Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
evlt. Zinswende 2015 abwarten
wenn dann die FED auf 0,4 anhebt - die EZB 2 jahre später folgt und damit die Sparbücher wieder 0,25 abwerfen.
ja es wird zeit das man Aktien mit über 7% Dividende hinwirft oder zumind das Investment überdenkt.
noch dazu kann es in den wirtschaftlich schwierigen Zeiten dazu kommen das plötzlich die leute am telefonieren sparen!!
insofen hochspekulativ hier!
Ich kann mich noch gut erinnern an 2007, von 25 Euro mit Kursziel 30 Euro auf 3,50 in einem halben Jahr.
2000 und 2008 waren die Zinsen andere und das dürfte derzeit die Kurse von soliden, dividendenstarken Titeln stützen.
selbstverständlich werde ich auch vorher schon nachkaufen aber immer nur stück für stück mir eine Position aufbauen.
erster kauf war letzte woche bei 19.20
bei Titeln mit guter Divi. Rendite und relativ konjungturunabhänigen Strukturen kann man halt nur schwer nein sagen
keine empfehlung
freenet AG
14.10.2014 15:06
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die Flossbach von Storch Invest S.A., Luxemburg, Luxemburg hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 13.10.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der freenet AG, Büdelsdorf, Deutschland am 09.10.2014 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,04% (das entspricht 3889601 Stimmrechten) betragen hat. 2,68% der Stimmrechte (das entspricht 3431401 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
14.10.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: freenet AG Hollerstraße 126 24782 Büdelsdorf Deutschland Internet: www.freenet-group.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service
ISIN DE000A0Z2ZZ5 DE000A1KQXU0
BlackRock, Inc. * 3,34%
Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH, Frankfurt * 5,13%
Flossbach von Storch AG * 3,04%
Wen´s interessiert: auf der Homepage ist noch die Verteilung der Aktien aufgeführt:
http://www.freenet-group.de/investor-relations/aktie/index.html
Deutsche Privatinvestoren (also "wir") machen nur 18 % aus. Aber wie Andreas zutreffend ausführt: FNT gehört in einen hochspekulativen Topf mit Prokon und Co. Da lässt man sein Geld lieber auf dem Sparbuch bei 0 %.
http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/...ocken-Jukebox-130884
Hmmmm, ich selbst habe ein Alkoholzweithandy für im Prinzip solche Events. Sollte ich der IR mal vorschlagen, dass die Music-Flat doch ein prima Paket mit einem Zweitsaufhandy wäre? Wahnlalarm würde sicher auch gleich zuschlagen. :-)
Ziemlich hohes Volumen - baut (immer noch) einer ab? Will man das Verlaufstief bei knapp über 18 nochmals sehen, damit die Zeichner der bunten Linien bzw. die dazugehörigen Programme den Hebel in die andere Richtung stellen können? Nichts genaues weiß man nicht, so dass ich bis zu den Zahlen mit keinen größeren Impulsen mehr rechne.
Ich frage mich nur, wann der Boden erreicht ist um eventuell noch angemessen günstig nachzukaufen ist. Obwohl....???? Jeder definiert seinen Einkaufs- bzw. Verkaufskurs ja selber!
Wagt trotzdem jemand eine Prognose?