14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 396 von 1884
Neuester Beitrag: 08.02.25 17:46
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.08
Neuester Beitrag:08.02.25 17:46von: JAF 23Leser gesamt:10.683.723
Forum:Börse Leser heute:14.068
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... 1884  >  

4741 Postings, 5002 Tage Der TschecheCharttechnik

3
22.07.14 11:10
Sollten wir jetzt unter 5 fallen, dann droht so langsam auch ein Rückfall in den für meinen gierigen Geschmack zu flachen Trendkanal seit 2012 (Chart einschließlich gestern):  
Angehängte Grafik:
bvb_langfristig_stand_21juli2014.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
bvb_langfristig_stand_21juli2014.jpg

14374 Postings, 5063 Tage crunch time#9876

1
22.07.14 14:15

#9876 :"...Sollten wir jetzt unter 5 fallen, dann droht so langsam auch ein Rückfall in den für meinen gierigen Geschmack zu flachen Trendkanal seit 2012..." =====================

Also auf einen Rückfall in den alten gelben Schaukelbereich der letzten beiden Jahre könnte ich auch verzichten ;) Wenn man eine ( oder meherere) KE in diesem Quartal noch durchführen möchte, dann doch bitte zu klar besseren Ausgabekursen als man sie bei der Evonik KE hatte., d.h. möglichst klar über 5€. Von daher darf man gerne etwas konsolidieren, aber möglichst seitwärts und nicht zu ausgedehnt :)

Angehängte Grafik:
chart_3years_borussiadortmund.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_3years_borussiadortmund.png

3155 Postings, 4447 Tage WasserbüffelWie hoch sind derzeit

22.07.14 17:27
eigentlich die stillen Reserven?
Ich vermute 150 Mio. Euro bis 200 Mio. Euro mehr nicht.
Naja, ist ja nur ca. die Hälfte der aktuellen Marktkapitalisierung.

91 Postings, 4754 Tage Whitewitchbvb demnaechst vor real depotaufnahme?

22.07.14 17:28
Die aktie ist in der watchlist vor 2 wochen platz 23 zur letzten woche platz 11 jetzt 6 gewandert. Das würde erheblichen kaufdruck bedeuten wenn sie auf 1 wandert :)  

340 Postings, 4424 Tage CharlestonMal davon abgesehen,

5
22.07.14 17:36
dass man diesem oberen Kanallinchen tatsächlich keine allzu große Bedeutung beimessen sollte, kann ich keine Angst vor einem Rückfall haben, da ich keinen Ausbruch gesehen habe.
Was ich allerdings gesehen habe und auch schrieb, war, dass der Aufwärtsbewegung durch ein Spinning Top an Punkt 1 die Dynamik verloren ging. Darauf brach zwar noch die obere Kanallinie. Dieser Bruch wurde aber sogleich durch ein bearish Engulfing (Punkt 2) negiert, was wiederum zu einem neuen Widerstand wird. Daraufhin konsolidierten wir bis in den Bereich der 4,80€, um mit einem neuen Anlauf am gebildeten Widerstand des Engulfing-Pattern erneut zu scheitern (Punkt 3).

Alles, was ich hier erahnen kann, ist eine mögliche Seitwärtsbewegung zwischen 4,80€ und 5,20€. Neue Signale entstünden erst mit Bruch dieser Range - evtl. durch neue News.  
Angehängte Grafik:
bvb41.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
bvb41.jpg

4741 Postings, 5002 Tage Der TschecheCharleston, Du erinnerst mich an meinen Vater...

22.07.14 18:02
...der meinte auch immer "man sollte" und "das tut man nicht" und so.

Aus meiner langjährigen Erfahrung mit Charttechnik inklusive einiger Bücher zum Thema kann ich das in diesem Fall (wie sehr oft auch bei meinem Vater) schlicht und einfach nicht nachvollziehen.

Natürlich ist die jeweils andere Kanallinie wichtiger, weil das die TRENDlinie ist, aber das bedeutet doch nicht, das Kanäle an sich so gut wie irrelevant sind?

DU kannst ja gerne die obere Begrenzung bei Aufwärtstrendkanälen und die untere Begrenzung bei Abwärtstrendkanälen als unwichtig betrachten, aber spare es Dir doch bitte, das zur NORM zu erheben.

Und wenn Du in Deinem Trendkanal (den Du Dir ja dann eigentlich auch sparen könntest) überhaupt keinen Ausbruch nach oben konstatieren konntest, wäre es schön, wenn man Deinen diesen in Gänze sehen könnte, um es nachvollziehen zu können (so sieht man ja nur eine grüne Linie ohne jeden Auflagepunkt).  

4741 Postings, 5002 Tage Der TschecheSorry, wenn das jetzt ein wenig pampig...

22.07.14 18:20
...rüberkam, aber ich finde das irgendwie halt auch keine Art, wenn crunch time und ich jeweils ein Chart reinstellen mit Ausbruch aus dem Trendkanal und dann kommst Du mit Deiner Zigarre im Mund und einer grünen Linie ohne Auflagepunkte und verkündest dazu, es hätte gar keinen Ausbruch (aus der noch dazu völlig unwichtigen oberen Kanalbegrenzung) gegeben, so dass ohnehin charttechnisch nur das wichtig sei, was Du sonst noch so schreibst.  

340 Postings, 4424 Tage Charleston@ Der Tschech.

2
22.07.14 18:49
Dann ersetze ich das "man sollte" durch ein "ich empfinde". Ich behaupte nicht, dass nur das wichtig und richtig wäre, was ich schreibe. Wie könnte ich auch. Meine Interpretation ist schlichtweg eine etwas andere.
Und gerade die Tatsache, dass hier unter drei Personen drei verschiedene Varianten des Trendkanals vorhanden sind, senkt für mich die Bedeutung desselben. Und mit Verlaub: Zwischen meinem "keine allzu große Bedeutung" und deinem mir in den Mund gelegten "irrelevant" und "völlig unwichtig" existiert doch ein Unterschied. Wenn der Kanal für mich unerheblich wäre, würde ich ihn nicht einzeichnen. Aber aufgrund des genannten Interpretationsspielraums gab es für mich eben keinen Ausbruch bzw. räume ich ihm kein allzu großes Gewicht ein. Das ist doch noch lange kein Affront gegen eure Person.

Im Übrigen gab es von deiner Seite auch schon die ein oder andere kritische Bemerkung gegenüber meiner Chartanalyse. Das ist doch aber Sinn und Zweck eines Forums.  

4741 Postings, 5002 Tage Der TschecheDann ist ja alles gut -

22.07.14 18:57
aber da Du ja öfter die grüne obere Begrenzung in Deinen BVB-Charts hast - könntest Du uns vielleicht einen längerfristigeren Blick gewähren, damit man sehen kann, wie Du dazu kommst bzw. wo es Verbindungen zum Kursverlauf gibt?  

340 Postings, 4424 Tage CharlestonIch orientiere...

3
22.07.14 19:17
mich hauptsächlich an den Tiefs, folglich habe ich den Kanal auch seit Juni 2013 nicht verändert.

Du hingegen scheinst dich eher an den Hochs orientiert zu haben, sodass in deinem Chart drei Tiefs unter der eigentlichen Aufwärtstrendlinie liegen.

Und Chrunch time ist augenscheinlich von der ursprünglichen Aufwärtstrendlinie abgewichen und hat diese an das neue Tief aus dem Mai angepasst, sodass er "nur noch" 2 Auflagepunkte hat. Die Folge ist, dass sein Trendkanal nur weniger steil ist als vorher, was wiederum zur Folge hat, dass er nun einen Bruch nach oben hat und ich nicht.

Alles ohne Wertung, nur meine Beobachtung.

Beste Grüße
Charleston.  
Angehängte Grafik:
bvb42.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
bvb42.jpg

4741 Postings, 5002 Tage Der TschecheDanke, Charleston,

1
22.07.14 20:05
ich orientiere mich aber auch nicht an der oberen Begrenzung, das täuscht. Ich habe extra eine ziemlich weit oben verlaufende Linie gewählt, so dass es oben weniger false breaks gibt als unten, das aber nur deshalb, um mir sicherer zu sein, dass der aktuelle Ausbruch aus dem Kanal signifikant ist. Eigentlich würde ich die obere Linie auch etwas tiefer zeichnen und damit mehr false breaks "mitnehmen".

Bei Dir finde ich die obere Linie zu weit oben gezeichnet, was ich damit begründen würde, dass Du nur zwei Auflagepunkte hast. Wenn Du etwas tiefer gehen würdest, würden diese zwei Punkte zwar aus dem Kanal luken, Du hättest aber deutlich mehr Punkte auf der Linie, was doch in der Regel sehr begrüßt wird bzw. gerne mal als DAS Kriterium für sinnvolle Trend(kanal)linien hergenommen wird. Vielleicht liegt das ja auch an dem von Dir genannten Erstellungsdatum ohne spätere Korrekturen?

Wie dem auch sei, ich will Dir da keine weitere Diskussion aufnötigen, vielen Dank für die Langfristdarstellung und sorry für den Tonfall in den Postings zuvor. :-)  

4741 Postings, 5002 Tage Der TschecheVorschlag zur Charttechnik

1
22.07.14 21:37
Charleston, Du bist doch hier einer, der fast ausschließlich Posts zur Charttechnik reinstellt.
Magst Du nicht einen neuen Thread rein zur Charttechnik eröffnen. Hier bei den 14 Gründen ist nicht nur z.B. Katjuscha gesperrt, sondern es geht auch thematisch immer wieder sehr durcheinander, so dass man einzelne Themengebiete auch immer wieder aus den Augen verliert.

Ich fänd's jedenfalls gut, wenn man so etwas hätte. Man könnte da auch alles zur Charttechnik nachverfolgen, wenn man mal ein paar Tage nicht online war oder diejenigen, die damit gar nichts am Hut haben, könnten dann DEN Thread einfach außen vor lassen...  

679 Postings, 4216 Tage HeSchulWar heute im Stadion...

2
22.07.14 23:07
VfL Osnabrück gegen BVB.

David quasi gegen Goliath...

1:0 Führungstreffer für VfL osna durch Elfmeter.
1:1 durch Solo von mhikitarian.

BVB hat in der 2. hälfte gepowert aber es nicht geschafft das Spiel zu drehen.

Zur 2. Halbzeit kamen dann kehl, mhikitarian, Immobilie, jojic und hatte einige gute Szenen.

Für den VfL, die in der 2. Halbzeit nahezu in Bestbesetzung gespielt haben und am Samstag vor ihrem ersten Spieltag stehen war es eine kämpferisch gute Leistung.

Mit 13.000 von 16.800 Zuschauer war das Stadion mit 80% gut gefüllt.  

14374 Postings, 5063 Tage crunch timeTrapattoni: Immobile ist ein Glücksgriff

2
23.07.14 13:19

Ex-Trainer schwärmt vom BVB-Neuzugang - Trap: "Immobile Glücksgriff für Klopp"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...uergen-klopp.html
=> ".....Geht es nach Bayern Münchens Trainer-Legende Giovanni Trapattoni, ist Borussia Dortmund mit der 18,5-Millionen-Euro-Verpflichtung von Ciro Immobile ein echtes Schnäppchen gelungen. Er traut seinem Landsmann noch eine grandiose Entwicklung zu.Besonders beeindruckt ist der 75-Jährige aber nicht von dessen Vielseitigkeit, sondern vor allem von dessen Präsenz und Kaltschnäuzigkeit. "Im Strafraum ist er eiskalt....Mit Jürgen Klopp und dem italienischen Stürmer kommt für Trapattoni jetzt zusammen, was zusammen gehört: "Ciro ist ein Glücksfall für Klopp.... Ciro ist 24 Jahre jung und mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende. Aber umgekehrt hat er mit seinem Wechsel auch alles richtig gemacht." ... Denn dass der Dortmunder Coach ein goldenes Händchen für die Entwicklung großer Talente besitzt, hat sich bereits bis nach Italien herumgesprochen. "Ciro ist jetzt in den Händen eines der besten Trainer der Welt ist. Was Klopp aus Dortmund gemacht hat und wie er gerade die jungen Spieler weiterentwickelt hat, imponiert mir sehr. Es macht Spaß, seine Arbeit zu verfolgen", verrät der Maestro....."

3946 Postings, 5612 Tage Thyron24Supercupspiel ausverkauft!

2
23.07.14 14:24
War ja nicht anders zu erwarten.Freue mich schon drauf.Hoffentlich wieder ein Sieg gegen Bayern!

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/...egen-Bayern-Muenchen-ausverkauft  

14374 Postings, 5063 Tage crunch time#9890

1
23.07.14 16:13
Allerdings werden da auf beiden Seiten die Jungs von der WM noch nicht wieder voll im Saft stehen und die neuen Spieler sind noch nicht völlig eingespielt. (Begegnung ist am Mittwoch, 13. August 2014, um 18 Uhr). Daher sollte man dem Spiel nicht zuviel Bedeutung für die weitere Saison geben. Denke dieser Cup wurde aber eh nicht aus sportlichen Gründen geschaffen, sondern eher aus wirtschaftlichen. So kommt halt schon vor Saisonbeginn ein frischer zusätzlicher Geldregen in die Kassen. Ist halt ein Spaß-Spiel in der sonst noch fußballfreien Fernsehzeit.  

679 Postings, 4216 Tage HeSchulBVB.de

3
23.07.14 18:43
Die Testspiele von Borussia Dortmund am Sonntag in Essen, am 1. August in Altach gegen Verona, am 6. August in Breslau und am 10. August in Liverpool sind live im Fernsehen zu sehen.

Folgende Live-Übertragungen sind derzeit geplant:

Rot-Weiss Essen – Borussia Dortmund am Sonntag, 27. Juli, 17 Uhr, bei Sport1
Borussia Dortmund - Chievo Verona am Freitag, 1. August, 18.30 Uhr, bei Sport1
Slask Wroclaw – Borussia Dortmund am Mittwoch, 6. August, 17 Uhr, bei Eurosport1FC Liverpool – Borussia Dortmund am Sonntag, 10. August, 13.15 Uhr MESZ, im WDR-Fernsehen  

146 Postings, 3915 Tage Skyliner1992Laut Sport1

3
24.07.14 09:07
hat Marco Reus schon wieder trainiert und kann in 2-3 Wochen zum Mannschaftstrainign dazustoßen!

Gute Chancen, dass er zum Saisonstart wieder fit ist!  

14374 Postings, 5063 Tage crunch time333,2 Millionen...

1
24.07.14 11:40

3155 Postings, 4447 Tage WasserbüffelFrage zum SDax

24.07.14 22:07
Ist es im SDax eigentlich seitens der AGs üblich bzw. Pflicht eine Umsatz- oder Gewinnschätzung für das laufende Geschäftsjahr und/oder Quartal abzugeben?
Danke.  

679 Postings, 4216 Tage HeSchulIst zwar "nur Bild.de",aber vielleicht ist's ernst

24.07.14 22:47
"Sturm-Juwel Carlos Strandberg (18) ist im Anflug, soll in den nächsten Tagen einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben. Er kostet nur 1,5 Mio Euro Ablöse.
Der Schwede ist ein Modellathlet, wiegt bei 1,85 Metern Größe 90 Kilogramm. Aufgrund seiner Statur und Spielweise wird er in Skandinavien schon mit Italien-Star Mario Balotelli verglichen.
Der bullige Strandberg hat einen explosiven Antritt, ist technisch versiert und trickreich. Im Gegensatz zu Balotelli gilt er aber außerhalb des Platzes als extrem zurückhaltend.
Strandberg spielte bisher für den Erstligisten BK Häcken (Vertrag bis 2017), schoss in der laufenden Saison (April bis November) in acht Spielen drei Tore. Außerdem durchlief er von der U17 bis zur U19 alle Jugend-Nationalmannschaften Schwedens."

Für sie ersten 2 DFB Pokal runden und 1-2 CL spiele. Gerne.  

3155 Postings, 4447 Tage WasserbüffelCarlos Strandberg (18) zm BVB?

24.07.14 22:53
	Jürgen Klopp heiß auf Schweden-Schrank: Borussia Dortmund will Carlos Strandberg -	Bundesliga -	Bild.de
Drei Stürmer hat sich Borussia Dortmund schon geholt. Jetzt soll Angreifer Nummer vier kommen. Im Visier: Schweden-Schrank Carlos Strandberg.

1428 Postings, 4113 Tage ulsiPrime Standard Voraussetzung für SDAX

1
25.07.14 00:31
http://de.wikipedia.org/wiki/Prime_Standard

Schätzungen sind hier explizit nicht erwähnt.  

1163 Postings, 3976 Tage halbprofi87Die Zweite

1
26.07.14 16:01
hat zum Saisonauftakt 2:1 in Erfurt gewonnen.

Torschützen: Jordanov, Harder  

3155 Postings, 4447 Tage WasserbüffelCarlos Strandberg

27.07.14 20:00
Dortmund will Schweden-Juwel |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de 
Sportdirektor Michael Zorc hat vor dem Testspiel von Borussia Dortmund bei Rot-Weiss Essen (LIVE im TV bei SPORT1 und im TICKER) bei SPORT1 das Interesse am schwedischen Stürmer Carlos Strandberg bestätigt.Noch sei aber nichts fix.Wenn er

Seite: < 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... 1884  >  
   Antwort einfügen - nach oben