Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 211 von 634
Neuester Beitrag: 15.07.25 15:26
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.849
Neuester Beitrag:15.07.25 15:26von: weisvonnixLeser gesamt:5.562.798
Forum:Börse Leser heute:1.189
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 634  >  

2443 Postings, 4439 Tage Johnny UtahContour baut ab...

1
16.10.14 13:37
Contour Asset Management

New York, NY

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

freenet AG

ISIN: DE000A0Z2ZZ5

Datum der Position: 15.10.2014

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,98 %

2443 Postings, 4439 Tage Johnny UtahUnd auch das zeigt:

2
16.10.14 13:39
Same procedure as every year. Bis nächsten Monat dürften die für ein halbes Jahr wieder verschwunden sein.    

14632 Postings, 5221 Tage crunch timeLöffel rausstrecken wenn es Brei regnet

6
16.10.14 14:21
Tja, wenn man mal ein gutes Jahr zurückblickt, dann sieht man der DAX pendelte damals um die 8100-8450 und parallel dazu FNT im Bereich von rund 17,00/18,60 herum. Wenn man sich anschaut wo FNT aktuell rumturnt, dann ist es also nicht ganz so überraschend, wenn gleich aber natürlich aus meiner Sicht zu günstig ;) Mal schauen wo sich das Bären-Theater jetzt wieder fängt. Hätte ja eigentlich gedacht, daß nach dem Break der 8900 es erstmal "nur" weitergeht in die Region 8400/500, um dann vielleicht nochmal zumindest einen Pullback an die Nackenlinie des SKS zu machen. Jahresend-Crash ist ja nicht unbedingt was man so saisonal auf der Rechnung hat. Wenn man schön durchkonsolidieren will, dann bitte doch im Sommer ;) Aus der SKS im DAX ist ja ausgehend von der Region 8900/9000 dann ca. 1050 Punkte nach unten Abgabepotenzial vorhanden (Spiegelung der max. Ausdehung der SKS an der Nackenlinie nach unten). Aber will man das wirklich Richtung Weihnachten haben? Von daher mal abwarten, ob man sich nicht nach dem morgigen kleinen Verfallstag wieder etwas berappelt. Dürften einige Investoren durch den jüngsten Break der 8900 in Schieflage geraten sein zum Verfall. Auch das könnte die hektische Reaktion aktuell mitbeeinflußt haben. Hatte ja mein Gesamtdepot nach dem Break der SMA200 im DAX weitestgehend komplett abgesichert mit DAX-Shorts und danach punktuell bei bestimmten Werten etwas nachgefaßt. Jetzt denke ich man könnte langsam auch mal wieder anfangen den Hedge etwas zu reduzieren. Erstmal nur vorsichtig um 30%. Sollte es nochmal Richtung 8000/100 gehen, dann würde ich da nochmal 30% abgeben. Den Rest behalte ich erstmal. Zwischen 8400/500 und 8900/9000 ist mir alles etwas zu schwammig. Kann auch nur ein vorweihnachtlicher Pullback kommen an die Nackenlinie der SKS, um dann vor dort Anfang 2015 an die 8000/8100 zulaufen. Sollte man nochmal nachhaltig die 9000 zurückerobern, dann würde ich um weitere 20% reduzieren. Den Rest bei Überschreitung der SMA200. Aber dafür müßte man schon mächtig wieder Gas gegeben.

Na, und langsam nähert man sich ja auch den Q.3 Zahlen bei FNT. Vielleicht gibt es auch mal wieder etwas eher die vorläufigen Zahlen. Denke das könnte dann wieder helfen das Fundamentale mehr ins Blickfeld zurückzubringen bei dem Wert. Flossbach oder die Deutsche Bank sind ja in den letzten Wochen nicht eingestiegen ohne sich das genauer anzuschauen. 17,70 ist ja aktuell eigentlich ein Witz. Einstelliges KGV mit 8% DiviRendite. Nach Abschlag von 1,45 Divi stünde man nach der nächsten HV exDiv dann bei ca. 16,20. Und dabei erwartet man 2015 ein gegenüber 2014 nochmals klarer steigenden Free Cashflow, der dann auch eine Divi von 1,50 ermöglichen könnte bei der übernächsten HV. Vermutlich ist das aber mal wieder vielen zu billig. Sollen die Leute halt lieber Telsa, Netflix, Facebook, Zalando, RocketInternet&Co kaufen, wenn ihnen das sicherer erscheint ;) Habe jetzt nochmal ein paar Stücke eingesammelt bei 17,70. Sollte man mit den Q.3 Zahlen die weiteren Prognosen für 2014/15 mindestens bestätigen und der DAX nicht mehr wesentlich unter 8000 fallen, dann denke ich im 17,xx Bereich FNT zu kaufen dürfte man durchaus unter Schnäppchen verstehen. Das wären auch mal jetzt Kurse wo ein FNT-Management durchaus auch mal über Aktienrückkäufe LAUT ;) nachdenken könnte. Nachdem man wg. O2/E+ sich nicht in ein Bietergefecht eingestiegen ist mit Drillisch, müßte man genug freie Mittel haben, um auch mal ein ARP anzuschieben anstatt nur verkrachte Klingetonbutzen zu kaufen;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax----.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_dax----.png

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarm@ crunch

16.10.14 14:32
das habe ich mich auch schon gefragt: wenn man frequenzen gekauft hätte hätte man das ja mit sicherheit auch mit etwas "eigenem" geld getan! was macht man jetzt damit? sonderdividende? ARP? also ich würde ein ARP bevorzugen, da es einen langanhaltenderen wert meiner meinung nach hätte! zudem würde man sich die kohle für die dividende der eigenen aktien sparen...  

14290 Postings, 5755 Tage Geldmaschine123Crash am Markt!

16.10.14 14:44
Auch ich hatte gegen Morgen zugekauft habe mich von meinem Anteil wieder verabschiedet.
Es sieht für mich nach Anlaufen SKS im Dax 8159 aus!
Erholungen zu marginal.

Freenet wird dies nicht outperformen.  

2443 Postings, 4439 Tage Johnny UtahMan muss aber noch eine 400 Mio.

2
16.10.14 14:44
Anleihe zu 7,25 % stemmen. Ab April 2016 werden das dann schlagartig 5 % weniger, was auch einer meiner Gründe ist, dass ich für den Ausblick 2016 (welcher wohl mit den Q1-Zahlen nächstes Jahr kommen wird) einiges erwarte, was "der Markt" vielleicht noch nicht so auf dem Radar hat. Da man allerdings 8 % an Dividenden ausschüttet, wäre ein ARP aber nicht das schlechteste, wenn man an die derzeitigen Zinssätze denkt, die sonst so zu zahlen sind. Hmmm... ich glaube, ich schreibe mal wieder die IR an. Hat jemand sonst noch Fragen, die ich in die e-Mail reinpacken soll?  

2443 Postings, 4439 Tage Johnny Utah@ crunch

2
16.10.14 14:59
Zum Thema FNT und Dax auf gleichem Niveau wie vor einem Jahr: persönlich finde ich das schon überraschend und enttäuschend, da es seither doch einiges an Entwicklungen gegeben hat, die FNT stützen sollten: man hat sich kein Netz aufgebürdet, die Wettbewerbssituation wird sich durch die Fusion entspannen (neulich in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben: der E-Plus CEO wird nach Preissenken gefragt... Monsieur weicht aus und labert stattdessen, dass die Fusion Service- und Qualitätsvorteile bringen würde), die Anleihe wird 20 Mio. Entlastung auf der FCF-Seite bringen, das Ladengeschäfte entpuppt sich als doch wettbewerbsfähig, wenn jetzt selbst DRI damit anfängt, Digital Lifestyle trägt erste Früchte...

Klar, ich habe dieses Jahr meinen Schnitt durch das Getrade gemacht, aber das hätte ein Schnaps mehr drin sein sollen. Aber okay, wenn wir heute bei 24 stehen würden, hätte ich nicht nachgekauft, aber auch nicht verkauft.    

1802 Postings, 4867 Tage HajdeSim-Karten in Autos

16.10.14 21:41
Sind eigentlich ab kommendem Jahr ALLE neuen Autos mit einer Sim-Karte ausgestattet?
Es heißt ja, dass Notrufsysteme für Fahrzeuge ab 2015 in allen Neufahrzeugen Pflicht sind, die in der EU verkauft werden. Im Falle eines Unfalls wird ja dann per Mobilfunknetz automatisiert Hilfe gerufen.

Hat sich da jemand schon mehr eingelesen wie Mobilfunkfirmen daran mitverdienen bzw. ob der Fahrzeughalter/Kunde, sagen wir nach 2 Jahren, sich später seinen Mobilfunkanbieter selber aussuchen kann?

2443 Postings, 4439 Tage Johnny UtahDa wurde nebenan vor ein paar Wochen

1
17.10.14 10:33
darüber diskutiert, aber ohne vertieft einzusteigen. Ein Markt der Zukunft ist das sicherlich. Die Leserabstimmung der Auto Motor und Sport zum Connectivity-Netz des Jahres 2014 ergab übrigens knapp 65 Prozent für die Telekom, knappe 30 Prozent für Vodafone und der Rest fiel auf O2 (eplus war nicht erwähnenswert).

Ich hatte ja vor einiger Zeit bei der IR nachgefragt, ob Freenet auch die Magenta-Tarife der Telekom anbietet.

Nun ist es soweit: alles flat, 3 GB bei 100 MBit und Handy kosten im Telekom-Netz 54 Euro, also mit dem üblichen Rabatt. DRI macht Werbung für die "Beste Flat" mit alles flat, 3 GB bei 50 MBit und ohne Handy im O2-Netz für 25 Euro im ersten Jahr, 30 Euro im zweiten Jahr und Anschlusskosten, was man bei FNT nicht hat. Meine Meinung kennt ihr...

2443 Postings, 4439 Tage Johnny Utah@ Hajde

17.10.14 10:34
Ich packe das einfach in die mail an die IR, die sollen ein paar Ausführungen zu dem Thema machen. Hat sonst noch jemand etwas?  

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarm@johnny

17.10.14 10:37
fände es interessant, was mit dem geld, was ja jetzt "über" ist, weil man keine frequenzen gekauft hat macht! glaube zwar kaum, dass sie dir großartig auskunft darüber geben werden, aber fragen kann man ja mal. stichwort arp, sonderdividende usw...  

14632 Postings, 5221 Tage crunch timelohnt es sich heute noch ein Fläschlein

3
17.10.14 10:38
in Reichweite zu halten um auf die 19 anzustoßen? Rebound läuft ja. Allerdings muß man mal abwarten, ob da nicht heute auch der kleine Verfallstag aktuell etwas dazu geführt hat den Rebound heute fix zu beschleunigen. Da dürften ja einige Schieflagen entstanden sein nach dem Break der 8900. Zumindest hat der DAX sich in der von mir jüngst angedachten Zone 8400/500 gefangen und es könnte jetzt durchaus in Richtung Pullback an die Nackenlinie der SKS im DAX gehen ( d.h. Richtung 8900/9000). Wobei um die Region 8770 die Bären schon wieder versuchen könnten die Erholung abzuwürgen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_freenet.png

14632 Postings, 5221 Tage crunch time@ Johnny Utah #5257

3
17.10.14 11:31
Johnny Utah: @ crunch 16.10.14 #5257 "...Zum Thema FNT und Dax auf gleichem Niveau wie vor einem Jahr: persönlich finde ich das schon überraschend und enttäuschend, da es seither doch einiges an Entwicklungen gegeben hat, die FNT stützen sollten..."

=========================

Natürlich ist es etwas enttäuschend. Aber es rappelte ja zuletzt nicht nur bei FNT, sondern bei der Masse aller Werte. Auf der anderen Seite waren ja auch schon vor einem Jahr die 17,xx Preise fundamental zu niedrig gewesen. Zeigt halt, daß der Markt die meiste Zeit sich eben nicht rational verhält sondern sich in einer Pendelbewegung von Über- und Untertreibungen befindet. Wenn man sich die FNT Prognose für 2014 anschaut und mit den Zahlen von 2013 vergleicht, dann ist eben bei Umsatz, EBITDA oder Free Cashflow kaum nennenswertes Wachstum erkennbar. Alles vielleicht so roundabout plus 2%. Von daher liefert FNT momentan weiter zwar seine sehr soliden Erträge, aber das Ertragswachstum ist etwas träger geworden gegenüber den Vorjahren, weil dort die stetig sinkenden Debitel-PPA als Booster wirkten. Das Thema ist ja durch. Und die neu zugekauften Teile im Bereich DLS sind erstmal noch zu klein, um schnell größe Änderungen im Gesamtkonzern zu bewirken, auch wenn sie vielleicht schneller wachsen als das "Altgeschäft". Daher vielleicht gestern die kurze Rückkehr von FNT in diese 17,xx Region, wo man eben auch war als der DAX damals 2013 um die 8400/500 stand. Wenn also die Leute die die 2015er Prognose von FNT erstmal vor lauter Gesamtmarktangst verdrängen, wo ja zumindest der CFC wieder etwas deutlicher wächst (und damit auch die Divi) und vielleicht mehr auf 2013 und gebrochene Chartmarken zurückschauen (gestern der Break des Augusttiefs am Vormittag könnte einiges an SL ausgelöst haben bei FNT), dann kann es halt passieren, daß man eben ein ähnliches Kursbild wieder hat wie im Sommer 2013. Kann auch sein, daß manche Leute der 2015er Prognose nicht mehr ganz trauen, weil ja seit einigen Monaten ständig (ohne echte genauerer Berechungen) immer wieder den gleichen "unabhängigen" ;) Analysten behauptet wird DRI würde ab 2015 monstermäßig abheben wg. des O2/E+ Deals und das vermutlich dann auf Kosten von Konkurrenten wie UI oder FNT. Bislang habe ich aber noch bei keinem dieser Leute eine auch nur halbwegs haltbare Berechnung dafür gesehen. Solange Drillisch selbst nicht genaueres sagt wie man sich dort 2015ff vorstellt mit der Expansion (wieviele Ladenlokale übernimmt man wirklich? Wie sind die damit einhergehende Kosten? Ergebniseinfluß? Angestreber Kundenzuwachs? etc. etc.), solange labern die ganze Würfeljungs doch eh blind ind Blaue. Da ist von Drillisch NICHTS genaueres bislang gesagt worden. Von daher muß da erstmal was kommen was mich überzeugt. Und solange FNT weiter an seiner 2015er Prognose festhält, sehe ich keinen Grund irgendwelchen Würfeltruppen mehr Glauben zu schenken als dem FNT Management selber. Und die jüngsten Aktienaufstockung durch die Deutschen Bank und Flossbach zeigt ja, daß deutsche instit. Anleger sehr wohl weiter an die FNT-Story glauben. Wenn US Investoren Euroraum-Positionen abbauen (das sieht man bei vielen Werten in den letzten Wochen und was einer der Gründe warum der DAX die letzten Monate die US Indizes underperformte), dann dürfte es in erster Linie daran liegen, daß in den letzten Monaten der Dollar gegenüber dem Euro immer fester wird dank Draghi und damit währungsbedingte Verluste auflaufen bzw. weitere Verluste dadurch drohen. Und viele große Geldhäuser  (GS, DBK und andere) posaunten ja zuletzt lautstark weitere Rückgangprognosen hinaus von €/$ in den kommenden Quartalen Richtung 115, 100 oder 95. Von daher denke ich es könnte temporär durch abziehende US Investoren (z.B. Blackrock hat die letzten Monate schon wieder ca. 2% bei FNT abgebaut) etwas zusätzliche Belastung eintreten/schon eingetreten sein. Aber irgendwann sind die Wallstreet Boys auch dann durch und es "normalisiert" sich dann wieder. Die können ihre Aktien auch nur einmal verkaufen. Und wenn unsere "heimischen" Euroraum-Investoren dann unten aufsammeln, dann sind das auf Dauer vielleicht festere Hände, da währungunabhängig.  
Angehängte Grafik:
unrbenannt.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
unrbenannt.png

1298 Postings, 5233 Tage BlöddmannAlles schön und gut

17.10.14 12:02
trotzdem ist es mehr als unerfreulich, dass freenet seit Monaten klar underperformed und selbst an einem Tag wie diesen nachdem die Aktie in 4 Wochen knapp 20% abstürzte nicht outperformen kann.

189 Postings, 5075 Tage LiveAsiaso ist die boerse

2
17.10.14 12:31
Freenet hat eine gute und schlechte Seite....
Die schlechte... sie ist so langweilig... keine Jubel/Schocknachrichten...Schweigen
Die gute.... langweilig gut wie eine Anleihe.... sichere Dividenden... schweigsam gut

Halt nicht attraktiv fuer die BoersenGossip/Jubelpresse... deshalb hab ich sie ja im Depot...  

14290 Postings, 5755 Tage Geldmaschine123Freenet gesteuert Manipuliert!

17.10.14 14:59
Durch Grossinvestoren und Hedge Fonds früher war es Windhorst/United/Drillisch
Heute Contour/Black Rock/Flossbach
Letztendlich steuern die grossen den Kurs.
Durch geschicktes Tangieren um die Meldeschwelle nutzen die dann letztendlich Informationspolitik um den Kurs in die gewünschte Richtung zu treiben.
Freenet IR und Vilanek so langsam Luftpumpen sorry musste sein.

2443 Postings, 4439 Tage Johnny UtahTja, der Weltuntergang ist vertagt

17.10.14 15:18
Ich habe gerade meine DRI-Anteile schon wieder verkauft und bin jetzt doch wieder ein wenig flüssig. Crunchs Ausführungen haben mir nochmals vor Augen geführt, was für eine Blackbox DRI gerade ist. Wenn´s nächste Woche wieder runtergeht, würde ich eher bei FNT nachgreifen.

Wahnalarm, ich hoffe, das dies heute ein halbwegs versöhnlicher Wochenabschluss für dich und deine Scheine ist.

Euch allen sonnige Tage und trinkt ein Gläschen auf den Wahnsinn namens "Börse".    

14290 Postings, 5755 Tage Geldmaschine123Contour!

17.10.14 15:23
Würde mich nicht wundern sollte es eine Stimmrechtsmitteilung geben Contour erhöht
Short Position auf 1,1%
Und dann Kommando zurück!  

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarmja johnny ich sag mal so

17.10.14 15:43
es ist immer noch blutrot in meinem depot, aber immerhin besser als gestern! überlege nen teil zu verkaufen um etwas mehr cash zu haben und dann besser reagieren zu können! auf der anderen seite, wenn das jetzt doch der wendepunkt war.... ich denke einige werden sich im hinblick auf die zahlen so langsam wieder anfangen einzudecken und damit auf gute zahlen spekulieren! bin hin und her gerissen ;)  

1161 Postings, 4152 Tage GartenbänkerUnd das an einem Freitag im

1
17.10.14 15:56
Oktober.....da muss schon ziemlich viel Dampf im Kessel sein um das Risiko des Wochenendes einfach auszublenden  

1772 Postings, 4552 Tage wahnalarmich hoffe es

17.10.14 15:59
wurde ja auch viel dampf abgelassen die letzten wochen  

14632 Postings, 5221 Tage crunch timeProst !! :)

1
17.10.14 16:00

Angehängte Grafik:
fnt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
fnt.jpg

14290 Postings, 5755 Tage Geldmaschine123Schöner Anstieg heute!

17.10.14 16:05
Aber was in der Regel schnell steigt fällt auch wieder schnell.
Short Auflösung von Contour shortpositionen.  

14632 Postings, 5221 Tage crunch timeso what?

3
17.10.14 16:30
Ganz ehrlich: Ob die Jungs von Contour ein paar Zehntel erhöhen oder nicht geht mir sowas am Allerwertesten vorbei. Genauso wie mir egal ist, ob ein Analyst 18 oder 30 als KZ ausruft. Ich richte mich eh nur nach EIGENEN Überlegungen.  Es gibt noch 99% FNT Shares die nicht von denen bewegt werden. Und die bestimmen im Kern die Richtung. Und wenn ich mal schaue was die Deutsche Bank oder Flossbach zuletzt LONG  gekauft haben im Bereich 19-20, dann ist der Kleckerkram von Contour uninteressant. Aber vielleicht ein gutes Zeichen, wenn in vielen Foren ehemalige Bullen wuschig werden und alles nur noch ängstlich betrachten und sich nicht trauen zu kaufen anstatt mal gelassen einfach zu schauen was der Wert fundamental zu bieten hat. Das alten Spiel von Angst und Gier. Wenn fast alle Angst haben, dann kaufen. Und wenn alle gierig sind, dann verkaufen. Leider schaffen es die meisten Privatanleger mental nicht "buy low, sell high" zu spielen, sondern eher andersrum, weil sie sich von Medien wuschig machen lassen. "Der Profit liegt im Einkauf" ist eine alte Kaufmannsweisheit.  Wer meint ein Wert mit einstelligem KGV und 8% DiviRendite wäre nicht kaufenswert, der kann ja gerne noch warten bis der Kurs niedriger ist als die Dividende. Schwer zu sagen wo FNT genau den Boden ausbilden wird. Aber wenn man die Prognosen weiter aufrecht erhält, dann wird man mittelfristig sicher wieder Kurse hier sehen, wo man froh wäre gestern gekauft zu haben.  

1147 Postings, 4426 Tage Interessierter@geldmaschine123

17.10.14 16:35
Ist hier nicht eher etwas schnell gefallen und steigt nun wieder?

@crunch: immer wieder gute Postings von Dir?

Ich denke anhand der aktuellen Zahlen (kgv um die 10, Dividendenrendite um die 8%) sollte Freenet ein sicheres Invest sein.
Alles andere ist psychologische Übertreibung.  

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 634  >  
   Antwort einfügen - nach oben