IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Wie immer nur die Meinung der Artikelverfasser, die ich mir nicht zu Eigen mache
Gibt in Regensburg noch weitere Profis mit Lehrstuhl? Warum wurde der EX Vorstand nicht begfragt!
Wenn nix mehr geht Ziems und Piepenburg verfassen ganz tolle Insolvenzpläne...
05.06.2014, 11:11 Uhr
Ob mit 63, 67 oder 70 Jahren. Wann die Deutschen in Rente gehen, ist ungewiss. Doch sicher ist: Sie werden im Alter zu wenig Geld haben, wenn sie nicht privat vorsorgen. Eine Studie zeigt, wie dramatisch die Lage ist.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...e-altersvorsorge/9978122.html
dank eines überaus fähigen V / Aufsichtsrates, haben die Aktionäre und
Anleiher jetzt noch weniger Altersvorsorge
von euch noch eine Klage vor Gericht gegen IVG wegen Insoplans laufen?
Nächsten Freitag ist wohl der Tag der Entscheidung!
Cool bleiben, Wetter geniessen
1. Dokument
18. Scheitern des Plans und Fristverlängerung
Der Plan ist (vorbehaltlich etwaiger Verlängerungen der Fristen) gescheitert, wenn
(1) die in diesem Insolvenzplan vorgesehenen Bedingungen für die Bestätigung des
Insolvenzplans nicht bis zum 13.06.2014 eingetreten sind, es sei denn, die
Schuldnerin hat mit Zustimmung Sachwalters und des Gläubigerausschusses
ganz oder teilweise durch schriftliche Anzeige des Verzichts gegenüber dem In-solvenzgericht auf die Bedingung verzichtet, oder ......
SEITE 2
Bilanzsumme 3.7 Mrd
Finanzverbindlichkeiten 2.6 Mrd
LTV 65%
Die Insolvenz wurde bei der IVG künstlich erzeugt. Unfassbar.
Unglaublich dass vom Amtsgericht Bonn Gutachten von JLL anerkannt werden.
alle Selbstenteigner meinen die V/Aufsichtsrat-Leistung
das war Spiiiiiiiiiiiiiiiiiitze
Hat einer gegen IVG geklagt?
oder gibt es Klagen, die die Bestätigung des Insolvenzplans herauszügern / verhindern könnten?
Und da spreche ich nicht von DSW, die aus Düsseldorf kommen und vielleicht sogar gleich argumentieren, wie bei Pfleiderer...
Man beachte die Themen und die Beteiligten
Vor Dem Supergau der möglichen Insolvenz
Schaden durch Größenwahn und mangelnder Kompetenz in Sachen Gebäudeherstellung / Bauleitung und Bauüberwachung eines 650 Millionen-Projekts a la The Squaire ( das hätte Häuslebauer XY besser hinbekommen ,)
möglicher Darlehens / Kreditbetrug / Untreue / Unterschlagung
Während der Krise:
Buchführungs / Bilanzierungsdelikte Bankrottdelikt und nicht zu vergessen Insolvenzverschleppung
und schließlich in der Insolvenz
Gläubigerbegünstigung Geldwäsche und Aktionärsverrat
Eine künstliche Insolvenz zur Vorbereitung des Verbrechen. Dreister gehts kaum.
Sonst platzt er! (es sei denn alle sind sich einig und der termin wird verschoben...)
Dennoch ist es äußerst knapp mit dem Termin. Scheint doch nicht alles so eindeutig zu sein. Sonst hätten wir die Bestätigung doch schon am 27.05, oder?
Oder hat jemand was gelernt ?
wie immer nur die Meinung der artikelschreiber, die ich mir nicht zu Eigen mache