Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 214 von 634
Neuester Beitrag: 15.07.25 15:26
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.849
Neuester Beitrag:15.07.25 15:26von: weisvonnixLeser gesamt:5.566.701
Forum:Börse Leser heute:1.894
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 634  >  

405 Postings, 5273 Tage kuddl43Aber nicht,

28.10.14 19:22
wenn die Shares vor 2009 erworbn wurden. Deshalb hüte ich dieseTeile wiemeinen Augapfel !  

2443 Postings, 4440 Tage Johnny UtahWelche Kursverluste?

28.10.14 20:01

1772 Postings, 4553 Tage wahnalarmguten morgen zusammen!

29.10.14 09:06
das sieht doch gar nicht so schlecht aus gerade! der abwärtstrend scheint zumindest kurzfristig gebrochen zu sein! hoffen wir mal das das so bleibt und nächste woche mit den zahlen dann der entscheidende schub fürs "W" kommt!  

1442 Postings, 4123 Tage OGfoxweiter geht es

29.10.14 09:41
das sieht doch heute morgen wieder sehr erfreulich aus.

trotzdem werde ich von meinen bei 19,30 und 18,50 eingesammelten shares für 23,00 trennen man soll ja nicht gierig werden ;)

bin echt gespannt was die zahlen nächste woche mitbringen.

Ich wollte an dieser stelle auchnochmal die schreiben in diesem Forum loben die ihre meinung/ansicht wirklich ausführlich begründet darlegen. ( ich denke die richtigen werden sich auch ohne das ich namen nenne angesprochen fühlen)  

59475 Postings, 4070 Tage Lucky79Kann es zu einer Jahresendralley kommen?

29.10.14 09:45
Was meint ihr?
Glaubt einer wir sehen die 10.000 im DAX nochmal dieses Jahr?
Bei Freenet passt doch eigentlich alles einigermaßen,
oder könnten Hiobsbotschaften anstehen?

14636 Postings, 5222 Tage crunch timemal zwischendurch etwas zum lesen

2
29.10.14 14:40

28.10.2014 Mobiles Internet: Nutzer brauchen knapp 300 Megabyte pro Monat http://www.heise.de/newsticker/meldung/...nat-2437287.html?view=print
Der mobile Datenverkehr steigt laut Prognose des Branchenverbands VATM in diesem Jahr um satte 45 Prozent. Auch bei der Zahl der SIM-Karten gibt es einen neuen Rekord zu vermelden..... Bei den geschalteten Mobilfunkanschlüssen soll es bis zum Jahresende mit rund 117,5 Millionen SIM-Karten einen neuen Höchstwert in Deutschland geben. Der Wert entspräche den Angaben zufolge einer Steigerung von 2,3 Millionen SIM-Karten im Vergleich zum Vorjahr. Statistisch gesehen entfielen damit auf jeden Menschen hierzulande fast anderthalb SIM-Karten

==========

28.10.2014  Apple SIM: Europäische Netzbetreiber warten ab http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...n-ab-2437608.html?view=print
"..Apples neue SIM-Karte, die iPad-Nutzern leichten Zugang zum Datennetz verschaffen soll, stößt bei hiesigen Netzbetreibern auf wenig Gegenliebe – obwohl Apple den Mobilfunkanbietern viel Freiheit lässt...."

====================

28.10.2014 WirtschaftsWoche.de . Neue Marktstudie zur Telekommunikation http://www.wiwo.de/unternehmen/it/...v_detail_tab_print/10900634.html

14636 Postings, 5222 Tage crunch timeDommermuth verdrängen muß das Ziel sein ;)

2
29.10.14 15:58

Also mal schauen, ob es 2015 auch noch einen Platz höher geht ;)

21.10.2014 - Ralph Dommermuth ist der erfolgreichste CEO des Jahres http://www.markenartikel-magazin.de/no_cache/...chste-ceo-des-jahres/
Der Schweizer Finanzforschungsunternehmen Obermatt hat wieder die erfolgreichsten CEOs des Jahres ermittelt. Bei den Großunternehmen in Deutschland steht 2014 Ralph Dommermuth (United Internet) an der Spitze, gefolgt von Christoph Vilanek (Freenet) und Thomas Ebeling (ProSiebensat.1). Am Wettbewerb nehmen börsennotierte Unternehmen teil, wenn sie einem Umsatz über zwei Mrd. Euro verzeichnen. Dommermuth, Vilanek und Thomas sind in diesem Jahr die Goldgewinner und werden mit dem Obermatt Goldpin geehrt. ...Im Gegensatz zu anderen Ranglisten misst Obermatt die CEOs nur an den Zahlen und zwar im Vergleich zu den jeweiligen Wettbewerbern. Die CEOs werden anhand des Wachstums, der operativen Leistung, der Investment-Leistung und mittels einer kombinierten Gesamtrangliste gemessen. Das komplette Ranking finden Sie hier. => http://www.obermatt.com/de/ceo-des-jahres/...dige-rangliste-2014.html

2443 Postings, 4440 Tage Johnny Utah@ Lucky79

2
29.10.14 16:40
Eine Dax-Prognose auf Jahresende kann dir wohl keiner seriös liefern, so wie die Weltuntergangskühe alle paar Wochen durch´s Dorf getrieben werden. Ein Umschalten von "Doom and Gloom" zu "Boom and Zoom" erfolgt in immer schnelleren Abständen.

Ich bin mir aber sicher, und da mag mein Posting von gestern Abend ("Welche Kursverluste?") vielleicht als arrogant missverstanden worden sein: bis zur HV wird hier niemand mehr im Minus sein, wenn er jetzt nicht gerade um die Jahrtausendwende eingestiegen ist. Die Gründe habe ich genannt. Die Zahlen werden den stetigen Weg weisen. Dass man da auch mal Durststrecken durchhalten muss (wir waren vor 2 Wochen auf 17,XX Euro...), liegt in der Natur der Sache.    

1293 Postings, 4526 Tage Roggi59J.U. Kursverluste? Arrogant?

1
29.10.14 17:06
Ich hatte mit deiner Frage nicht die geringsten Probleme? Für einen Longie, gefühlt bin ich einer, alles eine Frage des zeitlichen Anlagehorizontes, hat es in den letzten Jahren keine Verluste gegeben. Es ging immer schön und stetig bergauf! Und hohe Dividenden hat es auch gegeben! Darf so weitergehen!

In die Zukunft kann keiner schauen. Leute, immer eigene Entscheidungen treffen und auch mal den Jahresbericht bzw. die Zwischenberichte lesen. Hilft enorm bei der Entscheidungsfindung.

Black Rock hat bei UI auf 2,999% reduziert. Haben die die Faxen dort dicke? Kaufen sich ja derzeit überall ein! Oder wollen sie unterhalb der Meldeschwelle ihr Unwesen treiben?  

1293 Postings, 4526 Tage Roggi5917,xx

1
29.10.14 17:09
Vergessen!

Und immer ein wenig Glück, in Form von Geld, haben um dann zu solchen Hammerkursen nachkaufen zu können. Ich lerne dazu Dank der guten Infos hier im Thread!  

14636 Postings, 5222 Tage crunch time@ Roggi59

2
29.10.14 19:47
Blackrock reduziert momentan bzw. schon seit ca. 2 Monaten sehr viele ihrer Investments im Euro-Raum. Da ist FNT nur eins von vielen.  Denke die haben wohl die Befürchtung durch weitere Wechselkursveränderungen  von Euro vs. Dollar mögliche Kurssteigerungen von Aktien mit Euronotierung wieder einzubüßen. Draghi dürfte mit der EZB wohl noch weitere QE Maßnahmen auf den Weg bringen, während die FED schon auf dem Rückzug ist mit QE. Siehe auch heute die Statements zum auslaufen von QE3. Wenn man wirklich meint es geht Richtung Parität zwischen Dollar und Euro (Goldman Sachs sieht es so, Deutsche Bank sieht sogar €/$ unter die Parität fallen), dann wäre das vom aktuellen Niveau aus ca. 20% möglicher weiterer Verlust alleine durch Währungsänderung für US Investoren. Wenn also z.B. vom aktuellen Kursniveau aus FNT auf 23/24€ steigen würde, dann hätte ein US Investor trotzdem keinen Gewinn, wenn €/$ Richtung dabei immer weiter Richtung Parität gehen würde. Somit bin ich auch froh, daß die letzten größeren Aktionäre die Überschreitungen über3% gemeldet haben bei FNT Flossbach und die Deutsche Bank waren. Also Investoren aus dem Euro-Raum.  Die haben wenigstens künftig keine Probleme durch Währungsveränderungen und sind daher hoffentlich ausdauerndere  Anleger als Blackrock oder andere Wandervögel aus dem Dollarraum.
=>http://www.wallstreet-online.de/_print/nachricht/...ro-us-dollar-2017
=> http://relevant.at/wirtschaft/boerse/1579900/...des-euro-vorher.story
=> http://www.finance-magazin.de/risiko-it/hedging/...uro-schwaeche-vor/  

1293 Postings, 4526 Tage Roggi59Black Rock

29.10.14 23:40
Ich habe mir mal die Mühe gemacht um die Beteiligungen von B.R. der letzten 10 Tage zu finden. Liste sicher nicht vollständig!

Siemens 5,42 % und 3%
Munich RE 3% und dann noch mal fast 6%
DTAG 3%
DT Post 5,9%
Adidas 5%

Logischerweise alles Stimmrechtsmitteilungen der entsprechenden Unternehmen.

Also da scheint noch ne Menge Kohle, trotz irgendwelcher möglicher Wechselkursrisiken, auf Grund der unternehmerischen Stärke???? deutscher Unternehmen zu holen zu sein.

Bei Lanxess sind sie allerdings ausgestiegen!

Sie sind also noch da, unsere Schattenbanken! Keine Entwarnung!  

2171 Postings, 7771 Tage reliably@Roggi59

30.10.14 01:33
es sind wesentlich mehr.

Von den 30 Dax Werten,ist Black Rock in 28 Werten investiert !
VW  und Henkel sind als Einzigste , Black Rock frei !  

2443 Postings, 4440 Tage Johnny UtahLarry Finks Laden verwaltet...

3
30.10.14 09:04
... 4 Billionen (engl: Trillion) Dollar, da hat man schon einen gewissen Anlagenotstand, wenn man nicht mal eben einen Kontinent kaufen will. Insofern ist es meist eine schlechte Idee, gegen BlackRock zu wetten. Wenn die einen Kurs irgendwo haben wollen, bekommen die das meist hin.

Und da wir bis zu den Zahlen sowieso nichts neues zu bereden haben, erlaube ich mir eine OT-Geschichte: ich war jahrelang Hugo-Boss-Aktionär und bin im Prinzip mit Permira ein- und vor einiger Zeit ausgestiegen. Wer diese Jungs mal in der HV erlebt hat, der weiß, was Heuschrecken sind. Die Permira-Vertreter im Aufsichtsrat wurden mit "Prinzipale" vorgestellt, sagten kein Wort und hatten einen Blick in die Aktionärsunde, den man normalerweise für Kakerlaken reserviert. Ich habe selten kältere Menschen erlebt. Nun denn, OT aus.    

1293 Postings, 4526 Tage Roggi59Getrocknetes-Gras-Schrecken!

1
30.10.14 10:21
Na ja,wer kein deutsch kann hat halt nichts zu sagen!

Aber ich finde in Zeiten des Nachrichtennotstandes  OT-Einsprengsel immer wieder gut. Humor etc. darf ja wohl auch mal sein!

Ich finde es auch erquickend wie informiert hier die Mitschreiber sind. Super! Gibt ein gutes Gefühl am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein!  

1772 Postings, 4553 Tage wahnalarmoch ne komm

30.10.14 10:43
jetzt nicht wieder rein in den abwärtstrend!  

2443 Postings, 4440 Tage Johnny UtahLieber wahnalarm,

30.10.14 11:10
ich hoffe, das Christkind bringt dir mal eine Ladung Aktien, dann siehst du das entspannter als mit den Scheinen.  

1772 Postings, 4553 Tage wahnalarm:D das hoffe ich auch

30.10.14 11:30
ich hoffe ja, wie bereits mehrfach erwähnt, nochmal auf nen kleinen impuls durch die zahlen, wobei ich mich auch frage, ob die nicht wieder genau innerhalb der erwartungen liegen werden und somit sich nicht viel tun dürfte! das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ne aussage, was man mit dem cash, was man für mögliche frequenzübernahmen genutzt hätte macht und das der umsatz aufgrund der neuen applegeräte wieder etwas zugenommen hat. der rest dürfte ja der altbekannte spruch werden!  

2443 Postings, 4440 Tage Johnny UtahJa, ich erwarte auch einen

30.10.14 11:50
klassischen Preisig! :-) Es dürfte aber ausreichen, um nicht nochmals groß unter die 20 zu fallen, denn die Dividende rückt näher und da dürfte der übliche Anstieg einsetzen.  

1293 Postings, 4526 Tage Roggi59Wahnalarm

30.10.14 12:09
Umsatz ist nicht gleichbedeutend mit Gewinn. Die ganze Apple-Geschichte ist doch praktisch ad acta gelegt vom Vorstand und im besten Falle nur noch ein durchlaufender Posten.

Wenn die vom Vorstand getätigten Aussagen zur zukünftigen Guidance incl. der Margen eintreffen und der Kurs trotzdem sinkt freue ich mich auf neue Kaufgelegenheiten im Dezember. Oder noch später?

Preisig ist so ein dröger Typ. Kommt zwar von der Sprache her eindeutig aus Regionen weit südlich von Büdelsdorf, passt vom kaufmännischen Verständnis aber gut dahin. War dieses Jahr auf der HV dabei. Aber was er sagt und progostiziert wird meistens auch vom Unternehmen erwirtschaftet.

Also Wahnalarm: mach nicht deinen Namen zum Programm und gehe, tut auch den Nerven vielleicht gut, endlich in Aktien. Das weiste was de hast!  

1772 Postings, 4553 Tage wahnalarmmir ist schon klar

30.10.14 12:41
das das mit dem umsatz so gewollt ist, dennoch, das haben wir schon öfter gesehen, gehen einige bei dem wortlaut "umsatz sinkt erneut" raus, weil sie sich die details nicht vor augen halten! und das das mit apple "auslaufen" wird denke ich wohl kaum, was sollte sonst aus gravis werden?  

1293 Postings, 4526 Tage Roggi59Gravis

30.10.14 13:29
spielt keine so große Rolle am Umsatz bei mobilcom-debitel und damit bei FNT ("aus Wikipedia: Umsatz: 162 Mio. Euro (2010)").  Ist seit 2013 eine 100ige Tochter! Die wenigen Infos dazu habe ich auf Seite 194 des Geschaftsberichtes zum Jahr 2013 gefunden.

Gravis hat zwar dieses Jahr wohl noch 12 Geschäfte (stores) von re:store übernommen, aber "so what"?

Das wird schon weitergehen in irgendeiner Form mit Apple und Gravis. Dient dann, wurde hier bestimmt schon mal gepostet, eher dazu, Kunden in die Geschäfte zu bekommen und über die attraktiven Smarties von Apple Verträge zu verkaufen. Auch vielleicht in Richtung als Anbieter von Digital-Lifestyle. Also hat Gravis schon seine Existenzberechtigung.

Bin aber kein wirklicher Experte auf diesem Gebiet!  

14636 Postings, 5222 Tage crunch timewenn man lachen will dann Untertitel einschalten

3
30.10.14 16:57
Johnny Utah: 11:50 #5344Ja, ich erwarte auch einen klassischen Preisig! :-)
===========================
Besonders sein getragener schweizer Dialekt ist immer wieder markant.  Da bekommt die automatische Spracherkennung von YouTube massive Probleme, wenn es Dialekt gibt. Einfach mal hier unten im Video schauen wie manche Dinge von Preisig dann in Schrift übersetzt werden ( da werden Lehrer am oberen Ende ausgeschüttet, eine gewisse Magit verklebt künftige Potenziale,  es werden Traktoren bestaunt, etc, etc.) Ich habe jedenfalls oft dabei gelacht. Mit der Maus über das laufende Video gehen und unten rechts die Taste aktivieren

Angehängte Grafik:
unbenan555nt.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
unbenan555nt.png

1772 Postings, 4553 Tage wahnalarm:D :D :D stark crunch!

30.10.14 17:02
echt zu geil! aber wenn man mal am anfang drauf achtet von wegen "immer wenn neue geräte und innovationen anstehen machen wir aktionen, dies war die letzten monate ja jetzt nicht der fall!" würde das ja nach iphone und ipad schon für nen höheren umsatz sprechen, es sei denn, da hat man beim ausblick in dem maße mit gerechnet!  

2443 Postings, 4440 Tage Johnny UtahHAHAHA! Sau geil!

1
30.10.14 17:10
Wie zum Henker kommst du auf die Idee, hier die Untertitelfunktion einzuschalten? Muss ich jetzt auch öfters machen. Ich bin für mehr Schweizer in der Bilanzkunde, das sorgt so für Heiterkeit und Frohsinn.  

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 634  >  
   Antwort einfügen - nach oben