ICH erkläre den CRASH für ...
Seite 1 von 6 Neuester Beitrag: 17.08.07 19:40 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.07 20:51 | von: Wernerherzo. | Anzahl Beiträge: | 132 |
Neuester Beitrag: | 17.08.07 19:40 | von: Wernerherzo. | Leser gesamt: | 13.260 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
200.000 Mustang für 0,285 Eur, Tief war sogar 0,271 Eur
200.000 Sunwin zu 0,34 Eur, Tief war sogar 0,33 Eur
200.000 Largo zu 0,23 Eur, Tief waren sogar 0,22 Eur
50.000 Forsys zu 2,00 Eur, Tief waren sogar 1,97 Eur
100.000 Freegold zu 0.80 Eur, Tief waren sogar 0.795 Eur (Frick Depotwert)
Zukauf 5000 Arques zu 25,50 Eur, Tief waren sogar 25,05 Eur.
Aufgrund der starken Volatilität und der Unberechenbarkeit des Markten haben ich KEINE Hebelprodukte auf den Dax gekauft, sondern "nur" Einzelaktien.
Ich bin nun zu 100% voll investiert und halte ALLE Positionen mit einem Stop von 21% unter meinem Einstiegskurs!
Alle Trades sind real über mein Merrill Linch Depot real per Blocktrades im außerbörslichen Handel via marketmaker gekauft worden, denn die Stückzahlen waren nur so darstellbar, Ausnahme Arques, da interessieren die 5000 Aktien niemanden!!
@Knitzelbrei Wernerherzog 16.08.07 21:41
Die Fed sollte es unterlassen Geld in den Markt zu pumpen, denn an der Billarden kapitalisierten Wallstreet gehen selbst 100-200 Millarden sang und klanglos im Markttrading unter, einzig und alleine eine Zinssenkung würde dem Markt wieder Mut machen, denn so wird das Tradinggeld billiger und die Festgelder uninteressanter! Listen-Filter: DAX
--------------------------------------------------
Boardmail schreiben
Die Schlauen haben damals verkauft.
Es muss sich nicht wiederholen, aber eine Trendwende ist noch lange nicht ausgemacht.
Man sollte sich fragen, warum die FED diesen Schritt unternommen hat !
50.000 Forsys zu 2,00 GEKAUFT, jetzt V E R K A U F T zu 2,35
200.000 Largo zu 0,23 GEKAUFT, jetzt V E R K A U F T zu 0,31
100.000 Freegold zu 0,80 GEKAUFT, jetzt V E R K A U F T zu 0,92
200.000 Mustang zu 0,285 GEKAUFT, jetzt V E R K A U F T zu 0,345
Meine Arques und Sunwin halte ich weiterhin.
Alle Trades wurden als Blocktrade direkt über den marketmaker aufgrund der Stückzahlen außerbörslich durchgehandelt.
Begründung der Verkäufe: Im Durchschnitt wurden 25% GEWINN mitgenommen und so schnell steigen die Aktien auch nicht, denn das UPsidepotential wurde innerhalb weniger Handelsstunden komplett ausgeschöpft!!
Desweiteren sind auch mein Limtis für die anderen verkauften Werte im Markt.
@Die letzten paar Poster:
Ich weiss zwar nicht, wie das bei euch so ist, bei uns freut man sich aber M I T einem erfolgreichem Trader, denn es geht darum, daß man an der Börse Geld verdient, nicht mehr, nicht weniger!
Wieso stört es überhaupt jemanden wie wer tradet?
Das die Fed heute in irgendeiner Weise reagiert war bestimmt vielen klar.
Das sie den Discontzinssatz senkt eher nicht, dennoch haben die Banken es genutzt und sich billigeres Geld bei den Zentralbanken geliehen, zumindest kurzfristig mußte es heute nach oben gehen. (Immerhin fast 10 % niedrigere Zinsen)
Eine Vorstufe evtl. doch den Leitzinssatz zu senken?
Aktuell Dax 7345 Hoch knapp 7496 (Der KO bei 7497 lebt ja noch)
Die Puts um die 7500 haben gehalten.
Ich habe mich kurzfristig angeschlossen und mit einem Teil des Kapitals mitgemacht.
Danke an den Markt.
Die Fed versucht den Markt zu halten was ich in Ordnung finde.
Langfristig gesehen berührt das die Positionen mit ordentlichen Fundamentaldaten nicht, egal ob Bulle oder Bär.
Abgesichert kann (fast) nix schiefgehen ausser einem Herzkollaps ;-)
Probleme werden durch die FED oder EZB oder...damit nicht ausgeräumt, jedoch Signale gesendet.
Unterm Strich hat jeder seinen eigenen Kopf und das ist gut so.