14 Gründe für ein Investment in BVB.
Erstens kann ich mit solchen Sache wie von minicooper viel besser umgehen als mit immer toternsten Diskussionen.
Zweitens hatte ich das nicht auf gestern bezogen, sondern ganz allgemein auf die Postings vieler User (hier und bei w:o), die seit Monaten bzw. den zwei Jahren, die ich jetzt bald dabei bin, sich über kurzfristige Kursrückgänge enttäuscht zeigen. Das ist doch Dauerthema in den BVB-Threads, selbst von Leuten, die von sich behaupten langfristig orientiert zu sein. Verwundert mich halt nur.
Drittens nehm doch meine Postings nicht immer so bierernst! Ich bin der Meinung, wer kurzfristige Enttäuschungen zu häufig bei einer Aktie erlebt, sollte die Konsequenzen ziehen, entweder durch Verkauf der Aktie oder (wenn die Enttäuschung doch nicht ganz so groß ist wie es rüberkommt) durch weglassen dieser Postings.
Das mit der Therapiesitzung war ein Scherz. Bleib locker!
Ob du das mit der Verkaufskonsequenz als Quatsch ansiehst, ist ja deine Sache. Akzeptiere ich. Null problemo.
Mal sehen wo der Kurs halt macht. Echt schade...
So schlecht waren die News in den letzten Tagen jetzt auch nicht.
- Hummels fast fit
- Gündogan-Comeback in Sichtweite / Reus, Kuba, Sahin sind auch nicht mehr ewig verletzt
- Perfekter Start in die CL
Gut in der Liga hätten es ein paar Pünktchen mehr sein dürfen, aber auch da ist nach 5 Spieltagen sicherlich nichts verloren. Das Kann ja heiter werden. Die 4,66 scheint auch nicht zu halten.
Wo seht Ihr den Kurz kurzfristig? Sollte es realistisch betrachtet nochmal an die 4€-Marke gehen?
Allenfalls intraday könnte es etwas darunter gehen.
Naja, was will man machen. Einfach Füße stillhalten und hoffen.
Und die E. V. Könnte ja auch ein Zeichen setzen.
Nur meine Meinung!
ich glaube nicht, dass Puma ernsthaft an Kurssteigerungen interessiert ist. Wenn die Kurse steigen ists denen Recht. Wenn sie nicht steigen oder sogar fallen können sie 42% der Verluste abschreiben. Der Fuß ist in der Tür. Nur das zählt.
ich glaube nicht an weiter fallende Kurse. Mein vor Wochen gesetztes
limit bei 4,40 bleibt aber trotzdem.
bvb ist ne super trading aktie in kombination mit einem langzeitinvest
Entweder der uns langjährig begleitende Aufwärtstrend, der uns damit beweisen könnte, was noch in ihm steckt (oranges Szenario).
Oder der Bereich der beiden Verlaufstiefs von Ende Juni und Anfang August in Verbindung mit der dort befindlichen 200-Tagelinie (grünes Szenario).
Das Eintreffen beider Varianten dürfte dabei selbstredend nicht ganz unabhängig von der Entwicklung des Gesamtmarktes und den weiteren sportlichen Erfolgen sein. Insbesondere die grüne Variante böte allerdings noch einmal aufreizend schöne Nachkaufgelegenheiten.
Herr Thomas Treß (Geschäftsführer) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A. Beitrag hören (8:50 min) Veröffentlicht am 26.09.2014 um 14:26
http://www.brn-ag.de/...werden-wir-Herrn-Reus-nicht-verkaufen-muessen
BVB-Aktie: Auch das noch... Verkaufssignal vor dem Revierderby!
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=85328
"...Im gestrigen Handel wurde eine Unterstützungszone um 4,64/4,70 Euro unterschritten .... Immerhin: Am Freitagmorgen kann sich der BVB-Aktienkurs wieder etwas erholen.... Charttechnisch aber wird der gestrige Break damit nicht wettgemacht. Gelingt es der BVB-Aktie nicht, dieses gestrige Signal heute zu kontern und zu einer Bärenfalle zu machen, droht ein erneuter Test der wichtigen Unterstützung um 4,30/4,33 Euro. Auf dem Weg dorthin liegt allerdings noch ein weiterer Supportbereich, der sich am Gap bei 4,45/4,52 Euro erstreckt und von der die Notierung zunächst nach oben abzuprallen scheint...."
Treß hätte ruhig mal etwas Elan reinbringen können (fast hätt ich Pep geschrieben ;) ).
Versteh eh nicht wieso man die komischen Fragen der Analysten zum Gewinnausweis nicht dazu nutzt, mal Umsatz und Ebitda bereinigt um Transfers zu nennen und die Journalisten darauf hinzuweisen, sowohl diesen bereinigten Gewinn als auch die Substanzwerte als massgeblich zu nutzen und im Vergleich zu Vorjahren zu verwenden.
Aber irgendwie hat man beim BVB Angst vor der eigenen Courage. Das ergibt kein vollkommen kohärentes Bild.
Treß nannte vor ganz kurzem eine faire Bewertung von über 300 Mio für Borussia Dortmund.
Ich finde die Öffentlichkeitsarbeit durchaus ausbaufähig. Ich muss aber auch sagen, daß ich vom Fragesteller extrem gelangweilt bin und das nicht zum ersten Mal.
Einmal waren die Fragen halbwegs ok, lang ist es her:
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/02/finanzvorstand-tre-beim.html
Und beim BVB bekommt man kaum Karten für ein normales Bundesligaspiel im freien Verkauf..
Monaco spielte vor 8130 Heimzuschauern.
Manche Cubs verkaufen grundsätzlich keine weiteren Karten an Gästefans, über das 5% Contingent hinaus,
spielen dann lieber im halbleeren Stadion.
In dieser Quelle werden 8 Mio genannt, der Abstand zu Bayern München ist natürlich riesengroß, wichtiger aber ist der Abstand zur Konkurrenz hinter Bayern München:
Schalke bekommt etwas mehr die Hälfte, Leverkusen ca. ein Viertel davon:
http://www.wsj.de/nachrichten/...04580177991614334102?mg=reno64-wsjde
der bvb, der vor ein paar jahren fast insolvent war, in der summe vielleicht ein paar jaehrchen...
was sollen also die immer wieder gestellten bezuege zu den o.g. mannschaften?