Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 91 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.234.889
Forum:Börse Leser heute:472
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 382  >  

87 Postings, 5874 Tage HappyChanceHat jemand eine Erklärung dafür,

 
  
    #2251
22.09.08 09:20
dass alle Bankwerte ohne Kursfindung sind?
 

87 Postings, 5874 Tage HappyChanceHat jemand eine Erklärung dafür,

 
  
    #2252
22.09.08 09:30
dass alle Bankwerte ohne Kurse sind?  

75 Postings, 5893 Tage StockholmerHypo Real in Frankfurt schon im Minus:-(((

 
  
    #2253
22.09.08 18:57
Das habe ich mir ja ehrlich gesagt anders vorgestellt heute.
Habe heute morgen bevor es zur Abreit ging wegen dem Verbot von Leerverkäufen gleich eine Order eingestellt und muss sagen ich finde den Kurs nun ganz schön teuer, den ich als Einstand habe.

Dow Jones maschiert wohl schon wieder ins Minus. . . Ist wohl der Grund dafür.

Stockholmer  

4152 Postings, 7061 Tage Warren B.Die Flucht aus dem Aktienmarkt! ...

 
  
    #2254
22.09.08 20:07
Nach der Euphorie an den Börsen Ende letzter Woche, flüchten die Investoren wieder aus dem Aktienmarkt und  "retten" sich in die Rohstoffe! - Wie man sehr schön an den Beispielen Gold und Rohöl sehen kann! ...

Die Leute haben begriffen das die Krise durch diesen Rettungsplan noch längst nicht überstanden ist! Was ich aber gar nicht einschätzen kann ist, wie stark sich dieser Rettungsplan auf den amerikanischen Haushalt auswirken wird?

Der dürfte auf Jahre schwer belastet werden, was den US-Dollar tief stürzen lassen könnte!? ...

Aber jetzt zum Positiven...

Es gibt keine US-Investmentbanken mehr, nachdem sich die letzten beiden US-Investmentbanken (Goldman Sachs und Morgan Stanley) dazu entschlossen haben sich in "normale Banken" umzuwandeln! ...

Schluss mit irgendwelchen riskanten Geschäften, wie sie für Investmentbanken typisch waren! ...

Der Finanzsektor ist im Umbruch! - Ein Zeichen der Gesundung...  

Wie lange die allerdings noch dauert und wie schmerzhaft sie wird, bleibt abzuwarten! ...

Die heutigen Konjunkturdaten zeigen aber, das sich die US-Konjunktur deutlich eintrübt! ...

Sincerely,

Warren B.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08wie ich schon sagte:

 
  
    #2255
1
22.09.08 20:23
1. Aktien muss man derzeit nicht haben.
2. Erholung nur mit Bankenwerten als Pacemaker.
3. Und ganz vorneweg die Aktien der Goldminen. Goldcorp. heute wieder mehr als
    plus 12 Prozent.
    Dabei hat die eigentliche Hausse der Goldminen noch gar nicht begonnen.
    Ich werde mein Aktiendepot entsprechend total umkrempeln.
4. Die Rohstoffhausse lebt.  

120 Postings, 6024 Tage A. Kostolanyjungs....

 
  
    #2256
22.09.08 21:41
was glaubt ihr denn, wie werden die q3 zahlen ausfallen?

mfg kostolany  

4152 Postings, 7061 Tage Warren B.Q3 Zahlen ...

 
  
    #2257
22.09.08 23:46
Ich rechne mit leicht roten Zahlen...

Fuzzi hat dies (quasi) ausgeschlossen ...

Sincerely,

Warren B.  

434 Postings, 5883 Tage LeoF1Warren/Fuzzi,

 
  
    #2258
1
23.09.08 11:07
das ist eine Diskussion über eine schwarze oder eine rote Null. Entscheidend ist, daß, ganz anders als Funke dies noch Mitte Januar sagte, es dieses Jahr mit einem Nettoprofit gar nicht gut aussehen wird. Dies (einschließlich einer tüchtigen Portion Skepsis für die Ertragschancen des nächsten Jahres) reflektiert meines Erachtens der derzeitige Aktienkurs. Wie man gesehen hat, dürften die Leerverkäufe bei dieser Aktie seit geraumer Zeit keine große Rolle mehr gespielt haben; sie war ja bereits auf einen Punkt hin gefallen, an dem sich Leerverkäufer alleine des Risikos wegen, das durch eine plötzliche Aufstockung durch Flowers entstehen hätte können, von ihr abgewandt haben dürften...

Viele Grüße,

LeoF  

6 Postings, 5947 Tage MasterofdisasterZum Schluß

 
  
    #2259
23.09.08 17:33
Zum Schluß dreht  die HRE innerhalb von 10 min um 70 cent nach oben.
Von - 3,xx % auf + 1,xx%.
Hat jemand dafür eine Erklärung ?
Mein erneuter kauf auf limit lief  deswegen  voll ins Leere.

Gruß an alle HRE´ler
 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08LeoF - so stimmt das nicht

 
  
    #2260
23.09.08 19:03
Funke hat gesagt, dass die ursprünglichen Ziele "schwer erreichbar" seien. Über-
setzt heißt das: nur bei einem Verlauf, wie er eigentlich nicht erwartet werden darf.
Dennoch: sobald die Einmal-Belastungen bis Ende 2008 abgeschrieben sind, wird es
aufwärts gehen. Mag es auch in 2009 noch nicht laufen wie früher:  der Kurs hat
sich dafür (im Tief) ja auch geviertelt.  

7985 Postings, 7690 Tage hotte39HRE 802770 Wo steht sie im Moment?

 
  
    #2261
23.09.08 19:30
Kurs derzeit  =  15,00 / 15,06 EUR

 

4152 Postings, 7061 Tage Warren B.Abschreibungen sind das geringere Problem ...

 
  
    #2262
1
23.09.08 20:00
"sobald die Einmal-Belastungen bis Ende 2008 abgeschrieben sind, wird es aufwärts gehen." ...

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass das Ende dieser CDO-Abschreibungen noch lange nicht eine Trendwende bei der HRE bedeutet! ...    Die CDO´s sind NICHT DAS EINZIGE PROBLEM! ...

Zwar werden diese CDO-Abschreibungen immer weniger werden (da man sie ja schon zum großen Teil abgeschrieben hat), dafür verschlechtern sich die Rahmenbedingungen für die HRE dramatisch! ...

Von der Seite droht eine weitaus größere Gefahr als sie von den CDOs jemals gekommen ist! Während die großen Banken auch mal ein oder zwei schwache Quartale verkraften können, ist die Kapitaldecke der HRE immernoch sehr dünn! ...

Die Konjunkturaussichten für Europa, die USA und ein großer Teil der Welt sind beschi....! Diese Konjunktureintrübung wird sich auch noch sehr deutlich bei der HRE bemerkbar machen! Und diese Auswirkungen werden viel höher ausfallen als die CDO´s! ...

Bloß weil die CDO-Abschreibungen langsam auslaufen sollten, sehe ich die HRE noch lange nicht über´n Berg!

Die sich verschlechternden konjunkturellen Rahmenbedingungen werden der HRE noch gewaltig zusetzen! (mehr als das, was die wegbleibenden CDO-Abschreibungen "ausgleichen" könnten!) ...

Sincerely,

Warren B.  

119 Postings, 6001 Tage martin1111Wie ein Blatt im Wind...

 
  
    #2263
23.09.08 22:09

zur Zeit gehöre ich zu denen, die noch weniger Durchblick haben als jemals vorher. Und habe mich inzwischen auch von den meisten Aktien und Optionsscheinen getrennt. Auf einmal geht der eine Wert nach oben, der andere säuft ab, wie z.B. Commerzbank und Postbank, und an den nächsten Tagen ist es dann genau umgekehrt. Niemand weiß, warum vor Tagen Coba irrsinnig bis auf 17 stieg, dann in den Abgrund auf fast 14 fiel, sich später erholte. Und die Postbank heute plötzlich fast 5% plus. Keiner weiß, warum.

Der Euro fällt wieder nach steilem Anstieg, steigt aber immer wieder zwischendurch. Hat er noch Potential nach oben oder unten? Und die HRE treibt zwischen Kursgewinnen und Verlusten auch nur hin und her. Gold ist, nach den extremen Steigerungen, eventuell ein Kandidat für Rückschläge? Und der große Rettungsplan der US Administration, was die Finanzkrise betrifft, wankt nach meinem Eindruck auch täglich hin und her...

 

 

4152 Postings, 7061 Tage Warren B."Bild": US-Senat lehnt Rettungsplan ab!! ...

 
  
    #2264
23.09.08 22:32
Ach du Schei..!

"Der Bankenausschuss des US-Senats hat den Rettungsplan von US-Finanzminister Henry Paulson für den angeschlagenen Finanzsektor abgelehnt. Das Hilfspaket mit einem Umfang von 700 Milliarden Dollar sei in seiner derzeitigen Form „nicht hinnehmbar“, sagte der Vorsitzende des Bankenausschusses, Chris Dodd, nach Paulsons Anhörung vor dem Gremium. Sowohl Demokraten als auch Republikaner hätten Bedenken gegen die Regierungspläne geäußert. Der Chef der US-Notenbank Fed, Ben Bernanke, hatte vor dem Senatsausschuss vor „schwerwiegenden Konsequenzen“ gewarnt, sollte der Kongress nicht zügig zustimmen. Die US-Regierung will den angeschlagenen Banken für 700 Milliarden Dollar faule Kredite abkaufen." ...

Na da bin ich ja mal auf die Reaktion des Marktes gespannt! ...

Sincerely,

Warren B.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Warren - Aussichten

 
  
    #2265
23.09.08 22:47
"...dafür verschlechtern sich die Rahmenbedingungen für die HRE dramatisch! ... "

Dafür hat sich ja auch der Kurs dramatisch verschlechtert. Das wird immer wieder
unterschlagen. Ich bleibe dabei: das meiste ist eingepreist.
Die Kurse -nicht nur von HRE- werden dann wieder steigen, wenn die Zahlen am
miesesten sind. - Ein Krisengesetz.  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08martin - die Märkte

 
  
    #2266
23.09.08 22:56
sind eben hochvolatil, schwanken zwischen Hui und Pfui. Möglicherweise ein Hinweis
auf eine bevorstehende Bewegung sein.
Zum Gold:
Gold hat eine Wahnsinnswende hingelegt und (in der Spitze) 184 Dollar (25%) auf-
geholt. Ganz klar ist eine Konsolidierung fällig. Dessen ungeachtet stehen die 1.000
Dollar unweigerlich auf der Agenda. Noch vor Jahresende werden wir weit darüber
sein.
Wenn die Krise anhält -wonach alles aussieht- sind die 2.000 Dollar und mehr nur
eine Frage der Zeit. Ich kenne absolut nichts, was derzeit sicherer wäre als Gold.  

120 Postings, 6024 Tage A. Kostolany@ Warren

 
  
    #2267
23.09.08 23:18
also erstmal " bild " ... also das blättchen geht mal gar nicht
als seriöse quelle....

auf allen anderen newsseiten kann ich davon nichts lesen.
höchstens, dass der senat der usa zweifel hat... aber wer hat das nicht ?! das das paket kommen wird und muss steht meines erachtens fest!


mfg kostolany  

217 Postings, 6122 Tage ciskoPost.2264

 
  
    #2268
1
24.09.08 07:36

Der Senat hat heute eine weitere Anhörung. Es geht nicht darum dass der Rettungsplan abgelehnt ist, sondern um seine Form und sein Inhalt. Paulson und Bernankee sind mit zwei!!!! DIN A4 Blättern Papier aufgetreten. Das ist weniger als ein Aufsatz eines viertklässers. Soll ich mich nun darüber Freuen? Weil die Lösung so einfach ist, oder weinen, weil Sie einfach nicht wissen was sie da tuhen und somit auch nichts aufs Papier kriegen. Fakt ist wenn die Beiden Herren den Wahlkämpferisch eingestellten Senatoren eine Verteilung der Gelder nicht nur zur Bankenrettung geben, sondern auch für Kredittilgungen kleiner Privatleute (5000 Zwangsvollstreckungen in USA täglich), wenn sie weiterhin einer zusätzlichen Kontrollbehörde zustimmen und ein paar weitere Details bekanntgeben wird Anfang nächster Woche das Paket geschnürt werden (Die könnehn nicht zurück) und eines das wissen wir doch alle: Die meisten News in diesen Zeiten werden am Wochenende herausgegeben.

Cisko

 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Wieland Staud zum Dax

 
  
    #2269
24.09.08 11:01
Wieland Staud sieht den Dax anbetrachts des Umfelds in relativ guter Verfassung.
Die Chancen auf weitere Entspannungsimpulse seien nur unwesentlich getrübt
worden. Die gestrige Tageskerze deute Entspannung/Stabilisierung an.
Prognose:
"Niveaus von 6.390 bis 6.430 Punkten bleiben das vorläufig gültige Marschziel für
den Index. Nach wie vor stehen die Chancen gut, in der Vorwoche die Tiefs fürs
erste gesehen zu haben".
Voraussetzung sei die Etablierung über 6.000 Punkten auf Schlusskursbasis.  

44 Postings, 6047 Tage moellerlaboeWieso redet man eigentlich nur über Deutschland ..

 
  
    #2270
24.09.08 14:04
Ref.:

"Der Senat hat heute eine weitere Anhörung. Es geht nicht darum dass der Rettungsplan abgelehnt ist, sondern um seine Form und sein Inhalt. ...."
--------------------------------------------------

Ich möchte wetten, dass der Senat letztlich seine Zustimmung zum Rettungspaket geben wird ...., und nicht nur das, er wird auch den ausländischen Banken gestatten, dass die strukturierten Wertpapiere in diesen Fond eingegeben werden können, sonst wird der Amerikaner vollends seine Zahlungs-Glaubwürdigkeit auf das Spiel setzen. China, Japan, die Emirate und Europa werden alles sehr genau beobachten; davon bin ich überzeugt!  

4152 Postings, 7061 Tage Warren B.@ kostolany ...

 
  
    #2271
24.09.08 16:46
Da wirst du dich wohl bei der "Bild" entschuldigen müssen, auch wenn ich deine "Grundskepsis" gegenüber der "Bild" durchaus nachvollziehen kann!!!  :-) ...

Je länger der Senat mit der Zustimmung zu diesem Rettungsplan (vielleicht mit kleinen Veränderungen) wartet, desto größer wird der Schaden für die Wirtschaft! ...

Sie haben doch mittlerweile begriffen, das die "Selbstheilungskräfte" des Marktes nicht ausreichen, um diese Krise zu beenden! ...

Auch wenn dieser Schritt schmerzhaft (weil teuer) wäre, aber wenn jetzt nicht konsequent durchgegriffen wird, wird der wirtschaftliche Schaden enorm sein! ...  

Sincerely,

Warren B.  

4288 Postings, 6356 Tage maverick77Warren Buffet steigt bei Goldman Sachs ein

 
  
    #2272
24.09.08 17:01

332 Postings, 6259 Tage KleinerbrokerKönnte mir bitte jemand ....

 
  
    #2273
26.09.08 00:15
freundlicherweise erklären, warum DAX und DOW nach Norden rauschen (idealerweise jemand , der damit heute morgen auch schon gerechnet hatte) ?

Zum einen

Zum anderen .... warum geht dann heute die HRE in den Süden ?

Kleinerbroker  

217 Postings, 6122 Tage ciskoGuten morgen zusammen. das wird heute ein heißer tanz...

 
  
    #2274
26.09.08 06:46

106 Postings, 5947 Tage hurlebaus@cisko

 
  
    #2275
26.09.08 07:58
Moin,

Meinst Du das wegen der Pleite von WaMu oder dem durchgebrachten Rettungsplan?

Ansonsten behaupte ich jetzt frei von der Leber weg, dass die HRE gemütlich um die 15€ rumzappeln wird, so wie die ganze letzte Woche über auch...

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kommt es mir vor als würde die HRE nie das machen was man von ihr "erwartet".

Good Night, and Good Luck,

hurlebaus  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben