Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 53 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.233.907
Forum:Börse Leser heute:432
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 382  >  

119 Postings, 6000 Tage martin1111HRE

 
  
    #1301
04.07.08 12:04
bei mir sind alle Aktien, die nicht verkauft wurden, schon vor Tagen freigegeben, und das nicht nur bei einer Bank.
 

334 Postings, 6089 Tage LeoFAktien

 
  
    #1302
2
04.07.08 12:52

Wer Aktien kauft, ist selber schuld. Wer keine kauft auch.

LeoF

 

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08zur Lage: kommt die Erholung? -Teil 1

 
  
    #1303
1
04.07.08 13:51
Die Antwort in Kurzform: ja
Wann? - Ab sofort ist jederzeit damit zu rechnen.
Wie lange, wie weit? - Voraussichtlich den Juli über.

Wie ich die Woche über geschrieben habe, wird es zu einem Test des Mai-Tiefs
kommen. Der Test erfolgte gestern, der Boden hat gehalten. Zusammen mit den
tief stehenden Indikatoren (MACD, RSI, Stocha) spricht alles für einen Dreh
nach oben. Ich habe ihn für gestern schon angekündigt. Das war falsch. Heute
wird der Dreh auch nicht kommen, denn es fehlt der Impuls aus USA (Feiertag).
Also ab Monta? Schau mer mal.
Inzwischen stelle ich die Meinungen der Berneckers ein - erst die von Hans
(AB-Daily) und dann die seines Sohnes Jens (TB-Daily) in Teil 2:

"...Die Verteidigung der letzten Unterstützungen habe ich oben schon erwähnt. Auf der kurzen Daily-Basis zeigt sich dies im S&P, wie oben zum DAX schon erwähnt. Das ist eine brauchbare Ausgangsbasis dafür, daß es in der nächsten Woche eine
Erholung gibt. Aber: Das hängt allein oder fast allein vom Ölpreis ab. Mithin:

In dieser Erholung kann man BULL spielen. So ähnlich, wie am Montag und Dienstag empfohlen, was richtig war, doch wurde leider das entsprechende Zertifikat am abend vorher ausgeknockt. Ich hatte daraufhin den Ersatz im Newspilot ins Netz gestellt, was tatsächlich eine gute Idee war. Heute morgen gibt der ganz kurze DAX kein überzeugendes Kaufsignal, sondern für den Tagesverlauf eher einen Rückset-
zer. Diese Schwankung kann ich an dieser Stelle (Diktat 8.30 Uhr) nicht auswerten. Deshalb:
1. Wer BULL spielen möchte, kann es nur, wenn der DAX um ca. 50 Punkte zurücksetzt.
2. Ein BEAR Zertifikat bietet sich nicht an, weil die Unterstützung gehalten hat und mithin auch noch leicht höhere DAX-Preise möglich sind. Sie können dies aus dem obigen Chart gut entnehmen. Hierzu wiederhole ich: Diese Erholung geht so weit, wie der Ölpreis keine neuen Sprünge nach oben macht. Verharrt er im wesentlichen auf dem Niveau von 145 $, haben beide Märkte, S&P und DAX, ein Erholungspoten-
tial, das einen durchaus zuversichtlichen „Rest-Juli“ ergibt. Wir bewegen uns also wirklich zwischen Baum und Borke.
Wie sich daraus der weitere Sommerverlauf abzeichnet, ist freilich noch offen. Das wird sich ebenfalls an der Frage des Ölpreises einerseits und der Bankenresultate anderseits ablesen lassen...."  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08zur Lage...- Teil 2

 
  
    #1304
1
04.07.08 13:54
(Jens O. Bernecker / TB-Daily):

"...Stehen wir vor einer nennenswerten Erholungsphase oder hat der seit Mitte Mai
laufende Baisse-Impuls Bestand?
Gemäß den wichtigsten technischen Indikatoren könnten wir jetzt durchaus vor einer mehrwöchigen Rally stehen. Insbesondere die Stimmungsbarometer inkl. der Put-/Call-Ratio (extremer Pessimismus) zeigen deutliche Kaufsignale an. Das Timing ist aber noch schwierig, denn eindeutige Kaufsignale gab die US-Leitbörse noch nicht. Heute können auch keine generiert werden, da die Wall Street geschlossen bleibt (Unabhängigkeitstag). Insofern werde ich mich zunächst auch noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Konkret:
Beginnen Sie jetzt mit dem Kauf von Call-Zertifikaten. Ordern Sie jeweils ein Drittel billigst und limitieren Sie ein weiteres Drittel. Das Komplettierungslimit lasse ich noch offen..."  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.Bestätigung von der Deutschen Börse AG...

 
  
    #1305
1
04.07.08 19:39
Ich hatte gestern eine E-Mail an die Deutsche Börse geschickt. In dieser
standen die (meine) Ergebnisse/"Konsequenzen" auf Grundlage der Juni-Rangliste!

Ich habe gefragt, ob meine "Analyse der Zahlen" richtig war?

Die Deutsche Börse hat mir heute mitgeteilt, das alle meine "Berechnungen"
(und deren "Konsequenzen") richtig seien!

Wären die Juni-Zahlen die September-Zahlen gewesen, wäre K+S für TUI und
Salzgitter für Henkel gekommen!

Allerdings hat mich die Deutsche Börse darauf aufmerksam gemacht, das aktuell
(wie ich gestern auch schon geschrieben habe!) nicht Henkel sondern die
Hypo Real Estate für Salzgitter aus dem Dax müsste! ...

Sincerely,

Warren B.  

119 Postings, 6000 Tage martin1111HRE

 
  
    #1306
04.07.08 20:38
wenn ich es also richtig verstanden habe, kann HRE demnächst aus dem DAX fliegen  und dann noch weiter fallen? Um ehrlich zu sein, müssten wir vor diesem Hintergrund Flowers sogar sehr dankbar sein. Wie viel Geld wird er mit seinem Deal, zumindest rein rechnerisch, denn schon verloren haben? Nach meinen laienhaften Berechnungen sind es rund 28 Millionen, vielleicht nicht viel bei einer Investition von 1 Mrd, aber immerhin. Und was die Empfehlungen der Berneckers betrifft, sind sie so vielfältig interpretierbar wie das Orakel von Delphi. 'Das Timing ist noch schwierig'. Mit anderen Worten: die Kurse könnten sogar noch weiter fallen, bis sie sich irgendwann erholen. Und das werden sie ja auch mit Sicherheit - irgendwann. Fragt sich nur, wann. Und das scheint man auch bei den Experten eigentlich nicht zu wissen...       

445 Postings, 6977 Tage ahri.dekönnte es sein,

 
  
    #1307
04.07.08 21:01
dass da eine Null fehlt?

Also knapp 50 mio Aktien wurden gekauft, zu 22,5 €. Das macht in etwa 1,1 mrd.
Nun ist der Kurs bei etwa 16,5, was etwa 825 mio entspricht.
D.h. JCFlower hat bereits 30% Miese angehäuft. Wenn man die ganzen Kosten des Deals berücksichtigt, hat JC entweder richtig Mist gebaut, oder sie Wissen was langfristig passiert  - von letzterem gehe ich aus.

Der Aktienkurs ist für die beim exit ohnehin nicht das aller wichtigste, da man nicht so einen Teil einfach mal auf dem Parkett platzieren kann.

lg  

74 Postings, 5980 Tage MichikoManno! Mal so eben an die 300 Millionen minus . .

 
  
    #1308
04.07.08 21:59
in ein oder zwei Wochen zu machen; der Mann muss Nerven haben!

Wenn ich die Sache aber von der anderen Seite betrachte: Da sind Profis am Werk. Die werden ihren Einsatz von 22,5 gut überlegt haben. Und wenn ich jetzt die Chance habe, bei ca. 16 reinzukommen . . .
Irgendwie verlockend, auch wenn es zwei oder drei Jahre dauern sollte.
Ich werde wohl auf langfrist-long gehen?  

16 Postings, 5922 Tage dumdum@WarrenB. Verbleib im Dax

 
  
    #1309
04.07.08 22:18
Hallo Warren,

Kannst Du uns Deteils Deiner Berechnunggen zum DAX Verbleib nennen?

Was muss passieren damit HRX im DAX verbleibt?

Welchen Einfluss kann Flowers darauf nehmen?  

334 Postings, 6089 Tage LeoFIch habe

 
  
    #1310
04.07.08 23:09

hier schon mehrfach betont, daß Flowers bisherige Engagements nicht unbedingt durchgängig erste Sahne waren. Es ist Fakt, daß ihn niemand überbieten wollte und ich gehe davon aus, daß der Rest der Finanzwelt auch nicht nur aus Blinden besteht, die sich Jahrhundertchancen entgehen lassen möchten.

Allerdings gilt grundsätzlich auch: wer irgendwann abkassieren will, muß die Aktien auch irgendwann kaufen. Vor meinen 650 Prozent mit VW standen auch lange Zeit Verluste einzelner Tranchen von bis zu 75 Prozent und im nachhinein ärgere ich mich weit mehr darüber, nicht noch viel mehr Aktien gekauft zu haben, als darüber, daß das Timing nicht bei allen Tranchen optimal war.

Aber wie bereits gesagt: es gibt keinerlei Gewähr, daß sich ein Engagement in HRE je auszahlen wird.

Allen ein schönes Wochenende,

LeoF

 

334 Postings, 6089 Tage LeoFFalls

 
  
    #1311
1
04.07.08 23:17

die HRE eines Tages zu ihrer Ertragsstärke zurückkehren sollte, ist es mir persönlich ziemlich egal, ob sie im Euro-Stoxx 50 oder im Berliner Freiverkehr notiert wird.

LeoF

 

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.@ dumdum

 
  
    #1312
04.07.08 23:30
Der Verbleib der HRE im DAX hängt von 2 Faktoren ab - einerseits von der
Entwicklung der Marktkapitalisierung (= Entwicklung der Aktie) und
andererseits vom Börsenumsatz der letzten 12 Monate!

Je besser die Aktie läuft und je höher der Börsenumsatz ist, um so
besser ist es für die HRE, da damit ein Rausschmiss unwahrscheinlicher wird!

Das beste Mittel gegen einen DAX-Rausschmiss ist eine gute Performance der
Aktie! - und da hat die HRE in den letzten Tagen sehr stark geblutet!
Zusätzlich hat die HRE durch den Enstieg von Flowers schlagartig
ca. 1 Mrd.€ an Marktkapitalisierung (nach Freefloat) verloren, was die
HRE in den Indexrankings deutlich hat fallen lassen!

Ich sehe Flowers derzeit nicht in der Lage die HRE "zu pushen"! ...

Um zu berechnen ob die HRE derzeit aus dem DAX fliegen würde, mußt du ALLE
wahrscheinlichen Auf- und Abstiegskandidaten im Auge behalten! Das sind
derzeit ca. 12 Unternehmen aus dem DAX, M-DAX und TecDAX  - (= H-DAX)!

Sincerely,

Warren B.

PS:   Die Hypo Real Estate im Euro-Stoxx 50?  ...  Der war gut!  :-)  

119 Postings, 6000 Tage martin1111HRE

 
  
    #1313
05.07.08 02:55
ja, eine Null fehlte....  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein? ...

 
  
    #1314
05.07.08 22:36

"Falls aber ein Großunternehmen von Bedeutung wie Lehman Brothers oder General Motors keine Kredite mehr bekommt bzw. wenn Kreditlinien gestrichen werden, könnte sich ein Dominoeffekt ergeben, da dann die Kreditgeber selbst in Schwierigkeiten kommen könnten bzw. erhebliche Abschreibungen auf Forderungen hinzunehmen haben. General Motors ist mit 300 Mrd. USD ohnehin viel zu hoch verschuldet."  ...

300 Mrd. USD Schulden? Wir haben weitaus größere Probleme als angenommen!!!

Sincerely,

Warren B.

 

332 Postings, 6258 Tage Kleinerbroker@Warren .....

 
  
    #1315
06.07.08 12:11
ich denke, dass auch Chrysler nicht viel besser dran ist.

Leute, schaut Euch doch mal bitte die Absatzzahlen in den US an, der drei Großen.
Vergleicht diese mit deren "fetten" Jahren , und berücksichtigt dabei, dass die
Kapazitäten KAUM (nämlich nach unten) angepaßt wurden.

Weil das verpaßt wurde,so wie auch die Modernisierung der Modellpalette, ist dort (aus meiner persönlichen Warte) Schlimmstes zu befürchten, mit Sicherheit aber nicht kann es nicht ausgeschlossen werden .

So, vor ca 1 Woche hat hier (Fuzzi08) über die potentiellen Auswirkungen geschrieben... und ich halte einen solchen Crash  bei weitem nicht für so absurd, wie manch einer meinen mag.

Hoffentlich stimmen die Informationen um die Ölblase und diese platzt . Hoffentlich gibt es keinen Krieg. Und hoffentlich stabilisiert sich der Ferne Osten.
Und Stahlpreise , die um 60% in einem Jahr steigen , helfen auch nicht wirklich.

Kleinerbroker (der eigentlich eher Optimist ist)  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.Habe gerade mal nachgeschaut...

 
  
    #1316
06.07.08 17:50
Zum Ende des 1. Quartals (31. März.) vefügte General Motors gerde mal noch
über 23,9 Mrd. USD an Barmitteln! ... Das klingt zwar viel, wenn man aber
bedenkt, das GM im letzten Jahr einen Verlust von ca. 38 Mrd. USD  
gemacht hat, sieht das schon ganz anders aus!!!  :-(

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.Merrill Lynch besorgt sich weiteres Kapital...

 
  
    #1317
06.07.08 19:19
Laut der "New York Times" plant die drittgrößte US-Investmentbank den
Verkauf ihrer Anteile an dem Finanznachrichtensender "Bloomberg". Der
Deal soll bis Mitte des Monats abgeschlossen sein und soll laut
Schätzungen Merrill Lynch bis zu 6 Mrd. USD an Kapital beschaffen!  ...

Merrill Lynch mußte sich bereits in der jüngeren Vergangenheit 15 Mrd. USD
frisches Kapital besorgen!

Sincerely,

Warren B.  

283 Postings, 6022 Tage StephanG@warren

 
  
    #1318
06.07.08 19:46
Sind in den 300 Mrd die Pensionsleistungen enthalten? Ich nehme mal an nicht, sondern es sind nur die aktuellen Schulden (lt. meinen Infos). Dann kannst getrost noch ein paar Dollar dazuaddieren....  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.Dann siehts ja noch schlimmer aus! :-(

 
  
    #1319
06.07.08 23:14
Aber mal echt! In Deutschland wäre das mit GM doch schon
"Insolvenzverschleppung" !

300 Mrd. USD Schulden - der gesamte GM-Umsatz von 20 Monaten!!!

Der gesamte Schuldenberg von GM ist fast genauso groß, wie der komplette
Bundeshaushalt für 2009!!! Das ist doch krank!

Sincerely,

Warren B.  

119 Postings, 6000 Tage martin1111HRE

 
  
    #1320
07.07.08 03:40
Und was wird der G8 Gipfel in Japan bringen? Meiner Ansicht nach gar nichts....     

283 Postings, 6022 Tage StephanG@warren

 
  
    #1321
1
07.07.08 06:32
Ja, da hast Du vollkommen recht, jedoch ist eben zu beachten dass GM ein nationales Herzstück der amerikanischen Wirtschaft ist. Das möchten Sie nicht aufgeben. Zudem ist eben fraglich wer ein Interesse an einer Insolvenz hat. Die Banken sicher nicht, denn sonst müssten sie wieder ein paar Mrd. mehr abschreiben. Letztlich ist es so wie bei der Pleite des Baulöwen Schneider bei uns. Die Banken scheuen die Totalabschreibung und buttern immer mehr an Krediten hinein. Allerdings wird eben das Pegelstand am Damm immer höher und irgendwann bricht er....
Gerade in der momentanen Situation haben sicher die finanzierenden Banken ein Interesse an dem Erhalt von GM...  

283 Postings, 6022 Tage StephanG@warren

 
  
    #1322
07.07.08 11:58
Aber kurzfristig brauchst Du keine Angst zu haben. Wegen politischer Gründe wird vor der Wahl nicht passieren. Die Republikaner (als Wirtschaftspartei) könnte die Wahl gleich abschreiben, wenn GM im Vorfeld pleite gehen würde. Ob dann der neue Präsident 2009 gleich mit einer solcher Hypothek starten will, wage ich dann doch zu bezweifeln...

Also, würde ich erst ab 2010 mit Problemen rechnen...  

129 Postings, 6072 Tage reiter2244Stopp Loss HRE

 
  
    #1323
07.07.08 12:56
In welcher Höhe würdet ihr denn Stopp Loss Limits setzen?

Irgendwie tue ich mir bei HRE schwer. Keine Lust habe ich ausgestoppt zu werden. Allerdings ein SL bei 11 macht ja nicht wirklich Sinn.

Bei größeren Paketen setze ich eigentlich immer ein SL auch wenn ich den Wert langfristig halten will.  

283 Postings, 6022 Tage StephanG@reiter

 
  
    #1324
2
07.07.08 13:02
Die 12,95 Euro als bisheriges Tief würde ich als maximalen SL Grenze ansehen. Wenn die HRE da durchbricht, kann keiner mehr sagen wie weit es noch nach unten geht. Zumindest würde ich den SL so setzen, wenn ich es maximal ausreizen wollen würde...  

283 Postings, 6022 Tage StephanGAnalysten

 
  
    #1325
07.07.08 15:11
Mal wieder ein lustiger Analystenkommentar:

Die Papiere von Hypo Real Estate empfahl der Experte jedoch unverändert zum Kauf. Auch ohne Kapitalerhöhung sei der Ausblick für den Immobilienfinanzierer stabil. Ferner seien die Folgen der Abstufung der Kreditbewertung durch die Rating-Agentur Standard & Poor's unerheblich. Dennoch senkte der Analyst seine Prognosen für den Gewinn je Aktie für 2008 um 51 Prozent, für 2009 um 22 Prozent und für 2010 um 20 Prozent. Zur Begründung verwies er auf weitere Abschreibungen im zweiten Quartal und eine vorsichtigere Einschätzung der auf mittlere Sicht zu erwartenden Erträge.

Prinzipiell ist also alles in Ordnung, aber ide Gewinnerwartungen werden 2008 halbiert und Folgejahre minus 20%. Doch nicht alles so in Ordnung oder was nun?  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben