Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 46 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.233.672
Forum:Börse Leser heute:197
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 382  >  

334 Postings, 6089 Tage LeoFIch habe mich ungenau ausgedrückt und

 
  
    #1126
1
25.06.08 04:39

meinte: daß das so lange dauert!

Na ja: wenn ihm, nur ein Beispiel, 49,8 Prozent angedient wurden, er aber nur maximal 24,9 nimmt, Du ihm aber alle Deine Aktien angeboten hast, dann heißt das, daß Du nur für jede zweite 22,5 bekommst und mit dem Rest Deiner Aktien auf bessere Zeiten hoffen darfst/mußt.

Optimal für den Kurs unter diesem Aspekt (es gibt bekanntlich noch andere Gesichtspunkte) wäre eine Quote von z.B. 24,7, denn damit würden die Halter der übrigen 75,3 signalisieren, daß sie von der Unterbewertung der Aktie überzeugt wären. Damit wäre eine gewisse Wahrscheinlichkeit da, daß die Leute dann auch nicht gleich bei 21 schon wieder Panik kriegen. Trotzdem wäre das natürlich auch keine Absicherung, denn es kann schon morgen einer plötzlich doch ungeduldig und ängstlich werden, weil der Kurs jetzt nicht sofort hochgeht, verkauft also schnell, und wenn sich nicht sofort genügend finden für seine Aktien, dann fällt der Kurs, was andere ängstlich machen könnte usw. usw.

Schwierig könnten meines Erachtens Andienungsquoten von über 26 Prozent aufwärts werden, denn dann säßen die Leute ja auf ein paar Aktien, die sie lieber losgeworden wären.... Je höher die Andiensungsquote, desto gefährlicher, vor allem im gegenwärtigen Umfeld.

Viele Grüße,

LeoF

 

 

97 Postings, 6059 Tage primecgn@LeoF

 
  
    #1127
25.06.08 05:15

Danke, für Deine Einschätzung.

Ich sitze mom, auf 10k OS(DB51P5)...Da hab ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht.Ich hab ihn bei 0,50 € gekauft.Stehe also momentan im Minus mit ca 15ct. Meinst Du ich bekomme da nochmal meinen Einsatz wieder raus? Außerdem geht mir der Emittent mit seinem Vola-rauf/runter mächtig auf die Nerven. Hast Du ne Idee, wie ich wirksam und zügig wieder auf Ursprungsniveau komme? Es muss nicht wieder dieser Schein sein, wenn ich heute einen effektiveren als diesen aus meinem noch vohandenen Kapital bekomme...Ich weiß, es wäre Deine persönliche Einschätzung, aber hast Du da nen Tip...?

 Gruß primecgn

 

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08LeoF - die Schlussfolgerung

 
  
    #1128
1
25.06.08 10:16
"Schwierig könnten meines Erachtens Andienungsquoten von über 26 Prozent aufwärts werden, denn dann säßen die Leute ja auf ein paar Aktien, die sie lieber losgeworden wären..."

ist nicht zwingend.
Selbst wenn es bedeutete, dass die Leute im "Überzeichnungsfall" (der Ausdruck
an sich ist falsch, weil es sich ja nicht um eine wirkliche Zeichnung gehandelt hat)
auf Stücken sitzen, die sie -nach Deiner Interpretation- lieber "losgeworden wären",
so heißt das noch lange nicht, dass sie nun enttäuscht hinschmeißen, also verkau-
fen und damit den Markt unter Druck setzen.
Bei manchen dürfte das sicher zutreffen. Viele werden aber sagen: bei DEM Kurs
nicht. Und werden weiter halten.

Ich denke, wir sollten uns nicht zu viele Gedanken machen. Tatsache ist, dass der
Freefloat von HRE jetzt nur noch um die 50% beträgt - mit schwindender Tendenz.
Solange keiner der Großen aussteigt, wird der Kurs relativ stabil bleiben.
Die kommenden Tage werden noch unter dem Eindruck von Adjustierungen stehen.
Aber das gibt sich.
Ich erinnere daran, dass die stärkste Hausse im Dax und M-Dax (ab Sommer 2003) dem Einstieg von Großinvestoren (genannt "Heuschrecken"...) zu verdanken war.  

334 Postings, 6089 Tage LeoFFuzzi,

 
  
    #1129
25.06.08 12:50
ich glaube, Du mußt primecgn antworten, denn Optionsscheine sind nicht mein Gebiet.   

328 Postings, 5936 Tage Rote SockeBin gespannt,

 
  
    #1130
25.06.08 13:43
wie viele Leute ihre Aktien abgeben wollen. Bei der HRE sind sicher noch eine Menge Ex-Depfa-Aktionäre dabei, die nach dem Aktientausch Depfa --> HRE heftige Buchverluste eingefahren haben. Die werden bestimmt nicht für 22,50 verkaufen wollen.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08primecgn - da LeoF

 
  
    #1131
25.06.08 14:52
mich so schon darum gebeten hat, hier eine kurze Stellungnahme zu Deinen OS:
1) Ich trade -wie ich schon oft hier gesagt habe- KEINE OS. Sie sind mir wegen
    der Variablen (Großen Griechen) zu undurchsichtig.
2) Ich trade ausschließlich Turbos. Die kann ich locker im Kopf rechnen, selbst
    nachts um drei... ;-)
3) Ich halte Turbos auf HRE und werde sie weiter halten (sofern sie nicht K.O.
    gehen. Ich nehme deshalb an, dass man auch OS halten kann (natürlich Calls).
4) Wer keine Nerven hat, sollte grundsätzlich NIE gehebelt traden.
    Viel verdienen UND das Ganze nervenschonend, das schließt sich aus.

Ergo dabei bleiben und bibbern oder austeigen und dafür besser schlafen.
O.K., vielleicht schlafe ich nicht immer ganz so gut.
Aber dafür esse ich später umso besser... :-))  

332 Postings, 6258 Tage KleinerbrokerWaren ja ein paar Online....

 
  
    #1132
25.06.08 15:07
heute nacht, nicht wahr ? *zwinker

Sind halt aufregende Zeiten .

Hmm, nur ob ich deswegen dann mehr zu futtern bekomme, da habe ich so meine Zweifel *grins

Kleinerbroker

PS.: aber gambeln macht schon Spaß, Fuzzi, und wie....  

334 Postings, 6089 Tage LeoFDie HRE-Aktie braucht jetzt starke Fundamentaldaten.

 
  
    #1133
25.06.08 15:21

Ich hoffe, Ihr habt genug Vorräte in der Speisekammer.

Optionsscheine habe ich mir bisher nur zur Absicherung realer Aktienpositionen gekauft. ICH WÜRDE MIR (die Betonung liegt wirklich auf dem ICH WÜRDE MIR) Calls nur nach dem Durchschreiten der Talsohle nach einem Tief des Gesamtmarktes kaufen bzw. von Aktien, die eindeutig auf dem Weg nach oben sind. Das impliziert, daß ICH in dieser Anlageklasse relativ selten investiert wäre. Diese Zeilen wollen aber niemanden abhalten, es gibt ja den ein oder anderen hier, der sich genüßlich daran erinnert, daß im Februar manche davon ausgingen, erst mal etwas vorsichtiger und nicht voll nachzukaufen. An der Börse gilt aber: es gibt viele Wege zum Glück und wann abgerechnet wird, muß jeder selbst entscheiden.

LeoF

 

97 Postings, 6059 Tage primecgn@fuzzi(LeoF)

 
  
    #1134
25.06.08 16:58

Danke, für Eure Einschätzung.Hab mir heute morgen Godmode aufgemacht(kostenlose Variante, den tickaktuellen Chart zu verfolgen und bin damit bei 21.27€ raus mit meinen Scheinchen und grade bei 20.34€ wieder rein.Is vielleicht nicht viel aber habe damit heute immerhin knapp 10% gemacht....Was meint Ihr bringt uns Ben heute abend, einen weiteren Abschlag?

Thx for comments....

 

primecgn

 

2176 Postings, 9002 Tage CrashPantherWarum jetzt Abstufungen?

 
  
    #1135
25.06.08 17:28
Das möge einer verstehen!

332 Postings, 6258 Tage KleinerbrokerDank, Primecgn , für Tip...

 
  
    #1136
25.06.08 20:28
zu Godmode-trader.de . Habe da eben mal rumgestöbert und finde, dass diese Seite ziemlich umfassend informiert.Daher will ich es nochmal erwähnen .

Grüße

Kleinerbroker

PS: aber der Kurs der HRE der war eher lausig, da hat mir auch Godmode nicht geholfen :-)  

97 Postings, 6059 Tage primecgn@Kleinerbroker

 
  
    #1137
25.06.08 20:36

Büdde...Meinen Scheinchen hat es heute super auf die Sprünge gehalten und ich gehe nur long.

Wenn Du dir die Realtime-Watchlist 1.0 aufmachst und die HRE reinsetzt und Deine , von mir aus, Optionscheine auch noch; dann kannst Du halt sehr schnell erkennen wann der "Chartdamm" bricht und der Abwärtstrend einsetzt. Spätestens da solltest Du dann raus, wenn Du nicht shorten solltest....

primecgn

 

97 Postings, 6059 Tage primecgnÜberzeichnung:WAS HEISST DAS JETZT?

 
  
    #1138
3
25.06.08 22:12

 Hypo Real Estate: J.C. Flowers-Angebot ist deutlich überzeichnet

München (aktiencheck.de AG) - Die Beteiligungsgesellschaft J.C. Flowers gab am Mittwoch bekannt, dass das Angebot der von ihr koordinierten Investorengruppe, zwischen 20,0 und 24,9 Prozent der Aktien der Hypo Real Estate Holding AG (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) zu einem Preis von 22,50 Euro je Aktie zu erwerben, deutlich überzeichnet ist. 

Bis zum Ende der Angebotsfrist am 23. Juni 2008, 24:00h, sind demnach insgesamt 93.840.047 Aktien zum Verkauf eingereicht worden. Das entspricht rund 46,7 Prozent des Aktienkapitals. Daher findet, wie angekündigt, gemäß der Angebotsunterlage eine proportionale Zuteilung zu den eingereichten Angeboten statt. Die Investorengruppe wird somit von jedem an dem Angebot teilnehmenden Aktionär rund 53.4 Prozent der jeweils zum Verkauf eingereichten Aktien erwerben. Die Investorengruppe hält danach voraussichtlich rund 24,9 Prozent an der Hypo Real Estate. Die Transaktion wird mit Einbuchung der Aktien und Entrichtung des Kaufpreises voraussichtlich am Mittwoch, 2. Juli abgeschlossen sein.

Wie es weiter heißt, ist das Interesse der Investorengruppe mittelfristig orientiert und auf die Stärkung der HRE fokussiert. Die Investoren wollen das Unternehmen unterstützen, die Strategie zur Stärkung ihrer Position als eine der führenden Finanzinstitutionen im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung und der Finanzierung des öffentlichen Sektors umzusetzen und dabei vorhandenes Wachstumspotenzial auszuschöpfen.

Dazu zählen die Prüfung möglicher Geschäftsausweitungen auf den deutschen wie auch den internationalen Märkten, unter anderem dem japanischen Markt; eine signifikante Möglichkeit könnte sich dabei in einer Kooperation mit der Shinsei Bank Ltd. bezüglich des Geschäftsausbaus in der Finanzierung von Gewerbeimmobilien und der Öffentlichen Hand in Japan ergeben. Shinsei Bank wird über ihre Investitionen in von J.C. Flowers und Grove beratenen Fonds eine indirekte Beteiligung an der Transaktion halten.

Die Aktie von Hypo Real Estate schloss heute in Frankfurt bei 20,48 Euro (-2,34 Prozent). (25.06.2008/ac/n/d)

 

334 Postings, 6089 Tage LeoFKann man nur

 
  
    #1139
25.06.08 23:04

hoffen, daß morgen ein paar Fußballfans Aktien haben wollen.

LeoF

 

97 Postings, 6059 Tage primecgn...also...

 
  
    #1140
25.06.08 23:25

wenn ich alle meine Aktien andienen würde, nun aber die Hälfte zurückbekomme, dann schau ich mir an, wo der Kurs akt. steht und stelle fest, dass der absolut miserabel ist.Also würde ich sie NICHT verkaufen.

Zudem gibt es doch nun eine gewisse Sicherheit für den Kurs durch Jc Flowers als Investor.

Ich würde mich nun ganz entspannt zurücklegen...Hälfte für 22.50 und die andere Hälfte hab ich noch und hoffe auf steigende Kurse.Oder ich würde den Erlös  der angedienten Aktien wieder in Neue investieren bei dem Kurs...

primecgn

 

 

97 Postings, 6059 Tage primecgnneue Analysteneinschätzung

 
  
    #1141
1
25.06.08 23:52

ANALYSE/MeFiCo senkt Hypo Real Estate auf Sell (Hold)

25.06.2008 - 15:52

Einstufung: Gesenkt auf Sell (Hold)
Fairer Wert: Gesenkt auf 18 (22) EUR
Schätzung Gew/Aktie 2008: Gesenkt auf 2,45 (2,61) EUR
2009: Gesenkt auf 3,24 (3,54) EUR
2010: Gesenkt auf 3,76 (4,10) EUR

http://nachrichten.finanztreff.de/...27888109,sektion,uebersicht.html

 

2176 Postings, 9002 Tage CrashPantherOje, über 43% Andienung

 
  
    #1142
26.06.08 01:06
Das verheißt nichts Gutes. Enttäuschte Anleger oser Investoren?
Erhöht J.C.Flowers seine Beteiligung? Besser wäre es!

334 Postings, 6089 Tage LeoF@1140 / primecgn

 
  
    #1143
26.06.08 01:31

So wird sicher der ein oder andere auch denken. Der aktuelle Kurs liegt ja immerhin schon real 10 % unter den erhofften 22,5.

Trotzdem ist es eine sehr unerfreuliche Ausgangsbasis und man kann sehen, wie zerrüttet das Vertrauen der Aktionäre zum Management ist. Fast jede zweite Aktie wurde angedient, also, vereinfacht gesagt: fast jeder zweite wollte aussteigen. Das ist sehr, sehr bitter und zeigt, wie wichtig es war, einen Großinvestor an Bord zu nehmen. Die tieferen, über den 16.1. hinausreichenden Ursachen sind hier zu genüge durchdiskutiert worden: geschichtslose, stark angelsächsisch-amerikanisch geprägte Aktionärsstruktur, ausländische Investoren unter Druck, seit vielen Jahren große Skepsis gegenüber Finanzwerten hierzulande etc.

Dennoch: man hat schon bei der HVB-Mutter gesehen, daß sich fast 95 Prozent der Aktien nicht unbedingt bei den allerhellsten Leuten befanden. Über das Potential einer Aktie sagt eine solche Andienungsquote letztlich nicht viel. 

Aber: Welche Gründe gibt es momentan, HRE Aktien zu Kursen zu kaufen, zu denen man schon eine ganze Weile hätte kaufen können? Wer will jetzt, der noch nicht hat? Oder wer will ausgerechnet jetzt mehr?

Zur in 1141 zitierten Analystenstudie: bei solchen Gewinnschätzungen verstehe ich die Schlußfolgerungen nicht.

Allen viel Glück bei ihren Entscheidungen,

LeoF

 

97 Postings, 6059 Tage primecgnzu 1143

 
  
    #1144
26.06.08 01:52

Also ich meine doch, dass es so zu sehen war, dass nur jeder der angedient hat einen Kaufpreis von 22,50€  zugesichert bekommen hat.Das hat nun nichts mit dem Rest der Aktien die sich im Umlauf befinden zu tun.Warum sollten die sich nun auch dieser Schwelle nähern.Jeder weiß, dass der Investor eine "teuere" Aktie besitzt. Im Moment ist das allein Jc Flowers Pech, dass der Wert im Moment so niedrig ist. Aber umso mehr wird er sich drum sorgen, dass seine Blüten blühen, wenn einer mich fragt...am besten in den Himmel...

Flowers steht da schon was unter Zwang, schnell zu agieren..zumal sie ja auch "nur" mittelfristig" interessiert sind.

Ich wünsche mir nur, dass sich da was bis Ende des Jahres noch tut.

Primecgn (aus der Nachtschicht)

 

334 Postings, 6089 Tage LeoFNa ja,

 
  
    #1145
26.06.08 02:11

über 21 Prozent der Aktien gehen wieder retour. Keine Ahnung, wo da die Schmerzgrenzen jetzt sind.

Grundsätzlich wird so eine Marke wie die 22,5 natürlich in den Köpfen der Leute eine Weile hängen bleiben, insofern ist damit wohl immer noch ein Fallschirm da nach dem Motto: na, wenn die unter 18 fallen, gibt es bald die nächste Offerte von Flowers.

"Mittelfristig" heißt wohl nicht bis Weihnachten. Eher würde ich das mit 3-5 Jahren interpretieren.

Wobei ich nicht glaube, daß Flowers eingestiegen ist, um dann für 28 zu verkaufen.

Viele Grüße von Nachtschicht zu Nachtschicht,

LeoF

 

97 Postings, 6059 Tage primecgn@LeoF

 
  
    #1146
26.06.08 02:27

Wir werden sehen, was passiert...weißt Du denn, wann die übrigen Aktien nun wieder zurückgegeben werden?

 

74 Postings, 5980 Tage Michiko"Die Transaktion . . .

 
  
    #1147
26.06.08 10:18
. . . wird mit Einbuchung der Aktien und Entrichtung des Kaufpreises voraussichtlich am Mittwoch, 2. Juli abgeschlossen sein."

Ich schätze mal, dass zum gleichen Zeitpunkt auch die restlichen Aktien zurückgebucht werden.  

119 Postings, 6000 Tage martin1111HRE

 
  
    #1148
26.06.08 11:16
An die Experten: wie ist denn der heutige plötzliche Kurssturz zu erklären? Und ist jetzt eine Gelegenheit, zu kaufen oder abzuwarten?  

283 Postings, 6022 Tage StephanG@martin1111

 
  
    #1149
1
26.06.08 11:40
Experte k.A. müssen andere beurteilen...

Die Ursache für den Kurseinbruch ist die Annahmequote durch Flowers. Es droht ein massiver Aktienüberhang. Die Marktspekulation ist, dass diese Aktien auf den Markt geworfen werden könnten. Deshalb definitiv abwarten...
 

119 Postings, 6000 Tage martin1111HRE

 
  
    #1150
26.06.08 11:57
Eine Frage an die Experten: wie lässt sich der heutige Kurssturz erklären?  Ist es eine Gelegenheit, nachzukaufen oder abzuwarten?  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben