Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 213 von 634
Neuester Beitrag: 15.07.25 15:26
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.849
Neuester Beitrag:15.07.25 15:26von: weisvonnixLeser gesamt:5.564.666
Forum:Börse Leser heute:3.059
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 634  >  

438 Postings, 5297 Tage GordonCamelionTop Song Crunch

24.10.14 08:05
ich habe schön gelacht. Recht hat er ;-). Also negativ sollten uns die Zahlen nicht überraschen. Sonst würden wohl die institutionellen nicht so aufstocken.  

2443 Postings, 4439 Tage Johnny UtahDa predige ich neulich darüber, dass

1
24.10.14 10:36
ich als Fundamentalinvestor nicht so auf die Charts schaue, aber gegen ein W hätte auch ich nichts einzuwenden, wenn es die chartorientierten Anleger in die Aktie reintreibt. In den aktuellen Berichten/Empfehlungen zu DRI wird darauf hingewiesen, dass man zwar sehr gut bewertet ist, aber eine attraktive Dividendenrendite aufweist. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn der FNT-Ausblick für 2016 (hoffentlich im Frühjahr 2015) kommt. Angesichts der Anleiheablösung sollte die Dividende allein deshalb um gut 10 Cent steigen. Es wird also nicht mehr so lange dauern, bis FNT 1,60 Euro Dividende erreicht. Ob DRI das dann noch stemmen kann? Im Gegensatz zu DRI erwirtschaftet FNT die Dividende operativ und zahlt diese nicht teilweise aus der der Substanz (ironischerweise Gewinnvorträge aus den FNT-Aktienverkäufen).

Euch ein sonniges WE!    

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarmalso gegen ein

24.10.14 11:20
schönes w, wie wochenende oder wein hätte ich auch nichts! das würde meine scheinchen dann auch endlich wieder schön ins plus treiben!  

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarmwohl erstmal doch kein W

27.10.14 14:56

2443 Postings, 4439 Tage Johnny UtahNein, das war ein Satz mit X

27.10.14 15:04

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarmoder vielleicht doch?

27.10.14 16:13
:P  

438 Postings, 5297 Tage GordonCameliondas w

27.10.14 17:50
und dessen Ausprägung ist sicher keine frage eines Tages.  

2443 Postings, 4439 Tage Johnny UtahDRI kann sich das ja mal genauer anschauen :-)

2
28.10.14 07:44
mobilcom-debitel Shopkette wächst und zählt 200 Franchisepartner

Die mobilcom-debitel Shop GmbH baut das Netz an Franchisepartnern weiter aus. Mit der Eröffnung des 200. Shops unter Führung eines Franchisepartners in Kevelar Ende September wurde das Jahresziel für 2014 frühzeitig erreicht. Seit Jahresbeginn sind 40 Shops hinzugekommen, die von einem Franchisepartner geführt werden. Für die Zukunft plant mobilcom-debitel den Ausbau der Franchise-Kette. Erste Projekte für 2015 sind bereits in Planung. Interessenten, die sich im Mobilfunkbereich selbstständig machen möchten und ein Faible für Digital Lifestyle haben, sind willkommen.

Dennis Ißelhorst ist gelernter Einzelhandelskaufmann und kam 2013 zu mobilcom-debitel. Als Verkaufsberater im Angestelltenverhältnis im Shop in Geldern zeigte er großes Talent und war schon nach kurzer Zeit so erfolgreich, dass er zu einer Incentive-Reise im Februar 2014 eingeladen wurde. „Dort habe ich mit vielen Franchise-Partnern gesprochen, weil ich mich schon immer selbstständig machen wollte. Was sie mir erzählt haben, hat sich gut angehört“, erklärt Dennis Ißelhorst.

Im Juni sprach er mit Christian Hoffmann, Vertriebsleiter Franchise bei mobilcom-debitel, über die Möglichkeit, einen Shop des Digital-Lifestyle-Providers in Eigenregie zu übernehmen und zu leiten. Danach ging alles schnell: Der Shop in Kevelar kristallisierte sich als geeignet für die Übernahme durch einen Franchisepartner heraus, und am 30. September 2014 eröffnete Dennis Ißelhorst seinen eigenen mobilcom-debitel Shop. „Dennis ist ein Paradebeispiel für einen gelungen Einstieg in die Selbstständigkeit, den er sich mit sehr guten Verkaufsleistungen in der Zeit als Angestellter erarbeitet hat“, sagt Christian Hoffmann und ergänzt: „Wir wollen im Franchisebereich weiter wachsen. Interessenten sind herzlich willkommen, die entweder eine Filiale als Franchisepartner übernehmen oder schon am Markt sind und gerne mit uns zusammenarbeiten wollen.“ Sie finden unter http://www.mobilcom-debitel.de/partner/franchise weitere Informationen und ein Kontaktformular für die Online-Bewerbung. Wichtige Voraussetzung ist, dass man sich den Schritt in die Selbstständigkeit gut überlegt hat. Außerdem sollten Bewerber Lust auf einen sich schnell drehenden Markt mit immer neuen Herausforderungen haben, Interesse an Mobilfunkthemen und Digital Lifestyle sowie ein kaufmännisches Grundverständnis mitbringen.  

Unterstützung kommt aus der Konzernzentrale
mobilcom-debitel unterstützt den Schritt in die Selbstständigkeit und baut darauf, dass selbstständige Partner vor Ort einen sehr guten und vor allem persönlichen Service für die Kunden bieten. Die Partner werden mit vielseitigen Schulungen und Programmen zur Leistungs- und Partnerentwicklung sowie umfassenden Marketingmaßnahmen auf dem Weg in die Selbstständigkeit begleitet. So haben sie die Möglichkeit der Existenzgründung mit geringem Risiko. „Wir haben in einem gesättigten Marktumfeld der Telekommunikation frühzeitig auf Digital Lifestyle gesetzt und das eigene Produktportfolio in diesem Segment auch durch die Übernahme von GRAVIS ausgeweitet. Damit steht den Franchisepartnern ein umfangreiches Portfolio an direkt vermarktbaren Produkten zur Verfügung, die wir in Testshops und unternehmenseigenen Filialen auf ihr Vermarktungspotenzial überprüfen. Das Risiko bei der Einführung neuer Produkte liegt damit bei mobilcom-debitel und nicht beim Franchisenehmer“, sagt Hubert Kluske, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH.

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarman die chatexperten:

28.10.14 10:05
warum tun wir uns mit der 20,50 eigentlich so schwer? liegt da irgendein größerer widerstand, den ich übersehe?  

501 Postings, 4001 Tage MADSEBJa

28.10.14 10:25
schau dir doch mal das Posting von Crunchtime an!
Dann verstehst Du es aus charttechnischer Sicht....  

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarmda sehe ich eigentlich

28.10.14 10:32
keinen wirklichen widerstand! die sma50 liegt bei ca 20,15! danach sehe ich dann eig die 21,50!  

501 Postings, 4001 Tage MADSEBUnd

28.10.14 10:34
siehst du die Abwärtstrendlinie mit bereits 5 "Anliegepunkten"?  

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarmups....

28.10.14 10:37
genau die habe ich wohl übersehen! ;) dankeschön! naja zeit die mal zu "zerstören" oder?  

2443 Postings, 4439 Tage Johnny Utah@ wahnalarm # 5309

1
28.10.14 10:46
Chatexperte? Da solltest du Domian anrufen. :-)

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarmjaja ich weiß

28.10.14 10:49
mein fehler ist mir auch schon aufgefallen! ;) bisher siehts ja gar nicht so schlecht aus mit der 20,50! wenn der gesamtmarkt heute weiter mitspielt könnte es was werden!  

2443 Postings, 4439 Tage Johnny UtahIch vertippe mich auch ständig,

1
28.10.14 10:58
und manchmal führt das zu echten Schmunzlern wie hier. Wenn die Zahlen halbwegs mitspielen (wüsste nicht, warum es anders sein sollte), dürften die von dir gewünschten 21,50 Euro bis Dezember drin sein.    

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarmdamit wäre ich sehr zufrieden!

1
28.10.14 11:07
habe meine scheine bei drillisch mal in welche mit längerer laufzeit getauscht! hoffe auf die jahresendrallye und windowdressing und im nächsten jahr sollte es ja dann bis zu divi wieder nen ordentlichen schub zumindest hier geben aufgrund der attraktiveren divirendite! vllt gibts ja tatsächlich auch ne divierhöhung, weil sie das geld, was sie für telefonicafrequenzen verwenden wollten jetzt "über" haben!  

2443 Postings, 4439 Tage Johnny UtahDer Korridor der Dividendenausschüttung

28.10.14 11:14
ist ja vorgegeben. Der CFO hat ja bei den Q2-Zahlen gesagt, dass man an der Quote wohl wieder am oberen Ende liegen wird, so dass es angesichts des leicht höheren FCF wohl ein paar Cent mehr sein werden. Ich würde da jetzt aber nicht so viel erwarten. Die sollen lieber weiter Schulden abbauen, da hat man auf Dauer mehr davon, denn die Dividendenrendite ist jetzt schon sehr ordentlich. Mit der Anleiheablösung 2016 erwarte ich aber eine etwas deutlichere Steigerung.  

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarmsicher hat man von nem

28.10.14 11:27
schuldenabbau mehr, aber so ne überschrift: "Freenet erhöht erneut die Dividende" hätte ich auch nix gegen! ;) vor allem sichert so ne divierhöhung schön nach unten ab!  

14634 Postings, 5221 Tage crunch timewg. divi

2
28.10.14 12:26
also da die Vorgabe an den FCF gebunden ist und man laut Prognose im laufenden Jahr nicht so deutlich über dem FCF des Vorjahres liegen soll, denke ich die Divi könnte gut auf gleicher Höhe weiter bleiben, falls nicht beim FCF etwas überraschend positives noch passiert im Restjahr. Wobei ich auch nicht ausschließen will, daß man doch auf 1,50 geht. Man könnte die Divi auch erhöhen indem man an den oberen Rand der Ausschüttungsquote geht (max. 75% des FCF). Bei der letzten Divi war es um die 72%. Trotzdem denke ich man wird eher die Divi im Jahr darauf wieder anheben (vermutlich um 5 Cent), weil laut  Prognose für 2015 der FCF da wieder deutlich besser wachsen soll als im laufenden Jahr. Würde man jetzt z.B.  75% des FCF ausschütten und im kommenden Jahr würde aus irgendeinem Grund (z.B. wieder zunehmender Wettbewerb durch Drillisch = ARPU sinkt weiter anstatt sich zu stabilieren)  der CFC etwas kleiner ausfallen als in diesem Jahr, dann müßte man ja die Divi sogar wieder kürzen. Von daher sollte man nicht unbedingt am maximalen Rand der Ausschüttungsquote rumturnen, damit man einen gewissen Puffer hat um so eine DiviKontinuität zu sichern.  Die DiviRendite ist auch so schon relativ hoch. Und (zu) hohe Divis haben in meinen Augen auch den Nachteil, daß exDiv dann oftmals durch große DiviAbschläge sofort Chartmarken durchschlagen werden und damit technische Anschlußverkäufe folgen. Daher habe ich mir in den letzten Jahren auch angewöhnt bei FNT kurz vor der HV große Teile der Posi zu reduzieren oder zu hedgen, weil eben diese hohen Divis bei FNT im Anschluß temporär deutlich mehr Schaden als Nutzen bringen für den Kurs. Und zudem könnte man durchaus auch mal erwägen ein ARP anzuschieben anstatt immer nur die Divi als Allheilmittel anzusehen. Da hätte man z.B. jetzt im Bereich unter19€ eigene Aktien kaufen könnne und sich auch künftige DiviZahlungen dafür sparen können. Trotz der hohen Divi ist der Kurs ja unter die Räder gekommen wie fast alle Aktien. Divi alleine ist nicht der Motor für längere Kursanstiege, sondern eher stetiges gutes Wachstum beim Gewinn pro Aktie. Wieviel man dann davon ausschüttet als Divi ist mir eigentlich egal. Ich brauch keine Divi. Aber offensichtlich die Kleingeld-Lemminge die von Kulmbach jedes Jahr von März bis Mai regelmäßig reingejagt werden mit der Parole "Dividendenperle jetzt kaufen vor den HV", wird halt die Divi immer so vor Augen gehalten als würde es keinen entsprechenden Abschlag nach der HV geben, sondern es wäre quasi als Zusatzgeschenk zu bekommen. Von daher bin ich auch im kommenden Jahr gerne wieder bereit diesen Kulmbach-Jüngern in HV-Nähe meine Stücke zu geben, und dann wieder abzunehmen, wenn die frustiert 6-8 Wochen später wieder verkaufen. So war es zumindest in den jetzten Jahren möglich saisonale Bewegungen für sich zu nutzen.  
Angehängte Grafik:
unb555enannt.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
unb555enannt.png

14634 Postings, 5221 Tage crunch timereicht der Schub um über 20,50 zu kommen...

2
28.10.14 12:39
...und auch den seit Mai fallenden Abw.trend zu durchbrechen? Oder muß man doch erst auf die Q.3 Zahlen warten? Telekomwerte sind heute europaweit kursmäßig mit die festeste Branche. Entsprechend sind auch kleinere Werte des Branchen-Baskets (wie z.B. DRI oder FNT ) aktuell fest. Gesamtmarkt wartet jetzt offenbar auf Aussagen der FED morgen und auf US-BIP Daten zu Q.3. Denke aber da dürfte es wohl keine echte Überraschung geben seitens der FED ( => http://www.tt.com/home/9170064-91/...--nur-keine-falschen-signale.csp ). US Daten waren in den Vorwochen zu fest, um die FED davon abzubringen Q3 jetzt ganz runterzufahren. Ob der Markt es hinreichend antizipiert hat wird man dann sehen. Wichtiger ist ohnehin die Frage wie lange die Periode jetzt danach sein wird bis auch die Zinsen wieder angehoben werden.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet---.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_free_freenet---.png

2443 Postings, 4439 Tage Johnny UtahWarburg Analyse

28.10.14 14:19
Die aktuelle Warburg Analyse zu DRI ist durchaus auch für FNT interessant, da in einem allgemeinen Teil auch FNT erwähnt wird.

Putzig finde ich, dass man ständig von einer technologischen Besserstellung von DRI redet und daher annimmt, dass denen ab 2015 die Bude eingerannt wird. Auf Seite 54 der Analyse wird hierzu die angebliche Preisführerschaft aufgezeigt: 25 Euro für 3 GB LTE (Rest flat) bei 50 MBit im Vergleich zu 50 Euro für 3 GB LTE (Rest flat) bei 100 MBit bei der Telekom. Dadurch sei DRI das "chepaest network" (Hauptsache englisch, auch wenn man´s falsch schreibt). Die Typen sollten man die FNT-Tarife daneben stellen: Da bekommt man den Telekomtarif ebenfalls für 50 Euro... mit aktuellem Apfelhandy... ohne Anschlussgebühren wie bei DRI... mit Speedoption auf 150 MBit... mit Spotify-Option... mit Hotspot-Option... und hat ein vernünftiges Netz. DRI wird sicher bei den Billigheimern punkten, aber ich sehe nichts, was einem aus FNT-Sicht auf absehbare Zeit Angst machen sollte.

http://imagepool.drillisch.de/download/...sch-Warburg_Research_de.pdf

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarmcrunch

28.10.14 16:21
dem ist natürlich nichts hinzuzufügen und ich mit den optionsscheinen habe ja eh nix von der dividende, aber ne recht hohe dividende lockt nunmal oftmals käufer an, weil diese sich auf ne "feste verzinsung" ihres geldes mehr oder weniger verlassen können. da tun dann etwaige kursverluste zwischendurch auch nicht so weh, weil man ja weiss, im mai gibts wieder divende! das funktioniert natürlich nur so lange, wies dem unternehmen auch gut geht und es die dividende zahlen kann. sicher ein arp wäre noch besser, aber obs dazu kommt in naher zukunft? hatten wir ja die tage schonmal das thema! momentan siehts ja ganz gut aus mit den 20,50! ich dneke, wenn die rausgenommen werden könnten auf sk basis würde man dem "W" ein gutes stück näher kommen!  

2443 Postings, 4439 Tage Johnny UtahDie Layouter und Drucker

28.10.14 16:50
des Q3-Berichts haben denselben bereits aufmerksam gelesen und decken sich gerade ein. ;-)  

188 Postings, 3946 Tage crash14bzgl. dividenden sei noch erwähnt

28.10.14 19:04
-dividenden lassen sich nicht mit kursverlusten verrechnen und müssen voll versteuert werden-  

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 634  >  
   Antwort einfügen - nach oben