Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Immer noch recht ordentlich.
Ich habe zwar nicht gezählt (wofür auch ;-) ), aber so knapp an diesen Bereich heran komme ich auch (ist ja nicht nur auf FNT bzw. DRI bezogen)!
An manchen Tagen warens teilweise 10 trades bei mir....
ich mache im Monat so zwei bis vier.
Auf das Jahr greechnet sind das vielleicht 50 Trades :)
Liegt daran, dass ich nicht intraday trade, sondern mit Blick auf Wochen/Monate-Basis.
Nun liefs ja ganz gut, ist aber auch anstrengend und ich mach 3 xxx, wenn der Sabbat dann gegessen ist und die Weihnachtsruhe einkehrt!
Zuvor darfs natürlich gern noch ein wenig gen Norden laufen, FNT sollte zumindest wieder über 23 laufen, DRI zumindest die 29,50 endlich packen.
Aber wer weiß, wie es morgen schon wieder aussieht, am Freitag selbst erwarte ich da gar nicht mehr soviel.....
FNT wieder sauber über seiner SMA200 auf SK und doch noch an das untere BB gelaufen am Handelsende. Netter 300 Punkte+x Rebound beim DAX vom Tageslow aus. Solche Ausschläge bzw. Schwankungsbreiten wie gestern oder heute sieht man auch nicht oft pro Jahr. Damit wieder eleganter Umkehrschwung zurück über die SMA200 im DAX. Hatte sowas heute in meinem Posting #5937 auch mal erwähnt, daß ich den Rücklauf für wahrscheinlich halte (#5937 "... Also ein Rücklauf wenigstens an die SMA200 im DAX würde mich nicht wundern...."), da ja noch großer Verfallstag ansteht und da mit Sicherheit die Mehrheit keine 9200 haben möchte, wenn ich mir den open interest so anschaue. Jetzt kommt morgen die Nagelprobe, ob man den DAX jetzt auch weiterhin oberhalb halten kann. Den ganze Kram den man jetzt wieder alibihalber nach vorne schob als Grund wie Ölpreis oder Rubel kann man doch vergessen als Grund für die Korrektur. Wenn sowas wirklich so wichtig wäre, dann wäre der DAX nicht um über 350 Punkte jetzt höher als am Vormittagslow, obwohl der Ölpreis weiter erodiert. Und dem Rubel geht es auch nicht besser. Aber wenn juckt schon die Exotenwährung Rubel, wenn der Dollar das große Börsenrad antreibt. Öl fällt übrigens seit Sommer um 50$ und keine Sau hat es die letzten Monate gestört. Stattdessen gab es neue ATH. Und jetzt die letzten 2-3 Dollar Rückgang sollen plötzlich schlimm sein? No way. Fand heute mal wieder den Anskar Iredi ganz erfrischend mit seinen Aussagen. Einer der wenigen Leute von den Marktkommentatoren denen ich gerne zuhöre. => http://www.daf.fm/video/...-dass-der-grosse-crash-kommt-50175818.html h
Crunch: Auch das Kontingent für Dich an "grün" ist jetzt erschöpft....
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...itaet-aushalten/11129410.html
Damit der Fokus von Kommentaren und Einschätzungen, also nicht unbedingt hier im Thread, mal auf andere Äußerungen als den derzeit scheinbar vorherrschenden Pessimismus bezüglich der Auswirkungen über mögliche Äußerungen der FED gelenkt wird.
-----"Inzwischen spiegeln sich diese Umstände auch in den Analystenprognosen wider. Das aktuelle Barometer des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), das die Meinung der Börsenprofis zur deutschen Wirtschaft erhebt, ist zum Vormonat deutlich gestiegen. Langsam scheinen die ZEW-Finanzmarktexperten Vertrauen in die deutsche Konjunktur zurückzugewinnen, so der ZEW-Präsident Clement Fuest."
Alles ist und bleibt gut mit Freenet im Speziellen und Deutschland im Allgemeinen!
BiJi # 5967:ich glaube, wir sind ähnlich gestrickt. Ich habe meine gestrigen Drillinge schon wieder versilbert und damit die Cashquote wieder erhöht. FNT bleibt jetzt bis zur HV drin... mal wieder. :-)