Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
Das wären dann 2 Tage Verspätung gegenüber meiner ursprünglichen Prognose.
Ich arbeite daran, mich zu bessern...;.)
Geht´s der HRE nun gut? ... oder schlecht? ... oder beides??????
Erinnert mich irgendwie an die Prophezeiungen von Nostradamus...
Viel geschrieben - aber was wirklch greifbares (klares Statement) gibt´s nicht!
Sincerely,
Warren B.
habe mich eben im TUI-Thread von Fuzzi verabschiedet und wünsche daher auch allen Lesern dieses Threads viel Glück.
LeoF
sehr schnell ins Minus gedreht! "Schuld" an dieser Entwicklung sind
Gerüchte um das "Hypothekenunternehmen" Freddie Mac! Auf dem Parkett
gibt es ein GERÜCHT, wonach einer der Großaktionäre von Freddie Mac
aussteigen will! Es "droht" der Verkauf von ca. 50 Mio. Freddie Mac-Aktien!
Dieses Gerücht hat den gesamten Finanzsektor der USA in den Keller geschickt
und hat die Grundstimmung in New York erheblich sinken lassen!
Sincerely,
Warren B.
wieder einer (Freddi Mac) den Spielverderber machen. Es ist zum Kotzen.
Und hinterher werd ich noch dafür verseckelt, dass die Kurse immer weiter
absacken, weil ich mich entblödet habe, das Wort "Erholung" zu erwähnen.
Ich glaube, ich werde jetzt auch zum Pessimisten-Guru. Da kann man in diesen
Tagen nichts falsch machen und liegt am Ende immer richtig...:-(
Viel Glück und gute Nerven...
Es ist kostspielig, sich dem Markt mit einer falschen A-priori-Erwartung zu nähern. Ob man sich als "Beruf-Pessimist" oder "Berufs-Optimist" gibt, sollte nicht von der eigenen Lust und Laune ("psychischen Prädisposition") abhängen, sondern von der realistischen Betrachtung des "großen Bilds". Dass wir in einem Bärenmarkt sind, dürfte inzwischen selbst den verbohrtesten Permabullen klar sein.
Die HRX bleibt von dem Banken-Debakel nicht verschont. Es wäre ein Wunder, wenn es es anders wäre.
er kommt. Selbst im schlimmsten Bärenmarkt -und dass wir uns in dem befinden,
habe ich ja oben geschrieben- gibt es Erholungsphasen. Kein Trend ohne Rück-
setzer. Das gilt im Aufwärts- wie im Abwärtstrend. Die Marktindikatoren weisen
unverändert eine extrem über-verkaufte Lage aus.
Der Dax befindet sich immer noch deutlich oberhalb seines März-Tiefs, das es zu
testen galt und noch gilt. Am Donnerstag/Freitag schaffte der Dax das nicht. Nun
hat er einenen Grund gefunden, nochmal abzutauchen. Warten wir ab, wie er sich hält. Noch ist nichts verloren. Gefährlich wird es erst dann, wenn er das März-Tief unterschreitet.
Die Banken-Malaise in den USA ist bekannt und im Markt eingepreist. Längst haben
Öl- und Rohstoffkrise samt Inflations-/Stagflationsmenetekel die Bankenkrise in der Hitliste der Horrorthemen abgelöst.
Zwischenfälle wie die von Freddie Mac sind aber immer gut dafür, dem Markt noch
eins auf die Mütze zu geben. Besonders, wenn es technisch "passt", wie beim Dax.
In der Regel dürfte das schnell gegessen sein, sofern nicht neue Horrormeldungen
nachfließen.
Was HRE anbelangt, braucht man über den Zusammenhang mit dem Bankenumfeld
nicht zu diskutieren: er ist offensichtlich, wie am Kurs abzulesen ist. Die spannende
Frage bleibt, ob HRE noch einmal sein Tief testet. Aber selbst wenn - mich hat das
beim ersten Mal nicht umgehauen und wird es auch beim zweiten Mal nicht.
Ich habe Geduld und Zeit. Das sind die stärksten Waffen jedes Anlegers.
Bevor mich nun wieder jemand als unverbesserlichen Euphoriker beschimpft, sage
ich allen:
Dass die Situation verfahren und fast hoffnungslos ist, weiß ich ebenso wie alle hier. Dennoch versuche ich auszuloten, welchen Chancen noch bestehen.
Es ist unabdinglich, auch im dicksten Nebel, in der schwärzesten Nacht, klaren Blick
zu behalten. Andernfalls wird man unweigerlich auf das Riff laufen und sinken.
Wie der Chart (Anhang) aber auch zeigt, wurde die Deadline noch nicht erreicht
und erst recht nicht unterschritten. Und: wir befinden uns immer noch oberhalb
des Levels vom vergangenen Donnerstag.
Ich denke auch, dass der Ölpreis nicht mehr so sehr ansteigen wird ...
Also hoffen wir nun, dass endlich mal wieder schön gekauft wird (hehehe). Wenn nicht
wird eben mit leichten Verlusten diese wieder abgestoßen. Lange halten will ich nicht. Dafür ist der Markt sehr nervös.
HAMSI
gebracht. Knapp bevor die stolze S&P an den Klippen zerschellte, konnte Ben das Leuchtfeuer entfachen, das den Kursdreh einläutete.
Dass just im selben Moment der Ölpreis auf wundersame Weise einbrach, Bernankes
Absichten die bitter nötige Unterstützung zuteil werden ließ...ein Zufall?
Honni soit, qui mal y pense, möcht mer sagen.
Wie auch immer: mir soll's recht sein. Mein Szenario bleibt damit aufrecht erhalten - Dax-Erholung, sofern die 6.167 halten. Und das haben sie.
habe gestern HRE zu 15,70 gekauft und alle DAX Puts verkauft. Wenn eine Aktie Erholungspotential hat, müsste es ja eigentlich HRE sein...Leider blieb die Erholung bei HRE gestern noch sehr in Grenzen, nach meinem Eindruck. Aber hoffen wir das Beste.
Allen HRE´ler die Daumen drückend wünsche ich Euch
einen schönen Tag
Kleinerbroker
auf:
Heute früh hat Iran eine neue Langstreckenrakete getestet. Diese Rakete kann
Israel erreichen. Die Wahrscheinlichkeit eines Präventivschlags Israels hat damit
zugenommen.
Der Ölpreis hat in der Folge wieder angezogen, der Dollar schwächelt wie gehabt.
Damit könnten die Märkte weiter unter Druck bleiben, die Erholung weiter auf sich
warten lassen.
Ich rate zur Vorsicht!
P.S.:
Von Dir hätte ich gerne gewusst, wie Du Dir eigentlich vorstellst: in anderen
Threads zu posten, seinen eigenen Thread aber für andere (Meinungsfremde)
zu sperren. Das Eine ist mir egal, das Andere aber finde ich unakzeptabel.
Warum der Bären-Thread als geschlossene Gruppe geführt werden musste, kannst Du dort nachlesen. Bären sind nun mal nicht beliebt - vor allem nicht zu Zeiten, da man sich über sie nicht mehr belächeln kann.
"Gold-Schrott" zeigt, dass Du Dir (eine unangebrachte) Meinungshoheit anmaßt.
Besser also, wenn Du unter Deinesgleichen bleibst, wo Du keinen Widerspruch befürchten musst. Bären gehören in den Zoo. Hinter Gitter...
Schön brav, sonst geht es Dir wie Bruno, dem Gaga-Bären *g*
Zunächst wird der Test einer neuen Rakete etwas länger geplant als 48 Stunden. Wenn der Iran an steigendem Ölpreis interessiert ist, dann wäre das ohne den Aufwand eines Tests möglich. Der Präsident müsste einfach sagen: "Ich rechne mit einem Angriff Israels" oder "Wegen technischer Schwierigkeiten könnte es zu einer Kürzung der Liefermenge in Iran kommen" etc., etc.