Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 96 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.234.998
Forum:Börse Leser heute:581
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 382  >  

528 Postings, 5936 Tage Salim54Habe ich gnadenlos bei 3,98€ zugeschlagen.

 
  
    #2376
1
29.09.08 10:25
Hatte sowieso eine alte Rechnung mit Hypo Real von vor 2Jahren!
 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingWieso schreibt Bernecker, "ich steige jetzt ein"

 
  
    #2377
5
29.09.08 10:27
Der ist doch schon seit 50 Euro drin und hat bei 22 dick nachgekauft. Was soll dann jetzt sein Spruch "zumindest eine Anfangsposition".

Fazit: Der Mann verscheißert seine Leser.

1. Jeder Kurs ist ein Kaufkurs.

2. Jeder Kauf war ein "Anfangsposition".

3. Von zwischenzeitlichen Verkäufen hört man nichts.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08ja, so ist er halt

 
  
    #2378
1
29.09.08 10:35
unser Bernie. Versagt einer seiner Favoriten, verliert er meistens kein Wörtchen
drüber. Und wenn er sich mit seinen Verlustpositionen vom Acker macht, ebenso-
wenig.
Immerhin: soviel ich weiß, stellt er für seine Hardcore-Adepten (zu denen ich mich
allerdings nicht zähle) seine Transaktionen in seinem hauseigenen Forum ins Net.  

129 Postings, 6073 Tage reiter2244HRE das neue Zocker Feld

 
  
    #2379
29.09.08 10:40
So bei 5,91 Gewinn realisiert. Da ich identisch viel Geld wie für meinen Kauf am Freitag verwendet habe (bin bei 13,58 rein und heute morgen bei 8,12 raus) bleibt sogar noch was übrig :)

So mal schauen ob es noch eine zweite Welle gibt wenn die Leute die am WE weg waren und spät aufgestanden sind jetzt Nachrichten hören.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingSollte es die HRX in zwei Jahren noch geben

 
  
    #2380
8
29.09.08 10:44
und sollte sie dann bei 12 Euro stehen, wird Bernecker stolz auf sein "Einstiegsempfehlung" zu 4 Euro am 29. August 2008 verweisen.

Was man bei ihn HEUTE nicht liest, sind seine Einstiegsempfehlungen vor zwei Jahren zu 50 Euro.

Wenn man wie er IMMER "Anfangspositionen" empfiehlt, erwischt man unweigerlich irgendwann das Tief. Auf diesen letzten Treffer kann man dann fürderhin rückblickend verwiesen, um sich als "perfekter Turnaround-Spekulant" darzustellen.

Das läuft nicht erst seit heute so. 2002 hatte er ebenfalls die damalige Hypovereinsbank zu 36 Euro empfohlen und in sein Musterdepot aufgenommen. Sie fiel bis März 2003 auf 6,90 E. Das waren dann natürlich auch wieder schreiende Kaufkurse. Aber wovon sollte der gemeine Kleinanleger dann noch kaufen, wenn er sein Pulver auf die Bernecker-Empfehlung schon am Hoch verschossen hatte?

Das ganze stinkt ähnlich wie Grüner.
 

1275 Postings, 6716 Tage Ijaja@reiter

 
  
    #2381
29.09.08 10:48
eins wuerde mich interessieren:

Wann und Wo hast du zu 8,12 verkauft?  

129 Postings, 6073 Tage reiter2244@Ijaja

 
  
    #2382
1
29.09.08 10:51
Bei L&S vorbörslich. Habe mich leider erst zu spät entschieden, sonst wären auch 9 Euro drin gewesen.  

6268 Postings, 6982 Tage FundamentalWas ist der Grund der Krise

 
  
    #2383
29.09.08 10:54
"Zinsspekulationen" ?!?

Manmanman was ist da bloß los ...

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingFundamental

 
  
    #2384
29.09.08 10:59
"Sell first, ask questions later."

Wenn der Kurs bei Null ist, kann man dann ja immer noch eine Doktorarbeit schreiben, warum das alles "zwingend so kommen musste".
 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Anti - man sollte nicht versuchen

 
  
    #2385
2
29.09.08 11:04
Bernie allzu ernst zu nehmen. Dass er mit seinen Käufen häufig genug ins Klo ge-
griffen hat, wissen wir nun seit Jahren. Ehrlich gesagt, beachte ich seine Empfeh-
lungen nicht mehr. Ich nehme sie, wenn's hoch kommt, amüsiert zur Kenntnis.

Dennoch haben seine Statements nach wie vor fraglos hohen Unterhaltungswert
(nicht abwertend gemeint). Deshalb stelle ich sie dann und wann weiterhin ein.  

304 Postings, 8227 Tage Schorsch DabbeljuhFuzzi du bist einfach köstlich

 
  
    #2386
4
29.09.08 11:17
Seit einem Jahr ist hier Berni Bechermann deine Hauptreferenz als du die HRE pushest.
Und nun machst du dich über ihn lustig und gibst vor ihn nicht zu beachten.
Wer verarscht hier wen ?

Wir werden weiterhin versuchen dich nicht allzu  ernst zu nehmen.
Aber du hast fraglos einen hohen Unterhaltungswert hier im Board, sofern man sein Geld in der Schatulle lässt.  

74 Postings, 5981 Tage Michikominetopx, danke für den Link!

 
  
    #2387
1
29.09.08 11:25
Ist wirklich top, falls man dax-interessiert ist.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Schorsch - Du übersiehst

 
  
    #2388
2
29.09.08 11:28
dass ich Bernecker zwar zitiere, aber ihn keineswegs als Referenz heraushebe.
Es sei denn, Du gehörst zu jenen, die jegliches Zitat sogleich als Referenz ver-
stehen - was aber von mir nicht so gedacht ist, worauf ich schon oft hingewiesen
habe.
Ich mache mich auch keineswegs über ihn lustig. Was mich amüsiert, sind seine
EMPFEHLUNGEN. Das habe ich oben klar genug geschrieben.  Die Empfehlungen
kommen nämlich meistens viel zu früh - oder zu spät.

Naja, aus dem Rest Deines Postings spricht der Frust des Losers.
Ich lege ihn deshalb nicht auf die Goldwaage ;-)  

129 Postings, 6073 Tage reiter2244SO schreibt: Bereitschaft zur Staatsgarantie

 
  
    #2389
1
29.09.08 11:44
SO schreibt:

"Es gebe sogar die Bereitschaft der Bundesregierung, das Engagement der Banken zur Sicherung der Liqudidität des Münchener Instituts mit einer Staatsgarantie abzusichern, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa am Montag. Diese Entscheidung sei in enger Abstimmung mit anderen Ländern und auch mit der Finanzaufsicht BaFin getroffen worden."

Also eigentlich sieht der Kursverlust ja immer noch überzogen aus dafür, dass es sich "nur" um eine Zwischenfinanzierungslücke handelt die im Zweifel auch vom Bund abgesichert werden könnte. Normalerweise hätte ich getippt, dass wir bei einem Kurs von 9 Euro landen. (Also ca. 30% unter dem vom Freitag)
Aber mir ist das Risiko zu groß dass hier vielleicht doch auf einmal noch eine ganz andere Nachricht aufs Parkett kommt. Insofern lasse ich mal meine Finger jetzt raus.  

370 Postings, 5839 Tage RotensteinZu heiß zum Nachkauf

 
  
    #2390
1
29.09.08 11:52
Ich bin leider am Freitag noch mit 13,70 eingestiegen, weil ich die Dramatik nicht erkannt hatte. Glaubt Ihr, daß die Aktie langfristig eine gute Chance auf Erholung hat? Ich möchte eigentlich nicht zu diesem Preis verkaufen und werde wohl drin bleiben. Allerdings werde ich auch nicht mehr nachkaufen, weil ich einen Totalverlust trotz der Rettungsaktion nicht ausschließe.  

527 Postings, 8151 Tage cogito,ergo sumKauf!

 
  
    #2391
1
29.09.08 11:54
Zu 5,06 € gekauft.

CES  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08und nicht nur das, reiter

 
  
    #2392
4
29.09.08 11:57
(Absicherung durch den Bund): diese Refi-Lücke könnte jederzeit und unbegrenzt
durch die EZB abgedeckt werden. Dort gibt es eigens für solche Fälle Tagesgelder
(Refi-Fazilität / EONIA, ehem. Lombard).
Ein echter Infarkt, wie es die Journaille vorschnell und hysterisch hingestellt hat,
hat zu keinem Zeitpunkt gedroht. Jedenfalls nicht in dieser Causa.
Als Schaden wird letztlich also nur die Goodwill-Abschreibung bleiben. Aber die wird
uns noch vor Weihnachten beschert und wird deshalb in 2009 ebenso Geschichte
sein, wie die Abschreibungen auf die CDOs.  

2176 Postings, 9003 Tage CrashPantherMal eine bescheidene Anmerkung von mir...

 
  
    #2393
3
29.09.08 11:58
Im Moment ist doch eigentlich jeder Finanztitel ein Griff ins Klo.

528 Postings, 5936 Tage Salim54Schlechte Nachrichten? Die KfW-Vorstände fristlos entlassen.

 
  
    #2394
1
29.09.08 12:05

129 Postings, 6073 Tage reiter2244@CrashPanther

 
  
    #2395
2
29.09.08 12:08
Warum?

Weil hier viel Bewegung ist und du nicht kurzfristig an der Börse handelst?
Weil du denkst dass es als langfristige Anlage nicht taugt?
Weil alle Journalisten schreiben dass es noch viel schlimmer kommt?

Mit einer fundierteren Begründung hätten wir alle mehr davon.

=> Erfahrungsgemäß sind solche fundamentalen Verwerfungen wie wir dies gerade bei den Finanztiteln erleben die Möglichkeit schnell ziemlich viel Geld zu verdienen oder kaputt zu machen. Und das ist doch schon mal was oder :)  

2176 Postings, 9003 Tage CrashPanther@reiter2244

 
  
    #2396
1
29.09.08 12:21
1. Als Zock ist es bestimmt eine Investition wert.
2. Langfristig gesehen, bestimm Chancen da.
3. Es gibt halt immer noch ANALysten, die direkt aus'm Klo berichten und darüber hinaus die Unsicherheit der Märkte noch verschärfen. Jetzt sollte man kühlen Kopf bewahren und nicht bei jeder Gelegenheit alles runterprügeln, was irgendwie eine schlechte Phase hat. Das macht die Märkte nur noch unsicherer.
Womit begründen LB-Analysten ihre Einschätzungen, oder was bewegt Merill kurz vor ihrer eigenen Pleite, nochmal andere in den Keller zu schicken, genauso Lehman und und.. Finde es schade, das Menschen in solchen Verantwortungspositionen ihre Verantwortung schamlos mißbrauen und solide Unternehmen auf's Schaffot katapultieren. Schlimm kommen konnte es nur, weil Betrügern bei ihren Betrügereien zu viel freie Hand gelassen wurde und die  Steuerzahler zahlen doppelt die Zeche, einmal als soches zum anderen als Aktionäre.

M.E. nach haben wir noch lange 4 - 6 Monate Schmerzen vor uns und da wird es noch einige Pleiten geben.

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08in einen Topf

 
  
    #2397
1
29.09.08 12:26
Wer nun alle "Finanzwerte" (was immer das heißen mag) in einen Topf wirft, ist
schief gewickelt. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob wir über ein US-Invest-
mentbank reden, die das Geld ihrer Kunden verspekuliert hat und zurecht übern
Jordan geht, oder ob wir über eine europäische Hypotheken- oder Geschäftsbank
reden. Beide sind Basel  II immerhin unterstellt.
Dazu kommt, dass HRE mitnichten ein fundamentales Geldproblem hat. Die Tochter
muss kurzfristige Refi-Darlehen zurückzahlen und trifft auf einen leegefegten Markt.
Nun besorgt sie sich das Geld woanders. Punkt. Daran geht sie ebenso wenig pleite
wie Daimler, wenn drei Tage lang keine Windschutzscheiben eingebaut werden können,
weil der Zulieferer abgebrannt ist. Unangenehm, aber nicht ultimativ zerstörend.  

434 Postings, 5883 Tage LeoF1Auch

 
  
    #2398
2
29.09.08 12:30
wenn es mich persönlich ziemlich böse erwischt hätte, aber ich hätte vollstes Verständnis, wenn man die Bank in die Insolvenz geschickt hätte, anstatt sie mit Staatsgeldern aufzufangen. Die gesunden Teile hätten verkauft werden können. Das Risikomanagement hat zum ZWEITEN Mal (das ist das wirklich Schlimme) total versagt (die hauptverantwortliche Managerin gehört fristlos gekündigt), schon die Q2-Bilanz mit war reine Schönfärberei. Auch die Einlullung der letzten Monate (stabiler Weg etc.) ist eine bodenlose Frechheit vor dem Hintergrund, daß man offenbar seit Monaten genau wußte, was am 30.9. blühen kann.

