14 Gründe für ein Investment in BVB.
Mit einem 1:1 kann ich bestens leben. Es haben wieder alle gepatzt und man würde den Abstand zu Schale und Leverkusen vergrößern und Platz 3 wäre dem BVB nicht mehr zu nehmen.
"Man sieht wie hier eine Mannschaft einen Charaktertest mit bravur besteht. Eine Wahnsinns Leistung."
Wenn selbst Reif den BVB schon lobt.
Macht euch doch nicht immer so lächerlich. Habt doch einfach mal die Ehre und erkennt die Leistung eines anderen an.
Genau so sollte man auch die Leistung des FCB schätzen.
Das dürfte also gegessen sein. Wahrscheinlich wird man schon beim Spiel gegen Mainz alles klar machen.
Geht jetzt also darum, Platz 2 zu sichern. Bin immernoch der Meinung, das wird schwer, da Schalke ein vermeintlich einfaches Restprogramm hat, aber man hat ja heute gesehen, dass die Schalker damit nicht so gut umgehen wie sie aus ihrer Sicht sollten. Aber um sicher zu gehen, sollte der BVB wohl 10 Punkte holen für Platz 2.
Das ist echte Liebe!!!
Jeder hat gemerkt wie wichtig dieser Sieg war.
Das hat ne wichtige psychologische Komponente. Hab ich dir ja schon mal erklärt.
Abegsehen davon ... auch rein objektiv hat Schalke nunmal das einfachere Restprogramm. Das wirst auch du nicht anders sehen, egal ob Schalke dem dann gewachsen ist oder nicht. Wird man abwarten müssen. Rein objektiv wird niemand bestreiten, dass der BVB jetzt erstmal 2-3 schwere Gegner am Stück hat.
Im übrigen ... vom Ziel Platz 2 rücke ich doch gar nicht ab. Bin ich nie.
Ich schreib nur seit Wochen, dass das wichtigste die Quali zur CL ist. Platz 2 ist genauso Zugabe wie ein Weiterkommen in der CL. Letzteres ist jetzt fast unmöglich geworden. Ersteres durch den heutigen Spieltag wahrscheinlicher. Und dann ist da noch der DFB Pokal. Wenn man aus dem heutigen Spiel die richtigen Schlüsse zieht, sollte ein Finaleinzug hochwahrscheinlich sein.
Nächste Woche wird man auch noch auf Platz 2 liegen, wegen der besseren Tordifferenz.
Das wird nochmal ein spannendes Rennen um Platz 2 mit Schalke.
Um Platz 4 streiten ca. 4 Mannschaften, ich könnte mir vorstellen, dass Leverkusen mit dem neuen Trainer Lewandoski nochmal einen Schub bekommt, weil er vielleicht Spieler einsetzt, die in dieser Saison nicht oft berücksichtigt wurden.
Bin sehr zufrieden mit diesem Jahr und der Leistung des BVB.
Ich hoffe und erwarte, dass man mit neuen Spielern in der Breite stärker wird.
Lewandowskis Weggang ist natürlich ein herber Verlust, bin auch da gespannt wer der Nachfolger wird, entweder ein Ramos oder ein noch stärkerer Spieler und Ramos wird dann der Back-up.
Nur der BVB!