14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 189 von 1876
Neuester Beitrag: 20.01.25 18:12
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.882
Neuester Beitrag:20.01.25 18:12von: trefrtLeser gesamt:10.473.076
Forum:Börse Leser heute:14.534
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 1876  >  

23601 Postings, 6468 Tage Chalifmann3Mit fussballaktien ist offenbar kein Start zu mach

1
21.01.14 08:17
..... umsomehr aber mit der Vermarktung der eintrittskarten:

CTS Eventim  
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
z.png

111209 Postings, 9078 Tage KatjuschaStart :))))

21.01.14 08:56

5367 Postings, 7342 Tage atitlan@Chalifmann

21.01.14 09:15
Tristesse pur dass es so was geben konnte.

Ebenso wie SKY als TV-Veranstalter des BVB-Fußballs und Evonik der zum Schnäppchenpreis ihre Marke in der ganzen Welt verbreiten darf.

Und S5 Riesengeschäfte mit der Merchandising der BVB mache kann. Idem Puma. Dies für der der CL Finalisten BVB alles kaum etwas abwerfe.

Dass es anderen so gut geht ist nicht verwunderlich wenn Watzke die Premiummarke BVB quasi zum Schrott erklärt indem er Eintrittskarten verscherbelt trotz unfassbarem Andrang.

Da gab es  in Dortmund bei der Vergabe der Champions League Karten komplette Straßenkriege.
Auch mit wirtschaftlicher Vernunft hat das alles nichts zu tun und der BVB hätte pro CL Heimspiel locker 1 Mio. mehr einnehmen können.
In der BuLi in 17 Heimspiele und insgesamt fast 1,4 Mio. Zuschauer auch locker 10 Mio. Euro pro Saison.

Sagt Watzke "ach die paar Milliönchen".. und schaffe trotzdem auch sämtliche Spitzenspielzuschläge ab.

=> Es ist schon länger klar dass wirklich jeder darf auf Kosten der  Verein (und deren Aktionäre) von den so gestiegen Unterhaltungswert  und gestiegener Bereitschaft dafür zu bezahlen profitieren darf.
Da könne  man deswegen auch wichtigen Leistungsträger nicht halten.

Unser CEO lässt unfassbare Einnahmepotentiale brach liegen.

Zum Glück kommen die Gelder aus TV von alleine. Deren Steigerungen konnte er nicht verhindern.
Lewa konnte er dann wider umsonst verschenken.

Hauptsache er könne der Kurs des BVB gaaaanz unten halten.
Watzke lässt unfassbare Einnahmepotentiale brach liegen.

Da gab es  in Dormund bei der Vergabe vde Champions Laague Karten komplette Straßenkriege.
Auch mit wirtschaftlicher Vernunft hat das alles nichts zu tun und der BVB hätte pro CL Heimspiel locker 1 Mio. mehr einnehmen können.
In der BuLi in 17 Heimspiele und insgasamt fast 1,4 Mio. Zuschauer auch locker 10 Mio. Euro pro Saison.

Sagt Watzke "ach die paar Millionchen".. und schaffe trotzdem auch sämtlch Spitzenspielzuschläge ab.
Hauptsache man könne der Kurs des BVB gaaaanz unten halten.

4060 Postings, 5183 Tage bagatelawillkommen

21.01.14 09:15
Bei der 3.70.- show  

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschaatitlan, du begreifst immernoch nicht, dass

7
21.01.14 09:25
Eintrittskarten und Mitgliedsbeiträge beim BVB (übrigens genau wie bei den Bayern) in voller Absicht so niedrig gehalten werden. Das Schlimmste was dem BVB und der Bundesliag passieren kann, ist eine Diskussion der Fans über steigende Eintrittspreise und Mitgliedsbeiträge.

Wir haben die Diskussion schon mal geführt. Offenbar bist du ein sehr gut verdienender Mensch, dem 5 € Preisaufschlag nichts ausmachen. Beim normalen Fan ist das was anderes. Ich kenne das Thema sehr gut, weil ich selbst in einem Fussballverein mitarbeite und die Diskussion um Eintrittspreise kenne. Ja, zum BVB pilgern die Fans, und du wirst deswegen behaupten man könne auch locker mehr Geld einsacken, weil das Stadion trotzdem voll werden würde. Da geb ich dir sogar recht. Aber es wäre ein anderes Erfolgspublikum. Publikum das dann weg bleibt, wenn man mal nicht mehr so erfolgreich ist. Man sollte die Macht der Kurve nicht unterschätzen, erst recht in Deutschland wo die Fans die eigentliche Attraktion der Liga sind. Die Bundesliga lebt von ihren Stehplatztribünen. Und auch wenn du es kritisch siehst, wenn man meint, auf ne halbe Million oder gar ne Million Mehreinnahmen zu verzichten ... viel mehr könnte man auch finanziell verlieren, wenn man eine Preisdiskussion in Gang setzt.
Wenn man irgendwo die Preise erhöhen kann, dann vielleicht bei den Plätzen/Logen auf der Haupttribüne. Wobei ja interessanterweise auf der HT auch einiges an Freikarten wegen Einladungen etc. dabei sind, aber das ist bei jedem Verein so. Läuft aber meist über Sponsoren, so dass das Geld an der Stelle wieder reinkommt.  

5367 Postings, 7342 Tage atitlanUnd das Geld

21.01.14 09:27
das trotzdem reinkommt haute der CEO zuletzt raus als gebe es kein Morgen!

Gesamtausgaben im 4. Quartal des Geschäftsjahres : 70 Mio. Euro !!! (und darin sind die Investitionen in Sachanagen nicht enthalten).

Zwei Jahre zuvor (wo es Meisterschaftprämien) gab flossen in das 4. Quartal  33,7 Mio.!!

Bei fast dem gleichem Kader!

1451 Postings, 5656 Tage mh2003#4703

4
21.01.14 09:31
Ich finds super dass es keine Spitzenzuschläge oder ähnliches gibt. Eines der größtes Assets des BVB's ist die Stimmung aus der Südkurve. Die wegen ein paar Euro mehr kaputtzumachen ist totaler Blödsinn. Ich war im vergangenen Jahr in Newcastle im Stadion, hab 70 EUR fürs Ticket bezahlt und es war NIX los im Stadion. Keine Fahne, kein Banner, kein Gesang, NIX!!

Wenn dass dein Ziel ist dann herzlichen Glückwunsch!

Der BVB sollte sich lieber mal die Bayern als Vorbild nehmen. Mit die günstigsten Stehplatzkarten (ich glaub knapp 10 EUR oder so) und trotzdem (dank der Logen) mit die höchsten Zuschauereinnahmen.
Wenn der BVB sich in die Richtung orientiert, dann kann der Erlös gesteigert werden ohne dass der Durchschnittsfan ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans.  

1451 Postings, 5656 Tage mh2003#4705 - Genau meine Worte! Danke

21.01.14 09:33

1106 Postings, 4324 Tage sonderbareratitlan

21.01.14 09:33
deine permanent schlechte Stimmung und Verschwörungstheorie stimmt mich depressiv in der grauen Jahreszeit....manchmal glaube ich hier falsch investiert zu sein und will der Sache möglichst bald entfliehen.

Ich weiß, ich könnte ja ignorieren, wenn ich nicht über finanzen.net angemeldet wäre...;)

Jetzt lasst mal Sonne in mein Herz.

n.m.M.  

5367 Postings, 7342 Tage atitlansonderbarer

21.01.14 09:56
tut mir leid ist nicht mein Ziel

ich gebe ein anderes Beispiel

In Holland wurde damals von der kleine produktionsfima Endemol Big Brother ausgefunden. Der Firma war gar nicht aber in kurzem stieg der marktwert bis 2 Milliarde Euro (und ein KGV von 60 entsprechend).

Warum geht es NUR bei der BVB genau andersrum, und fliegen die Marktwerte derjenigen die BVB vermarkten dürfen so in die Höhe?

Nicht das immer noch rote Zahlen schreibende SKY hätte in der BVB Höhenflug bis 4  Milliarde marktwert laufen sollen.
Der BVB hätte dann locker gen 1 Milliarde Euro Marktwert fliegen können, allen voran wegen die hier zudem rasant gestiegene Substanzwerte.

Es wurde seitens der CEO mit allen Mittel verhindert.. darüber haben wir genügend Indizien dokumentiert.

Hier wird es imho nur richtig und marktgerecht fliegen können wenn wir kritisch werden. Und Herr Watzke einbsichen Angst kriegt für Aktionärsaktivismus und Aufklärungsrecherchen.

Dieser Überzeugung treibt mich an aber auch weil ich Finanzgeier die auf Kosten von andere Martkteilnehmern ihren Geschäfte machen nicht mehr leiden kann.

61 Postings, 4386 Tage emauretteIch muss ganz ehrlich sagen...

1
21.01.14 10:04
Ich hasse die 3,70.....

und ja ich weiß, wir müssen geduld haben.... aber die 3,70 nerven total !!!

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschasolanbge du keinen vernünftigen Motive

21.01.14 10:07
geschweige Beweise dafür vorbringen kannst, wieso Watzke an einem niedrigen ktienkurs gelegen ist, obwohl er alles für einen gut aufgestellten BVB tut und genau wie Tress und Geske in der Öffentlichkeit von einer Unterbewertung reden (siehe PK beim Jahresabschluss durch Watzke, Interviews von Tress, Insiderkäufe Geske), wüsste ich auch gar nicht wieso man über deine Theorien auch nur nachdenken soll.
Nur weil andere Aktien stärker steigen als die BVB Aktie, ist das doch kein Indiz für deine Theorien. Aktien verhalten sich nunmal nicht immer so wie man das gerne wünscht. Da gibts vielfältige Gründe. Und wenn man nicht mehr von einem Anstieg überzeugt ist, soll man verkaufen. Ist ja jetzt vielleicht noch ein guter Zeitpunkt bevor der Kurs einbricht, weil man gegen Augsburg vielleicht verliert. Also sicher ist sicher. Lieber aussteigen!  

1674 Postings, 4144 Tage Mr.Turtlezum hundertsten Mal:

5
21.01.14 10:12
Atitlan, Bagatela, Toitoi das kleine Auto und sonstwer, der hier und in den anderen Foren rumbasht:

man kauft keine Aktien von Firmen, die einen nicht überzeugen. Nehmt euren Gewinn mit oder schreibt den Verlust ab (falls ihr es wirklich geschafft haben solltet, hier Verlust zu machen), aber packt eure Sachen und geht. Warum steckt ihr euer Geld in einen so schlecht geführten Laden? Was denkt ihr euch dabei?

Aber lasst den Rest in Ruhe!
Diesen beratungesresistenten, hanebüchenen Spam hält doch keine Mensch aus!

Jeder hier weiss doch inzwischen, Das Atitlan Lewi lieber letztes Jahr für 5 bis 10 Millionen verschenkt hätte (wäre sicher enorm viel schlauer gewesen) und nichts von Investitionen in Sachanlagen und überfälligen Gehaltsteigerungen hält.
Wir wissen auch alle, dass Toi seine Fahne nach dem Wind hängt und mit seinen Prognosen in beide Richtungen übertreibt.
Dass das kleine Auto einfach ein Batzifan ist wissen wir auch, und dass man dazu anscheinend nicht der hellste sein darf, aber sinnlos arrogant sein muss.
Und wir wissen alle, das Bagatela ein völlig ahnungsloser Honk und Twink ist, der die trivialsten Zusammenhänge nicht begreifen kann/will.

Das müsst ihr uns nun wirklich nicht 3 mal täglich erzählen!  

5367 Postings, 7342 Tage atitlannein Mr Turtle

21.01.14 10:20
ich vestehe nicht warum Watzek der Tür zu dei Chelseas usw noch mak zusclug als er noch mak 3 Mio. drauf legte

@katjuscha

ist es dir nicht aufgefallen das nun dei Analysten völlig anders operieren als zuvor

man glaube alles ist nun plötzlich richtig...

"don't buy our shares"

http://www.businessweek.com/news/2012-11-13/...-team-outshines-madrid

wenn ich als CEO schon feinliche gewesen bin ggü.  evntuelle großinvestoren (wieso eigentlich) weshalbe traten bei DAF usw immer sofort Kräntle oder Hein auf der Stelle.
Sogar nach der 1:4 bei rel Madrid.

Die obwohl eine angemessener Marktbewertung aus gute Gründe sehr, sehr im Interesse der BVB wäre.

denke endlich mal ein bischen tiefer darüber nach...

(und über ähnliches komisches verhalten seitens Watzke)

5367 Postings, 7342 Tage atitlanaus meiner Sicht

21.01.14 10:22
versucht man nun der Kurs in ein schmaler Bandbreite zu halten

100 Postings, 4290 Tage Jackrippund aus welchem Motiv?

21.01.14 10:26

5367 Postings, 7342 Tage atitlanJackripp

21.01.14 10:27
ich habe das Motiv bereits zwei oder drei mal gegeben

100 Postings, 4290 Tage JackrippDas sind keine Motive, das ist Blödsinn

1
21.01.14 10:28

5367 Postings, 7342 Tage atitlanwiesst du eigentlich

21.01.14 10:32
welchem Motiv ich meine?

5367 Postings, 7342 Tage atitlanich gebe noch

21.01.14 10:34
ein Tip aus der Bloonberg Artikel

"“It’s very important that I am free” to make decisions, he added. "

111209 Postings, 9078 Tage Katjuschaatitlan, hääää?

21.01.14 10:40
Was kann Watzke denn für irgendwelche Äußerungen beim DAF?

Und was kann Watzke für die aktuelle enge Bandbreite?

Willst du mir jetzt etwa erzählen, der hat in seinem Tagesgeschäft nicht genug zu tun und manipuliert deshalb auch noch die Aktienkurse? Du denkst doch nicht ernsthaft, Watzke hätte die Macht den Aktienkurs zu steuern?

Abgesehen davon verkennst du ein wesentliches Detail. Das blendest du ständig aus, und das liegt im starken Kursanstieg der letzten Jahre. Das passt überhaupt nicht zu deinen Theorien.

1320 Postings, 6368 Tage mmm.aaader begreift es in diesem leben nicht mehr !!

1
21.01.14 10:41
jackripp....da kannst reden was du willst.!!!.........für mich leidet atitlan unter massivem verfolgungswahn.....haha.........anstatt das papier einfach abzugeben ......da wird hier ständig lamentiert und gerechnet und hahnebüchene manipulationstheorien aufgestellt !!!!!

mein gott atitlan....zum 3 tausendsten mal !----das ist doch der totale überblödsinn !!

wir werden auch selbst bei guter rückrunden und champ.l. halbfinalteiln. etc. kaum weit über 4,30-50 gehen !..da wette ich was du willst !....und nicht weil irgendwelche ominösen 'kursdrücker' am werk sind, sondern weil der markt nicht mehr hergibt- und wer april ca. nicht draussen ist........wird wieder warten für nichts- denn dann kommt die zumeistgesehen börsenflautenzeit ....sell in may and go a way........und +- ist dann schon wieder auch rückrunde nahezu gelaufen -

wie kann man nur so 1000% ig verbohrt sein !!........man konnte sich in der zeit mit boi, all, paion ,c.a.t ....z.b. die nase abverdienen !!!!!!!.....und du lamentierst immer im selben trott an dem ding rum ! .na verdammt..dann verkauf doch endlich !!...........du wirst in 3 jahren immernoch deine hirnverbrannten theorien aufstellen und hast kaum was verdient !  

10246 Postings, 5602 Tage Astragalaxiainteressant

21.01.14 11:07
"...4,30-50 gehen !..da wette ich was du willst !....und nicht weil irgendwelche ominösen 'kursdrücker' am werk sind, sondern weil der markt nicht mehr hergibt- und wer april ca. nicht draussen ist........wird wieder warten für nichts- denn dann kommt die zumeistgesehen börsenflautenzeit ....sell in may and go a way........"

erst mal die frage, warum du hier schreibst, da anscheinend nicht investiert, da der laden kurstechnisch nichts hergeben wird und du zig andere bessere werte zu kennen scheinst....du schreibst weiterhin von 4, 40 euro maximal...kannst du das irgendwie charttechnisch oder besser fundamental begründen ohne irgendwelche börsen-binsenweisheiten?!...  

5367 Postings, 7342 Tage atitlanKatjuscha

21.01.14 11:16
"im starken Kursanstieg der letzten Jahre"

im Ernst ?

Bie der Pleite 200 Mio. nun 260 Mio.

Und wo ein Infineon nach iher rettung zum Beispiel in kurzsteer Zeit ver20fachte.

Ein Drillisch seit 2009 von 0,75€ uaf 22 € stieg, und zwar fast ohne Umsatzwachstum.

Das Klaus Kränzle bei der BVB nach der Jahrhundert 1:4 bei Real Madrid een Paar Prazent Kurssteigerung  sofort als "sehr beachtlich" kommentiere. Und der Kurs sofort wider an einem Ruckzucg begann.

Ein fairer Kurs der BVB Aktie schreibe man doppelzifferig.

Hast du das immer noch nicht verstanden, das es hier über langen Zeitraum ein System der Kursdeckelung gegeben hat.

Und dabei schließen im NU das so aufällig  liegen lassen von Ertragspotentiale (denn wo nur möglich) + andererseits die Geldschmeißerei nahtlos an. Als hätten wir bald kein Lewandowsi zu ersetzen und als wären Rücklagen nutzlos.

174 Postings, 4260 Tage wusch@alle

21.01.14 11:23
lasst doch mal atitlan schreiben, er hat meiner Meinung nach schon sehr viel Ahnung, ich finde eure Diskussionen sehr interessant und wenn er Anleger dadurch abschreckt, dann glauben diese nicht an den BVB, weil das zählt. Bei den Nachwuchsspielern hat er wirklich fast immer recht gehabt. Aber zu den Verschwörungstheorien sollte jetzt wirklich alles erzählt sein und jetzt geht die Rückrunde wieder los und es sollte über tatsächliche Fakten geredet werden, der BVB muss jetzt aus den ersten 3 Ligaspielen mindestens 6 Punkte holen, 9 wäre super, die anderen Spielen gegeneinander gleich am anfang. Ich bin seit jetzt auch wieder dabei, und wenn der Kurs jetzt nicht auf 7€ oder sowas ähnliches geht, dann wird das halt erst in 1 Jahr oder auch erst in 5 Jahren passieren.  

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 1876  >  
   Antwort einfügen - nach oben