Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 219 von 634
Neuester Beitrag: 15.07.25 15:26
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.849
Neuester Beitrag:15.07.25 15:26von: weisvonnixLeser gesamt:5.571.596
Forum:Börse Leser heute:1.460
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 634  >  

14642 Postings, 5224 Tage crunch time@ MöpMöp

1
05.11.14 15:57
Wobei ich nicht nur die 21,55 als den alleinigen horizontalen Widerstand sehe den er zu räumen gilt, sondern auch noch die Region 21,73/21,89 gerne rausnehmen würde, damit es überzeugender wirkt. Aber klar, geht es über die 21,55 nachhaltig, dann hätte  man das "W" unten vollendet und die Nackenlinie überschritten. Dann wäre zwar vielleicht nochmal ein Pullback an diese Linie als Retest denkbar, aber es sollte eben nicht mehr nachhaltig und signifikant darunter gehen. Warten wir es ab. Gestern gab es kein SK über 21,55 und der Tag heute ist auch noch nicht in trockenen Tüchern (auch wenn es im Augenblick recht solide aussieht). Und einen Tag alleine darüber bleiben würde ich auch noch nicht als nachhaltig schon interpretieren. Warten wir also ab was an Reaktion auf die Zahlen kommt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet-----.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free_freenet-----.png

2443 Postings, 4442 Tage Johnny UtahDRI-Konkurrenz

1
05.11.14 16:08
Das sehe ich ungefähr so wie Mercedes zu Fiat. O2 ist billig im wahrsten Sinne des Wortes. Ob sich mit so einem Netz eine Premiummarke etablieren lässt, wage ich sehr zu bezweifeln, vor allem, wenn man bedenkt, was die beiden besseren Netze für inzwischen bezahlbares Geld bieten. Der Marktauftritt von FNT hat den Fokus schon mehr auf Vodafone und Telekom, was wohl auch der verbesserten Position gegenüber den beiden geschuldet ist (Quelle: Managementpräsentation Q2). Handybesitzer schauen heutzutage statistisch alle 10 Minuten (die Jugend wahrscheinlich alle 2 Minuten) auf ihr Gerät; ist es mir da nicht wert, für ein paar Euro mehr im Monat etwas Vernünftiges zu haben?

Was aber bei DRI noch dazukommt: ich hatte die letzten drei Wochen zwei Meldungen über Facebook, dass Kündigungen erst beim dritten Mal angenommen wurden. Die ersten beiden Male wurden schlicht ignoriert. Gute Werbung ist das nicht; siehe gestern auch noch das BGH-Urteil mit den Überschriften "Drillisch zockt die Kunden ab". Da werde ich sehr hellhörig.        

14642 Postings, 5224 Tage crunch timeunter deiner Annahme

2
05.11.14 16:32
würde es aber bedeuten, daß es durch die Fusion E+/O2 sowieso keine veränderte Wettbewerbsposition gibt und damit auch keine Abschwächung beim Preiswettbewerb der letzten Jahre, da ganz klar die Grenze verläuft zwischen denen die gute Netze inklusive Sevice von D1, D2 wollen und denen die halt den technisch schlechten servicelosen Billigkäse von O2 und E+ wollten, der in vielen Regionen Deutschlands kaum vernünftig genutzt werden kann, weil Geiz geil ist und man entweder klamm auf der Tasche ist oder keine Ahnung hat, daß es Qualitätsunterschiede gibt. Drillisch wird sicherlich in seinen Läden in erster Linie Verträge für das O2 Netz verkaufen wollen, daß die ihr Kontingent so unter die Leute bringen müssen. Dabei müssen sie selber auch noch O2 preislich ausstechen, die ihren Läden weiterhin meist wenige Meter weiter in der Fußgängerzone  haben. Ist halt die Frage wie groß die Menge der "Borderliner" in der Bevölkerung ist, die ab einem gewissen Niedrigpreis dann doch zu O2 bei DRI rüberwechselt, wenn da aggressive Dumpingpreise locken. Und da auch Freenet O2 Kunden hat bzw. auch O2 Kunden als Neukunden anwirbt, wird man in dem Bereich etwas gegenhalten müssen, um eben solche Kunden bei sich im Haus zu halten bzw. weiter zu bekommen. Je mehr Läden DRI aufmachen sollte, desto eher könnte FNT gezwungen sein ähnliche Maßnahmen mitzumachen. Daher bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis bei Drillisch etwas brauchbares gesagt wird wie die Jungs sich 2015/16 bei der Expansion wirklich vorstellen. Da ist bislang viel flauschiges BlaBla bei den DRI Vorständen zu hören und zu lesen gewesen. Ob die jetzt nach den Q3 Zahlen etwas konkreter schon werden?  

59475 Postings, 4072 Tage Lucky79Solche Meldungen sind natürlich

05.11.14 16:36
Wasser auf des andern Mühle!
Mal ehrlich... also ich wollte mal bei Freenet
bei uns um die Ecke einen Vertrag abschließen...
naja, eigentlich nur informieren,.. bin ja schon 20 Jahre bei Telekom
mit Handyvertrag... aber irgendwie, waren die auch nicht
billiger... und wegen dem Wechsel, naja, irgendwie no interest!
Meine Erfahrung!
Kommt immer auf die Sachbearbeiter bzw. Mitarbeiter drauf an.

2443 Postings, 4442 Tage Johnny Utahcrunch

05.11.14 20:26
Ja, das ist meine Annahme, allerdings glaube ich, dass sich der Wettbewerb mäßigen wird, denn künftig gibt es nur noch ein Billignetz (das von zwei Anbietern geteilt wird) und so müssen sich diese beiden Anbieter, die im selben Boot sitzen, nicht unbedingt anstrengen, die Preise zu senken, denn es gibt ja niemanden mehr, der die Rolle von eplus einnimmt. Man kann dann sachte die Preise erhöhen, was man mit Netzausbau und Frequenzversteigerung im Frühjahr 2015 begründen kann. Die beiden oberen werden den preislichen Abstand mindestens halten und gehen auch nicht runter. Im Prinzip also das Szenario, das laut EU-Kommission nieeeeeeee eintreten wird. Und wenn man mal FNT O2-Angebote sieht:: da spart man sich in jedem Fall die Anschlussgebühr. Schlau von den Griechen natürlich, denn bei den Vergleichsportalen wird das nicht eingerechnet. Die tatsächlichen Kosten ergeben sich dann erst bei Bestellung und da ist DRI dann nicht sonderlich günstiger als FNT. Ein Markt ist auf alle Fälle für FNT und DRI da, die Frage ist nur, wo man für sein Geld die bessere Rendite unter Abwägung des Risikos sieht. Da ich eine Aktie nicht als Religion betrachte, fällt mir die Antwort angesichts der Bewertungen leicht.  

610 Postings, 3915 Tage BudFoxxxUmsatz...

1
05.11.14 20:26
oder Gewinn...was wird die Börse mehr honorieren..sollte der Umsatzrückgang höher als erwartet sein,komm ich womöglich doch nochmal für 20,70 rein :-) Sofern der Gewinnausblick für die Börse entscheidend sein wird,geht die Aktie aber nochmal richtig steil und die 23 sind realistisch...dann freu ich mich für alle Investierten. Wird schon!  

2443 Postings, 4442 Tage Johnny UtahGute Einstellung!

05.11.14 20:41
Vor Jahresende wird sicher nochmals eine Weltuntergangskuh durch's Dorf getrieben und so wirst du dein Geld schon noch anlegen können. Ich habe auch noch Geld aus DRI-Verkäufen in der Rückhand. Also schauen wir mal, wo die Reise hin geht.  

1802 Postings, 4870 Tage HajdeHeute Abend gibt es dann wohl die Zahlen

1
06.11.14 07:15
Zwischen 18 und 19 Uhr ?

Das Schlimmste für einige Marktteilnehmer wäre es,
wenn es eine Prognoseerhöung geben würde ^^

2443 Postings, 4442 Tage Johnny UtahDa morgen um 10 Uhr der Conference Call

06.11.14 07:41
ist, denke ich, dass wir heute Abend noch etwas zu lesen bekommen, spätestens morgen früh vor Eröffnung.  

59475 Postings, 4072 Tage Lucky79Ich bin mal ohne besonders große Erwartung...

1
06.11.14 11:21
bzgl. der Q3 Zahlen.
Umsatz glaub ich soll eher weniger werden...
dafür aber Gewinn steigen...
Das sieht der eine so und der andere so...!
Für mich zählt irgendwie der Gewinn!
Andere sagen, Umsatz = Unternehmenswachstumsindikator...
Ob und wann wir die 25...27€ Range erreichen???

14642 Postings, 5224 Tage crunch timeso... noch wenige Cent fehlen.....

06.11.14 12:50
....bis zur 22. Ich fang schonmal an den Flaschenöffner zu suchen ;)  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_freenet.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_intraday_freenet.png

501 Postings, 4004 Tage MADSEBDas

2
06.11.14 13:01
gönn ich Dir, da Du hier zu den absoluten Highlights in den Foren gehörst!
(natürlich auch andere, die ich jetzt aber gar nicht erwähnen mag)
Deine Chartanalyse, die Du erstellst für die Interessierten ist ein Maßstab und
eine Meßlatte für alle.

1293 Postings, 4528 Tage Roggi59Kursanstieg

06.11.14 13:11
Mensch Leute, bleibt doch mal locker! Was macht es schon ob der Kurs bei 22,05 oder 21,95 steht?

Oder seit ihr alle mit mehreren Tausenden von Aktien investiert? Wenn ja, freut es mich für euch. Dann können diese Centbeträge aber nicht wirklich eine Rolle spielen!  

11 Postings, 5784 Tage andreravensWie hoch ???

06.11.14 13:12

Ich wollte mal fragen , wie hoch denkt ihr wird es dieses Jahr noch gehen ?

23.00 höher / niedriger ???

Ich bin auf Freitag gespannt.

Liebe Grüße aus Brasilien  

14642 Postings, 5224 Tage crunch time@ MADSEB

06.11.14 13:20
Danke für die netten Worte. Wenn es dem ein oder anderen etwas Orientierungshilfe gibt mit den Charts, dann ist das schön. Jeder der sich hier konstruktiv einbringt ist wichtig, um Ideen und Einschätzungen auszutauschen. Von daher ist Chartbetrachtung auch nur eins der Dinge die helfen. Fundamentale Dinge werden aber auch immer wieder in den Fokus rücken. Speziell wenn es frische Zahlen gibt. Also mal abwarten, was dort geliefert wird und was davon kurzfristig in den letzten Wochen bei der Kurserholung schon eingepreist wurde.... und EZB heute und US-Arbeitsmarktzahlen morgen werden auch noch mitmischen bein Kursschieben. Also bitte Herr Draghi, nicht nachher die 22€ verhindern mit falschen Worten ;)  

14642 Postings, 5224 Tage crunch time@ Roggie

1
06.11.14 13:31
Roggi59 #5463 Mensch Leute, bleibt doch mal locker! Was macht es schon ob der Kurs bei 22,05 oder 21,95 steht?
====================
Ist dir vielleicht entgangen. Aber im FNT und DRI Thread ist es die letzten Jahre zur Gewohnheit geworden auf erreichen von frischen glatte Kursstände auf der Oberseite  anzustoßen mit einem Tröpfchen der persönlichen Wahl ;) Von daher sind wir völlig locker und sind mit 21,95 oder 22,05 fast genauso zufrieden. Nur würde ich halt gerne auf die 22 anstoßen, weil ich da noch ein Tröpfchen hätte was ich gerne noch verkosten möchte. Ansonsten würde ich auch noch einen Schnaps trinken bei 22,22 ;) Da liegt übrigens ungefähr aktuell die SMA200.  Die würde ich auch gerne mal  wieder von oben sehen. Also warten wir mal auf die Zahlen und die Reaktionen. Angesichts der schnellen Anstiege der letzten Zeit wäre ich schon zufrieden, wenn es als Reaktion nicht mehr nachhaltig zurückginge in das "W" das wird jüngst überwunden haben.  

1293 Postings, 4528 Tage Roggi59Crunch

06.11.14 13:50
Natürlich ist es mir aufgefallen dass bei Erreichen des nächsten vollen Euro einer aus der Pulle genommen wird. "Bin ja nicht blöd!"

Aber wenns danach ginge würde ich hier ja ständig mehr oder weniger angedüdelt in der Gegend rumlaufen. Gerade so in Grenzregionen wie jetzt.

Mir reicht aktuell mein teilweise alkoholbedingter Fahrradcrash vom Sonntagmorgen aus um abstinent zu bleiben.

Aber wers braucht! Gibt noch andere schöne Dinge im Leben auf die anzustoßen wäre.  

20 Postings, 4329 Tage michabooLeerverkäufe weiter reduziert!

06.11.14 13:58

2443 Postings, 4442 Tage Johnny Utah@ Roggi, crunch

06.11.14 14:07
crunch: ja, danke auch meinerseits. Bewundernswert, dass du dir Clowns wie bei QSC oder RIB antust...

Roggi: ohhhhhh, gute Besserung. Ich war mal so angedüdelt, dass ich beim Schieben des Radesels (an fahren war nicht mehr zu denken) über das Ding gestolpert bin. Die Schürfwunden sind mir heute noch im Gedächtnis und es war mir eine Lehre für´s Leben. :-)  

2443 Postings, 4442 Tage Johnny UtahAbbau der Leerverkäufe

06.11.14 14:09
Weiter so! Wenn die Zahlen halbwegs gut aufgenommen werden, dürfte dies für einen weiteren Anstieg sorgen. Man kann dann vielleicht doch auch mal an Gewinnmitnahmen denken, wenn absehbar ist, dass die ganz raus sind. Aber erst mal die Zahlen abwarten.    

59475 Postings, 4072 Tage Lucky79Freenet ist meine Brotaktie....

06.11.14 14:49
Freenet sorgt für ordentlich Divi,
und Kursanstiege sind auch immer drin...
obwohl an manchen Tagen halt nicht die Sonne scheint...  

14642 Postings, 5224 Tage crunch timeRoggi59

06.11.14 15:49
Bist du wenigstens mit Helm geradelt? Dann hoffe ich mal da war kein anderer Teilnehmer mitinvolviert, da der Lappen beim radeln mit Dröhnung auch schnell mal weg sein kann, wenn die Polizei noch hinzukommt. Bin da relativ strikt. Im Verkehr mit Auto oder Fahrrad nur ohne Alk im Blut. Aber bei FNT ist es ja nicht so, daß man ständig volle Zahlen im Sauseschritt nehmen würde. Da gab es auch schon längere Phasen der "Trockenheit" zwischendurch. Zuletzt gab es ja eine Phase wo eher die glatten Zahlen nach unten hin auftauchten. Und nach den ca.4€ Erholung seit dem Oktober-Low ist der Kurs jetzt wieder in einer Region hochgelaufen, wo sicherlich der weitere Weg nach oben etwas weniger raketenhaft verlaufen dürfte. Von daher wäre eine glatte 22 jetzt nochmal schön, wenn  nur wenige Cent noch fehlen. Wer kann schon sagen wann mal die 23 oder mehr kommt. Zudem haue ich mir da auch keine Großmengen rein, sondern gönne mir damit nur gelegentlich nette ausgewählte Tropfen in unverdächtigen Mengen. Draghi hat ja mit seiner PK um 14:30 den Markt hochgejagt. Trotzdem kommt FNT nicht mehr wirklich mit nach oben. So ganz traut man dem Braten dann doch noch nicht und wartet lieber auf die Q.Zahlen. FNT und DRI (die ja sicher von der FNT Zahlen auch mitbewegt werden) somit im Augenblick eher im unteren Drittel des TecDax heute.  
Angehängte Grafik:
unbegfdgdfnannt.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
unbegfdgdfnannt.png

14642 Postings, 5224 Tage crunch timesieht jetzt etwas nach Gewinnmitnahmen aus vor den

06.11.14 16:36
Zahlen. Wobei der DAX eben auch ein gutes Stück des Anstiegs nach der Draghi Rede abgebaut hat.    
Angehängte Grafik:
chart_intraday_freenet.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_intraday_freenet.png

1772 Postings, 4555 Tage wahnalarmSo das warten beginnt!

06.11.14 17:40
Ich bin mal gespannt wie die Zahlen aufgenommen werden! Also gegen 22 zum Wochenende haette ich nichts!besser noch die von crunch angesprochenen 22,20  

1772 Postings, 4555 Tage wahnalarmHabe übrigens gerade in der

06.11.14 17:47
Klarmobil Werbung gesehen,dass es jetzt 100€ wechselbonus gibt!das könnte einige Kunden ziehen! Ist nur die Frage was das ganze effektiv kostet!  

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 634  >  
   Antwort einfügen - nach oben