Interessant fand ich einen Bericht, wonach Funke bereits im Januar offensiver gegenüber dem Kapitalmarkt kommunizieren wollte, von Viermetz aber zurückgepfiffen worden sein soll.

Daß all das, was jetzt passiert, 2009 nur noch Geschichte sei (wie Posting 2392): das glaube ich nun wirklich nicht!!! Mit einer Firmenwertabschreibung von 100 Mio auf die DePfa wird es ganz nicht getan sein...

LeoF

 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingDas Schweigen der Depfa

 
  
    #2399
6
29.09.08 12:30
FTD
HRE-Notrettung
Das Schweigen der Depfa
von Rolf Lebert (Frankfurt)

Sie ist die eigentlich Schuldige an der 35-Mrd.-Euro-Notrettung des Dax-Konzerns HRE: die Irland-Tochter Depfa. Noch vor vier Wochen schien das Geldhaus laut Eigendarstellung auf Wolke sieben zu schweben. FTD.de dokumentiert die heute kurios erscheinenden Aussagen.


"Wir profitieren weiterhin von der ausgeprägten Präferenz für Qualität und Sicherheit". Das sagte vor gerade vier Wochen der im Vorstand der Hypo Real Estate für das Kreditgeschäft mit Staaten und öffentlichen Einrichtungen zuständige Depfa-Manager Bo Heide-Ottosen.

Das gute Standing der Depfa an den Kapitalmärkten habe sich zuletzt im Februar 2008 gezeigt, als es der Depfa nach dreijähriger Abstinenz gelungen sei, einen öffentlichen Jumbo-Pfandbrief mit fünfjähriger Laufzeit über 2 Mrd. Euro am Markt zu platzieren. Die ursprünglich auf 1 Mrd. Euro ausgelegte Emission wurde aufgrund dreifacher Überzeichnung verdoppelt.

Das, so Heide-Ottosen, sei ein deutlicher Beleg für das Vertrauen professioneller institutioneller Anleger im In- und Ausland in die Schuldnerqualität der Depfa. Die Bank, so Heide-Ottosen weiter, habe noch nie den Ausfall eines öffentlichen Schuldners erlebt. Entsprechend sei ihre Risikovorsorge stets gleich null gewesen. "Wir fahren bewusst kein Zinsrisiko, sondern orientieren uns ausschließlich am Kreditrisiko", beteuerte Heide-Ottosen.

Langfristig wolle die Depfa ihr "AA+"-Rating erhalten. Das bedeute auch, dass die Kreditexpansion von den Refinanzierungsmöglichkeiten abhängig gemacht werde. "Wir machen nur Geschäft, das auch entsprechend refinanziert werden kann".

Deshalb, so Heide-Ottosen, seien die Refinanzierungsplattformen der Depfa trotz der Finanzmarktkrise stabil geblieben. "Der Refinanzierungsmix ist mit jeweils rund 50 Prozent kurzfristigen und langfristigen Mitteln praktisch unverändert". Ziel sei ein langfristiger und besicherter Refinanzierungsanteil von insgesamt 75 Prozent. Am Ende des ersten Halbjahres 2008 betrug dieser Anteil 80 Prozent.

Bewusst, so Heide-Ottosen, werde der Umfang gedeckter Emissionen stabil gehalten. In ihr Repo-Geschäft, das im ersten Halbjahr 88 Mrd. Euro ausmachte, beziehe die Depfa auch Aktiva ein, die in die Deckungsmasse für gedeckte Anleihen einbezogen würden.

Damit, so Heide-Ottosen, "werden derzeit bei längeren Laufzeiten Erträge auf Rekordniveau erzielt". Wie es in dieser heilen und angeblich perfekten Depfa-Welt in nur vier Wochen zu einer liquiditätsmäßigen Unterdeckung in zweistelliger Milliardenhöhe kommen konnte, bleibt Heide-Ottosens Geheimnis.


FTD.de, 11:36 Uhr  

7538 Postings, 8597 Tage Luki2Falsches Forum,

 
  
    #2400
3
29.09.08 12:31
die gehört jetzt in das  Hot-Stocks-Forum!

;-))

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben