Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 221 von 634
Neuester Beitrag: 15.07.25 15:26
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.849
Neuester Beitrag:15.07.25 15:26von: weisvonnixLeser gesamt:5.573.105
Forum:Börse Leser heute:2.969
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 634  >  

1696 Postings, 6445 Tage MöpMöpSehr schön

2
07.11.14 00:47
kann man ruhig schlafen und nach der HV aufstocken. Gibt cash und der Kurs geht zurück.
Und irgendwann gibt es Prognose 2016 und 2017 und ....
Mein Luxusproblem ist nur, dass Freenet inzwischen meine größte Position ist und einfach immer weiter wächst. Ach was solls, wird schon gut gehen ;)
Naja, solange es läuft, ist mein Urlaub gesichert :)

Crunch, von mir auch ein fettes Danke.  

610 Postings, 3915 Tage BudFoxxxEröffnung heute

07.11.14 07:23
Ich finds ja spannend wie lange nicht...wo werden wir wohl eröffnen?! Ich glaub von Gewinnmitnahmen bis steiler weiterer Anstieg ist alles drin oder Leute?  

2443 Postings, 4442 Tage Johnny UtahQBericht

1
07.11.14 07:47
Er liest sich wirklich angenehm. Wenn ich das mit dem Geschwurbel des DRI-Q2-Berichts (der dortige Brief an die Aktionäre ist für mich ein leuchtendes Beispiel, wie man viel reden und nichts sagen kann... ganz schlimm) vergleiche, bin ich dank der Klarheit und der Ausdrucksweise, die man auch ohne technisches Studium versteht, positiv überrascht.

Für mich noch ein paar Highlights, die hier noch nicht angesprochen wurden:

a) eindeutige Stellungnahme, warum man bei der Fusion nicht zugegriffen hat (S. 8 - und ich sehe immer noch nicht, wo DRI denn jetzt die technologische Führerschaft und exklusive Technologien hat),
b) 90 Mio weniger Finanzverbindlichkeiten zu Q2,
c) S. 30 Prognosebericht: "kein messbarer negativer Einfluss" der Fusion auf FNT.  

Ich werde mir die Tage mal den Conference Call geben und hier noch ein paar Punkte reinstellen. Service für MöpMöp. :-)  

501 Postings, 4004 Tage MADSEBJa

07.11.14 08:07
alles ist möglich, aufwärts, seitwärts, abwärts....  

373 Postings, 4084 Tage Hideo1Aussichten?

07.11.14 09:18
Aufgrund der schönen Dividende interessiere ich mich auch für Freenet.

Die Frage für mich ist nur, welche Wachstumschancen sind hier noch möglich?
Ich kenne mich in dem Markt nicht aus, aber wenn ich mal darüber nachdenke, sehe ich es folgendermaßen:
Die Anzahl der Handyverträge wird sich zukünftig nicht mehr wirklich steigern, da fast alle schon ausgestattet sind. Das würde ja dann bedeuten, dass der Preiskampf immer größer wird und die Anbieter ihre Preise senken müssen, dies würde sich dann auf den Gewinn auswirken.

Wie seht ihr das und was sagt ihr zu meiner Sichtweise.

Vielen Dank.  

501 Postings, 4004 Tage MADSEBPreiskampf

07.11.14 09:47
wird über das Datenvolumen geregelt; d.h. anstatt 1GB für 19,99 dann halt 3GB für 19,99!

160 Postings, 4869 Tage TheLightStart

07.11.14 09:52
Zahlen teilweise über den Erwartungen und trotzdem ein stockender Auftakt.

Da verstehe einer die Börse, solides Unternehmen, solide Zahlen. Vermutlich ist hier zu wenig Risiko im Spiel, welches die Zocker anzieht. :-)  

1293 Postings, 4528 Tage Roggi59Guten Morgen

2
07.11.14 10:11
Ja, Börse muss man nicht verstehen, sondern manchmal einfach nur akzeptieren und sich wundern.

Bei der einen Aktie steigt der Kurs exorbitant, weil schon weniger Verluste als erwartet eingetreten sind und für die kommenden Jahre Besserung gelobt wird. Beispiele, keine Lust zu suchen, gab es in den letzten Tagen genug.

Von FNT erwartet wohl jeder gute Geschäftszahlen. Da ist das Risiko kalkulierbar und müsste eigentlich die Zocker stören. Sie haben dennoch Erfolg, weil die Angsthasen halt unter uns sind.
Für mich als gefühlter Longie ist das tendenzielle "Zu-niedrig-bewertet" eher entspannend. Aktie fast wie Rentenpapier, nur wesentlich ertragreicher. Und in Zeiten weniger gut nachvollziehbarer Kursrückgänge immer die Möglichkeit, günstig nachzukaufen. Wenn denn Cash da ist.  

14642 Postings, 5224 Tage crunch timeso, wieder etwas mehr "Normalität"

3
07.11.14 10:19
seit Xetra wieder mitmischt und auch die großen Jungs dabei sind. Eröffnungsgap zu gestern wurde ja schonmal geschlossen zu Beginn heute. Nächstes Problem bei FNT dürfte jetzt werden  - ähnlich wie beim DAX - die SMA200 zu überwinden. FNT und DAX sind beide nahe am oberen Bollinger und Stochi bei beiden schon seit Tagen im überkauften Bereich. MACD steigt zwar noch, aber das ist ein leicht nachlaufender Indikator. Von daher erwarte ich jetzt keine übergröße Dynamik im Moment auf dem Niveau. FNT hat sehr solide Zahlen im Rahmen der Erwartungen geliefert mit der Aussicht die auch leicht vielleicht leicht zu toppen am Ende des Jahres 2014, wenn das Q.4 auch so gut weiterläuft wie Q.3. . Von daher bin ich voll zufrieden mit den FNT Zahlen. Wäre die Frage wieviele Leute mit weniger gerechnet haben bzw. für wen das jetzt noch eine Überraschung ist, damit man jetzt erst jetzt aufspringt anstatt bei 18 oder 19€. Wichtig wäre mir, im Falle der Markt korregiert erstmal was nochmal, den Bereich um die 21,45/55 nicht nachhaltig  wieder zu unterschreiten. Meinetwegen darf man im Bereich 21,45/22,00 etwas Überkauftheit wieder abbauen. Klar, am liebsten wäre mir man springt heute noch über die SMA200 bei FNT und bleibt da und zieht dann nach und nach weiter Richtung 23€.  Aber es gibt schon eine gewisse nicht unerhebliche Gesamtmarktkorrelation bei FNT. Und "Sell on (good) News" ist auch ein Punkt der nach Zahlen immer wieder zu sehen ist. Manche haben vielleicht kurzfristig auf noch bessere Zahlen wettet und nehmen daher erstmal etwas Gewinn der letzten Tage mit. Am Mittwoch zog der US-Wahlsieg der Konservativen den Markt hoch. Draghi hat gestern nach 14:30  den Markt verbal hochgezogen. Mal schauen was die US Arbeitsmarktzahlen heute machen um 14:30.  Sind die zu gut (und werden die Zahlen vom letzten Monat nochmal nach oben redvidiert), dann dürfte sofort wieder die Erwartung steigen die FED erhöht eher die Zinsen in 2015, was wiederum der Aktienmarkt bzw. die Liquiditätshausse nicht mag. Die ADP Zahlen am Mittwoch waren leicht über der Prognose. Vielleicht werden die NFP heute auch nur leicht darüber sein. Muß man mal abwarten. Das wäre dann nicht ganz so wild. Denke daher Bewegung wird erst nach 14:30 heute wieder wirklich reinkommen.  Wenn FNT am Ende der Woche mit einer 22 vor dem Komma schließen sollte, dann wäre ich schon mehr als zufrieden. Und auch mit allen anderen Kursständen oberhalb des "W" kann ich leben.  Solange der mittelfristige Trend weiter intakt bleibt, brauche ich keine zu schnellen Raketenanstiege. Da nehme ich auch mal etwas ZickZack auf dem Weg nach oben in Kauf. Jetzt bin ich auch mal gespannt was Drillisch in ein paar Tagen liefern wird an Zahlen.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_dax-----.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
chart_halfyear_dax-----.png

675 Postings, 4226 Tage SandosQuelle: Telebörse

07.11.14 10:35
Im TecDax legen Freenet zwei Prozent zu. Händler sprechen von einem starken Geschäftsbericht. Nicht nur lägen die Umsätze und die Ertragsseite über den Erwartungen, auch der Freie Cashflow (FCF) und der Durchschnittsumsatz je Kunde (ARPU) hätten sich besser als geschätzt entwickelt. Der FCF sichere die Dividende ab. Ein befragter Händler rechnet mit einer positiven Aktienreaktion. Ein anderer Teilnehmer verweist indes auf die sehr gute Entwicklung der Aktie im Vorfeld der Zahlen. Der gute Geschäftsbericht dürfte zumindest teilweise schon eingepreist sein, glaubt er.
Na, schaun wir mal und warten ab...  

62 Postings, 4421 Tage eurofux53wenn die Angsthasen

1
07.11.14 10:35
alle schön verkauft haben (die Großaktionären kaufen diese Aktien mit Freude auf),
wird es sicher wieder aufwärts gehen.

Also "Angsthasen" schön verkaufen und wieder teurer dann einsteigen.  

1696 Postings, 6445 Tage MöpMöpJohnny

1
07.11.14 10:56
herzlichen Dank für den Service :))

@Hideo
Hm, wie sind die Aussichten. Wüsste ich auch gerne. Der große Wachstumswert ist Freenet wohl eher nicht. Ich gehe aber davon aus, dass in den nächsten Jahren Geld verdient wird und die Preise bzw. Gewinne tendenziell nicht fallen werden. Was spricht auch dagegen, dass jeder 2 Simkarten hat, wäre sogar noch Wachstumspotential.
Freenet ist für mich ähnlich wie eine Festgeldanlage, der Kurs schwankt zwar, aber ich kriege jedes Jahr fette Zinsen. Da ich Freenet nicht trade, spielen die Kurse keine Rolle, sind nur eine Momentaufnahme.  

14642 Postings, 5224 Tage crunch timeeurofux53

07.11.14 11:08
Erläuter mal wen du mit Angsthasen meinst und woran du das genau festmachst. Die Kleinanleger haben ja nach den Zahlen außerbörslich gestern und heute klar bereitwillig mehr bezahlt als den aktuelle Kurs. Sind doch offenbar aktuell dann eher die großen Jungs die den Deckel draufhalten. Nicht jeder ist ein Angsthase der Gewinne mitnimmt, wenn Zahlen im wesentlichen den Erwartungen entsprechen, man an größere Widerstandsmarken ranläuft und erstmal abwartet, ob die überwunden werden oder ob es nochmal billigere Nach/Rückkaufgelegenheiten gibt. Ich habe zum Beispiel meine Allianz-Calls auch vorhin verkauft bei 133. Hatte  als Reaktion auf die Zahlen vorher nur mit 131 gerechnet. Bin ich deswegen ein Angsthase, weil ich den Gewinn mitnehme?  

59475 Postings, 4072 Tage Lucky79Das Powerwachstum ist absolviert...

07.11.14 11:12
von nun an muss ein stabiles Wachstum mit
moderaten Werten angepeilt werden.
Dann gehen auch die Zocker und Angsthasen raus, und die
Aktie kann in aller Ruhe wieder steigen...  

59475 Postings, 4072 Tage Lucky79Freenet in den DAX?!?

1
07.11.14 11:13
Gerücht... oder was sagt Ihr...?
Man eben auf dem Schirm... :)  

14642 Postings, 5224 Tage crunch time@ Lucky79:

07.11.14 11:28
Gerücht? Aha. Von wem? So, dann streue ich hiermit das Gerücht Freenet kommt in den Eurstoxx50 ;) Schonmal die MK angeschaut? Mit überschaubaren 2,8 Mrd. ist doch DAX30 kein Thema. Da gibt es ganz andere Kandidaten die da eher künftig in Frage kämen.  

14642 Postings, 5224 Tage crunch timeFreenet ist ja ohnehin nicht nur

1
07.11.14 11:41

im TecDax als einzigem Index enthalten, sondern in einem ganzen "Rudel" von Sub- und Branchen-Indizes der Stoxx Familie, wo entsprechend dann auch, je nach Veränderung der jeweiligen Baskets, dort  FNT entsprechend zu- und verkauft wird.

=> http://www.stoxx.com/indices/...nt_information.html?isin=DE000A0Z2ZZ5

1442 Postings, 4125 Tage OGfoxkein angsthase

07.11.14 12:43
also ich habe mich von meiner zuletzt gekauften Positon am morgen getrennt. da ich diese ausschließlich für den schnellen gewinn gekauft habe und ich denke bei 13 % in 30 Tagen kann man nicht mäkern trotzdem halte ich noch immer meine FNT aktien die ich ende 2012 gekauft habe.

Ich denke der Grund warum man eine Position eröffnet ist wichtig und nicht jeder der jetzt seine Aktien verkauft ist dumm oder ein Angsthase oder habt ihr die Glaskugel gefunden, welche euch sichher zeigt das meine entscheidung eine fehlentscheidung ist?

Wünsche uns allen aber weiterhin viel glück und ein schönes Wochenende  

1772 Postings, 4555 Tage wahnalarmAuch ich habe ein drittel

1
07.11.14 13:14
Meiner os gestern Abend noch verkauft!wollte heute eigentlich weiter reduzieren,werde das aber erst über 22€ tun denke ich!wenn sich die neuen Ukrainegerüchte natürlich bestätigen sollten könnte es schwerer damit werden in den nächsten tagen!  

6460 Postings, 5759 Tage Rene DugalPA8MZ5 dax put

07.11.14 13:15
müsste klappen  

1293 Postings, 4528 Tage Roggi59Angsthasen!

07.11.14 13:18
Ich mache das daran fest das zu enge SL gesetzt werden! Und das hat dann meiner Meinung nach eine Kettenreaktion nach unten zur Folge!

Nun können enge SL natürlich auch als reine Vorsichtsmaßnahme begründet werden. Sind sie ja auch. Wenn ich mir einer Aktie aber sicher bin brauche ich die nicht wirklich.

Ich beziehe meine Sicherheit aus dem Lesen von Geschäftsberichten, den wirklich guten Analysen und Einschätzungen hier imThread und, tendenziell weniger, den Analysten. Und Onlineausgaben von einschlägigen Zeitungen schaden auch nicht. Zugegeben handele ich auch nach Gefühl/Intuition.

Gewinmitnahmen sind absolut nachvollziehbar und lösen ja nicht wirklich Kursrückgänge aus. Da hat ja jeder so seinen eigenen Zeitpunkt, wo er verkaufen möchte.

Sicher sind 13% in kurzer Zeit schön. Aber ehrlich: Hast du die Steuer und Transaktionskosten bei der Berechnung der Rendite abgezogen?

Ich habe meine kleine Posi zu 17,7 (ohne Transaktionskosten) dafür genutzt, um meinen Durchschnittskurs zu senken. Bin ja noch nicht so lange und damit relativ teuer dabei.  

39217 Postings, 6614 Tage börsenfurz1äh die Heike schreibt Ziel 28 Euro.....

1
07.11.14 13:18

1293 Postings, 4528 Tage Roggi59Heike

07.11.14 13:39
lässt die Würfel rollen. Superanalyse! Hat sie etwas verstanden? Einlauf vom Chef bekommen?

Gimme more, gimme more, Heike!  

6460 Postings, 5759 Tage Rene DugalCC4JVV

07.11.14 13:40
2 euro  

31 Postings, 4799 Tage joker79xyHallo Liebe Freenet-Gemeinde

07.11.14 13:44
bin seit kurzem auch mit am Board des Freenettankers.
Habe den Thread schon länger verfolgt! Finde diesen echt klasse. Was hier an Informationen und Analysen hereingetragen wurde / wird, gebührt meinen aller größten Respekt! Klasse!!!
Die Chartanalysen von CT helfen ungemein.

Habe dem Thread entnommen, dass ein großer Teil hier auch mit OS handelt. Ich habe bislang immer nur Aktien gehandelt, beschäftige mich aber auch seit kurzem mit OS. Kann mir jemand sagen, wann der günstigste Zeitpunkt ist OS zu kaufen? Eher im Sommer, wo der Markt nicht so volatil ist?
Oder kauft ihr jetzt in dieser Phase auch Scheine? Haben die Emittenten jetzt ein leichteres Spiel, um an der Vola-Schraube zu drehen um so den Wert des Scheines zu beeinflussen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den unterschiedlichen Emittenten gemacht? Bei der DZ-Bank gefällt mir größtenteils der Spread  immer ganz gut. Bei der Coba ist mir aufgefallen, dass die sehr viel mit der impliz. Vola regeln.

Wie sind eure Erfahrungen?

Würde mich über ein paar Infos freuen, da ich auf diesem Gebiet noch recht unerfahren bin und gern mehr dazulernen möchte.

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 634  >  
   Antwort einfügen - nach oben