14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 169 von 1875
Neuester Beitrag: 19.01.25 08:52
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.868
Neuester Beitrag:19.01.25 08:52von: aramedLeser gesamt:10.447.020
Forum:Börse Leser heute:9.750
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 1875  >  

3908 Postings, 5616 Tage velmacrotGötze

1
23.12.13 22:03
hatte, wenn ich mich nich täusche, erst im Sommer davor verlängert. Und da war schon beim besten Willen schon klar, dass er mehr Wert als 37.5 Mio. ist.

Für Kagawa waren 16 bzw. 18 Mio. € knapp im unteren Bereich der o.k. Spanne, weil er halt auch nur 1 Jahr Restvertrag hatte. Aber gemessen an den letzten gespielten 2 Saisons (bis auf die lange Verletzung) war das eindeutig zu wenig für einen asiatischen Topstar. Und gerade bei ihm kann man nicht sagen, im Nachhinein ist man schlauer, denn gemessen an dem Gezeigten bei ManUtd. würde er es eben nicht verdienen.

Naja wir geraten da an Fragen die klar Ansichtssache sind. Aber gerade Dortmund müsste den Wert dieses Spielers am besten kennen. Wenn schon für jeden beliebigen FC Porto oder Benfica Spieler Preise von 25 Mio. und drüber bezahlt werden. Auch ein Miki ist mit 27 bzw. 30 Mio. fast doppelt so teuer und das steht für mich in keinem Verhältnis. Betrachtet man den japanischen und den kaukasischen Markt ist das nochmal absurder.

Wie dem auch sei, passiert ist passiert. Hoffen wir dass es sportlich wieder in die richtigen Bahnen kommt. Dann stimmt plötzlich auch das meiste andere wieder.  

3908 Postings, 5616 Tage velmacrotNoch was zur sportlichen gesamtanalyse...

2
24.12.13 00:07
Ich denke jetzt bei den vielen verletzten ist es sehr gut, dass eine gestandene Grösse wie Levy noch in der Mannschaft drin war, eine Konstante mehr wenn man will. Auch wenn er gerade nicht sein bestes gezeigt hat.
Selbst in diesem für mich "positiveren" Szenario bleibt es ein Fehler ihn nicht abgegeben zu haben. Hätte man ihn für 30 Mio. verkauft und hätte 30 Mio investiert, für einen teuren oder noch besser für zwei hoffnungsvolle Talente (ein Volland hätte sicher ähnlich stark gespielt wie bei hoffenheim zurzeit), so wäre man insgesamt bei +- 0. So startet man bei -4 Mio wegen höherem Gehalt für Lewy - Investition für den/die Ersatzleute für Lewy/Schieber. Da werden m.M.n schon so ca. -35 Mio in der Rechnung stehen.

Jetzt ob Lewy allein den Unterschied ausmacht im Umsatz dieses Jahres, im Vergleich zu dem/den Spielern, die an seiner Stelle spielen müssten, das ist für mich klar mit nein beantwortet. Selbst wenn es nur -25 Mio wären. Denn die neuen Spieler muss man zur nächsten Saison genau so wieder einbauen.  

1324 Postings, 6213 Tage hadykLewandowski

3
24.12.13 00:31
Hätte eine Vertragsverlängerung Anfang diesen Jahres in Höhe von 38,4 Mio Euro für die nächsten 5 Jahre erhalten.

Wenn ich so einen Quatsch lese: " BVB ist selber Schuld dass sie nicht versucht haben ihn länger an sich zu binden" bekomme ich lachkicks.
Watzke und Zorc machen bislang in der BVB Geschichte den erfolgreichsten Job überhaupt.

Wenn die Berater von Lewandowski es nicht wollten was kann man dann machen; zum anderen sei mal lieber vorsichtig was du und wie du über Lewy sprichst ; in der Annahme du bist BVB Fan; falls nicht ist dieses Aktienforum für dich widersprüchlich  

OHNE Lewandowski hätte Dortmund nicht das Double und auch nicht das CL Finale erreicht. Alleine ausgerechnet was der BVB die letzten 3 Jahre verdient hat im Verhältnis zu deinem starrsinnigen Blick Lewy nicht weiter zu behalten oder geschweige lieber schnellstens für gutes Geld zu verkaufen täuscht du dich gewaltig! Der BVB und auch LEWY machen derzeit einen guten Job auch wenn es schwer fällt. Die Chancenverwertung und die Ausfälle sind ein Megaproblem welches es ab Mitte Februar nicht mehr geben wird.
Und immer diese Aussage lewy ist ein Söldner und will nur nach Bayern. Ohne Worte...

111197 Postings, 9077 Tage Katjuschafreut euch! vielleicht ist Watzke ja 2016 weg

24.12.13 01:35

3155 Postings, 4427 Tage WasserbüffelLewandowski ist derzeit

24.12.13 01:54
zusammen mit Ramos Torschützenkönig mit 11 Treffern in den ersten 17 Spielen.

In der Scorer Liste steht er mit 17 Punkten nach 17 Spielern sogar unumstritten auf Platz 1.
An wen hätte man Lewandowski für 30 Mio. Euro im Sommer verkaufen können?
Meinem Wissen nach gab es kein schriftliches Angebot.

5367 Postings, 7341 Tage atitlanDa gab es im Sommer bei fast allen großen

24.12.13 08:25
Vereine in Euro Trainerwechsel.

Die wollten allen massiv investieren in neuen Angreifer... denen wurde Geld in Hülle und Fülle zur Verfügung gestellt.

Für Falcao un Cavani wurden jeweils einfach so um die 60 Mio. hingeblättert. Für Bale 100 Mio.

Lewandowski ist aber in der Saison DER Angreifer der Stunde in Europa gewesen.

Da hätte jede Mourinho usw. sofort 50 Mio. für ihn hingeblättert.

Aber nein, den Herrn Watzke tut so als ob alleine Bayern dieser Schatz gewollt hätte... er Bayern aber nicht stärken möchte.
Aber genau das noch viel mehr machte indem er demnächst einfach die zumindest 50 Mio. Marktwert aus der BVB Stille Reserven  an seine wichtigste Wettbewerber verschenkt.
Schmeißt dann Lewa noch die Millionen im Arsch damit er nicht weiter gegen die Vorgänge  protestiere und schweigt.

Hier fehlt wirklich alle Logik. . gar so stark dass man korrumpierte Hintergründe befürchten muss.

Da könnten Mio. im grauen fließen und/oder könnte es als eine weitere Angriff auf die BVB Aktie verstanden werden. Stichwort, auf schlag zulegen über KE z.B. weil man "im Jahr operative Rückschläge hatte, zudem  viel Geld in die Hand nehmen müsse um Lewandowski ebenbürtig zu ersetzen")

5367 Postings, 7341 Tage atitlanund wer, wer

24.12.13 08:42
würde Korruption noch wundern

bei ein CEO der sich so raffgierig zeigt

Für den riesige Götze Fehler trotzdem 3 Mio. Bonus abkassieren.
Unverschämt, immorell, und auch nicht passend zu seinen Wünch um "vernünftig zu wirtschaften".

"Ich brauche nicht viel" sagte der schlaue Selbstdarsteller dann in einem Interview bei der Aktionär.

Scheinheiliger geht doch  nicht

Und populistischer wie ihm geht auch nicht (sich beliebt machen bei Fans.. Saugünstige Tickets , bei Angestellte .. lächerliche zweifache Boni im Jahr) damit er sich sicher im Sattel weiß.

5367 Postings, 7341 Tage atitlanun immer seine lächerliche Beshäftigung mit

24.12.13 08:55
den Bayern .. da scheint unsere CEO auch geisteskrank, wnigstens  reif für ein Pychologe

Mahet hat es bei Transfermarkt schön verwortet

Zitat (vom 22.12)

"Sehe ich auch so, mir geht in letzter Zeit vor allem Watzke damit auf die Nerven, dass er von sich aus (auch ohne vom Interviewer gefragt zu werden) ständig den Vergleich mit Bayern zieht. Letztens war er ja im Sportstudio und da hat er quasi bei jeder Frage zum BVB in seinen Antworten gleichzeitig auch die Bayern miteinbezogen ("wir können nicht mit Bayern mithalten"..."Bayern hat so und so viel mehr Etat"..."Bayern leistet seit 50 Jahren Top-Arbeit"....Bayern hat 40 Jahre Vorsprung"...).
Das mag zwar alles stimmen, aber Watzke sollte sich mal wieder mehr auf den BVB konzentrieren und nicht ständig die Vergleiche mit Bayern selbst heraufbeschwören. Watzke kapiert vermutlich garnicht, dass die Fans garnicht erst erwarten, dass man nah an den Bayern dran sein muss geschweige denn mit ihnen mithalten muss. Wer erwartet das denn von den ernsthaften BVB-Fans? Niemand. Ich bin auch dann vollends zufrieden, wenn wir uns Jahr für Jahr für die CL qualifizieren und am besten auch die Nr. 2 in der Liga sind. Mehr brauche ich nicht, mehr erwarte ich nicht. Watzke sollte die ewigen Vergleiche mit Bayern einfach sein lassen."

1451 Postings, 5655 Tage mh2003Ich weiß nicht wieso Ihr so auf dem

1
24.12.13 09:36
nicht stattgefundenen Lewy-Transfer herumhackt.

Erstens geht von der Ablösesummer erstmal ein großer Batzen weg wegen Steuern sowie Vergütung der Spielerberater (so wie sich die beiden Clowns von Lewy aufführen sind die sicher nicht billig).

D.h. von den 40 Millionen bleiben am Ende vielleicht 25 Mio. Da lohnt sich ein Verkauf m.M.n. nicht mehr, zumal man keinen kurzfristigen Ersatz bekommen hätte (zumindest keiner der sofort einschlägt).

Außerdem wollte Lewy nach Aussage seiner Berater ohnehin nur zu den Bayern und die wollten ihn im letzten Jahr nicht für viel Geld kaufen. Die haben doch mit aller Macht versucht ihn ins Ausland zu verschachern (und Interesse sowohl von Real als auch von ManU) war vorhanden. Die hätten das auch bezahlt, aber erstens weiß ich nicht ob es über das Interesse hinausging (also wurde tatsächlich ein Angebot abgegeben) und zweitens wie Eingangs erwähnt, hätte Lewy dem überhaupt zugestimmt.

Er hat zwar in letzter Zeit etwas zurück gerudert und gesagt er wird nicht zwangsläufig zu den Bayern gehen, aber das war lange sein Wunschverein.

Zum Thema Lewy behalten habe ich außerdem 2009 mal ein Interview mit Uli Hoeneß gelesen, der die dortige Thematik ausführlich diskutiert hat (damals ging es allerdings um den Wechsel von Ribery zu Real). Dort hat er ausführlich erläutert dass die Ablösesumme relativ ist. Es geht eben auch um Image, etc.

Und last but not least, stellt euch mal vor wo der BVB diese Saison stehen würde ohne die Tore und Assists von Lewy. Ich bin mir ziemlich sicher dass ein Schieber nicht ansatzweise soviele Tore geschossen hätte.

Von daher verstehe ich das alles nicht.

615 Postings, 4144 Tage manni1909Watzke im Sportstudio

24.12.13 09:38
Watzke muss im Sportstudio nicht BVB-Usern wie Mahet (6333 Beiträge) die BVB Welt erklären.

Watzke hat das ganz richtig gemacht, hat mit Blick auf die 85% Nichtbvbfans der ASS-Zuschauer argumentiert.
Ganz davon abgesehen, dass er vom Moderator ständig auf Bayern angesprochen wurde.  

5367 Postings, 7341 Tage atitlanyep mh

24.12.13 09:53
Also deine Logik wäre dass es besser ist fortan jeder BVB-granat einfach so gratis weglaufen zu lassen.

Und guter Ersatz kriegt man dann auch umsonst natürlich...

615 Postings, 4144 Tage manni1909Lewandowski-Marktwert

1
24.12.13 10:18
Heute wird in der Rückwärtsperspektive einiges übersehen.
Der Marktwert von R.L. wurde zum 30.6. um 11 Mio angehoben, NACHDEM längst klar war, dass er in Dortmund bleibt.
Das grosse Interesse anderer europäischer Vereine kam nach dem 1. HV-Realspiel (April), als sich Lewy mit Bayern offensichtlich längst einig war.
Grossen Einfluss auf den Lewandowski-Verbeib hatte der Götze Transfer.
Entscheidend in der Lewandowski-Geschichte war Klopp, aber nicht Watzke der die Entscheidung nur nach aussen bekannt gab.

49802 Postings, 6873 Tage minicooperbig lewandowski und andere leistungsträger

24.12.13 11:12
werden den BVB verlassen. der Aderlass wird noch richtig schmerzhaft in der nächsten Saison.
der BVB muss richtig Geld raushauen um gleichwertigen ersatz zu beschaffen und natürlich auch die gehälter massiv nach oben anpassen müssen. ansonsten droht der ausverkauf und man wird international auf dauer nicht konkurrenzfähig sein, den anschluss kompett verlieren. in der buli droht dann der absturz in die Bedeutungslosigkeit.
watzmann muss jetzt endlich massiv investieren und Geld raushauen bis zum abwinken ....sonst wird das nix....:-)
die manschaft wirkt momentan extrem ausgelutscht und überfordert. da muss auch extrem in die breite investiert werden um ausfälle gleichwertig ersetzen zu können...

1451 Postings, 5655 Tage mh2003atitlan, les mal richtig

24.12.13 12:09
Ich sage nicht dass man Grundsätzlich alle Spieler kostenlos gehen lassen soll, vielmehr habe ich versucht dir die Sondersituation zu erklären. Der Spieler wollte nur zu Bayern und Bayern hat das Angebot zurückgezogen. Also was hättest du gemacht? Du kannst einen Spieler nicht gegen seinen Willen an Real oder ManU verkaufen. So funktioniert das nicht.

5367 Postings, 7341 Tage atitlanmh das weiss ich doch

24.12.13 12:17
aber es ging mir darum warum Watzke das überhaupt nicht versucht hatte trotzdem durch zu setzen
Das wäre aus seiner Sicht so auch logisch gewesen weil er dann auch nicht Bayern stärke.
Nein, als in den Medien über diesen Möglichkeit spekuliert wurde, machte Watzke eiligst den Sack zu indem er die 3 Mio. extra Gehalt dazu stieß.
Alsob er eben auch Angst hätte Lewa könnte weich werden für ein ein Riesenvertrag bei Chelsea oder Real.

5367 Postings, 7341 Tage atitlanund natürlich fragt man sich auch

24.12.13 12:48
ober dieser CEO was von Mathematik, Werte und Bewertung  versteht (so das er vernünftig Chancen und Risiken von extra Ausgaben abwegen kann).

Aus dieser Quote schließe ich  das es da gravierende Defizite gibt.

"Bleibt er oder geht er? „Wir entscheiden. Nur wir.“

Watzke wiegt derweil ab und stellt klar: „Eine außergewöhnliche Ablösesumme? Oder ist es für uns besser, darauf zu verzichten, weil die Wahrscheinlichkeit, sich mit Lewi für die Champions League zu qualifizieren und so vielleicht 40 Mio. Euro einzunehmen, deutlich höher ist? Damit eines ganz klar ist: Wir entscheiden. Nur wir.“

Einem möglichen Comeback des im Sommer Richtung China gewechselten Ex-Borussen Lucas Barrios (Foto) schiebt Watzke indes einen Riegel vor: „Nein. Wenn du in China so viel Geld verdient hast, dass du nicht mehr darauf angewiesen bist, weiteres zu verdienen, dann hast du möglicherweise auch ein Motivationsproblem.“ (ab)
"

Was hat Watzke sich dabei gedacht ..???

Wenn dieser Wahscheinlichkeit sich z.B. von 70% (ohne Lewa) bis auf 90% (mit Lewa) erhöhe.
Wie viel darf man sich dieses extra Jahr als vernünftiges Unternehmen maximal kosten lassen?

Antwort : 20% von  40 Mio.

Der BVB hatte theoretisch  etwa 8 Mio. zu gewinnen, keine 40 Mio.

5367 Postings, 7341 Tage atitlanauch Interessant die letze Quote

24.12.13 12:53
barrios

"dann hast du möglicherweise auch ein Motivationsproblem.“

Genau das haette er sich noch eher bzg Lewa überlegen können, bene weil der gar gerne weg möchte bei Dortmund.

Bei dieser Kerl fehl jeder Logik / Konsistenz. .. es wird für ihm in der Zukunft so immer schwieriger.

615 Postings, 4144 Tage manni1909Lewandowski´s Fitness

24.12.13 13:14
Lewy hat in 3 1/2 Jahren praktisch keinen Tag gefehlt.

Alleine das, ist einige Mio wert.
Es gab die reelle Chance, Bayern im 1. Guardiola-Jahr die Meisterschaft streitig zu machen.
Ohne verletzte Schlüsselspieler wäre das Duell sehr sehr eng geworden.

Daher war es strategisch richtig Lewandowski zu halten.
Ohne ihn hätte man die Meisterschaft gleich an Bayern (Bayern mit Lewandowski) abgeschenkt.  

5367 Postings, 7341 Tage atitlan(zu) viel Geld

1
24.12.13 13:15
führe dass auch bei Ihnen vll. auch zu Motivationsproblemen ?

Oder zu (noch) mehr Gier.
Angehängte Grafik:
pic001_2013-12-24.jpg
pic001_2013-12-24.jpg

5367 Postings, 7341 Tage atitlan"Ohne ihn hätte man die Meisterschaft gleich

24.12.13 13:23
gleich an Bayern (Bayern mit Lewandowski) abgeschenkt.

Wieso Manni,
* man hätte viel Geld zur Verfügung gehabt für Ersatz.
* und Gardiaola kann auch nur 11 Spieler aufstellen.

Errinnern wir uns noch die 5 Gewinne gegen Bayern in Folge?

Eine Kette von teure Fehlentscheidunge führte seitdem dazu das Bayern nun schon wieder Lichtjahre weg ist.
Ein Götze da glänzt der nun neimals da hätte glänzen dürfen.
Bald noch Lewa umsonst von Watzke dahin kann, wir aber für den teuren Ersatz stehen.

615 Postings, 4144 Tage manni1909Gehälter

1
24.12.13 13:39
von Watzke und Treß sind seit 2005 sehr transparent im GB aufgeführt.

Watzke könnte auch tricksen, den Vorstand vergrößern und dann die Gesamtsumme der Vorstandsgehälter im Geschäftsbericht nennen.

Diese Transparenz ist der totale Kontrast zu den Bayern-Vorständen und wird vielleicht noch einmal wichtig werden.  

3908 Postings, 5616 Tage velmacrotMan kann sich ja alles erklären wie man will,

24.12.13 14:08
wie z.b. mannis Aussage Klopp habe den Verbleib von Lewy entschieden, obwohl Watzke bei mehreren Gelegenheiten bekannt gegeben habe, dass er allein die definitive Entscheidung traf.

Und ja zur Frage, was wäre der BVB ohne die Tore und assists von Lewy... wer sagt denn, ein Volland hätte nicht schon 14 Tore und auch mehr vorlagen, oder der mögliche Beitrag eines zweiten gekauften Spielers von dem Geld?? Alles Konjunktiv, was bleibt ist die fehlende Einnahme von sicher 30 Mio, da kann man mir nichts anderes erzählen von kein Angebot oder was weiss ich.
Ein Beispiel, wie es anders gehen kann, gibt momentan der FC Liverpool mit Suarez, auch wenn ich da als Aktionär wirklich froh bin, man geht nicht in die Regionen von Gehältern. Aber es geht, wenn man will, obwohl die ganze Fussballwelt hinter diesem Spieler her wäre momentan. Genau so war es mit Lewy vor ein paar Monaten. Und nach einer Verlängerung mit "horrendem" Gehalt für BVB Verhältnisse, hätte man ihn auch noch verkaufen dürfen für Schätze mal 45-50 Mio.

Und zu hadyks Post - da kann ich nur drüber lachen, wenn ich kein Fan bin, sei ich falsch hier ...oder Lewy nicht behalten... Es geht darum für diese einzige Saison nicht 30 Mio eingestrichen zu haben und nicht ihn schon 1 Monat nach seinem Durchbruch in 2010 zu verkaufen. Wer hier den starrsinnigen Blick hat stellt sich die Frage, denn ja... Watzke ist ja der erfolgreichste Geschäftsführer der Geschichte. Ja nichts gegen ihn sagen...  

49802 Postings, 6873 Tage minicooperwatzmann muss jetzt richtig ran ans eingemachte

1
24.12.13 14:10
um halbwegs konkurrenzfähig zu sein/werden  muss Geld rausgehauen werden ohne ende. sonst wird dat nix.
zudem müssen die gehälter  massiv aufgestockt werden. ansonsten droht der ausverkauf. die spieler wollen Geld sehen, das ist echte liebe...:-)

615 Postings, 4144 Tage manni1909Minicooper

24.12.13 14:21
,da müsste man aber schön blöde sein.

Der Erfolg der letzten 5 Jahren beruht ja gerade darauf,
dass man sich von deinen einfachen Denkstrukturen unterscheidet.  

49802 Postings, 6873 Tage minicooperwie werden sehen.

1
24.12.13 14:39
aktuell sieht man ja was alleine der götzeweggang verursacht hat. dazu einige verletzte und nix geht mehr. das ist die Realität. das sind die Fakten.
jetzt geht auch noch big lewanowski. Micky und  aube sind defintiv kein gleichwertiger ersatz.

ohne invest in die breite und massive gahaltsanpassung nach oben wird der BVB auf dauer international keine Chance haben. auch in der buli wird's sehr schwer. momentan ist  der BVB mit glück auf platz 4.
das ist definitiv viel zu wenig, gemessen an den eigenen ansprüchen.....

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 1875  >  
   Antwort einfügen - nach oben