Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 48 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.233.764
Forum:Börse Leser heute:289
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 382  >  

334 Postings, 6089 Tage LeoFFuzzi,

 
  
    #1176
1
27.06.08 02:45

daß die "großen 3" in Amerika am Abgrund stehen, das ist nun schon eine ganze Weile bekannt. Die, grob geschätzt, 12 letzten Quartalszahlen waren fast durchweg miserabel, horrorhaft, dazu die hohen Lücken in den Pensionskassen.... Es würde mich sehr wundern, wenn man alle drei pleite gehen ließe, Chrysler ist von den letzten fünfzehn Jahren sowieso im Grunde elf pleite gewesen (salopp gesagt). Und es würde mich auch sehr wundern, wenn die Banken hier noch ins offene Messer liefen. Wenn zuerst einer, in zehn  Jahren vielleicht der zweite verschwinden würden, wäre das nur heilsam; außerdem stünden sicher einige Milliarden zur schonenden Beerdigung bereit. Die Schwierigkeiten kommen nicht unerwartet. Heikler wäre es da schon, wenn ein vermeintlicher europäischer Gigant wie, nur ein Beispiel, Siemens plötzlich pleite ginge.

Für mich also kein worst case-Szenarium. Aber handle so, daß Du Dich wohl fühlst.

Nicht zu unterschätzen sind natürlich die psychologischen Auswirkungen solcher Szenarien im gegenwärtigen, sowieso schon sehr nervösen Umfeld. Kann schon sein, daß es zu einem Ausverkauf kommt. Liquidität schadet jetzt ganz sicher nicht.

Ich rechne innerhalb der nächsten Jahre, global gesehen, sowieso mit spektakulären Bankenpleiten, denn es gibt eindeutig viel zu viele. Der Personalabbau hat nie wirklich Schritt mit dem technischen Innovationsprozeß gehalten, viele Banken haben ein sehr großes Rad gedreht, die Bilanzsummen sind aus dem Ruder gelaufen und so leicht wie in den letzten Monaten werden sie nicht mehr an frisches Geld kommen.

Ich wünsche Dir gute Nerven und hoffe, daß sich Deine düsteren Prognosen (Krieg, Totalzusammenbruch) nicht bewahrheiten.

Viele Grüße,

LeoF 

 

332 Postings, 6258 Tage KleinerbrokerGuten Morgen, Fuzzi und Leof ....

 
  
    #1177
2
27.06.08 09:10
in der Autom.-Branche kenne ich mich wiederum aus. Kurz , in den US werden kaum noch KFZ verkauft,die Kunden haben kein Geld. Und wenn jemand etwas mit vier Rädern kauft, dann sicher etwas was minimalen Sprit verbraucht. Was ich hier schreibe, kann man in allen Zeitungen lesen, ich will Euch nur sagen : Es stimmt !Ist kein Gerücht keine Übertreibung.

Die Konsequenzen , die sich daraus ergeben, die hat der Kleinerbroker so natürlich nicht gesehen, bis Fuzzi dies oben dargestellt hat. Leider muss ich sagen, dass es absolut logisch ist.

So, und nun betrachte man sich ON TOP noch mal den chinesischen und indischen Markt, meine Fonds dort (schon erwähnt) mit 30% im Minus, Hangseng glaube ich ca 50% Minus.

Und dann darf ruhig von einer potentiellen globalen Bedrohung gesprochen werden. Nebenbei, der Sturz dort wurde durch die Immo-Krise in den US eingeleitet, Ihr werdet Euch sicher erinnern.

Kleinerbroker

 

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08LeoF - ich stelle klar

 
  
    #1178
27.06.08 10:15
dass ICH keine Prognosen gestellt habe. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet,
Chrysler gehe pleite, oder irgendeine Bahnk gehe pleite.
Ich habe auch nie behauptet, es gäbe Krieg. Wie käme ich dazu. Dazu fehlte mir
dann doch das Wissen.

Ich habe mich auf ANDERE berufen. Beim möglichen Angriff Israels auf Iran kann
man inzwischen aus einer ganzen Reihe informativer Artikel auswählen. Der wohl
bekannteste war im Spiegel zu lesen. Ich habe ihn nicht gelesen. Er muss aber
derart beeindruckend gewesen sein, dass viele Zweitverwerter sich auf ihn beru-
fen haben. Ich halte einen solchen Angriff für "logisch und folgerichtig", halte
es aber auch für möglich, dass es nur ein Bluff ist. Ich habe unter diesem Vorbehalt darüber spekuliert, welcher "Impact" sich für die Märkte ergibt. Das ist etwas anderes als eine "Prognose".

Und ebenso war es mit der Chrysler-Geschichte. Ich habe sie ganz ausdrücklich
unter den Vorbehalt des Artikel von Mross gestellt und selbst KEINE Prognose
dazu abgegeben.

Andererseits: es gab seit zwei Jahren Warnungen vor einem Zusammenbruch der
US-Wirtschaft und der Banken. Und heute können wir sagen: ja, so kam es. Banken
sind pleite gegangen, die Triebfeder der US-Binnenkonjunktur (Immobilien) ist
zerbrochen. Und es ist wie immer: man glaubt es erst, wenn man es sieht.

Was also ist daran zu kritisieren, wenn man daraus lernt und beginnt, sich schon
früher, bei den ersten Anzeichen, mit den möglichen Folgen auseinanderzusetzen?  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08erste Stabilisierung?

 
  
    #1179
1
27.06.08 10:53
Die Tatsache, dass der Kurs nun im Bereich von 18,xx EURO einen Stop eingelegt
hat, könnte ein Hinweis auf eine Stabilisierung sein. Denn wir bewegen uns nun in derselben Region, wie vor dem Flowers-Angebot. Nun dürfte viel am Marktumfeld
hängen.

Der Dax bewegt sich mit seinen Indikatoren (Stochastik, MACD, RSI) dem Tal zu,
ist aber noch nicht ganz angekommen. Meiner Meinung nach müsste er spätestens
am März-Tief zum Halten kommen. Der Test dieses Tiefs könnte u.U. eine Sache
von nur wenigen Minuten oder Stunden sein. Dann müsste mindestens eine saftige
Erholungsrallye drin sein. Wer meint, er müsse, kann diese dann zum Ausstieg
nützen.

Clive Maund ist übrigens der Ansicht, dass der US-Markt eine Bullenrallye starten
wird. Man sollte nicht vergessen, dass die Märkte bei den letzten fünf Rezessionen
ziemlich genau im Rezessionstief nach oben drehten.  

332 Postings, 6258 Tage KleinerbrokerAlternativen......

 
  
    #1180
27.06.08 10:55
http://www.ariva.de/...UM_COMMODITY_EURO_R1C_eine_Alternative_t335549


Hallo

verschiedenen Empfehlungen folgend, orientiere ich mich ein wenig in Richtung "sicherer Gewässer". Insofern habe ich den o.g. Thread eben eröffnet und würde mich über Eure Unterstützung freuen.

Grüße

Kleinerbroker
 

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Save Haven

 
  
    #1181
1
27.06.08 11:15
Gewässer sind mir zu unsicher. Piraten und so...
Aber ein sicherer Hafen ist eine feine Sache. Kleinerbrokers Empfehlung PLATIN
ist nicht das Schlechteste. Auch die Manipulation hält sich dort in Grenzen,
verglichen mit Silber (!) und Gold.

Bei Platin bitte den Ausbruch über 2.400 USD abwarten. Potenzial danach: bis
3.400,-USD! Aktuell: 2.074,-USD. - Studie dazu:
http://www.godmode-trader.de/front/index.php?p=news&ida=898707&idc=8

Gold:
Mein Favorit. Aktuell ist Gold wieder in bester Position: Ausbruch aus einem
nach dem März-Absturz gebildeten Dreier-Fächer, was äußerst bullish ist. Per
heute ist der Kurs zudem aus seinem Abwärtstrend bei 918,-USD ausgebrochen.
Kurs aktuell: 923,-USD. Absolut bullish. Neuer Kauftrigger. Man kann nun pro-
zyklisch zukaufen.
Bei Gold und Silber bitte daran denken: STARKE Zyklizität/Saisonalität !!!
Das bedeutet: ab März bauen die Kurse stets ab. Das Tief wird i.d.R. Mitte
bis Ende Juni erreicht. Ab Mitte/Ende August geht es wieder aufwärts.

