger so schnell nochmal "günstige" Kurs gibt wie im Oktober. Vielleicht erst wieder im Oktober 2015 oder auch später. Kann niemand abschätzen. Die Aktienbewertungen in den USA z.B. sind schon seit Jahren schweinehoch, aber trotzdem kaufen die Amis wie blöde weiter, egal wie die Bewertung ist. Selbst wenn die FED spät im kommenden Jahr die Zinsen einen ersten kleinen Schritt von wenigen Zehnteln anheben sollten ( den FED Tauben könnte aber noch genug Ausreden einfallen es nicht zu machen/weiter zu verschieben, wenn sie neben dem Arbeitsmarkt z.B. argumentieren die dadurch weiter anziehende Stärke des Dollars wäre nicht gut für die Wirtschaft. Ähnliches wurde beim letztenmal schon angedeutet von der FED), wären Aktien weiterhin die deutlich interessante Alternative. Zudem scheint ja auch jetzt schon die weitverbreitete Annahme zu sein der Schritt der FED könnte 2015 erfolgen. Von daher ist es weitestgehend antizipiert und eingepreist. Somit  kann man zwar fundamental argumentieren und sagen ich kaufe nur (sehr) "günstig". Aber wenn der Markt immer weiter davonzieht nach oben und sich nicht wirklich interessiert für Bewertungen, dann laufe ich im Zweifel lieber mit der Masse erstmal weiter hoch und sichere das z.B. mit (dynamischen) SL ab. Oder mache einen Hedge. Also ich finde z.B. spätestens an der SMA200 wären schon interessante Kaufkurse bei FNT. Absichern sollte man spätestens wenn es auf SK unter 21,40/50 geht. Dann bin ich auf dem Weg nach oben dabei, habe aber stets eine überschaubares Rückfallrisiko. Was man natürlich nicht abschätzen kann sind exogene Schocks. Da wäre dann aber immer die Frage wie lange die sich auswirken. Man kann bei 20 dann vielleicht "günstig" nachkaufen. Wenn aber eine größere/längere Auswirkung durch einen unerwarteten schwarzen Schwan aufträte, dann kann es danach auch noch auf 17 oder 15 weiter runtergehen, wenn erstmal die Emotionen zu negativen Überreaktionen führen und Fonds wegen Abflüssen zu Quer-durch-den-Garten-Verkäufen gezwungen würden. Ein Blick auf die letzten 15-20 Jahre zeigt ja was da passieren kann, besonders bei kleineren Werten. Ist also schwierig, wenn man zu sehr auf sehr weite Rücksetzer warten will und dann am Ende das Risiko hat nie seine "Wunschkurse" zu bekommen  für einen Kauf. Dafür müßte man halt einfach wissen wie der Gesamtmarkt sich weiter verhält. Und da ist momentan noch kein echter großer Umschwung zu sehen. Momentan fokusiere ich mich bei FNT erstmal auf die Zeitspanne bis zur HV, da ich dann wie jedes Jahr in der Nähe der HV "ernten" möchte und mir dann entspannt anschauen ob und wie weit es exDiv zu einer Konso kommt. Im übrigen wird auch die noch zu machende 2016er Prognose einen Einfluß auf den Kurs haben.  Wenn da einen ähnliche Dynamik für den FCF zu sehen wäre wie für 2015, dann wären "unter normalen Umständen" Kurse von 20 eigentlich nicht mehr so schnell zu erwarten.  

4236 Postings, 5367 Tage bagatelamal schaun

05.12.14 11:27
Ob goldman sachs auch was ueber frn zu berichten hat  

14644 Postings, 5228 Tage crunch time#5828

05.12.14 11:48
zumindest habe ich einen gewissen Verdacht wer jüngst einen Teil der eigenen Aktien gekauft haben könnte :) GS ist ja für seine Uneigennützigkeit bekannt.  

4236 Postings, 5367 Tage bagatelaja vielleicht reichts

1
05.12.14 14:57
heute doch noch zum prosten. und der kauf gestern hat sich doch noch gelohnt :)

14644 Postings, 5228 Tage crunch time#5830

05.12.14 15:48
Tageshoch bei FNT bislang 23,955. Wird knapp, wenn nicht der DAX noch über 10050 mit Allzeithoch-SK aus dem Handel geht. Ob sich der Kauf gelohnt hat würde ich jetzt nicht an einem Tag danach schon festmachen. Denke es dürfte sich lohnen, wenn man bis zu den Q.1 Zahlen hält bzw. kurz vor der HV hält. Vielleicht bleibt es ja bis zum großen Verfallstag weiter erstmal noch undynamisch, weil sich die Big Boys gerne in der Nähe einer glatten 10000 dann befinden möchten. Warten wir es ab. Vielleicht schwebt denen auch eine andere Größe vor. Also wenn FNT an Weihnachten mit 24,12 notieren würde, dann wäre ich nicht unzufrieden. Ob man sich Richtung 25/26 weiter schwingen kann wird vielleicht klarer, wenn die Gesamtjahreszahlen und der zusätzliche Ausblick für 2016 hinzukommt. ( und wenn der Gesamtmarkt weiter mitspielt. Schauen wir mal, ob Draghi Anfang Januar dann etwas tatkräftiger sein wird als gestern ;) )  

58 Postings, 3956 Tage StopptTTIPoh

1
05.12.14 17:18
da jubelt aber eine gs über die drillisch wie zu besten zeiten des neuen marktes.
das risiko was drillisch geht scheint nicht zu existieren. und was heisst markterholung?
welche markterholung bitteschön? der telekommunikationsmarkt ist gesättig und reguliert. es sind gute margen zu erzielen, nicht mehr und nicht weniger und das war es auch schon. wann werden eigentlich analysten reguliert, oder besser gleich abgeschafft. links und rechts müsste man denen das papier, auf das sie ihre marktmanipulativen kritzeln, um die ohren hauen. nur noch zu toppen durch telefonwerbung für aktien meine ich.
eine freenet ist mir trotzdem irgendwie lieber auch wenn die drillisch (sicher eher aus eigennutzgründen) derzeit mehr gepusht wird.  

14644 Postings, 5228 Tage crunch timeauch wenn es nicht mehr ganz auf Xetra zu 24

05.12.14 17:39
gereicht hat (vielleicht war durch GS der Fokus heute etwas mehr auf DRI und UI), so war die Woche positiv für FNT. Bleibt der Gesamtmarkt die nächsten Wochen und Monate weiter in guter Laune, dann sollten Kurse von 24,xx auch mal auf SK nachhaltig machbar sein. DAX geht mit neuem Jahreshoch aus der Woche. Könnte schlimmeres geben ;) Wünsche allen ein schönes  2. Adventwochenende.  
Angehängte Grafik:
chart_week_freenet.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_week_freenet.png

16413 Postings, 5801 Tage BiJiHallöle!

1
05.12.14 17:50

Wieso Crunch?

"Mein" Xetra SK zeigt mir eine Punktlandung an!
Und wie seinerzeit angekündigt proste ich bei 24,- wieder mit ;-)!
In diesem Sinne auch von mir ein dickes

PROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOST!

14644 Postings, 5228 Tage crunch timeProst!

2
05.12.14 17:56
uppsss.... doch 24€ auf dem letzten Drücker - Prost! Ich war vorhin wohl etwas zu früh weg vom Ticker. Hing ja die ganze Zeit am Ende um die 23,95/97. In der SA glatte 24€ mit 86.924 Stk. DRI mit glatter 30€ in der SA. Also wenn DRI auf 40 steigt (laut GS), dann darf gerne FNT weiter mit 6€ Abstand folgen ;)  

16413 Postings, 5801 Tage BiJiDarf sie gern,

1
05.12.14 18:00
obgleich ich doch einiges abgegeben habe nach dem schönen rasanten Anstieg, bei dem die alte Stärke wieder zum Vorschein kam!
Beide SKs sind als ausgesprochen positiv zu werten, obgleich das Eröffnungs-Gap bei DRI NICHT geschlossen worden ist, so dass ich drüben 50% meiner Anteile auf den Markt geworfen habe, von der nun wartenden Widerstandszone mal abgesehen.
Erweist sich das als Breakawy-Gap und die Zone wirde zügig geknackt, gehts eben mit den verbleibenden Stücken allein weiter nach Norden, von daher immer "win-win", was meine bevorzugte Strategie ist.
Entgangene Gewinne tun nicht weh ;-)!  

14644 Postings, 5228 Tage crunch timealso für mich sind Gaps relevant in Tageskerzen

1
05.12.14 18:06
und da sehe ich eigentlich bei DRI kein offenes Gap nach dem Tag heute  
Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_free_drillisch.png

16413 Postings, 5801 Tage BiJiHehe,

1
05.12.14 18:13
das hatten wir schon einmal, Crunch ;-) !

Die heutige Xetra-Eröffnung lag deutlich über dem SK von gestern und diese Lücke wurde eben NICHT geschlossen!
Bei der letzten gleichen Situation (vorgestern? oder auch nen Tag zuvor) wurde diese Lücke CENTGENAU dicht gemacht und auch DRI folgt diesem Schema recht hörig.
Gibt wie erwähnt Ausnhamen, wie eben ein Breakaway-Gap mit nem ordentlichen Durchmarsch nach Norden, wäre nach der Analyse von GS und mitspielendem Gesamtmarkt möglich!
Verlassen tu ich mich nicht darauf, sämtliche Gaps dieser Art wurden in der letzten Zeit immer geschlossen!  

16413 Postings, 5801 Tage BiJiDatum letztes Gap

05.12.14 18:17
Das letzte Beispiel war letztes WE 28.11., in den historischen Kursen nachvollziehbar.
Gap-Schluss exakt und punktgenau auf die 3. Stelle hinterm Komma....  

14644 Postings, 5228 Tage crunch timeDa laut Defintion für ein Gap nur

3
05.12.14 18:34

relevant ist, ob zwischen dem  Vortag und dem jetzigen Tag ein Lücke besteht wo zu keiner Zeit  Kurse gehandelt wurden, ist für mich die Sache eigentlich klar. Da es bei DRI  keinen Bereich gibt der zwischen heute und gestern nicht gehandelt wurde, ist nachweislich kein Gap im Tageschart  zu sehen ( wie man oben in meinem Chart sieht). Ist meine Sicht der Dinge. Kannst du auch gerne anderes sehen. Will keinen zu irgendwas bekehren.

http://en.wikipedia.org/wiki/Gap_%28chart_pattern%29 => A gap is defined as an unfilled space or interval. On a technical analysis chart, a gap represents an area where no trading takes place.

http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Analyse#Gaps => Gaps: Ein Gap (englisch; auf deutsch: Lücke) ist eine Lücke im Chart, die durch einen Kurssprung zwischen zwei aufeinanderfolgenden Zeitintervallen verursacht wurde. Hierbei liegt der Tiefpunkt des folgenden Abschnitts höher, als das Hoch des vorherigen (Gap nach oben) bzw. das Hoch des aktuellen Abschnitts niedriger als das Tief des vorherigen (Gap nach unten).

Angehängte Grafik:
allgaps_new.jpg
allgaps_new.jpg

16413 Postings, 5801 Tage BiJiWir hatten das wirklich

1
05.12.14 18:57
schon einmal diskutiert, für mich ist da der SK des Vortages relevant, also die Kurslücke, die entsteht, wenn der erste Kurs einer Aktie über bzw. unter dem letzten des Vortages liegt und im Handelsverlauf dieser Kurs nicht mehr erzielt wird.
Ich denke, möglicherweise gibt es hierbei die unterschiedlichsten Meinungen, für mich ist der SK relevant, mit den Tageskerzen bei Dir siehts eben nicht danach aus, kann ich nachvollziehen.
Lassen wir uns also überraschen....  

4236 Postings, 5367 Tage bagatelaalso doch

2
05.12.14 20:02
PROST  

405 Postings, 5279 Tage kuddl43gap

1
05.12.14 20:35
War wohl wieder nur ein thigh gap....  

16413 Postings, 5801 Tage BiJiGenau dieses Beispiel

05.12.14 20:41
tauchte seinerzeit auch auf, kuddl......  

14644 Postings, 5228 Tage crunch time#5841

2
05.12.14 20:57
mit den Tageskerzen bei Dir siehts eben nicht danach aus
==================
Also bei solchen kleinen Nebenwerten schaut doch die überwältigende Masse eh nur auf Tages- oder Wochenkerzen und nicht auf kleinere Zeitintervalle wie Stunden oder Minuten. Sowas mag vielleicht bei Dingen etwas anders sein wie großen Indizes, Futures, Forex  etc. die international quasi rund um die Uhr mit Billionensummen gehandelt werden von riesigen Mengen an Daytradern die in nur in Mini-Intervallen denken  Bei mir sieht es halt so aus, weil ich mich  an die offizielle Definition halte die international verwendet wird, wenn man Tagescharts betrachtet. Von nichts anderem sprach ich bisher ja als Intervallzeitraum. Warum sollte ich von dieser allseits bewährten Definition abweichen? Daher nehme ich eben weiter was allgemein anerkannt ist  ( =  zwischen Vortag und heute darf es keinen Kursbereich geben der nicht wenigstens einmal gehandelt wurde) und daher gibt es mit der regulären Definition aus meiner Sicht kein relevantes Gap. Und hast eben eine andere Ansicht. Was auch dein gutes Recht ist. Man sollte aber damit die Sache hier im Forum auch wieder auf sich beruhen lassen ( zumal es DRI betrifft und nicht FNT), da jeder von uns wohl von seiner Meinung auch weiterhin nicht abrücken wird und jeder seine Sicht der Dinge bereits geschildert hat. Man muß aber auch nicht immer einer Meinung sein. Wäre sonst ja auch langweilig in Diskussionsforen ;) Jeder kann machen was er will und ich bin sicher auch nicht der Allwissende. Freuen wir uns lieber gemeinsam, daß man bei FTN und DRI weiterhin eine guten Getränkevorrat braucht ;) Prost und schönes WE  
Angehängte Grafik:
prost2.gif
prost2.gif

16413 Postings, 5801 Tage BiJiCrunch, mein lieber

05.12.14 21:10
selbst die definitionen dahingehend weichen ab. Für mich ists eben relevant, dass seit dem SK von gestern dieser eben am heutigen Tag nicht handelbar gewesen ist.
Aber Du hast schon Recht (wie so oft), jedem seine Meinung, sofern vertretbar und kein verbaler/nicht fundierter "Müll" und in diesem Fall betrifft es wahrlich die "Schwesteraktie"!
Wir laufen sonst auch nur selten auseinander mit der Beurteilung, sondern sehen oft vieles mit den gleichen Augen, da darfs schon mal nicht so sein ;-), was sich mit dem letzten Satz Deinerseits wieder relativiert!

Dito!

14644 Postings, 5228 Tage crunch timeFAZ Artikel schon hier irgendwo gewesen?

2
08.12.14 12:53

Ist zwar vom 1.12., aber irgendwie meine ich der wäre noch nicht im Thread erwähnt worden. Falls doch, dann bitte entschuldigen

01.12.2014 -Freenet Der Geheimtipp der Profianleger
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...fianleger-13293608.html

16413 Postings, 5801 Tage BiJiMahlzeit, Crunch!

1
08.12.14 14:03
Hab ich hioer noch nicht gelesen, danke!
Aber wieder mal sehr interessant, kam als FNT schon wieder eine ordentliche Ralley hinter sich hatte ;-)!
So sindse halt.....hätte man durchaus weit vorher bringen können (nicht das Einstellen hier)!  

59475 Postings, 4076 Tage Lucky79Alle Jahre wieder....

1
08.12.14 14:05
ich liebe solche Artikel...!  

14644 Postings, 5228 Tage crunch timeBiJi : Mahlzeit, Crunch!

2
08.12.14 15:04

Ebenfalls Mahlzeit (man kann ja nicht immer nur flüssige Nahrung verputzen ;) ). Solange die momentan investierten instit. Investoren FNT weiterhin als zuverlässig und dividendenstark ansehen ( "..Vermögensverwalter Flossbach sagt: „Die hohe Dividendenrendite ist der wesentliche Grund dafür, dass wir die Aktie kaufen.“ ...), sollte von deren Seite bis zur HV eigentlich eher weiter Unterstützung kommen. Und die Aussagen des FNT Managements nach den Q.3 Zahlen klangen zuversichtlich weiter mindestens im "Soll" zu bleiben. Vielleicht schraubt man die kommende Divi nochmal 5 Cent hoch, wenn das Q.4 an das gute Q.3 anknüpfen kann und die DLS Sparte den ARPU noch etwas zusätzlich aufpeppt. Wenn das "Gesamtmarktloch" im Oktober ein singuläres Ereignis bleibt was bis zur HV in der Größenordnung nicht mehr auftritt, dann kann ich mir gut vorstellen, daß man um die  Q1.15 Zahlen herum bzw kurz vor der HV wieder in der Region 25/26 sein wird wie bereits im Vorjahr.

Seite: < 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... 635  >  
   Antwort einfügen - nach oben