14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 237 von 1878
Neuester Beitrag: 24.01.25 15:58
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.935
Neuester Beitrag:24.01.25 15:58von: trefrtLeser gesamt:10.518.711
Forum:Börse Leser heute:9.556
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 1878  >  

10246 Postings, 5606 Tage Astragalaxiaoch, noe

04.03.14 17:40

498 Postings, 4540 Tage Moppo11Naja, ob da kaputt das richtige Wort ist.....

04.03.14 17:46

14354 Postings, 5048 Tage crunch timeAstragalaxia: 17:10 #5899

1
04.03.14 17:46
Astragalaxia: 17:10 #5899 ich korrigiere crunch...wenn du erlaubst....die aktie hat sogar in 7 mon 25 % zugelegt, dazu ne divi von 0,10 euro ausgeschuettet.
==================

Also ich hatte als Bezug die letzen 12 Monate genommen, weil er sagte er hätte die Aktie seit einem Jahr. Bezogen auf diesen Zeitraum hat man genau 26,9% zugelegt (plus 10 Cent Divi ). Hatte es halt etwas abgerundet auf 25% ;)  
Angehängte Grafik:
chart_year_borussia_dortmund.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_year_borussia_dortmund.png

14174 Postings, 5107 Tage halbgotttLewandowski

1
04.03.14 17:49
könnte nach eigenen Angaben spielen, wenn es wichtig wäre. Zudem ist Reus wieder dabei, der zuletzt gelbgesperrt fehlte.

Ansonsten, Astragalaxia, versorge uns hier nicht mit der BILD Zeitung. Die könnten keine interessanten Nachrichten verbreiten, wenn sie gleichzeitig sagen würden wie es ist, also halb so schlimm. Daher ist der Informationsgehalt auch sehr dürftig.  

14354 Postings, 5048 Tage crunch timealso gegen Freiburg sollte ein Sieg

04.03.14 17:52
auch ohne Lewa möglich sein, falls sich nicht weitere Offensivkräfte noch verletzen. Und diese leichte Zerrung sollte eigentlich keinen langen Ausfall von Lewa bedeuten.  

26 Postings, 4063 Tage PiddereckOhhhhh nein!Lewandowski kaputt!?

1
04.03.14 18:03

BVB-Stürmer Robert Lewandowski wird am Mittwoch nicht für die polnische Fußball-Nationalmannschaft im Einsatz sein. Wegen Knieproblemen verzichtet er auf einen Einsatz im Länderspiel gegen Schottland.

Nach seiner Rückkehr von Warschau nach Dortmund wird Lewandowski von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun untersucht, um das genaue Ausmaß der Verletzung zu diagnostizieren.

111239 Postings, 9082 Tage Katjuschana ja, ein Spiel wäre okay.

04.03.14 18:16
Wäre mal interessant zu beobachten wie man das gegen Freiburg kompensiert. Ein netter Test fürs nächste Jahr. Man sollte gegen Freiburg aber auch so gewinnen.  

10246 Postings, 5606 Tage Astragalaxiana ja,

04.03.14 18:16
is auch halb so schlimm..der junge duerfte nich allzu lange ausfallen...hg, inhaltlich mag das blatt seine schwaechen haben, schneller als andere sind sie aber immer...  

14174 Postings, 5107 Tage halbgotttPiddereck

04.03.14 18:17
kannst Du vorher durchlesen, was hier gepostet wurde, übrigens auch in den anderen ariva Threads, das nervt ganz gewaltig!!

Lewandowski ist nicht kaputt, gar nicht. Blanker Unsinn!! So eine reine BLÖD Sinn Überschrift brauchen wir hier nicht!

Wenn es wichtig wäre, könnte er spielen, eventuell kann er sowieso spielen.

Die BILD Zeitung berichtet nur, was sich reißerisch vermarkten lässt, zur Verletzung von Lewandowski gibt es genügend seriöse Quellen, auch mit den Original Aussagen von Zorc und Lewandowski selber.  

14174 Postings, 5107 Tage halbgotttAstragalaxia

04.03.14 18:22
schneller ist die BILD Zeitung auf keinen Fall, wie kommst Du denn darauf?

Dirk Krampe von den Ruhrnachrichten hatte bereits eineinhalb Stunden vor der BILD Zeitung klargestellt, worum es geht. Wenn es Dir um Schnelligkeit geht, gehe zu Twitter, das erspart Dir manches. Auch die Original Aussagen von Lewandowski waren auch schon lange vor der BILD Zeitung überall zu lesen.  

10246 Postings, 5606 Tage Astragalaxiahg

04.03.14 18:22
was ist los?...wirst du jetzt auch schon nervoes?!...aus dem link war doch herauslesbar, dass es so schlimm nich is...die ueberschrift war reisserisch, ok, das wars aber auch schon...nu reg dich mal nich so auf .-)  

10246 Postings, 5606 Tage Astragalaxiais ja gut jetzt

04.03.14 18:25
bitte stell beim naechsten mal doch bitte den link vom krampe hier herein, wenn er so schnell ist...nur zu informations-zwecken....-)  

111239 Postings, 9082 Tage Katjuschabißchen dünnhäutig der hg in letzter zeit

1
04.03.14 18:26

14174 Postings, 5107 Tage halbgotttKatjuscha und Astra

04.03.14 19:16
Ihr solltet Eure pseudointellektuellen Gespräche besser im toitoi oder Moinicooper Thread führen.

Dieser Thread wurde ganz eigentlich für andere Dinge genutzt.

"och nee, nicht schon wieder, Lewa kaputt" schreibt Astra, wenn man wissen will, worum es geht, muss man die BILD Zeitung lesen. Wenn man darauf erwidert, BILD Zeitung ist eher daneben, wird einem erwidert, das Blatt könne inhaltlich seine Schwächen haben, wäre aber schneller, wenn man darauf antwortet, wird einem gesagt, man soll sich nicht aufregen.

Aha, wieso rege ich mich auf, weil ich auf ein posting sachlich antworte und ein Diskussionsforum zum diskutieren nutze?

Wieso soll ich nervös sein, weil ich mich mit Astra unterhalte oder weil ich die BILD Zeitung nicht gut finde?

Die BILD Zeitung schrieb z.B. von einem Gewinneinbruch. Sie hätten die Sachlage auch so schildern können, wie sie sich normalerweise anbietet:

Die Erwartungen der Analysten wurden haushoch geschlagen, der Gewinn wird höher ausfallen als beim Triple Sieger Bayern München oder der Gewinn wird wahrscheinlich auch diesmal wieder der höchste in ganz Europa oder was auch immer. Stattdessen schreiben sie offensichtlich Dinge, von denen sie nichts verstehen. Wollen sie auch nicht, denn damit kann man beim BILD Publikum keine Punkte sammeln.

Aber auch bei den sportlichen Nachrichten oder Transfer Gerüchte liegen sie sehr oft daneben und schreiben in 90% aller Fälle nicht das, was stattfindet, sondern daß was sich am besten vermarkten lässt.

Ich rege mich darüber nicht auf, sondern kann mich nur wundern, daß derlei simple Zusammenhänge für Euch anscheinend nicht klar sind.

Der Satz von Astra: "inhaltlich mag das blatt seine schwaechen haben, schneller als andere sind sie aber immer..." ist komplett falsch, er müsste richtig lauten

"Inhaltlich braucht man die BILD Zeitung nicht zu beurteilen, weil es ein komplett unterirdisches Massenmedium ist, schneller sind sie auch nicht, weil man jede einzelne Nachricht überprüfen muss, da 90% aller Nachrichten für den schnellen Konsum sind und eben nicht für die reine Information"

Also wäre es allemal besser, hier keinen BILD Zeitungsmüll reinzustellen, frei nach dem Motto, Leute die Fussballaktien kaufen sind genau wie die Fans vollkommen intellektfrei und wissen anscheinend nicht was sie tun.  

2161 Postings, 4100 Tage Spirido@halbgott

04.03.14 19:36
ich habe die BVB Aktie im Mai 2013 gekauft.Also gut im plus und will die noch Jahre lang behalten. Vor allem um keine Steuern auf die Dividende zahlen zu müssen. Zwischenzeitlich war ich letztes Jahr mit 2,89 auch im Minus. Da erzähl du mir noch was von kurzfristigen Anlegen. Ich bin dann halt anders wie die anderen. Und rege mich dennoch auf. Und Montag konnte man das auch zu Recht. Eigentlich immer noch, da der Kurs nicht über 4€ ist. Natürlich hat selbst Warren Buffet schlechte Tage und meint Ruhe bewahren. Das tu ich auch, aber dennoch kann man auch mal alle 5 Minuten den Kurs beobachten und sich aufregen, obwohl man dabei never an verkaufen denkt. Ich bin so wie ich bin. Und der BVB ist halt ein Verein, den ich sehr schätze. Tja, und wenn das auch nur kurzfristig jemand kommt (mit keiner langfristigen Wirkung) und dem Verein zu Unrecht schaden zufügt.wird man natürlich zornig. Selbst mit dem Wissen, dass es nur eine kurzfristige Blase ins negative ist. Am liebsten will ich so gut wie keine Blase ins negative....aber wie man sieht, hat Putin z.B. ne ganz schöne Macht auf die Märkte. Schlimm.  

10246 Postings, 5606 Tage Astragalaxiamein gott, hg

1
04.03.14 19:50
bei dir scheinen die nerven wirklich blank zu liegen...soll ich jetzt mit dir nen diskurs uber die bild starten?...
haettest du einmal in den bericht reingeguckt, haettest du gesehen, dass die bild keinen langfristigen ausfall propagiert, sondern nur ne schlagzeile rausgehauen hat...mehr nicht...befuerchtest du, dass aufgrund so ner schlagzeile die kleinanleger in panik schon wieder verkaufen?! scheint mir so...beruhig dich mal wieder etwas...toi und mini scheinen ihre wirksamkeit in bezug auf dein gemuet tatsaechlich entfaltet zu haben...ich hab die nachricht zufaellig in der bild gefunden, sie wurde hier vom schnellen krampe noch nicht gepostet, ich hab sie zum lesen reingestellt, mehr nicht...punkt...nu komm mal wieder runter...

und nun lass es bitte gut sein...ich werde in zukunft keine bild-berichte mehr verlinken, wenns dich beruhigt...  

1
04.03.14 20:50
Wie kommst Du darauf, daß ich dünnhäutig wäre und mich aufregen würde?

Finde ich sehr merkwürdig, darf ich jetzt nicht mehr antworten auf Deine postings?

Du antwortest doch auch, heißt das, daß Du Dich aufregst? Das tut mir leid.

Wenn der Link komplett sinnlos ist, wäre es in der Tat gar nicht schlecht, wenn Du ihn zukünftig hier nicht reinstellen würdest. Oder dafür die anderen Threads nutzt.

Wenn du es dennoch tust, musst Du damit rechnen, daß hier jemand kommt und Dich darauf hinweist, daß die BILD Zeitung meist nur Nonsense produziert und daß Dein Beitrag wenig hilfreich ist.

Das BVB Forum bei schwatzgelb.de ist das meistgelesene Forum überhaupt, das wird ungefähr 100x so häufig aufgerufen wie alle Threads zum Thema BVB bei ariva zusammen.

Du kannst Dir gut vorstellen, daß dort über weite Strecken auch Pöbel Alarm herrscht, kein Wunder wenn 1000 Leute mehr unterwegs sind und jeden Tag 10.000 postings zum Thema BVB verfasst werden. Aber was gar nicht geht, ist die BILD Zeitung, das ist laut Forumregeln streng untersagt, ich zitiere:

"Des Weiteren ist das BVB-Forum „bildfreie“ Zone. Berichte der Bild oder ihrer Schwesterzeitungen sind nicht erlaubt. Dies gilt auch für die Berichterstattung anderer Medien, sofern sich diese darin auf die Bild beziehen."

http://www.bvb-forum.de/index.php?mode=page&id=3

Es hat nichts mit aufregen oder dünnhäutig zu tun. Die BILD Zeitung ist einfach daneben, das wird von mir ganz unaufgeregt benannt, damit musst Du leben.  

10246 Postings, 5606 Tage Astragalaxiader bericht ist also

1
04.03.14 20:59
voellig sinnlos u nonsense...?!..d.h. die nachricht ist eine ente....lewa ist top-fit und wird natuerlich gg freiburg auflaufen?!

danke fuer die info...  

14174 Postings, 5107 Tage halbgottt@Spirido

04.03.14 21:03
Danke für Dein posting. Jetzt kommt es etwas verständlicher rüber.

Dass man bei einem langfristigen Investment zwischendurch auch mal im Minus ist, kann schon mal vorkommen. Der Mai als Kaufmonat ist nicht unbedingt der Beste. Die Aktie läuft in der Sommerpause immer gut genug, auch wenn es nicht zu größeren Kurssprüngen kommt. Das hat aber auch sehr oft damit zu tun, daß sie unmittelbar davor eher schwach tendiert. Natürlich auch nicht immer, ist aber generell nicht der stärkste Börsenmonat für die BVB Aktie.

Der schnelle und starke Anstieg zu Beginn der Saison, als man vornehmlich gegen Abstiegskandidaten gewann ist auch, nicht nur, dem Zeitraum geschuldet. Gewinnt man am Saisonende gegen Abstiegskandidaten hat das normalerweise kaum Auswirkungen.

Dann schreibst Du: "Eigentlich immer noch, da der Kurs nicht über 4€ ist."

Wenn man die Dividende mit berücksichtigt notiert der Kurs schon jetzt über 4 Euro. Jedenfalls gab es zwar in der letzten Woche bessere Schlußkurse, davor aber geschlagene 11 Jahre nicht.

Nicht falsch verstehen, auch ich bin unzufrieden, ganz klar. Der Kurs müsste deutlich höher stehen. Aber speziell die Kurskapriolen gestern fand ich eher zum Schmunzeln. Bedauerlich fand ich, daß ich kaum Cash hatte, um noch nachzulegen. Eine Kriegsgefahr hat nie wirklich bestanden, mit der BVB Aktie hat das herzlich wenig zu tun, politische Börsen haben kurze Beine, in dem Fall war es gerade mal ein Tag. Das war richtig mit Ansage.  

111239 Postings, 9082 Tage Katjuschana ja halbgott, also zumindest mir gehts nicht

3
04.03.14 21:04
um deine BILD AUssage, die ich sogar voll so unterschreiben würde, sondern wie du auf andere User und andere Meinungen in den letzten Tagen reagierst. Das ist für mich halt dünnhäutig. Auch in diesem Fall, wo gleich mal nen Blackie verpasst anstatt ganz ruhig drauf zu antworten wie ich es im darauf folgenden Posting getan habe.

Vorhin bei w:o wars ja auch schon so. Ich wagte dich als Daueroptmisten in einem Nebensatz zu bezeichnen, was ich gar nicht als schlimme Bezeichnung empfinde, woraufhin du dich natürlich über 50 Zeilen rechtfertigen musstest. Vielleicht nicht alles so persönlich nehmen, wenn mal jemand ne etwas abweichende Meinung hat, zumal ja die meisten User fundamental gesehen voll auf deiner Linie sind und dir sicherlich sehr für deine Analysen zu danken haben.  

04.03.14 21:11
anscheinend regst Du Dich dennoch auf, oder wieso reicht es jetzt nicht mal?

Du schriebst: och, nee nich schon wieder...lewa kaputt...

Piddereck schrieb: Ohhhhh nein!Lewandowski kaputt!?

Eineinhalb Stunden vorher wurde auf allen Kanälen getickert, daß bei Lewandowski nichts kaputt ist und er sogar spielen könnte, wenn es wichtig wäre.

BILD war nicht schneller, sondern komplett unsachlich, weil wichtige Infos verschwiegen wurden, obwohl sie da schon bekannt waren, die sich aber nicht so gut verkaufen lassen.

Ist das jetzt angekommen, oder kommt bei Dir gar nichts mehr an, weil Du Dich immer weiter aufregst und dünnhäutig reagierst?  

14174 Postings, 5107 Tage halbgotttKatjuscha

04.03.14 21:21
nö Katjuscha nö.

Du darfst Dich nicht beschweren schwarze Sterne zu bekommen, wenn Du für irgendwelchen Quatsch dreimal hintereinander grüne Sterne verteilst. So ist das halt im Leben, geben und nehmen. Oder anders gesagt, wer schwarze Sterne nicht verträgt oder eine sachliche Antwort, ist selber dünnhäutig.

Wenn ich ein Kursziel von 5 Euro nenne bin ich noch nicht mal in einem Nebensatz ein Daueroptimist, sondern ein ganz übler Realist, ich schreibe dazu noch, daß es sogar ein paar Monate länger dauern könne und ich es überleben würde.

Es ist aber nun mal so, daß in jedem Börsenforum ein Kursziel mit einer fairen Bewertung verwechselt wird. Diesen Unterschied gilt es heraus zu arbeiten.

So wie jeder gewöhnliche Fan schreibt, hä??? Wir hatten 75 Mio CL Einnahmen und 37 Mio für Götze, jetzt haben wir 100 Mio, wieso kaufen wir dann nicht einfach Isco und weitere Kracher??? Dem muss man sachlich entgegnen, Einnahmen sind nicht Gewinne.

Und eben faire Bewertung ist nicht Kursziel. Das ist für mich das zentrale Thema hier in diesem von atitlan eröffneten Thread, wenn man da ungenau ist, kannst Du Dich in weiteren 1000 postings verlieren.  

293 Postings, 4693 Tage beetlestuffDa wünsch ich mir doch minnicooper her...

04.03.14 21:25
....damit man sich über den aufregen kann,

und sich nicht die eigentlich vernünftigen Leute an den Kragen gehen.
Haltet Euer Pulver für die sachlichen Diskussionen trocken. Bringt mir persönlich auf jeden fall mehr.

Zur Bild:
Bei links wäre eine kurze Inhaltsangabe schön, so dass man nicht, wenn einen dann doch die Neugier übermannt, gezwungen ist, den link anzuklicken.
Keine Lust, denen über klicks Geld zu zuschustern. Danke.  

10246 Postings, 5606 Tage Astragalaxiahg

04.03.14 21:25
ich hab den ticker nicht wahrgenommen, die schlagzeile bei dem blatt gelesen u hier reingestellt...zu dem thema stand hier auch nix, somit gepostet...ich versteh dein problem nicht...du haettest es kurz richtig stellen koennen und gut waers gewesen...

nochmal...du hast geschrieben allens nonsens und quatsch...damit suggerierst du, lewa wird auf jeden fall gg freiburg schreiben...darauf werd ich dich beim kommenden spiel festnageln.punkt. hab jetzt keine wirklich keine lust mehr auf deine laecherliche diskussion hier mit dir...  

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 1878  >  
   Antwort einfügen - nach oben