Dieses Jahr wird der Herbst unter dem Eindruck der Inflation stehen. Die USA
erhöhen die Zinsen nicht, aber aller Voraussicht nach die Europäer. Das wird
den Dollar noch weiter unter Druck setzen und Gold (und Silber) stärken.

Wenn ab September zum Jahresende hin die Nachfrage aus Indien wieder einsetzt,
kann der Kurs durch die Decke gehen. Egal wie man es sieht, aber einen Teil seines Portfolios sollte jeder ernsthafte Anleger in Gold und Silber halten.  

332 Postings, 6258 Tage Kleinerbroker@Fuzzi , nicht Platin sondern Platinum

 
  
    #1182
27.06.08 12:26
.. eine bunte Mischung von Rohstoffen , insofern glaube ich an eine bessere Absicherung, im Prinzip alles enthalten, was Du in jüngster Zeit hier positiv erwähnt hast.

http://www.finanzen.net/fonds/DB_Platinum_Commodity_Euro_R1C

dort steht dann :


Anlagepolitik
Der Fonds ist an den FX Hedged DB Liquid Commodity Index - Mean Reversion gekoppelt, dessen Wertentwicklung positiv oder negativ verlaufen kann. Der DB Platinum Commodity Euro Fonds bietet über diesen Index eine direkte Partizipation an der Rohstoffpreisentwicklung. Die Zusammensetzung des Commodity Index besteht aus sechs der liquidesten Rohstoffe: Rohöl, Heizöl, Aluminium, Gold, Weizen und Mais. Die Gewichtung der Rohstoffe im Rohstoffindex ist variabel und wird dynamisch in Abhängigkeit von der Preisentwicklung angepasst. Darüber hinaus ist eine weitgehende Währungsabsicherung gegen Wechselkursschwankungen zwischen US-Dollar und EUR eingebaut.

Grüße

Kleinerbroker
 

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Kleinerbroker - das hatte ich übersehen

 
  
    #1183
27.06.08 12:33
Bei der Hektik heute früh...:-(

In Deinem Falle würde sich auch ein Turbo auf den CRB anbieten. Was meinst Du dazu:
http://www.godmode-trader.de/front/index.php?p=news&ida=899021&idc=7

CRB aktuell übrigens bei 463,27 (plus 2,46%).  

2176 Postings, 9002 Tage CrashPanther@Fuzzi

 
  
    #1184
27.06.08 12:38
Keiner will Dir hier etwas unterstellen. Du schreibst immer mit klarem Sachverstand, das bewundere ich an Dir. Es war eher eine Feststellung. Wer soll auch bei diesem Gemetzel optimistisch bleiben. Hoffen wir alle, dass alles anders kommt als ich befürchte und Israel nur kurz im Iran aufräumt, dass die USA ihre Finanzpolitik nochmal überdenken, dass die Schmerzen sich in Grenzen halten.

Ich will Dir nichts unterstellen, liegt mir fern, vielleicht erschreckt uns alle die Situation.

332 Postings, 6258 Tage Kleinerbroker@Fuzzi , wohingegen Platinum nur 1% Plus ...

 
  
    #1185
27.06.08 12:58
gemacht hat. Nur, wie kann ich diesen CRB käuflich erwerben ? Bei der DAB finde ich unter der Kennung nichts :-(( , hilfst Du mir (denn der sieht auch richtig interssant aus) ?

Grüße

Kleinerbroker

PS.: @ alle, keine Sorge, bitte, ich höre gleich auf den HRE Thread mit Rohstoffen und anderen Leckereien zu kontaminieren (daher ja auch der neue Thread):-)  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Crashpanther - danke

 
  
    #1186
1
27.06.08 13:01
für Dein ausgewogenes Urteil.
Ganz klar, ich wünsche mir mit Dir, mit allen, dass es nicht zum Äußersten kommt.
LeoF hat auch einen Aspekt genannt, der unbedingt zu beachten wäre: dass
nämlich wieder einmal der Geldhahn aufgedreht wird. Gut möglich. Ob es Chrysler
allerdings Wert sein wird....ich weiß nicht. Soviel waren die den Amis jedenfalls
nicht Wert, dass sie sie seinerzeit vor dem Zugriff von Daimler gerettet haben. Die Franzosen z.B. hätten da ganz anders gehandelt. Aber nun gut, ich will nicht schon
wieder unken.

Eine weitere Alternative wäre übrigens auch ein "Handwechsel", der dann u.U. auch
den gröbsten Schaden von Cerberus abwenden könnte. Den Amis kann in der der-
zeitigen Situation kaum an einer Verschärfung der Lage -und betreffe es auch nur
das Sentiment- gelegen sein. Von daher ist die Schlacht sicher nicht verloren.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Kleinerbroker- der CRB

 
  
    #1187
1
27.06.08 13:47
(Commodity Research Bureau) ist eine ziemlich komplizierte Kiste und handelsmäßig
nicht abbildbar, weil er ein Konglomerat aus vielen zeitlich gestaffelten Futures
darstellt. Siehe dazu
http://wirtschaft.t-online.de/c/13/27/17/54/13271754.html
oder
http://www.ad-hoc-news.de/Boersenlexikon/10485866/...s+Index+(RJ+CRB)

Bei EUWAX.de findest Du aber Scheine auf die novellierte Variante R/J CRB (Reuters/Jeffries CRB). Beispiel: SG0HWS.

Beachte auch die übrigen Rohstoffindizes (Zusammensetzung!) und die ETFs.  

332 Postings, 6258 Tage Kleinerbroker@Fuzzi08, Danke, siehe weiter auch...

 
  
    #1188
27.06.08 14:43
SG2CRB    Index-Zertifikat auf  CRB Total Return Index

http://www.godmode-trader.de/de/zertifikat/...779110.html?&exchange=5

Davon habe ich mir gerade ein paar Stücke geholt.

So, und nun schließe ich mal für den Kleinenbroker die Exkursionen in die Rohstoffe und Alternativen an dieser Stelle ab.
Wie schon geschrieben, über Beteiligung am Thread

http://www.ariva.de/...UM_COMMODITY_EURO_R1C_eine_Alternative_t335549

würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße und nochmals DICKES DANKE an alle (Rohstoffe etc.) , besonders an Fuzzi08 .
Der

Kleinerbroker  

120 Postings, 6023 Tage A. KostolanyLeute....

 
  
    #1189
3
27.06.08 16:19
das hier ist ein HRE- Forum !

Also tut mir einen gefallen und geht mir nicht mit euerm
Rohstoff gelaber auf die Nerven ! Sorry !
Macht das in einem Rohstoff Forum !

Und nun ein abschließendes Zitat meinerseits an Fuzzi08,
welcher nun auch der Panik verfallen ist:

"Eine Hausse wird in der Panik geboren, wächst in der Angst, reift im Optimismus und stirbt in der Euphorie"

mfg Kostolany  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Kostolany - mit Deiner Urteilskraft

 
  
    #1190
27.06.08 17:12
ist es so weit her nicht. Sonst kämst Du nicht auf die Idee, ich sei in Panik
verfallen. Wer von mir erwartet, ich rede alles schön, kennt mich nicht. Ich
kehre gerne die guten Seiten von HRE hervor, ich scheue mich aber auch nicht,
von weniger schönen Dingen zu berichten. Ansonsten wäre ich auf einem Auge
blind.

Was habe ich getan?
Ich habe einen Artikel von Michael Mross wiedergegeben. Darin wird über einen
kommenden Chrysler-Gau berichtet. Sieht so Panik aus?
O.k., reden kann jeder. Auch ein Fuzzi. Messen wir ihn also an den Taten. Wer
in Panik ist, schmeißt weg. Welche Werte habe ich heute weggeschmissen?
Keinen einzigen! Nicht einmal einen meiner Turbos. Warum sollte ich?
Mein Aktiendepot ist heute fast 2% im Plus.
Vom Gold und vom Silber will ich gar nicht reden. Wer will, soll sich die Kurse
anschauen.  

7985 Postings, 7689 Tage hotte39HRE 802770

 
  
    #1191
27.06.08 17:55

         
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           
                                                       
 Stammdaten
NameHYPO REAL ESTATE HLDG
WKN802770
ISINDE0008027707
KürzelHRX
WährungEUR
HandelsplätzeXETRA                                                                                        ,                            Frankfurt                                                                                        ,                            Düsseldorf                                                                                        ,                            München                                                                                        ,                            Hamburg                                                                                        ,                            Stuttgart                                                                                        ,                            Tradegate                                                                                        ,                            VTX                                                                                        ,                            Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung3700392020.8 EUR
 
Wertentwicklung            
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   
seit Jahresbeginn-47,43 % 
seit 02.01.2007-62,06 % 
seit 02.01.2006-57,70 % 
seit 03.01.2005-40,55 % 
seit 02.01.2004-11,54 % 
seit 07.10.2003+48,39 % 

 

 

120 Postings, 6023 Tage A. Kostolanygut gut !

 
  
    #1192
1
27.06.08 18:04
Fuzzi08 entschuldige bitte!
Habe einfach zuviele Hiobsbotschaften gelesen in letzter Zeit.
Davon ist bis jetzt noch nichts wahr geworden Gott sei dank!

Meinem Depot gehts nicht so gut ^^ ... Ich hoffe einfach darauf,
dass der "KNOTEN" endlich durchschlagen werden kann.

Wir sind so tief gefallen bei HRE. ( Mittlerweile wieder )!
Dabei ist die Firma eigenltlich gut aufgestellt.

- Wir benötigen keine KE.
- Nur ein "kleines" Portfolio an CDOs.
- Haben ein solides Refinanzierungsmodell.
- Haben eine sichere Einnahmequelle im Bereich     Staatsfinanzierung.
- Und ich kann mir nicht Vorstellen, dass HRE nicht auch mit
 gewerblichen Immobilienfinanzierungen Geld verdienen kann
 in der heutigen Zeit!

das zerrt einfach an den Nerven ... Sorry !
mfg Kostolany  

7985 Postings, 7689 Tage hotte39Meine Schwägerin hatte mich um Rat gefragt

 
  
    #1193
27.06.08 18:28

Sie besitzt HRE-Aktien schon seit längerer Zeit (hatte ursprünglich Aktien der Bayrischen Vereinsbank). Und ich habe ihr geraten, ihre Aktien nicht anzudienen bzw. das Angebot von  Flowers nicht anzunehmen.

Hier in diesem Thread hatte ich mich "schlau gemacht". Ausschlaggebend war auch der Rat von Bernecker (Bernecker sagte auch einen Rückgang bis ca. 18,- EUR voraus, wenn ich mich nicht irre). Und die Meinungen von Fuzzi u. a. waren mir auch wichtig.

Heute macht sie sich Vorwürfe, warum sie ihre Aktien nicht verkauft hat, als sie im letzten Jahr noch über 50,- EUR und noch höher standen (das kennen wir doch alle; hinterher ist man immer schlauer). Die Schwägerin ist aber auch eine Person, die manchmal Monate nicht auf ihre Aktien schaut.

Ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben, möchte ich die Frage stellen: "Habe ich meine Schwägerin nun gut beraten oder nicht?".

Es wäre mMn wirklich besser, wenn es hier nur um die HRE-Aktie ginge und nicht andere Probleme erörtert würden.

 

7985 Postings, 7689 Tage hotte39# 1193 : Ich werde bei HRE einsteigen!

 
  
    #1194
1
27.06.08 18:41
Das habe ich ihr auch gesagt (ein bisschen Berneckers Prognose im Hinterkopf). Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die Aktie oder lieber einen OS / KO-Schein nehmen werde.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08hotte -Du hast

 
  
    #1195
2
27.06.08 20:28
Dir nichts vorzuwerfen. Wer andere um eine Rat bittet, sollte wissen, das es so
oder so laufen kann. HRE wird langfristig ein guter Deal. Darin sind wir uns wohl
ganz überwiegend einig. Und was zwischendrin ist, interessiert nicht. Hättest Du Deiner Schwägerin zum Verkauf geraten und der Kurs hätte sich anschließend verdoppelt, hätte es das gleiche Gejammer in Grün gegeben.
Also mach Dir nix draus.  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.@ hotte39 ...

 
  
    #1196
1
27.06.08 20:36
Zudem hätte sie auch bloß einen Teil ihrer Aktien los bekommen!!!

Sincerely,

Warren B.  

2816 Postings, 7473 Tage Cadillacich habe verkauft

 
  
    #1197
27.06.08 20:38

119 Postings, 6000 Tage martin1111HRE

 
  
    #1198
1
27.06.08 20:51

Bernecker hat mit seinen Prognosen - wenn ich mich richtig erinnere - auch schon öfters falsch gelegen, womit ich nicht sagen will, ob er bei HRE richtig oder falsch liegt. Ich habe jedenfalls alle Aktien, die ich nach dem Ablauf des Flowers Angebots kaufte, wieder verkauft - bekomme ja wahrscheinlich sowieso die Hälfte der angedienten Aktien wieder unverkauft zurück. Die HRE ist ja wohl zur Zeit ein Unternehmen, wo die meisten Aktionäre froh wären, ihre Aktien los zu werden (was sich natürlich wieder ändern kann). Was aber auch auf andere Aktien zutrifft, z.B. Air Berlin bei 4 Euro wäre vor wenigen Monaten unfassbar gewesen. 'The trend is your friend', heißt eine Börsenweisheit, aber das Ende der fallenden Kurse ist irgendwann erreicht, spätestens dann, wenn man sich Unternehmen für einen 'Appel und Ei' zusammenkaufen kann.....  

 

334 Postings, 6089 Tage LeoFHotte, wenn

 
  
    #1199
2
27.06.08 20:51

die Schwägerin im Herbst sich ein Haus kaufen wollte, war sie wahrscheinlich ungünstig beraten. Wenn sie, sagen wir mal, in 5 Jahren ihr Geld braucht, könnte es besser aussehen.

Ich habe immer gesagt, daß es mich nicht interessiert, Aktien für 22,5 zu verkaufen, wenn ich sie auf diesem Niveau für unterbewertet ansehe, in der Hoffnung, sie mir evtl. bei 15 oder 16 zurückkaufen zu können. Das klappt nämlich, wie ich im Moment bei SGL Carbon sehen muß, leider auch nicht immer.

Ansonsten werde ich später noch etwas schreiben, weshalb ich es für sehr fahrlässig ansehe, die Rohstoffpreisentwicklung in ihrem jetzigen Stadium hier auszuklammern.

Einstweilen,

viele Grüße,

LeoF

"Es gilt, auf jeder Stufe, notfalls bis zur Nullinie, flüssig zu sein und auch bei Null nicht mit Null dazustehen" 

 

332 Postings, 6258 Tage Kleinerbroker#1193, ich denke das jeder

 
  
    #1200
1
27.06.08 21:35
für sein Handeln alleine verantwortlich ist.

Allerdings halte ich mich dennoch an einige Prinzipien

- Geld in der Familie (&Freunden) ist Tabuthema, ich habe nur unangenehmes erlebt .
 Du hast damals mit Sicherheit nach bestem Wissen und Gewissen geraten und nun mußt Du
 Dich plagen (und sicher macht Dir Deine Schwägerin KEINE Vorwürfe..aber hilft das?)

- in Aktien stecke ich nur Geld, dass ich jederzeit total abschreiben kann.

- versuche ich nicht nach Tips zu fragen, oder aber nur dann, wenn ich klar machen kann,
 dass ich mich alleine verantwortlich fühle und den Ratgebenden (der ja nur Gutes will)
 niemals auch nur im Ansatz später rückfragen werde ,wenn´s schief ging.

In eigener Sache : ich freue mich das LeoF sich auch noch zu Rohstoffen äußern möchte, wiewohl ich auch die drei Sterne bei #1189 wahrgenommen habe und auf den Gedankenaustausch zu Rohstoffen bezogen habe . Dem einen oder anderen "werten Leser" scheinen aber vielleicht ein paar Zusammenhänge entgangen zu sein, die Fuzzi hier schon mehrfach aufgezeigt hat. Und die sollten wohl nochmals verstärkt werden, gerade im Interesse derjenigen, die ........

Ich habe mich heute von HRE getrennt , wo ich eingestiegen bin, habe ich hier geschrieben. Aber ich benche gegen die HRE, mal sehen *lächel

Gute Nacht, die Börse ist zu, die Kurse stehen bald alle still und wir alle können ein wenig ruhen, ich wünsche Euch ALLEN ein schönes erhalsames Wochenende

Kleinerbroker  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben