14 Gründe für ein Investment in BVB.
Und auffällig dabei ist halt, dass es jedes Mal, wenn der Kurs auf 3,80 oder minimal drüber ging, sofort 12 Sekunden (oder ein mal 10 Sekunden) später jeweils unter 3,80 € gefallen ist. Das kann natürlich auch Zufall sein, aber eher unwahrscheinlich. Deshalb ist es relativ wahrscheinlich, dass hier jemand versucht den Kurs nicht über die psychologisch und charttechnsich (im kurzen fenster) wichtige 3,8 € Marke kommen zu lassen. Da aber keine hohen Stückzahlen ins Bid geschmissen werden, sieht es halt nicht nach einem stinknormalen verkäufer aus, sondern nach einem Computerprogramm, welches ab einem bestimmten Kurs ein paar wenige Stücke ins Bid wirft und möglicherweise (sieht man aber in den Times & Sales nicht) oben zusätzlich eine größere Verkaufsorder zum Deckeln reinstellt. Beides bewirkt dann, dass der Kurs nicht über 3,8 ausbricht.
Muss man mal die nächsten tage beobachten. So ein Algorythmus kann man natürlich in einem kurzfristigen Trend auch dynamisch anpassen, so dass die gleiche Aktion in 3-4 Handelstagen dann beispielsweise bei 3,78 € passiert.
Also könnte man höchstens 14 Mio für Immobile bieten und dann kommt Ginter nicht.
alles sehr sehr komisch. Dortmund wollte doch nicht mehr als 30 Mio ausgeben oder?
Zur Not hat man ja noch Duksch oder Reus für die Spitze.
Die 30 Mio € würd ich übrigens nicht so exakt sehen. Watzke hat nie gesagt, man wolle maximal 30 Mio ausgeben.
http://www.transfermarkt.de/de/...sfers-ein/news/anzeigen_153165.html
Weder Ji noch Aube oder Reus sind typische Strafraumstürmer. Da käme dann am ehesten noch Duksch in Frage.
Außerdem glaube ich, dass imobile beim BVB zum Topstürmer heranreifen wird, er hat meiner Meinung nach alle anlagen.
letztes jahr kannte ihn noch keiner und jetzt gleich 15 mio. nach einer guten saison in einer liga und für einen verein die international nicht mehr mithalten können ?
wie soll das dann aussehen wenn man nur mit einem mittelstürmer spielt ramos oder cero ?
zumal der mittelstürmer eine position ist die am seltensten verletzt ist, es sieht so aus als ob man ramos nicht traut.
aubameyang kann sehr wohl die position spielen hat er bei st. etienne auch erfolgreich getan, wäre die günstigste alternative, da ich sonst keinerlei verwendung für ihn finde.
wenn es dabei bleibt wird miki und kuba über aussen spielen und reus als 10er.
aubameyang wäre der perfekte backup zu ramos.
Da wird mir zu sehr in Aufstellungen gedacht und zu wenig gesamttaktisch. Als Aube eingewechselt wurde, war er richtig gefährlich, von Beginn an nicht so, da ist er im Verhältnis zu anderen eher die Notlösung. Aber zum einwechseln eine echte Waffe, das ist doch auch was schönes. Erster Einwechselspieler ist praktisch ne Stammposition, das ist doch nichts schlechtes.
Wenn schon Zorc und Watzke in Italien sind, scheint das ja ernst zu werden mit Immobile. Wir werden sehen. Und diese 30 Millionen sind doch nur die Zahl, die der Würfel vom Kicker gesagt hat, was wirklich invesitert wird, weiß kein Externer.
Was anderes, hat jemand ne Ahnung, was nächstes Jahr aus der Jugend kommt?
Durm war ja ein Volltreffer, Ducksch ist auch nicht schlecht und Sarr braucht noch etwas, scheitn aber ansonsten mal echt gut zu werden. Was kommt noch so nach, sollte man ja bei den Zukäufen mit einplanen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie er als erste Anspielstation die langen Aufbaubälle von Hummels annehmen und weiterverarbeiten soll. Auch gegen Teams wie zB Nürnberg, die hinten drin stehen und Beton anrühren halte ich ihn für relativ wirkungslos. Gegen St.Etienne mögen die Gegner vielleicht weniger tief gestanden haben, als sie es gängigerweise gegen Dortmund tun.
Aus meiner Sicht hat man 13-15 Mios für einen reinen Special Situations-Spieler ausgegeben - durch den furiosen, torreichen Start in die Saison schaut da nur niemand so genau hin.
@Spirido
Ich glaube Katjuscha wollte damit wohl nicht herausfinden, ob du gute Spätzlerezepte kennst...
Er ist offensichtlich einfach keine Alternative für den Kampf um den Stammplatz im Sturm - in speziellen Situationen ja, generell nein.