Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 217 von 634
Neuester Beitrag: 15.07.25 15:26
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.849
Neuester Beitrag:15.07.25 15:26von: weisvonnixLeser gesamt:5.570.681
Forum:Börse Leser heute:545
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 634  >  

621 Postings, 4792 Tage soulrebel50 Cent Kursgewinn realisierten...

2
04.11.14 07:07
Hä? Ich hoffe du hattest genug Aktien, dass die Bankgebühren bei deinem Trade herausgesprungen sind. Was sind denn das für Zocks? Ich habe vor 3 Wochen bei 17,77 Euro zugeschlagen und denke nicht mal ans Verkaufen  

59475 Postings, 4072 Tage Lucky79Sakrileg!

1
04.11.14 09:31
Freenet zum Zocken verwenden! Pfui!
Auf den Scheiterhaufen aber schnell! ;)

Meine Freenet sind mir HEILIG!
Die sind meine Hoffnung!  

1772 Postings, 4555 Tage wahnalarmso noch ein paar cent

1
04.11.14 09:43
bis zur nackenlinie! bezweifle aber, das wir die im ersten anlauf überwinden!  

14642 Postings, 5224 Tage crunch timeKurs aktuell bei 21,45

04.11.14 09:53
damit rückt man der 21,55 weiter auf die Pelle. Dann wollen wir mal schauen, ob man nicht bald 21,70 statt 20,70 zu sehen bekommt, wenn DAX&Co. fest bleiben und die FNT Zahlen gut aufgenommen würden. Wäre dafür nach einem Break der 22,55 sich dann mal die SMA200 wieder etwas näher anzuschauen.... Aber warten wird es mal ab. Noch ist die 21,55 nicht nachhaltig rausgenommen worden und in beide Richtungen alles möglich ;)  
Angehängte Grafik:
unbentttannt.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbentttannt.png

438 Postings, 5300 Tage GordonCamelion@crunch

04.11.14 10:01
Wie siehst du die Zahlen im Verhältnis zu den Erwartungen. Bei den letzten Zahlen wurde ja nicht wirklich viel erwartet und Freenet konnte somit positiv überraschen.  

2443 Postings, 4442 Tage Johnny UtahManche erwarten eine negative

04.11.14 10:27
Überraschung, insofern sind auch Zahlen in line wohl nicht dazu da, um groß abzustürzen.

Die Investmentbank Close Brothers Seydler hat die Einstufung für Freenet vor Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 22 Euro belassen. Das Telekomunternehmen dürfte für das dritte Quartal solide Ergebnisse vorweisen, schrieb Analyst Marcus Silbe in einer Studie vom Montag. Er rechnet mit weiteren Verbesserungen der Profitabilität. Silbe liegt mit seinen Prognosen nach eigener Aussage allerdings unter den Marktschätzungen und befürchtet Enttäuschungen./ag/gl  

2443 Postings, 4442 Tage Johnny UtahCB Seydler sind

2
04.11.14 10:28
allerdings designated sponsor von DRI, so dass diese naturgemäß ein wenig schlechter über FNT schreiben werden, als es eigentlich der Fall sein sollte.    

14642 Postings, 5224 Tage crunch time@ GordonCamelion

1
04.11.14 10:54
GordonCamel.:Wie siehst du die Zahlen im Verhältnis zu den Erwartungen.
===========================
Kann da keine echten Aussagen treffen, da ich nicht wirklich sagen kann was die Erwartungen aller Marktteilnehmer sind. Zumindest ist der Kursverlauf vor den Zahlen wieder positiv. Ist aber die Frage wieviel Prozent des jüngsten Anstiegs jetzt nur rein Gesamtmarkt getrieben ist und wieviel Prozent durch Leute die auf tolle Zahlen wetten oder Kurzfristzocker die jetzt vor den Zahlen noch einsteigen und nur den Break der 21,55 traden wollen und im Falle eines Non-Break auch schnell nach den Zahlen wieder werfen würden. Speziell was die instit. Anleger erwarten dürfte wichtig sein, da diese Fraktion die größten Mengen bewegt. Wie man immer wieder sieht, bewerten deren Analysten bestimmte Dinge des Zahlenwerks individuell jeweils anders. Manche reiben sich immer noch an gesunken Gesamtumsatzzahlen anstatt auf Dinge wie Rohertrag u. Rohmarge mehr zu achten, etc..  Von daher dürfte auch nach den Zahlen wieder die ganze Bandbreite von Rating-Updates kommen von 18-30€ als Kursziel. Sicher würden technisch orientierte Anleger gelockt werden, wenn die 21,50/55 nachhaltig wegfliegt und man unten einen größeren Doppelboden hätte. Aber ich habe schon die tollsten YoYo-Bewegungen als Reaktion nach Q. Zahlen von FNT gesehen, wo die erste Reaktion nicht immer unbedingt diejenige war die auch am Tag danach noch gültig war. Die Zahlen kommen ja laut FNT-HP am Freitag. Wenn die erst nach Börsenschluß kämen, dann wären die die großen Player schon im WE und die wenigen Kleingeldjungs die am Freitag nach 17:30 noch rumturnen müssen nicht unbedingt das an Reaktion widerspiegeln was am Montag weiter passiert, wenn die großen Jungs wieder voll dabei sind. Daher wäre es mir lieber die Zahlen kämen im Verlauf des Vormittags am Freitag. Meine persönliche Erwartung ist relativ simpel. Ich erwarte, daß man weiter die EBITDA und Free Cashflow Jahresprognose bestätigen wird und nichts nach unten rediviert für 2015. Ich erwarte keine Wunder mit nennenswerten Prognoseanhebungen. Dafür lief es bis zu den Hj1. Zahlen zu "normal" und ich wüßte nicht was im Q.3, wo ja wegen der langen Sommerferienzeit ohnehin nicht das saisonal stärkste Quartal ist, besonderes passiert sein sollte, um von der "Normalität" abzuweichen. Mir würde das schon genügen. Wenn man dann auch noch weiterhin positive Tendenzen im Bereich Digital Lifestyle erkennen kann, dann wäre ich zufrieden. Ob es anderen Leuten auch reicht muß sich dann zeigen. Beim Gesamtumsatz lasse ich mich überrraschen. Ist schwer zu sagen was da kommt, da hier ja Schwankungen auftreten durch Drosselung von Hardwareumsätzen. ARPU der Vertragskunden sollte wenn möglich in der Nähe bleiben wo man nach Q.2 war. In früheren Aussagen des Managements war ja davon die Rede man erwartet eine Stabiliserung des ARPU im Verlauf des 2.Hj.14 und dann auch weiter in 2015. Beim Kundenwachstum interessiert mich eigentlich fast nur die Zahl der neuen Vertragskunden. Prepaid oder NoFrills bringen nicht so viel Umsatz pro Monat. Ob die mengenmäßig etwas schrumpfen oder etwas steigen ist mir daher nicht so wichtig. Wäre noch die Frage welche Aufwendungen man zuletzt betrieben hat oder noch in Q.4 im Weihnachtsgeschäft betreiben wird, um so mehr Neukunden zu gewinnen. Man hat z.B. aus meiner Sicht  in der letzten Zeit deutlich mehr Fernsehspots und Plakataktionen am laufen. Das kostet auch entsprechend. Von daher nützen Wachstumszahlen bei den Kunden auch nur, wenn dafür nicht mehr ausgegeben wird wie man später mit denen einnimmt.  

59475 Postings, 4072 Tage Lucky79Hey hab da was witziges!

1
04.11.14 10:56
Das NoPhone ist eine durchaus überzeugende Innovation
Es ist wohl die rettende Idee für all die armen Seelen, die nicht mehr ohne ihr Smartphone auskommen. Die alle paar Minuten auf das Display starren, um sich ihrer Wich...

nicht schlecht, was da wohl für Tarife gibt für? :))))

Man, dass mir so was nicht einfällt, ein Handy ohne Akku!
Die Innovation... des Jahrtausends...

Wenn du eine Selfie Funktion willst, kostet es 5 € mehr,
dann gibt es einen Spiegel zum Aufkleben dazu!!!!!!!!!!  

1772 Postings, 4555 Tage wahnalarmso, da sind wir während ich

1
04.11.14 11:01
crunchs beitrag gelesen habe über die 21,55 gehüpft! mal schauen, ob man das auf sk basis halten kann!  

14642 Postings, 5224 Tage crunch time@ Johnny Utah

4
04.11.14 11:13
Tja, daß mit der Kundenpflege mittels Gefälligkeitsanalysen ist ja ein Thema für sich. Auch einer der Gründe warum ich Analysten nicht immer ernst nehme, da dort i.d.R. eine ganze Gemengelage von Gründen existiert die einen gewissen Bias bei der Bewertung bedeuten. Chinese Walls ist für mich das größte Märchen was es gibt ;) Von daher wundert mich z.B. auch nicht, daß Berenberg immer Drillisch toll findet und auf der anderen Seite immer zu denen gehören die für Freenet mit das niedrigste KZ ausprechen. Berenberg betreut ja für Drillisch seit Jahren schon Transaktionen und will sich den Kunden entsprechend  "warm halten" durch nette Ratings für DRI und nicht so gute für deren Konkurrenz, die kein Kunde von Berenberg sind. Seit übrigens FNT auch mit der CoBa Geschäfte tätigt, ist plötzlich die CoBa Heike auch viel gnädiger geworden gegenüber FNT ;) Hier mal z.B. zu sehen, daß auch 2014 DRI schon wieder mit Berenberg Geschäfte machte:  
Angehängte Grafik:
ber-dri.gif (verkleinert auf 41%) vergrößern
ber-dri.gif

14642 Postings, 5224 Tage crunch time@ wahnalarm

1
04.11.14 11:30
wahnalarm: so, da sind wir über die 21,55 gehüpft! mal schauen, ob man das auf sk basis halten kann!
=============
Als man das Letztemal an die 21,55 rangelaufen war am 22.9.14, ist der SK am Ende knapp unter 21,45€ gewesen. Von daher würde ich es schon begrüßen über dem damaligen SK-Wert zu bleiben. Denke aber ob man sich nachhaltig über 21,55 halten kann oder nicht, wird doch von den Zahlen am Freitag im wesentlichen weiter abhängen. Somit schön, wenn man im Kurs heute so einen guten Lauf hat, aber am Ende muß das fundamentale Bild die Stimmung weiter stützen. Vielleicht wäre es sogar besser erstmal bis zum Freitag weiter unter/an der 21,55 "rumzulungern" anstatt am Ende mit einem Fehlsignal dazustehen, wenn die Zahlen doch nicht gut ankämen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet---.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_free_freenet---.png

1772 Postings, 4555 Tage wahnalarmda hast du natürlich auch recht!

04.11.14 11:37
mal schauen, ob die zahlen wieder abends bereits komme! wars nicht bei den hj zahlen so? oder haben die da überraschend vorabzahlen veröffentlicht?  

2443 Postings, 4442 Tage Johnny UtahIn letzter Zeit war´s immer am Abend davor.

1
04.11.14 11:51

1772 Postings, 4555 Tage wahnalarmdann wäre ja das szenario

04.11.14 13:02
was crunch angesprochen hat, dass die "bigplayer" erst montag auf die zahlen reagieren nicht möglich! es sei denn, sie würden ne bewusste "fehlreaktion" erzeugen, um uns kleinanleger auszubooten!  

59475 Postings, 4072 Tage Lucky79Heute Kinder wirds was geben....!

04.11.14 13:48
Oh, am Abend ist Bescherung!!! :)
Kommt der Weihnachtsmann?
Nein!
Das Christkind?
Nein!

Es kommt der Preisig mit seinen Zahlen!  

1772 Postings, 4555 Tage wahnalarmheute??

04.11.14 13:53
das wäre ja schon etwas früh oder?  

14642 Postings, 5224 Tage crunch timewarten wir es ab wann die Zahlen wirklich kommen

1
04.11.14 13:53
Freitag nach Börsenschluß hätte zumindest den kleinen Vorteil, daß man sich dann das Zahlenwerk übers WE gemütlich und sorgfältig nochmal durchlesen kann und damit nicht gleich so hektisch direkt reagieren muß, wie wenn es vielleicht am Freitag Vormittag im laufenden Handel käme. Und vielleicht stockt ja der ein oder andere Fondmanger vor den Zahlen ja bereits nochmal etwas leicht auf.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_freenet--.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_intraday_freenet--.png

14642 Postings, 5224 Tage crunch timeInterview mir CEO Vilanek - Thema Vertrauen

3
04.11.14 14:04

2443 Postings, 4442 Tage Johnny UtahInteressante Einsichten

04.11.14 14:16
Und nebenbei gibt es Aufschluss darüber, dass er nicht Death Metal hört, denn sonst würde er nicht von "Korpsgeist" reden. :-)    

2443 Postings, 4442 Tage Johnny UtahContour rechnet wohl auch nicht

1
04.11.14 14:18
mit grottigen Zahlen und hat daher Shortpositionen abgebaut. Könnte heute auch der Fall sein, siehe crunchs Grafik.

Contour Asset Management

New York, NY

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

freenet AG

ISIN: DE000A0Z2ZZ5

Datum der Position: 03.11.2014

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,88 %

1293 Postings, 4528 Tage Roggi59Strategie statt Tagesgeschäft

04.11.14 14:55
Meine Frage: "Ist Freenet in irgendeiner Form auch in diesem Pool von Vernetzern drin?"

"Über 100 Anbieter von Lösungen für das vernetzte Zuhause wollen zusammenarbeiten, um die Verbindung verschiedener Geräte zu erleichtern. Drei europäische Branchen-Initiativen entwickeln zusammen eine einheitliche Sprache für das Smart-Home, wie sie am Dienstag ankündigten.

Mit der Kooperation seien Bereiche wie Energieversorgung, Telekommunikation und Gebäudeautomation in Europa komplett abgedeckt, erklärte der Vorsitzende der Initiative EEBus, Peter Kellendonk. In EEBus haben sich 50 Unternehmen wie Miele, Bosch Siemens Hausgeräte, E.ON, EnBW oder Kabel Deutschland zusammengeschlossen, um an gemeinsamen Formaten für die Heimvernetzung zu arbeiten.

An der neuen Kooperation nehmen auch die Initiativen Energy@home und Agora mit einem Fokus auf Energie und Kommunikation teil. Aktuell werden immer Geräte und Dienste für das vernetzte Zuhause entwickelt. Allerdings sind viele Geräte und Angebote nicht miteinander kompatibel, in der Branche machen sich viele für einheitliche Standards stark, um den Markt schneller voranzutreiben./so/DP/stb  

14642 Postings, 5224 Tage crunch time#5422

04.11.14 15:12
Da die Meldung frisch ist, keine Adresse erkennbar wäre wo die Mitgliederliste der Initiative abrufbar ist und Freenet selber nicht seine Mitgliedschaft bisher ersichtlich mitgeteilt hat, kannst du die Frage am besten direkt der IR stellen. Dann hast du eine sichere Antwort.

http://www.freenet-group.de/kontakt/ir-kontakt-service/index.html
E-Mail: investor.relations@freenet.ag  

2443 Postings, 4442 Tage Johnny Utah@ Roggi

04.11.14 15:19
Wenn du das machst, würdest du bitte noch folgende Frage reinpacken:

"Freenet ist Mitglied der Inititiative "E-Mail made in Germany". Die derzeitige TV-Werbekampagne weist aber nur auf GMX, web.de und die Telekom hin. Warum wird Freenet nicht genannt?".

59475 Postings, 4072 Tage Lucky79Da sind eher die Hersteller

04.11.14 15:21
gemeint als die Distributoren!
Denke da an Siemens, LG, Bosch,
Bauknecht (Intelligente Waschmaschine, die bei Rohrbruch
sofort Feuerwehr, Klemptner und Gebäudetrockner holt! :)

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 634  >  
   Antwort einfügen - nach oben